Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
289 Mitglieder
zum Thema
Pille, Kondom & Co422
Es gibt ja die verschiedensten Verhütungsmöglichkeiten.
zum Thema
Welche Kondome in XS nutzt ihr?17
Ich hatte schön öfter Männer mit kleinen Penissen, am besten haben da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe mit Sympto-thermale Methode benötigt

*******003 Paar
50 Beiträge
@JakobFabian65
Was hält einen, wenn man bei der Auswertung nicht sicher ist, oder geschludert hat, davon ab Kondome zu verwenden?
Selbiges gilt für Krankheiten und den von die aufgeführten Stress.
Und mit "Brigitte" hat diese Methode so wirklich gar nichts zu tun!
Erstmal informieren, bevor man meckert *flop*
*********an65 Mann
143 Beiträge
Wie willst du denn mitkriegen, ob du geschludert hast, ob ein Infekt im Anzug ist. Es ist einfach unverantwortlich. Jedes Kind hat das Recht, erwünscht zu sein. Übrigens, die "Brigitte" ist fit bei dem Thema.
solche fragen kommen meist von menschen, die sich mit der methode leider kein bisschen auskennen *smile*

ein krankheitstemperaturanstieg hebt sich zumeist SEHR deutlich von den normalen schwankungen ab. dann ist es ja nicht so, dass du an einem externen system unter schutzatmosphäre misst *zwinker*
entgegen der landläufigen meinung, sind frauen sehr wohl in der lage zu erkennen "ich habe schnupfen/husten/kopfweh/gliederschmerzen" und wissen dann "vorsicht ist die mutter der bratenröhre" *smile*
zudem, und da spielt das symptothermal mit rein, wird ja noch der schleim beobachtet. dieser ist, wenn man ihn nicht mit schleimlösern verfälscht (die man aber ja eh nur nimmt, wenn einem das erkältungswarnsystem sagt "huhu, bin kraaaaahaaaaaaank"), ein weiteres eindeutiges kriterium.
und nur wenn tempi und schleim zusammenpassen wird ohne gummi gepoppt *smile*
wenn mans trotz allem versaut - der gummi reißt oder so, dann gibts immer noch die (kupfer)spirale danach.

auf die verhütungsratgeberseite von der brigitte kuck ich heute besser nicht mehr - bei solchen seiten krieg ich immer schnappatmung *smile*
*********an65 Mann
143 Beiträge
Ich lass es mir ja noch eingehen bei älteren Ehepaaren mit geregeltem Lebenswandel, wo noch ein Kind nicht die Katastrophe wäre. Aber bitte nicht für junge Leute. Das Risiko ist einfach zu hoch. Selbst Kondome sind wesentlich fehlerunfreundlicher.
hihi... die mädels, die ich kenne und die das knallhart durchziehen (ich mach das ja nur nebenbei, weil ich ja nen kupferstich habe), sind alles andere als betschwestern *smile*
---
so ganz nebenbei gefragt: auf die pille würdest du dich verlassen, ja? *g*





*haumichwech*
Mädels...
... der Typ ist'n Stänkerer und ein überzeugter
"Ich weiß alles besser und ich allein hab die Weisheit mit Löffeln gefressen" - Held... *gaehn*

Ich kenn den schon aus 'nem anderen Thread.
Jegliche Überzeugungsarbeit ist verschwendete Energie...
****i88 Frau
198 Beiträge
@JakobFabian65
Ich wende die sympto-thermale Methode seit Mai 2008 an und bin nach wie vor nicht schwanger. Da war ich noch 19, inzwischen bin ich 21. *zwinker*

Du solltest dich besser mal richtig über die genannte Methode informieren, ehe du mit Falschinformationen hausieren gehst.

LG
*********an65 Mann
143 Beiträge
Dann bist du besonders gewissenhaft und gesund. Schön für dich. Ich kenne drei Kinder persönlich, die so entstanden sind.
Mir ist diese Trefferquote zu hoch.
Was die Pille angeht, ja, der vertraue ich, aber nur wenn ich sie nehme.
****i88 Frau
198 Beiträge
Ich kenne drei Kinder persönlich, die so entstanden sind.
Wenn ich mal Kinder kriege, werden sie auch so entstanden sein.
Das liegt daran, dass man mit der Methode sowohl verhüten, als auch dem Kinderwunsch unter die Arme greifen kann.

Vielleicht waren diese drei Kinder ja auch Wunschkinder? *zwinker*

LG
oder sie sind per kalendermethode / persona / billings entstanden?

natürliche methoden werden gerne alle in einen topf geworfen, was aber eben nicht ganz richtig ist.

weißt du denn genau mit welcher natürlichen methode diese frauen verhütet haben?
wahrscheinlich nicht mit der symptothermalen... *zwinker*

wo kommen eigentlich die vielen tro-pis her? *gruebel*
wenn man in einschlägigen verhütungsforen mal so ein bisschen querliest, dann wundert man sich bei den (zum teil sehr jungen) pillenschluckern nicht mehr... da denken manche, die packungsbeilage ist drin, damit die blister nicht so in der schachtel klappern...
wenn ich ein kondom erbreche oder es ausscheiße muss ich es nicht innerhalb von 4h nochmal nehmen *smile*
*********an65 Mann
143 Beiträge
Wunschkinder
1 Stück Scheidung, 1 Stück abgebrochenes Studium, 1 x gutgegangen.
3 x Temperatur + Schleim.

Aber egal, die Geburtenrate ist sowieso zu niedrig, und zur Adoption freigegebene Babies Mangelware.
So nun mal Ende...
mich nervt ein bisschen diese agressive Schreibweise. Gut Kollege, Du hast schlechte Erfahrungen, kannst das auch sehr gern in Frage stellen. Wir waren letztens mal bei den Maltesern, haben uns allerhand Literatur beschafft und sie wird demnächst damit starten. Sie macht ihr Temperaturblatt und nebenbei gibts noch ein Forum im Internet wo man alles ganz gängig dokumentieren kann.

@***ob: Ich bin 28, meine Partnerin auch. Ich kenne soviele Mädels die derzeit gerade anfangen die Pille abzusetzen, nee nicht um schwanger zu werden oder sich mit Verhütungen aus der Brigitte zu beschäftigen. Nein Sie sind Pillenmüde und das was als junges Mädel mal ganz vorteilhaft war wurde ihnen irgendwann zur Last. Gut, der Großteil befindet sich in längeren, festen Beziehungen aber das tut nichts zur Sache. Ich würde Dich auch bitten zum stänkern wo anders hinzugehen, denn dieser Thread ist ernsthaft gemeint.

@***zi: Wow, das Du so früh damit angefangen *zwinker*

@**l: Ich/ Wir sind dankbar für die Vielzahl von Antworten und Erfahrungen, weiter so *g*
*********te09 Paar
63 Beiträge
Wir verhüten seit über 5 Jahren so. Für mich genial, weil einfach! Endlich machen die Zeichen, die mein Körper mir gibt Sinn. Ich habe mich dadurch einfach besser kennengelernt. Das NFP-Forum kann ich nur empfehlen. Das hat mir in der Anfangszeit auch sehr geholfen. Ich finde es irre, dass sogar mein Schatz fühlt in welcher Phase wir uns befinden... Kinderwunsch ist bei uns perfekt erfüllt und nun genieße ich frei von hormonellen Schwankungen (Pille war Libidokiller Nr.1) jeden Tag und jede Nacht. *smile*

LG die Blüte
Das nenne ich doch mal ne Antwort *g* Ja das NFP Forum ist nicht schlecht. Wir splitten die Aktionen - Sie Temperaturblatt / ich online. So weiß ich auch in welcher Phase sie ist *ggg* Nee aber ich hoffe doch das es bald gut läuft und alles stabil bleibt. Wie lange habt ihr so im Schnitt noch abgewartet (Zyklen) und dann danach verhütet?
*********te09 Paar
63 Beiträge
Wir haben 3 Zyklen beobachtet und ab dem 4. dann so verhütet. Ich wollte halt wirklich keinen Nachwuchs mehr, daher die Vorsicht! *zwinker*
nach der pille kanns bisschen dauern, bis alles wirklich rund läuft.
aber die statistiken habt ihr im nfp-forum sicher schon gesehen...
es gibt paare, die geben schon nach dem ersten ausgewerteten zyklus frei, manche wollen erst ein paar mal sehen, dass das WIRKLICH so läuft.
ich persönlich hätte nicht gedacht, dass mein körper so eindeutige signale sendet!
meine zyklen haben im moment ne länge zwischen 28 und 65 tagen (kleines hormonchaos), aber ich konnte trotzdem immer auswerten und wusste auf den tag genau wann meine blutung kommt *top*
---
ich kann dir nur mein ganz persönliches lob aussprechen, dass du dich so für das natürliche frau-sein deiner freundin einsetzt *top* (manchen männern fällt das ja, wie wir auch hier gesehen haben, schwer)
es gibt nichts schöneres als ne naturgeile frau *smile* (sagt mein mann *love*)
Hormone
verträgt sie nicht. Das haben wir ja nun ausgiebig bewiesen bekommen. Ich muss auch sagen es ist krass, ich hatte nun auch schon einige Partnerinnen, aber sie ist die erste bei der es nicht so funktioniert mit der ganzen Pillen / Vaginalring / Stäbchen Geschichte. Auf die NFP Variante sind wir erst gestoßen als uns das liebe mit Gummi auf den Zeiger ging. Du hast es schon richtig getroffen, das natürliche fehlt. In zweierlei Hinsicht, A auf der Körperlichen Seite, vollpumpen mit Chemie und B aber auch im Sexualsinn. Hey wenn wir anfangen uns anzuheizen und dann musst Du noch die Lümmeltüte drüberwirken, na dann ist die Stimmung dahin. *schiefguck* Da kannste noch wie schnell sein. Also haben wir die Sache etwas anders verpackt, ich weiß es klingt gefährlich isses auch *zwinker* Ich hatte mich schon immer gut im Griff, wusste bis zu welcher Schwelle ich gehen kann ohne das der Sehnsuchtstropfen kommt. Auf gut Deutsch wir haben den Coitus Interuptus auf die Lightform gemacht. Hat aber auch wieder Nachteile, wir machen solange bis sie entweder gekommen oder den Anflug eines Orgasmuses hatte *zwinker* Ihr Mädels wisst was ich meine, dann stülp ich mir was über und wir machen weiter, aber da merk ich schon das es ihr nix mehr bringt und dann naja solange bis ich mich nicht mehr halten kann. Macht auf Dauer keine Laune mehr, denn es ist immer wieder das gleiche Schema. *snief* Irgendwann eben öde nech.

Klar unterstütze ich meine Freundin, denn wir wollen ja beide was davon haben *zwinker* Und warum soll Verhütung immer nur Frauensache sein. *zwinker* Es können doch beide was dafür tun, ist meine Meinung.

Gut, das mit den 3 Zyklen hätten wir auch angestrebt. Danke für eure Antworten Ihr beiden. *g*
****i88 Frau
198 Beiträge
Wie lange habt ihr so im Schnitt noch abgewartet (Zyklen) und dann danach verhütet?
Wir haben gegen Ende des ersten Zyklus das erste Mal freigegeben.
Zunächst wollten wir auch drei Zyklen abwarten, aber weil das so eindeutig war, haben wir uns dann umentschieden. *zwinker*

Ihr müsst einfach mal schauen, wie ihr so klar kommt, ihr solltet euch sicher fühlen, ehe ihr das erste Mal freigebt, sonst macht ihr euch nur unnötig verrückt.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.