Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5835 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem Kranich auf der Spur VII - Hemsloh (06.11.2022)

****ma Paar
436 Beiträge
Themenersteller 
Dem Kranich auf der Spur VII - Hemsloh (06.11.2022)
Eine schöne Möglichkeit, die "Vögel des Glücks" in diesem Jahr wieder zu beobachten
Die Kranichtour wurde abgesagt. Es sind keine Anmeldungen möglich.



Die Kraniche pausieren auf ihrem Zug in die Winterquartiere auch in diesem Jahr wieder im nördlichen Ostwestfalen und der Diepholzer Moorniederung

"Wer einen Kranich sieht, hat Glück 🍀. Wer einen Kranich tanzen sieht, hat doppelt Glück.🍀🍀" – dieses sibirische Sprichwort beschreibt wie Kraniche weltweit wahrgenommen werden. Kein Wunder, dass die Zugsaison bei Kranichfreunden sehr beliebt ist🥰.

Etwa 38.000 Kraniche rasten in den Mooren der Diepholzer Moorniederung.
Die faszinierenden Vögel haben mit ihren trompetenartigen Rufen schon längst den Herbst eingeläutet.
"Wer sich einmal von diesen imposanten Vögeln in den Bann hat ziehen lassen, kommt meist nicht mehr von ihnen los", sagt Mr. Eckyma. Bevor sich die "Vögel des Glücks" in diesem Herbst wieder von uns verabschieden und in ihre Winterquartiere nach Spanien fliegen, wollen wir interessierten Joylern die Gelegenheit geben den schönen Vögeln ganz nah zu kommen.

In den vergangenen Jahren haben wir viele schöne Beobachtungen in den Rastgebieten machen dürfen.
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3285106-1063409.eckyma.html https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3285106-1906914.eckyma.html
Unsere Faszination für diese imposanten Großvögel möchten wir auch anderen weitergeben.

Am Sonntag, den 6. November 2022, um 14.00 Uhr laden wir bereits zu unserer siebten Autoexkursion dieser Art mit dem eigenen Auto ein. Sie führt uns wieder durch die Kranichrast- und Futtergebiete im Oppendorfer Fledder und Rehdener Bruch. Treffpunkt ist der Aussichtsturm am Moordamm im Rehdener Geestmoor. Die Exkursion möchten wir auf ca. 8-10 Fahrzeuge beschränken. Anmeldungen von zumindest geprüften Mitgliedern werden von uns einzeln freigeschaltet und bestätigt.

Empfehlenswert für einen Genuss der besonderen Art sind neben einem geeigneten festen Schuhwerk, wetterfeste und vor allem warme Kleidung sowie ein Fernglas und/oder Spektiv. Zwischenstopps zum Fotografieren sind auch gegeben. Abgerundet wird die Tour durch die Beobachtung des abendlichen Einfluges der Kraniche im Rehdener Geestmoor. Mr. Eckyma stellt sein eigenes Beobachtungsequipment natürlich wieder gerne zur Verfügung.

Und wer dann noch Lust und Zeit hat, kommt mit uns in ein schönes Brauhaus nach Wagenfeld. https://www.loyds-bier.de/
Dort können wir uns nicht nur mit Getränken und Speisen stärken, sondern das Erlebte auch noch einmal gemeinsam Revue passieren lassen.

Wer sich schon vorab über die Kraniche und die Diepholzer Moorniederung informieren möchte findet unter dem folgendem Link allerlei Wissenswertes und Interessantes: http://www.bund-dhm.de/01_htm/200_kraniche.htm

Wir behalten uns vor, die Kranichexkursion abzusagen, wenn das Wetter zu schlecht ist.

Von anonymen Anmeldungen bitten wir nach Möglichkeit abzusehen.


Dem Kranich auf der Spur VII
Eine schöne Möglichkeit, die "Vögel des Glücks" in diesem Jahr wieder zu beobachten

Hemsloh, Niedersachsen
06.11.2022

Dem Kranich auf der Spur VII



*****mal Mann
455 Beiträge
Schade...
Den 6. November hab ich schon musikalisch belegt, da bin ich leider raus.
Euch wünsche ich eine Menge 'Glücksvögel' vor die Linsen, wunderschönes Wetter und natürlich auch einen malerischen Sonnenuntergang - wäre gern dabei gewesen...

Liebe Grüße *wink*
Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.