Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?92
Beiträge im Forum zum Thema Anzahl der Sexualpartner haben mir den…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?693
Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzahl der Sexualpartner

Zitat von ********in75:
Zu jedem seiner Ex Partner ein gutes Verhältnis haben ? Why ? Weil noch nicht losgelassen ? Ich würde im Strahl kotzen wenn mein Neuer so etwas leben würde. Ex ist Ex, es sei denn da gibt es eine Verbindung wie Kinder. Nicht umsonst ist es der Ex.

Nun da bin ich ganz anderer Meinung
Ich habe ca 2/3 meiner expartnerinnen durch Freunde Bekannte oder aus einem anderen sozialem Umfeld kennen gelernt, ja so funktionierte das ausgezeichnet vor dem www und man wusste schon im Vorfeld aus welchen Stall der andere kam.
Da bleibt es nicht aus das man sich such danach noch traf auf Geburtstagen Partys oder dorffesten auch mal zusammen mit den neuen Partnern an einem Tisch saß.
Wodurch sogar ziemlich beste Freundschaften entstanden sind.
Man war also bemüht eine Beziehung so zu beenden das niemand mehr leid erfahren musste wie die Sache eh schon herab.

Das nenne ich anstand und Respekt im Umgang mit anderen Menschen und das nervt mich keines Wegs.
Eine neue Partnerin die ein Problem mit einer Ex hätte die wäre schneller auch eine wie sie denken würde.
Mein soziales Umfeld besteht seit über 40 Jahren und das auch nur weil ein rumgezicke egal von wem einfach nicht toleriert wird.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich kenne das Problem von der anderen Seite: Ich bin auf der "aktiven" Seite einer BDSM-Beziehung. Fast jede neue Spielpartnerin wollte irgendwann möglichst alles über die Geschichte meiner Sexuellen Vorlieben, Praktiken, (Spiel-)Partnerschaften,... wissen.
Jede hat eigene Vorzüge, und ich als Reaktionsfetischst praktiziere mit jeder Partnerin nur die Praktiken, auf die sie mir mit den schönsten Reaktionen "antwortet", und eine Praktik, die mit einer herausragend toll war, kann bei einer anderen grenzenlos langweilig sein. Soweit die Theorie.
Praktisch wird trotzdem nachgefragt, und eine solche "Langweiligkeit" bezüglich einer Praktik wird schnell als Unzulänglichkeit fehlinterpretiert. Sie versuchen mir zu oft, sich mit fiktiven Idealbildern zu vergleichen, womit sie sich selbst gegenüber einen unglaublichen Erwartungsdruck aufbauen, den ich so nicht empfinde. Deshalb versuche ich solche Gespräche zu vermeiden.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Zitat von ********in75:
Zu jedem seiner Ex Partner ein gutes Verhältnis haben ? Why ? Weil noch nicht losgelassen ? Ich würde im Strahl kotzen wenn mein Neuer so etwas leben würde. Ex ist Ex, es sei denn da gibt es eine Verbindung wie Kinder. Nicht umsonst ist es der Ex.

So eine Einstellung wär für mich vermutlich auch ein K.O.-Kriterium.
Es gab immer zwei gute Gründe weshalb man einmal zusammengekommen ist und Gefühle füreinander entwickelt hat.
Es gibt in der Regel auch immer Zwei Gründe weshalb man wieder auseinander geht. Deswegen sind die anfänglichen Gründe nicht obsolet, die Gefühle nicht unrichtig gewesen und sie müssen sich sicher nicht alle ins Gegenteil entwickeln wenn man wieder auseinandergeht. Immerhin hat man mit dem oder der Ex meist mehr gute zeit verbracht als mit den besten Freunden und dann ist es für mich völlig normal wenn man auch ein entsprechend gutes Verhältnis behalten kann.
Wenn das bei meiner Zukünftigen Zweifel an der neuen Beziehung bzw. Vermutungen, dass man mit der alten Beziehung nicht gründlich genug abgeschlossen hat, Eifersucht oder gar Bauchweh und Übelkeit auslösen würde, dann wäre sie einfach nicht die Richtige für mich.

LG, BoP (m)
******usB Mann
725 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Menschen, die wenig über die eigenen Ex- Partner reden. Klar kann ich sagen wie lange usw. Aber mit wie vielen ich Sex hatte, weiß ich nicht einmal genau. Nicht weil ich Swinger bin und sie nicht zählbar wären, habe es nie gemacht. Da kann der eine oder andere ONS schon mal durch rutschen.
Ich sehe auch nicht, was das für die Zukunft für eine Relevanz hätte. Ich finde die Frage sehr eigenartig.
Wenn die Frage aus einer Plauderei entsteht ok. Sonst sind mir die Leute suspekt die eine solche Frage stellen. Meistens entpuppen sich daraus “clevere” Hobby Psychologen, die da eine eigenartige Deutung vornehmen und irgendwas lustiges interpretieren.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
🤔
wenn ich do darüber nachdenk stell ich fedt, dass ich noch gar nie n partner nach dem davor gefragt hab.
ehrlich gesagt: es interessiert mich nicht sonderlich. denn hab auch exfreunde und exmann.doch diese haben mit meinem aktuellem privatleben nix mehr zu tun.bzw nicht mehr viel - mal nix entscheidendes.
vergangenheit ist vergangenheit.
werd ich gefragt.ja kann kurz auskunft geben.doch mehrbsicher nicht, denn ich möcht ehrlich gesagt in ner beziehung nicht ausschweifende alte geschichten vom partner hören.
entweder er lebt im jetzt oder er kann
zurück zu den anderen.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Zitat von **********esign:
Ich kenne das Problem von der anderen Seite: Ich bin auf der "aktiven" Seite einer BDSM-Beziehung. Fast jede neue Spielpartnerin wollte irgendwann möglichst alles über die Geschichte meiner Sexuellen Vorlieben, Praktiken, (Spiel-)Partnerschaften,... wissen.
Jede hat eigene Vorzüge, und ich als Reaktionsfetischst praktiziere mit jeder Partnerin nur die Praktiken, auf die sie mir mit den schönsten Reaktionen "antwortet", und eine Praktik, die mit einer herausragend toll war, kann bei einer anderen grenzenlos langweilig sein. Soweit die Theorie.
Praktisch wird trotzdem nachgefragt, und eine solche "Langweiligkeit" bezüglich einer Praktik wird schnell als Unzulänglichkeit fehlinterpretiert. Sie versuchen mir zu oft, sich mit fiktiven Idealbildern zu vergleichen, womit sie sich selbst gegenüber einen unglaublichen Erwartungsdruck aufbauen, den ich so nicht empfinde. Deshalb versuche ich solche Gespräche zu vermeiden.

Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Auch ich sehe mit jeder neuen Partnerin auch einen völligen Neubeginn der Möglichkeiten und den Beginn eines neuen, gemeinsamen Weges bei dem das bereits erlebte nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt, die auf den zukünftigen Verlauf keinen Einfluss hat.

Ich habe aber nach anfänglichen Problemen mit parallelen Spielbeziehungen gelernt, das gleich von vorneherein offen und unvoreingenommen zu kommunizieren und ich bin damit in den letzten 25 Jahren sehr gut gefahren.

LG, BoP (m)
********h_68 Mann
325 Beiträge
Klar interessiert die Vergangenheit, denn sie formt die Gegenwart und entsprechend auch die Zukunft!
Allerdings muss ich die Vergangenheit nicht kennen um im hier und jetzt zu leben, soweit es passt! Wenn davon berichtet wird um das jetzt besser zu verstehen, auch gut, allerdings ist dies ja dann immer eine einseitige Wahrnehmung und selten so detailliert, dass es auch erlebbar wird!

Die Anzahl und die Arten in der Vergangenheit interessieren mich , soweit Sie von sich aus davon berichten möchte oder auch mal auf ne entsprechende Frage antworten mag! Das wissen um die Anzahl und die Arten in der Gegenwart, die können mich da schon etwas mehr kicken, einfach auch um das unserige und meine Stellung etwas klarer einordnen zu können! Also ja, sofern und soweit es Sie interessiert, erzähle ich Ihr auch von meiner Frau *liebguck* !
*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
was macht man wenn der neue Partner so gar nichts über die Anzahl ect. seiner bisherigen Sex und Lebenspartner erzählen möchte ?

Contenance .
Die Vergangenheit und Grenzen des Partners akzeptieren.

Über sich selbst nachdenken und sich selbst hinterfragen: Warum ist das wichtig für mich?
**********ucher Mann
4.869 Beiträge
Also ich habe als polyamor fühlender Mensch selbst kein Problem damit, über vergangene oder aktuelle Sexualpartner mit jemandin zu reden, mit der ich intim werden möchte bzw. bin. Das halte ich für wichtig, um Vertrauen zu schaffen und zu erhalten. Wenn das nicht geht, dann geht's nicht.

Aber ich denke auch, dass viele damit nicht umgehen können. Eifersucht und Misstrauen bis hin zu Missgunst können die Folge sein.

Vielleicht hat ja dein jetziger Partner, liebe TE, einmal schlechte Erfahrungen mit einer solchen Offenheit gemacht und bleibt deswegen jetzt bewusst stumm.

Was ich mir auch vorstellen kann, ist eine Einstellung, die die früheren Sexualpartner als Intimpartner, die man immer noch schätzt, auch schützen möchte, indem man bewusst nichts über sie erzählt.

Nicht zuletzt gehört es auch zur eigenen Intimsphäre, welche Sexualpartner man hatte und die gilt es zu respektieren, wenn jemand darüber eben nicht reden will.

Heißt, ich selbst bin offen in meiner Kommunikation, kann es aber ohne Probleme akzeptieren, wenn jemand nicht alles von sich preisgeben mag.
Zitat von *****a42:
was macht man wenn der neue Partner so gar nichts über die Anzahl ect. seiner bisherigen Sex und Lebenspartner erzählen möchte ?

Contenance .
Die Vergangenheit und Grenzen des Partners akzeptieren.

Über sich selbst nachdenken und sich selbst hinterfragen: Warum ist das wichtig für mich?

Weil ich finde das ist eine ganze Menge über den Menschen aussagt wie man über seine Ex Partner redet. Außerdem mag ich es nicht wenn jemand mauert
Zitat von ********2_be:

Weil ich finde das ist eine ganze Menge über den Menschen aussagt wie man über seine Ex Partner redet.
Zur Betrachtung vergangener Beziehung gibt es immer zwei verschiedene Blickwinkel. Ich finde es unfair dem aktuellen Partner gegenüber die vergangene Beziehung zu glorifizieren, und den vergangenen Partner gegenüber die ehemalige Beziehung schlecht zu reden. Ganz schlimm ist es die vergangene Beziehung als belanglos darzustellen, denn dann wäre es Zeitverschwendung gewesen. Fair ist es Dinge da zu lassen wo sie sind, das ist manchmal einfach die Vergangenheit.


Außerdem mag ich es nicht wenn jemand mauert
Wenn man unter "der Gentleman genießt und schweigt" mauern versteht...dann sagt das ja auch einiges über einen selbst aus.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ich frag mich, was intressiert jmd meine ex partner?
ok.mann kann reden, dass man welche hatte. evtl auch, was fürvart von beziehungen es waren.
aber mehr wollt ich nicht wissen.
und mehr muss doch auch jetziger nicht wissen.
interessanter ist, ob jmd aktuell mehrere affairen laufen hat oder wie lebensweise aussieht.
die zeit eben, wo man teilnimmt.
mir ist ja auch schnuppe wie durchschnitt des schulabschluss war.
wer aber zu viel wissen will , hat evtl ein eigenes problem?!
tip: schlisst mit verflossenen ab, dann intressieten euch auch die ex des neuen nicht.
**********o_ooo Mann
1.558 Beiträge
@********2_be Seit wann kennt ihr euch denn? Manche Menschen reden über bestimmte Themen auch erst nach einer gewissen Zeit …
Wir kennen uns noch nicht so lange und wir haben uns hier kennen gelernt.
Zitat von ********2_be:
Wir kennen uns noch nicht so lange und wir haben uns hier kennen gelernt.

Über vergangene Beziehungen zu sprechen hat auch etwas mit Vertrauen zu tun.
Vertrauen will verdient werden.
Gib ihm Zeit, wenn es Dir so wichtig ist.
So als Tipp.
********ider Mann
1.164 Beiträge
Zitat von *****a42:
was macht man wenn der neue Partner so gar nichts über die Anzahl ect. seiner bisherigen Sex und Lebenspartner erzählen möchte ?

Contenance .
Die Vergangenheit und Grenzen des Partners akzeptieren.

Über sich selbst nachdenken und sich selbst hinterfragen: Warum ist das wichtig für mich?

Ja und Nein.

Wenn jemand so partout nicht über die Vergangenheit sprechen möchte, dann ist das für mich aber in erster Linie ein Zeichen davon, dass diese Person ein massives Problem damit hat.
******019 Paar
283 Beiträge
Die Anzahl der Partner*innen war und ist weder mir noch ihm wichtig, da bedeutungslos.
Ich weiss aber das es bei ihm mehr waren, er ja auch älter ist.
Das Wissen darüber verbinde ich weder mir Vertrauen, noch mit Heimlichkeiten oder anders ausgedrückt, mit guten oder schlechten Gefühlen - es gibt definitiv, für uns, wichtigere Dinge.
Zitat von ********ider:

Wenn jemand so partout nicht über die Vergangenheit sprechen möchte, dann ist das für mich aber in erster Linie ein Zeichen davon, dass diese Person ein massives Problem damit hat.

Über die Vergangenheit zu reden und über Anzahl der Sexpartner und die Ex, sind schon noch was unterschiedliches.

Es gibt z.B. Familie, Beruf, Schule, Sport, Hobbies, Vorlieben und deren Veränderung, schöne Erlebnisse, traumatische Erlebnisse, und was weiß ich noch alles. Und ja, Ex gehören zur Vergangenheit, sind aber nicht die Vergangenheit sondern maximal ein Teil davon.
Weil ich finde das ist eine ganze Menge über den Menschen aussagt wie man über seine Ex Partner redet.

dem ist so... *ja*
Zitat von *******7065:


dem ist so... *ja*

Und was sagt es aus wenn man darüber nicht reden will, vor allem wenn man sich noch nicht so lang kennt?
Zitat von ********iert:
Zitat von *******7065:


dem ist so... *ja*

Und was sagt es aus wenn man darüber nicht reden will, vor allem wenn man sich noch nicht so lang kennt?

wenn dir in der kennenlernphase das zu früh ist, dann solltest du darüber auch nicht reden. du bestimmst den zeitpunkt und niemand anderes
aber wenn der zeitpunkt gekommen ist, ist es sehr aufschlussreich, wie man über seine ex redet, finde ich auf jeden fall
**********o_ooo Mann
1.558 Beiträge
Zitat von *******7065:
Weil ich finde das ist eine ganze Menge über den Menschen aussagt wie man über seine Ex Partner redet.

dem ist so... *ja*

Wie sollte man denn über Ex-Partner sprechen? Ich wüsste es nicht - gerade zu Anfang.

zu gut -> er ist noch nicht über sie hinweg, vielleicht immer noch verliebt in sie
zu schlecht -> so redet man doch nicht über einen Menschen, mit dem man einen Teil seines Lebens verbracht hat
neutral -> sie war ihm wohl egal

Was sagt es eigentlich über jemanden aus, wenn man unbedingt von den Exen erzählt bekommen möchte *gruebel*
Sie sind die Vergangenheit, du die Gegenwart und im besten Falle auch die Zukunft.
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von *******7065:
Weil ich finde das ist eine ganze Menge über den Menschen aussagt wie man über seine Ex Partner redet.

dem ist so... *ja*

Wie sollte man denn über Ex-Partner sprechen? Ich wüsste es nicht - gerade zu Anfang.

zu gut -> er ist noch nicht über sie hinweg, vielleicht immer noch verliebt in sie
zu schlecht -> so redet man doch nicht über einen Menschen, mit dem man einen Teil seines Lebens verbracht hat
neutral -> sie war ihm wohl egal

Was sagt es eigentlich über jemanden aus, wenn man unbedingt von den Exen erzählt bekommen möchte *gruebel*
Sie sind die Vergangenheit, du die Gegenwart und im besten Falle auch die Zukunft.


ich würde nicht allzu viel auf interpretationen geben...
... ich rede über alle meine Exfreunde respektvoll, erzähle was ich da gelernt habe, ihnen zu verdanken, wofür ich sie mag und was ich an ihnen schätze. Ich erwähne sie im gleichen Rahmen wie meine Freunde. die einen hohen Stellenwert haben in meinem leben. Sie machen mich aus und haben mir viel mitgegeben. Keinen von ihnen würde ich je wiederhaben wollen. aber ich verstecke sie nicht. ganz im Gegenteil. Ich finde sowas muss möglich sein! Mindestens das!
**********o_ooo Mann
1.558 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von *******7065:
Weil ich finde das ist eine ganze Menge über den Menschen aussagt wie man über seine Ex Partner redet.

dem ist so... *ja*

Wie sollte man denn über Ex-Partner sprechen? Ich wüsste es nicht - gerade zu Anfang.

zu gut -> er ist noch nicht über sie hinweg, vielleicht immer noch verliebt in sie
zu schlecht -> so redet man doch nicht über einen Menschen, mit dem man einen Teil seines Lebens verbracht hat
neutral -> sie war ihm wohl egal

Was sagt es eigentlich über jemanden aus, wenn man unbedingt von den Exen erzählt bekommen möchte *gruebel*
Sie sind die Vergangenheit, du die Gegenwart und im besten Falle auch die Zukunft.


ich würde nicht allzu viel auf interpretationen geben...

Interpretationen - aber genau das ist es dich, wenn auf Grundlage des Erzählens über die Ex-Partner irgendwelche „aufschlussreiche“ Rückschlüsse gezogen werden *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.