Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
990 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zum Thema
Wie mit Schuppenflechte umgehen?9
Schöne Haut, leider nicht. Hallo, bin aufgrund eines Gendefektes…
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik und Schuppenflechte ?

****ty Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Erotik und Schuppenflechte ?
Hallo Ihr Lieben !

Mein Körper war mir immer wichtig und ich habe stets versucht ihn in Schuss zu halten.
Leider habe ich seit vielen Jahren schon Schuppenflechte, die in den letzten Jahren immer schlimmer geworden ist und viele Bereiche meines Körper bedeckt.
Sowas ist natürlich kein Augenschmaus und bin inzwischen deshalb doch gehemmt, z.B. auf Parties zu gehen o.ä.

Wie seht Ihr das ? Wie würdet Ihr damit umgehen wenn Ihr darauf stoßen würdet ?

Viele Grüße,

Udo
Eine Partnerin von mir hatte Schuppenflechte und ihr ist viel eingefallen aber damit einen Club zu besuchen nicht sie hatte nämlich genug damit zu tun überhaupt einigermaßen durchs Leben zu kommen.

Bei fremden würde eine Schuppenflechte zu völliger Desinteresse an sexuellen Aktivitäten mit der Person führen.
*******400 Mann
2.745 Beiträge
Ich habe seit 30 Jahren Psoriasis. Im näheren Bekanntenbereich, der auf Privatparties und in Clubs entstand, kein Problem. Manchmal bestand Redebedarf.
Vielleicht hatte ich einfach aber auch das Glück, dass die Herde nicht übermäßig groß sind.
****ty Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Paul,

ich habe es auch seit ich 20 bin, Aber es ist einfach immer mehr geworden und viel unschöner.
Zudem sind auch intime Körperbereiche betroffen. Ich glaube das macht es mir besonders schwer.

Danke an Alle für Eure Gedanken und auch für die, die viell. noch kommen *g*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
nun bin ich so frei und muss sagen, dass natürlich die optik immer mitspielt.
natürlich weiss man , dass schuppenflechte nix ansteckendes ider dergleichen ist, doch in einem club würd ich nun niemand ansprechen und fragen, was es ist.
ja, hart, aber als gegenpart im club waer es für mich nix.
im " privaten" mit " kennenlernphase" da ist es einfacher.man kann fragen um was es sich handelt.und dann relativiert es sich schnell.denn der mensch steht da im vordergrund.nicht sein aussehen.

kann mir gut vorstellen, dass du das auch so erlebst.
wie geht es dir selber, wenn nur ein körper siehst , der nicht makelis ist, ohne hintergrund zu kennen?
*******ant Frau
27.209 Beiträge
Moin, @****ty .
Ich habe zwar nur hin und wieder neurodermitische Schübe, und diese auch lokal begrenzt.
Bei mir hat es sich "eingebürgert" , dass ich beim Sex die Klamotten weitestgehend anbehalte. Das ist sogar zu einer Art Fetisch bei mir geworden, mich reizt nackte Haut weder bei mir noch bei anderen.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich in Clubs/ Frivolen Bars
nicht zwingend komplett nackig machen muss.
*********kerin Frau
26 Beiträge
Mein Mann hat Neurodermitis, auch an brisanten stellen zum Teil.
Ich bin ehrlich, bei ihm weiß ich was es ist und ich liebe ihn, da sehe ich das garnicht mehr so. Aber würde ich jemand ,,fremdes,, treffen, dann wäre bei mir der Ofen wahrscheinlich auch aus. Von daher, bleibt die wohl nicht viel mehr übrig als etwas längere kennenlernphasen und ein offener Umgang mit dem ganzen, denn dass es nicht ansteckend ist weiß ja fast jeder zum glück.
Es gibt mittlerweile eine Menge Therapiemöglichkeiten, wie die Schuppenpflechte systemischer behandelt werden kann. Hierbei zeigt sich bei fast allen Patienten ein hervorragendes Ergebnis. Ich selber bin Dermatologe und kann euch nur empfehlen, euch bei einem guten Dermatologen in eurer Nähe vorzustellen. Gerade wenn der Intimbereich oder auch sichtbare Bereiche (Hände, Kopf, Nägel und Gesicht) betroffen sind, steht euch nach Leitlinie der Deutschen dermatologischen Gesellschaft eine Systemtherapie zu. Falls euer Dermatologe ungern mit diesen (für die Krankenkassen recht teure Therapien) Therapieoptionen arbeitet (unbegründete Angst vor Regress, wenn die körperliche und psychische Krankheitslast gut dokumentiert ist) solltet ihr euch einen anderen suchen.
Natürlich sind die Therapien keine Zuckerkugeln und können Nebenwirkungen haben, die sich nach meiner Erfahrung von über 200 systemisch eingestellten Psoriatikern selten und nur schwach zeigen.

Lasst euch von eurem Dermatologen beraten. (Gleiches gilt für die neurodermitis)
****ty Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Docda,

danke für Deinen Beitrag. Das hat mich nocheinmal darin bestärkt, doch mal das Gespräch darüber zu suchen. Bisher bin ich davor zurückgeschreckt. Ich hoffe dabei nur, dass ich diese Art der Behandlung begründen kann.

Gruss,

Udo
****ty Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Meinungen !

Das zeigt mir, dass ich mit meinen eigenen Einschätzungen ganz gut lag, jedoch auch, dass sich meine Wünsche nicht oder kaum damit vereinbaren lassen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.