Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonyme Louboutiniker
33 Mitglieder
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
944 Mitglieder
zum Thema
Sexy Sci Fi - Mit wem würdet ihr gern ins Bett gehen?43
Science Fiktion Filme, bzw. deren Protagonisten, können ja überaus…
zum Thema
Wie darf die Partnerin im Bett sein?184
Ja ich weiß, es gibt diese Männer, die lieber die romantische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christian Louboutin - Was taugen sie?

*******s_TV Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Christian Louboutin - Was taugen sie?
Hallo zusammen,

ich denke, dass High Heels von CL doch die meisten als sehr sexy und begehrenswert betrachten.
Der Preis ist dann irgendwann nur noch Nebensache. Auch wegen der Größe hat jede ja andere Vorstellungen.

Was mich jetzt einfach mal interessieren würde, sind die den „bequemen“ im Vergleich zu anderen High Heels? Soweit man bei High Heels mit solchen Absätzen (Höhe und/oder Absatzform) noch von bequemen reden kann. Sind die „alltagstauglich“?

Oder sind CL ehr was fürˋs Bett? Oder eventuell nur für den Schuhschrank?

Freue mich über viele Antworten

LG Evelyn
****769 Frau
2.519 Beiträge
Sind das die mit der roten Sohle?
Ich weiß nur, dass die mal Deichmann verklagt hatten, weil die auch schwarze Heels mit roter Sohle rausgebracht haben. *lach* Das ist aber das Markenzeichen von CL!!
..mehr weiß ich leider nicht *augenzu*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich habe auch schwarze Heels mit roter Sohle. Von Buffalo.

Louboutin ist doch von Manolo Blahnik abgelöst worden, nicht?

Was soll schon mit CL sein, außer, dass es Schuhe aus dem Luxussegment sind?

Die Schuhe, die du auf deinen Fotos trägst, sind doch ein ganz anderer Stil. Wolltest du eine Typveränderung?
*******s_TV Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ob Christian Louboution von Manolo Blahnik abgelöst wurde, weiß ich nicht. Hat für mein Verständnis auch nix mit meiner Frage zu tun.

Louboution‘s finde ich einfach schön und sexy. Wie kommst Du darauf, ob ich eine Typveränderung anstrebe? Nur weil frage, ob Schuhe von CL was taugen?

Meine Schuhe sind die Quintessenz aus finanzielle Machbaren und der Absatzhöhe welche ich mir noch gut zutraue und sicher drin laufen kann.
******lay Paar
37 Beiträge
Es kommt drauf an, was Du für ein Modell nimmst. "So Kate" mit 10 cm ist sicher nicht alltagstauglich , ein Paar Iriza 70 mm oder Kate Slings mit 55 mm ganz sicher. Am besten in einem Laden anprobieren oder beim Online-kauf immer eine Nummer größer bestellen. Die Qualität ist untadelig und man (oder Frau) hat lange etwas von einer solchen Anschaffung.

Manolos sind ein anderes Produkt und keine Konkurrenz zu Louboutin.
*******3022 Frau
29 Beiträge
Ich hatte (HATTE!) 2 Paar. Für mich waren sie unerträglich schmerzhaft. Ein Paar habe ich verkauft (mit unangenehmen Anfragen), das zweite steht in meinem Schrank. Angeblich sollen sie erträglich werden, wenn man sie eingelaufen hat.

Habe es mit Fön, mit nassen Socken, mit dicken nassen Socken, mit dicken nassen Socken und Fön............. (setz alles ein, was es an tricks gibt) versucht.

20 Meter und ich sterbe. Und ich trage viele und sehr hohe Schuhe.


ABER: ich habe Größe 41.5 und glaub mir, die Schuhe fallen klein aus. Wenn Du eine normale Schuhgröße hast, würde ich mit 1 Nr größer anfangen, auf jeden Fall.
Wenn Du wartest, bei SAKS oder Nordstrom sind sie manchmal im Sale.

Die Dinger sind wunderschön und Männer reagieren wirklich extrem drauf, aber man muss sei tragen können - sprich: Du musst das ausprobieren. Wenn es nicht geht, stehen halt leider 600 Euro im Schrank, was auch ärgerlich ist.

Manolos waren im Übrigen VOR CL in. Sorry, aber sie wurden nie davon abgelöst, die beiden Marken bestehen nebeneinander.
****avy Mann
27 Beiträge
Hallo Evelyn,

nun will ich nach bestem Wissen - ohne jegliche eigene Trageerfahrung versuchen meine Meinung beizutragen:

Zitat von *******s_TV:
Christian Louboutin - Was taugen sie?
...
ich denke, dass High Heels von CL doch die meisten als sehr sexy und begehrenswert betrachten.
Der Preis ist dann irgendwann nur noch Nebensache. Auch wegen der Größe hat jede ja andere Vorstellungen.
....

Dem ersten Statement möchte ich als bewundernder Betrachter absolut zustimmen. Wobei über die Jahre eine breite Palette von eher klassischen Stilen entstanden sind. Gerade preislich jedoch die absolute Oberklasse, wovon aus meiner Sicht etwa 70% auf Name und Styling entfallen und der Rest auf Material und Verarbeitung. Aus meiner Sicht sind sie zumeist eher schmal geschnitten.

Ich glaube, dass die Liga zwischen 100 und 130mm ohne Plateau für wirklich jede(n) Träger(in) zur Qual wird. Mal früher mal später. Nicht wenige beherrschen das Spiel (siehe Funk, Medien, Insta, YT) für eine gewisse Zeit.

Zitat von *******s_TV:
Christian Louboutin - Was taugen sie?
...
Was mich jetzt einfach mal interessieren würde, sind die den „bequemen“ im Vergleich zu anderen High Heels? Soweit man bei High Heels mit solchen Absätzen (Höhe und/oder Absatzform) noch von bequemen reden kann. Sind die „alltagstauglich“?
....

Ausgehend von Verarbeitung und Material würde ich das eher annehmen, als andere gleich hohe Modelle aus diversen Kunststoffen zum 1/10 des Preises.

Über die gesundheitlichen und orthopädischen Auswirkungen, welche begünstigt werden möchte ich hier nicht anfangen. Meine persönlichen Favoriten: SoKate120, Pigalle120 und HotChick130.

Wobei CL selbst über letztere gesagt oder geschrieben haben soll, dass dies eher Bettschuhe seien.
Unabhängig von den großen Namen der internationalen Bühne gibt es aber auch deutsche Schuh-Schops welche recht ordentliche Qualität (bspw. ital. Vollleder, teilweise handgearbeitet) anbieten. Sie haben dann nur aus besagten Gründen halt keine rote Sohle.*zwinker*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******3022:

Manolos waren im Übrigen VOR CL in. Sorry, aber sie wurden nie davon abgelöst, die beiden Marken bestehen nebeneinander.

Möglich. War ja auch eine Frage. Ich habe meine Fake CL schon so eeewig, dass ich dachte, MB wären danach gekommen. So sehr bin ich nicht drin im Thema.
**********uende Paar
26 Beiträge
Ein liebes hallo,

auch ich bin „Opfer“ der roten Sohle geworden. *zwinker*
12 cm.
Finde ich sie bequem?
Für mich gibt es wesentlich bequemere Marken, trotzdem würde ich sie nicht hergeben wollen, finde sie einfach so schön.
CL oder andere Marken können meist nichts dafür, dass Ihre Schuhe Euch nicht passen. Die Fehler liegen bei den Käufern die leider nur nach der Schuhgröße einkaufen und dann noch "nur" online. Wichtig ist aber gerade bei High Heels die Fußbreite und der Spann! Der Verlauf des Spannes bestimmt ob der Schuh im vorderen oberen Bereich passt. Die Fußbreite bestimmt ob der Schuh vorn/seitlich passt. Sehr viele Schuhkäufer kaufen zu enge Schuhe, nicht zu kurze/kleine. Dann kommt das böse Wort noch dazu. Das was niemand hören will. Das eigene Gewicht.

https://www.witt-weiden.de/content/schuhweite?targetid=kwd-318339128543&ecc=049&trigger=nk_inc_om&targetid=kwd-318339128543&utm_campaign=Beratung_und_Service_gw=182062062&utm_content=138928873158&utm_term=schuhweiten&utm_medium=cpc&utm_source=google&gclid=EAIaIQobChMI07POl9um_AIVl6nVCh0OigspEAAYASAAEgKFxvD_BwE
****_R Paar
486 Beiträge
Louboutin
Ich liebe meine heels von CL, aber sie sind eine Herausforderung sie zu tragen - zugegeben.
Sie müssen wirklich gut passen, d.h. kein Hin und Herrutschen im Schuh d. h. für mich, sie sitzen schon gut eng und ich trage sie immer mit Strumpfhose.

Meine werden ein paar Tage lang zu Hause eingetragen, so gewöhnen "wir" uns aneinander.

Online würde ich high heels nie kaufen, die Passform ist einfach zu unterschiedlich.

High heels, auch die von CL, sind niemals so bequem wie flache Schuhe, aber sie geben mir das Gefühl zu schweben.
Und sie sind ein Blickfang.
Eben eine Herausforderung!

>Pain is pART of the game<

LG Iris
Lack für brave Mädchen
****ino Mann
301 Beiträge
Business TV führe mir die high heels mal vor
@****_R
Wow, ein tolles Foto.
Sie sind so schön *zwinker*
*******s_TV Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ino:
Business TV führe mir die high heels mal vor

Leider habe ich keine. Sorry.
*********tins Paar
81 Beiträge
Louboutins
Wir sind seit vielen Jahren grosse Liebhaber von Louboutins.

Ja, sie kosten viel, sind aber unseres Erachtens nach ihren Preis allemal wert.

Sowohl die Qualität (vor allem was die Verarbeitung und die Stabilität des Absatzes angeht), als auch das Design (und die daraus resultierende erotische Wirkung) sind einfach top!

Dass ein „So Kate“ (= „Kate“ mit 120mm-Absätzen ebi Grösse 37) oder ein „HotChick 130“ (130mm bei Grösse 37) wesentlich unbequemer zu tragen sind, als „Birkenstöcke“ liegt in der Natur der Sache und ist schlicht und einfach den Gesetzen der Physik und Physis geschuldet.

Geht man es aber richtig an, können die unangenehmen Nebeneffekte auf ein Minimum reduziert werden.

Hier unsere Erfahrungen dazu:

Das Genusserlebnis „Louboutin“ beginnt für uns immer schon mit dem Kauferlebnis.

Würden wir sie online kaufen (von ganz wenigen Ausnnahmen abgesehen) würden wir uns, daran gibt es für uns keinen Zweifel, um ein ganz wesentliches und grosses Vergnügen bringen!

Und es würde mit Sicherheit auch zu wenig erfreulichen und schmerzhaften Effekten führen: Nicht alle Louboutin-Modelle sind nämlich gleich ausgemessen. So sind zu B „So Kates“ immer eine halbe oder gar eine ganze Grösse (Modelle in Lackleder) grösser zu kaufen, andere hingegen eine halbe Grösse kleiner als die normale Tragegrösse.

Übrigens: Louboutins sind (je nach individuellem Bedarf) auch in verschiedenen Breiten erhältlich. Da diese „Sondergrössen“ in den Boutiquen nicht vorrätig sind, muss man sich dann halt etwas gedulden (und ein paar Euro drauflegen).

Louboutins mit Absätzen jenseits von 100mm sollten langsam eingetragen werden (zu Hause, immer wieder für ein paar Minuten) bevor sie für einen ganzen Abend ausgeführt werden.

Es ist absolut entscheidend, das die Zehen gleich von Beginn an perfekt platziert sind. Das kann sich (vor allem bei sehr steil ausfallenden Modellen mit spitzer Spitze) als ein durchaus anspruchsvolles Vorhaben erweisen. Nylons oder die Verwendung eines „Seidensprays“ helfen dabei sehr. Möglichst nicht mit feuchten Füssen einsteigen. Auch sollten die Füsse (z B im Sommer) beim Einstieg nicht schon aufgelaufen sein (übrigens gilt das alles nicht nur für Louboutins, sondern für alle High Heels mit mehr als 100mm-Absätzen).

Ganz wichtig: Eine der wichtigsten Ursachen für die Schmerzen ist der Umstand, dass man bei sehr steilen Modellen mit dem Fuss sehr oft und vor allem nach längerer Tragezeit (>1h) im Schuh zu weit nach vorne rutscht (die Gravitation wirkt halt auch hier). Der Trick: eine Gel-Halbsohle unter dem Fussballen! Wirkt Wunder und führt nicht nur zu mehr Tragekomfort, sondern auch zu mehr Sicherheit beim Gehen und im Stand!
******740 Mann
55 Beiträge
Zitat von ******lay:
Es kommt drauf an, was Du für ein Modell nimmst. "So Kate" mit 10 cm ist sicher nicht alltagstauglich , ein Paar Iriza 70 mm oder Kate Slings mit 55 mm ganz sicher. Am besten in einem Laden anprobieren oder beim Online-kauf immer eine Nummer größer bestellen. Die Qualität ist untadelig und man (oder Frau) hat lange etwas von einer solchen Anschaffung.

Manolos sind ein anderes Produkt und keine Konkurrenz zu Louboutin.

Ich würde für die Louboutin Iriza 100 voten - in klassisch Leder schwarz. Die sind super verarbeitet, bequem und damit gehst du schon fast wie in Hausschuhen. Für Business oder so, sind die 70er natürlich passender.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.