Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari_Bremen Dojo
199 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25325 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Osada-ryu "Teil 1: Rope love" WARTELISTE - Bremen (29.10.2022)

*********remen Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Osada-ryu "Teil 1: Rope love" WARTELISTE - Bremen (29.10.2022)
Bondage Workshop für Anfänger im Shibari Bremen Dojo
Mit den Seilen die Seele berühren.

Intensives Workshop-Wochenende

Ob ihr eine schnelle, effektive Fesselung bevorzugt oder ausgedehnte und ruhigere Sessions - hier lernt ihr die Grundlagen.
Wir vermitteln als lizenzierte Schule die Original-Inhalte des weltbekannten Meisters Osada Steve. Nach dem Baukastenprinzip und wie eine Rigger-/Ropemodelkarriere kann man durch die Teilnahme an den Workshops (insgesamt 6 Module) die gesamten Facetten des emotionalen Fesselns nach Osada Steve kennenlernen. Natürlich steigen wir in den höheren Workshops auch in das Thema Suspension und die vielen anderen aufregenden Spielarten des Shibari ein. Schaut euch gerne die Kursübersicht in der Bildergalerie an.

Was erwartet mich in dem Workshop?

Wir starten mit einer Einführung in das Thema Shibari und das Osada-ryu im Speziellen. Ein wichtiger Aspekt des theoretischen Teils dieses Workshops ist die Sicherheit beim Fesseln: Wie darf gefesselt werden und wie nicht? Worauf ist zu achten? Wie sollte man im Notfall reagieren? Nach den ersten Trockenübungen mit dem Seil fangen wir schließlich an zu Fesseln. Schon mal etwas von der berühmten Begrüßungsfesselung gehört? Hier lernt ihr sie!

Am zweiten Tag ist etwas Raum für Wiederholung und sehr viel Praxis. Es werden aufbauende Techniken zum ersten Teil des Workshops vermittelt: Bodenfesselungen, Oberkörperfesselungen und die Magie des Yukimura Haruki-ryu´s. Außerdem wird es wieder viel um Emotionen beim Fesseln gehen und wie ihr sie bei eurem Partner auslösen könnt. Ihr lernt also nicht nur die verschiedenen Fesselungen, sondern auch wie ihr sie so einsetzt, dass sich Ropemodel komplett fallenlassen kann.

Für Einsteiger - auch ohne Vorkenntnisse

Auf einen Blick

Die Inhalte basieren auf dem international bekannten Osada-ryu und folgen systematisch den Lehrinhalten der klassischen Ausbildung. Schwerpunkt ist immer das Hervorrufen von tiefen Emotionen während einer Session.

Inhalte der 2 Tage (2x6h Unterricht):

• Alles über Einvernehmlichkeit und Verhandlung
• Intensive Sicherheitsschulung
• Einstieg in Körpermechanik und Körpermovement beim Shibari
• Emotionales Fesseln / wie eine tiefe Wirkung beim Fesseln erzielen?
• Geschichte des Shibari
• Was ist das Osada-ryu?
• Seile lagern und verlängern
• Handschelle eine Hand
• Handschelle beide Hände
• Tipps für die praktische Anwendung für Abenteuer im Alltag
• Die Armflöte und ji-ai
• Beinfesselung nach Yukimura-ryu
• Die "Begrüßung" nach Osada Steve
• Anatomische Grundlagen bei Oberkörperfesselungen
• 2-Seil-Takatekote Osada-ryu Neue Version 2022
• Anbringen Sicherungsseil am 2-TK
• Yukimura-ryu Bodentechniken Teil 1
• Strappado

Wir freuen uns auf euch!

Wann?

Samstag und Sonntag, 29.-30. Oktober 2022

Samstag von 12.00 - 19.00 Uhr
Sonntag von 10.00 - 17.00 Uhr

Wo?

Das Shibari Bremen Dojo ist ein neuer Ort für Fesselbegeisterte in Bremen. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, holt es einen Hauch Japan nach Europa und lädt ein, in entspannter Atmosphäre zu lernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Kosten:

Pro Paar 399,- EUR für 2 Tage mit Joy-Premium-Rabatt / 449,- EUR ohne Joy-Premium-Rabatt

Voraussetzungen:

für Rigger:in: Keine Vorkenntnisse nötig, eigene Seile bitte mitbringen wenn vorhanden, möglichst ca. 3x 8m Jute

für das Ropemodel: Keine Vorkenntnisse nötig

Corona:

Alle Workshops folgen den jeweils dann gültigen Corona-Verordnungen für Bremen. Das Dojo verfügt über viel Platz, eine Klima- und Luftreinigungsanlage mit HEPA-Filtern (höchste Qualitätsstufe nach EN1822, filtern auch Viren). Eure Sicherheit ist uns sehr wichtig! Zur Zeit kein Partnertausch, bitte nur als Paar teilnehmen, dass auch außerhalb des Workshops engen Kontakt hat.

Über uns:

Bondage bedeutet nicht, einen Körper hübsch zu fesseln. Oder nicht nur - und sehr viel mehr als das. In ihm vereinen sich die wohl widersprüchlichsten Gegensätze des menschlichen Geistes: Sinnlichkeit und Lust begegnen ästhetischer Perfektion und Kunst. Ein leidenschaftliches Spiel, in dem der Fesselnde den Gefesselten nicht nur umgibt, sondern ihn auch ganz durchdringen kann – Bis hin zu völliger Ekstase.

Die richtige Technik ist ein wichtiger Teilaspekt auf dem Weg dorthin. Auf dem Weg, den Körper in einem erotischen Spiel von Macht und Ohnmacht einzufangen, den Geist aber in orgasmischen Höhen treiben zu lassen. Viel wichtiger ist es jedoch zu wissen, wie man seinem Partner diese Gefühle entlocken kann. Wie man ihm zuhört, damit man die richtigen Töne bei ihm trifft.

Dabei kommt es nicht nur auf das Seil an, und wie es um den Körper geführt wird. Auch das Timing ist wichtig. Die Klaviatur von zarten und harten Berührungen, von strammen Fesseln und sanften Liebkosungen der Haut. Der Wechsel von Nähe und Distanz, von Überwältigung und Verführung…
Die Möglichkeiten im Shibari sind unendlich. Es ist eine Reise, eine wundervolle Kunst, die weit über schöne Fesselungen hinausgeht und eine völlig neue Erfahrung der Sinnlichkeit ermöglicht:

Willkommen im Shibari Bremen Dojo

Als deutschlandweit einer von zwei lizenzierten Trainern für das Osada-ryu kann ich die Techniken und Philosophien dieses Shibari-Stils von Grund auf bis zu den Prüfungen lehren. Meine Ausbildung zum Trainer habe ich in Wien begonnen und bei meinem Sensei Osada Steve nach mehreren Aufenthalten in Tokyo abgeschlossen.

Osada-ryu

Das Osada-ryu ist ein sehr umfassendes Fesselsystem, das verschiedene Shibari-Stile miteinander vereint. In ihm sind die komplexen Fesselungen in kleinere Einheiten unterteilt und machen sie so leicht erlernbar. Besondere Aufmerksamkeit im Osada-ryu gilt den Gefühlen des Models und der Kommunikation zwischen den Fesselpartnern. Ihr werdet euch wundern, welche Emotionen ihr mit den Seilen bei eurem Partner auslösen könnt!

Das Lebenswerk von Bakushi Osada Steve und der Stil, für den ich mich entschieden habe. Es ist eine große Ehre für mich, ihn lehren zu dürfen.


Osada-ryu "Teil 1: Rope love" WARTELISTE
Bondage Workshop für Anfänger im Shibari Bremen Dojo

Bremen
29.10.2022

Osada-ryu "Teil 1: Rope love" WARTELISTE



****hip Paar
10 Beiträge
Selbsttest für die Sicherheit
Hallo Liebe Mit-Teilnehmende *g*
Ich wende mich pro-aktiv an alle die mit uns am Kurs teilnehmen und wollte fragen: ob wir, auch wenn es zur Zeit nicht die Gesetzesvorgabe ist, uns alle selbst testen wollen bevor wir uns Samstag am Dojo treffen?
Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen dass wir neben ganz vielem neuen Wissen nicht noch etwas anderes mit nach Hause nehmen?

LG,
Foxship
*********remen Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen aus Bremen,
und Danke @****hip für den Impuls. Am Montag gehen die weiteren Infos zum Workshop raus und dahin enthalten auch die Bitte einen solchen Selbsttest zu Hause oder im Dojo durchzuführen *top*

LG
Andree
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.