Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6809 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zum Thema
Mein Mann hat keine Lust mehr78
Ein Hallo an alle, Ich bin 26 Jahre alte sowie mein Freund, wir sind…
zum Thema
Partnerschaft zwischen reifer Frau und jüngerem Mann?37
Ich bin recht neu hier und hab, die mich schon immer interessiert hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spermastöpsel für den Mann

Spermastöpsel für den Mann
Bei den meisten Paaren ist Empfängnisschutz noch immer Frauensache. Über die Pille für den Mann wird zwar seit langem spekuliert, doch bis diese in Deutschland auf den Markt kommt, werden wohl noch Jahre verstreichen. Jetzt ist die Verhütungspalette für den Mann um ein weiteres Produkt erweitert worden: Kanadische Mediziner haben eine neue Methode entwickelt: das Intra-Vas Device. Dabei werden kleine "Anti-Baby-Stöpsel" aus Silikon in den Samenleiter eingebaut. Sie blockieren den Weg der Spermien und verhindern so eine Befruchtung der Eizelle. Im Gegensatz zur operativen Durchtrennung der Samenleiter soll es leichter sein, den Eingriff bei Kinderwunsch wieder rückgängig zu machen.

20 Minuten Mini-OP in örtlicher Betäubung
Die Implantation per Mini-Operation soll etwas 20 Minuten bei örtlicher Betäubung dauern, berichten die Forscher der Shepherd Medical Company in Vancouver in ihrer Pressemitteilung. Nach Angaben der Zulassungsfirma hat sich die Methode in einer Pilotstudie als wirksam erwiesen: Bei 95 Prozent der Männer waren nach dem IVD keine Spermien mehr in der Samenflüssigkeit nachweisbar. Weitere Studien sollen jetzt die Technik verfeinern, um eine Verhütungssicherheit von nahezu 100 Prozent zu erreichen. Zum Vergleich: Bei Kondomen liegt die Versagerquote zwischen zwei und zwölf Prozent. Im normalen Einsatz erwartet die Herstellerfirma deutlich bessere Resultate für ihre Implantate, weil die Stöpsel für jeden Mann individuell angepasst werden und dann noch besser abdichten sollen.


Zeugungsfähigkeit soll bestehen bleiben
Anders als bei einer Sterilisation kann der Eingriff relativ leicht wieder rückgängig gemacht werden, indem die Stöpsel wieder aus dem Samenleiter entfernt werden. Dann kann der Mann nach Aussage der Wissenschaftler wieder Kinder zeugen. Wie hoch die Erfolgsquote für die Wiedererlangung der vollen Zeugungsfähigkeit sein wird, darüber liegen noch keine Testergebnisse vor. Die Forscher gehen davon aus, dass sie deutlich höher sein wird, als bei einem vormals durchtrennten und dann wiederhergestellten Samenleiter. Aber auch bei einem IVD sinkt die Erfolgsaussicht mit jedem Jahr, im dem sich der Stöpsel im Körper befindet.

Verträglicher als hormonelle Methoden
Im Gegensatz zu hormonellen Verhütungsmethoden, die in den vergangenen Jahren getestet wurden, sind die Spermastöpsel frei von Nebenwirkungen. Im Gegensatz zur Pille für den Mann werden keine Androgene (männliche Hormone) eingesetzt. Diese können unter anderem zu Akne oder Gewichtszunahme führen. Die Kosten für den Eingriff schätzen Experten auf rund 1.000 Dollar. So viel würde auch die mögliche Entfernung des Implantats kosten. Seit 2005 laufen klinische Test mit dem IVD. Ende 2007 soll dann die Zulassung beantragt werden.

Quelle T-Online

Und liebe Männer was haltet Ihr davon, wer wäre bereit das zu tun?

*blume*

Binchen
*********nw_nw Mann
93 Beiträge
Im Prinzip ja
Warum auch nicht, wenns wirklich so ist, wies geschrieben steht. Allerdings sind 1000 Dollar ne menge Asche auf einmal. Und dann nochmal ums wieder zu entfernen. Ich bin der Meinung, daß so ein kleiner Eingriff wesentlich kostengünstiger sein müßte. Erst recht bei einem Material ähnlich wie Silikon, was so gut wie keine Materialkosten schafft. Oder man benutzt ein anderes Material, eines das sich nach einer gewissen Zeit (1-2 Jahre) von selbst auflöst. Aber im Prinzip, Hätte ich keine Einwände gegen so einen Eingriff. Warum sollte Verhütung auch immer nur Frauensache sein, wenns kein Gummi sein soll!?!
@*****ess:

Ich finde dein Posting bzw. Deine Meinung klasse... und muß dir recht geben das 1.000 Dollar doch recht viel Geld ist!

Warum sollte Verhütung auch immer nur Frauensache sein, wenns kein Gummi sein soll!?!
*top*

*blume*

Binchen
Wie ist das mit der Zeit? Angeblich soll ja bei ner Vasektomie nach Jahren eine Allergie gegen das Sperma enstehen, welche der Grund ist, das trotz wiederhergestellter Samenleiter der Mann unfruchtbar bleibt, weil die Spermien abgetötet werden.

Passiert das bei den Stöpseln dann auch?

sterilisiertegrüßeaus *nrw*

k&h

PS: käme für uns nicht in Frage, da er eh sterilisiert ist
*****_he Mann
51 Beiträge
Das Problem wird sein, daß sich viele Männer eher ungern freiwillig unters Messer legen, insbesondere in der Region da unten nicht. Ich z.B. hab schon Angst vor'm Zahnarzt, bei dem Gedanken mir da was "einzubauen" zu lasenn wird mir ganz gruselig.
@***te: kommt bei uns auch nicht in Frage da mein Mann auch sterilisiert ist... nurmich interessiert die allgemeine Meinung....da ich es eben frisch gelesen hatte....

@***ys: [b]oha4[/b] Zahnarzt.. nichts ins schlimmer als das!!!!!!!!!!!!!

*blume*

Binchen
hört sich auf alle fälle interessant an
die frage ist halt nur in wieweit kann mann das mit erfolg rückgängig machen- nun es wird zwar davon ausgegangen....... aber da wartet mann doch lieber ab bis auch diebezügöich praktische ergebnisse da sind.. denn was ist wenn "paar" doch wieder kinder will und dann es doch nicht so ist wie von "ausgegangen" wurde. aber generell finde ich es besser wie hormone futtern , um dann ähnlich wie bei der frau vieleicht gar keine lust mehr auf sex zu haben. *ggg*
so ne kl op sollte kein problem haben und warum soll frau immer für die verhütung sorgen.
lg michele
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Hört sich schon sehr interessant an, aber ich würde es nicht in Betracht ziehen, da es eben keine Langzeitstudien gibt, keine hinreichenden Berichte über die Zeugungsfähigkeit danach etc. Nein, also mir wäre das Risiko definitiv zu hoch!

*hotlady*
getdirrrty
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Oha... wieder schnell viel zusammen gekommen...

aber generell finde ich es besser wie hormone futtern , um dann ähnlich wie bei der frau vieleicht gar keine lust mehr auf sex zu haben.
Ob wirklich besser, darüber grübele ich gerade noch nach... in erster Instanz aber vielleicht wirklich besser ein ein(oder zwei-)maliger Eingriff, anstatt Dauerberieselung mit Nebenwirkungen.

Wie hoch die Erfolgsquote für die Wiedererlangung der vollen Zeugungsfähigkeit sein wird, darüber liegen noch keine Testergebnisse vor.
und
aber ich würde es nicht in Betracht ziehen, da es eben keine Langzeitstudien gibt, keine hinreichenden Berichte über die Zeugungsfähigkeit danach etc. Nein, also mir wäre das Risiko definitiv zu hoch!
nebenbei und Offtopic - sehr schöne neue Bilder, getdirrrty *zwinker*

Genau das... a) bin ich bei Fremdkörpern im eigenen doch eher etwas nervös(vielleicht auch daher eher unbegeistert hinsichtlich Brustvergrößerungsimplantaten für die Mädels) und b)...hm... wie soll ich sagen - damit eine Rohrleitung zu blockieren, ich weiß nicht, ob das nicht doch in irgendeiner Form krankheitsbegünstigender ist als ein vollständiger Cut?

Sicherlich ist der Preis nicht gerade billig, aber viel Geld kann man über Jahre hinweg auch für die Pille ausgeben. Alles in allem, wenn ich die Faktoren Preis, (bisherige)Effizienz und dann die Tatsache, daß es eine OP beinhaltet zusammen nehme, dann würde ich es wohl eher ablehnen. Was sich, wenn andere Ergebnisse vorliegen, ja durchaus noch ändern kann.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
nebenbei und Offtopic - sehr schöne neue Bilder, getdirrrty

*danke*


Ich denke schon, dass es auf jeden Fall besser verträglich ist als der Hormoncocktail, den wir Frauen durch die Pille zu uns nehmen.

Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile, wobei ich den Preis nicht als ko-Kriterium nehmen würde, meine Pille kostet im halben Jahr 50 Euro, das rechnet sich auch mit der Zeit.

Man sollte ein Verhütungsmittel meiner Meinung nach nicht nach dem Preis auswählen, sondern nach der besten Verträglichkeit und Alltagstauglichkeit für die jeweiligen Bedürfnisse eines jeden Paares!

*hotlady*

getdirrrty
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Man sollte ein Verhütungsmittel meiner Meinung nach nicht nach dem Preis auswählen
Nunja, aber wer hat mal eben so 1000$ locker? Ich nicht, da wäre erstmal längeres Sparen angesagt. Und wie gesagt, klar kommt man auch mit den regelmäßigen Pillenkosten irgendwann auf den Betrag, aber für viele sind die dann doch leichter hin und wieder abgeknapst also so ein Batzen auf einmal...

Daß die Reihenfolge der Prioritäten aber anders verläuft, sollte klar sein, denke ich...
1. Gesundheitliche Verträglichkeit(Verhütung klappt... jetzt nur noch die grünen Punkte im Gesicht wieder loswerden... *hae* )
2. Wirksamkeit (wie, nur 72%? *schock* )
3. Preis...

Sehr interessant finde ich z.B. auch die natürliche Verhütung, die mit einer gewissen Disziplin (und mit bestimmten Voraussetzungen) wohl recht sicher sein soll - und ohne jeden Eingriff in den Körper.
Also das Theme ist auch bei mir schon lange Aktuell, ich hatte mich letztes Jahr zum Testen für die Pille für den Mann beworben wurden dann aber aufgrund meiner Spermientest nicht genommen, ich hatte mal mit 3 den Rechten hoden verdreht und dieser war über 1 Tage hinweg angeschwollen und wurde dann in einer Not-OP "entknotet"...jetzt arbeitet er nur noch auf halber Leistung... und da das die Testergebnisse nicht zu 100% abgedeckt hätte... naja was sollst zum Thema:

Ich habe mit meiner Freundin über diese Methode Diskutiert um auch ihre ansichten zu erfahren.

Ich selber halte die Idee für akzeptabel und wäre auch bereit das ganze durch zu setzten. Ich fände allerdings den Gedanken zwei Stöpsel in meinemSamenleitern zu haben irgendwie unwohl... wo gehtn das Zeug dann hin?


Meine Freundin sieht das ganze ähnlich, wände es natürlich klasse wen Sie auf die Pille verzichten kann, denke aber wie die meisten hier an die Geld verschwendung *zwinker* Und meint da kann Sie auch solange die Pille nehmen... ausserdem hat Sie Angst das mein Sperma dann anderst schmeckt... *roll*

Grüße Christian
Super sache..... würde ich sofort machen!
Ich habe lange überlegt ob ich nicht eine Sterilisation machen sollte.
Ich habe schon eine Sohn, er ist Klasse und ich denke ich will keine mehr... aber immer wenn ich jemanden sag: " *oh* Ich will mich Sterilisieren lassen" - sagen alle, du bist doch zu jung, was währe wenn... und und und!

Aber so eine "Spermastöpsel" war in mein fall SUPER!
1000 Euro Passt schon, man soll sich eben überlegen ob es richtig ist, und doch die Möglichkeit es rückgängig zu machen *ggg*

Danke für die Infos... *achtung* podnice
Spermastöpsel für den Mann
Solange da noch keine ausreichende Testphasen vorhanden sind -

Klares Nein -

Wird auch Zeit, daß Männer hier mal die Verantwortung übernehmen.

Aber nur wenn genügend Erfahrungen mit der obigen Sache vorhanden sind.

Kondome sind billiger als 1000 § .

Sind aber die Spassbremse Nr. 1

lg
bernd
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Natürliche Verhütung ...
...
@ darkling: Unsere natürliche Verhütung ist inzwischen 17! Haben uns nach unserem 2. zur Vasektomie entschlossen und fahren einfach klasse damin. Hat damals noch 400 MARK gekostet. Allein in Pillen gerechnet ist das schon lange wieder eingespielt.
Ich hätte es gemacht, komischerweise war meine Frau nicht so dafür. Obwohl sie Probleme mit der Pille hat und wir deswegen Kondome nehmen.
Vielleicht dachte sie, oh, dann hat er's leichter beim fremdgehen. Ich weiß es nicht. Aber die Befürchtung ist eigentlich unbegründet.
Versteh einer die Frauen,tz tzt tz *zwinker*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Vielleicht dachte sie, oh, dann hat er's leichter beim fremdgehen.

*hae* was ist denn das für eine Logik? *aua*

Ich denke jedenfalls die Investition lohnt sich, wenn man längerfristig plant keine Kinder bekommen zu wollen. Die Pille ist nunmal nicht wirklich das Wahre für eine Frau, ich werde sie auch nicht mehr nehmen, zur Zeit ist das auch alles andere als nötig und wenn es wieder um die Verhütung geht werde ich mal Persona versuchen. Hormone haben eine immense Wirkung auf den Körper und ist wohl nicht sonderlich gesund derart in den normalen Zyklus einzugreifen. Dieses neue Verhütungsmittel ist wohl weitaus weniger bedenklich als die Pille, leider noch nicht ausreichend erforscht. Wäre dies der Fall würde ich mich sehr für dieses Produkt begeistern!

*hotlady*
getdirrrty
@getdirrrty
Liebe getdirrrty , ein bißchen Logik ist schon dabei. Als Sterilisierter macht man(n) sich keine Gedanken um eventuelle Verkehrs(un)zufälle mehr. Könnte ja sein, dass Frau gerade das befürchtet.
Ist ja auch nur eine Vermutung von mir und muss nicht stimmen.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
SteffanG: Ich denke kaum, dass eine intelligente Frau in diese Richtung denken oder argumentieren würde.

Toller Mann, der mir nur treu bleibt, weil er Angst hat eine andere zu schwängern *roll*

*hotlady*
getdirrrty
Überzeugt!
eine intelligente Frau
Hm, dann habe ich klarerweise Unrecht.

Toller Mann, der mir nur treu bleibt, weil er Angst hat eine andere zu schwängern
Das seh ich auch so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.