Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
zum Thema
tatoo tabu !?!!29
Ich hatte das krasseste wochenende meines lebens, ich habe auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den/die "Kennenlernbekannte/n" allein in eigener Wohnung...

****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Themenersteller 
Den/die "Kennenlernbekannte/n" allein in eigener Wohnung...
lassen...??

O.k., Beispiel, man hat jemanden kennengelernt, ja, - und man ist auch miteinander intim.
Beide haben sich gegenseitig schon in der Wohnung besucht. Auch über Nacht.
Auch mit Frühstück am Morgen. Er 3x bei ihr, sie 3x bei ihm.
Nein, keine "Fickbeziehung", sorry, *rotwerd* , sondern ein ganz normaler "Kennenlernversuch".
Letztlich war es aber niemals so, dass jemand den/die Bekannte/n in der Wohnung allein liess.
Wenn "er" samstagsabends bei ihr war, dann holte er sonntagsmorgen die Brötchen vom Bäcker, - wenn sie bei ihm war, gab es sonntagsmorgens Aufbackbrötchen.

Das "Alleinlassen" der Bekanntschaft in der Wohnung, während einer nicht "da" war, wurde also bewußt vermieden.
Vermutlich, weil vermieden werden sollte, dass "die Bekanntschaft" in der Wohnung herumschnüffelt.

Versteht jemand das Problem?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ja verstehe ich. Das ist eine Frage des Vertrauens, die nach dreimal hier und dreimal da u.U. noch nicht abschließend geklärt sein kann.
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Klar, das Problem ist das noch nicht vorhandene Vertrauen.
Wir haben uns beim Kennenlernen einen gewaltigen Vertrauens-Vorschuß eingeräumt, an Tag 3 bekam ich z.B. einen Schlüssel zu seiner Wohnung.
Wir waren aber auch von Anfang an, sehr ehrlich miteinander und es gab Nichts, was wir hätten voreinander verbergen wollen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
nö.
versteh ich nicht.
tut mir leid.
aber bei mir bekommt auch der öllieferant n schlüssel wenn ich keine zeit habe.
ich hab nix zu verstecken.
und intim werd ich nur mit menschen, denen ich vertrau.
wenn da schon die "angst " bzw misstrauen besteht, dass man den oder die nicht allein in whg laesst....?...
versteh ich nicht.
evtl an sich selber arbeiten.
****020 Frau
2.393 Beiträge
Ich verstehe es auch. Man vertraut sich zwar schon, aber.... Man weiß ja nie.
Ich hätte auch Probleme damit.
Bei meiner letzten f+ hat es auch gedauert, dass der freund, bei dem ich den ganzen Tag war, nach dem Sex in einer Pause kurz eingeschlafen ist. Schon dieses "allein lassen" hat gedauert.

Bei einem Freund hat es ewig gedauert, bis seine neue Beziehung ihn überhaupt in die Wohnung gelassen hat, erst als nach Wochen geklärt war, dass man fest zusammen ist und es auf Dauer sein soll.
Jeder braucht seine Zeit, um genug Vertrauen aufzubauen. Und der andere sollte es verstehen.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Selbstverständlich kann ich das verstehen.
Dazu müsste ich Jemanden schon länger kennen.
Weniger wegen rumschnüffeln - irgendwie gibt es bei mir sowieso nichts "geheimnisvolles " zu entdecken, aber es ist irgendwie ein komisches Gefühl nach nur 3 mal treffen. Obwohl es waren ja schon 6 Treffen?

Kommt vielleicht auch darauf an, wie vertraut ihr miteinander seid.
Hmmm..... *nixweiss*
*******_67 Mann
76 Beiträge
Verstehen kann ich es. Aber es befremdet mich. Jemand für die Zeit eines kurzen Einkaufs nicht alleine in meiner Wohnung zu lassen, aber mit ihm eine Freundschaft aufbauen zu wollen und intim sein (ich meine hier klar nicht einfach Sexualität leben), passt für mich gar nicht. Hat die Angst, der ANDERE könnten schnüffeln, nicht mehr mit sich selber als mit der andern Person zu tun?
Da würde ich mal beim Thema Vertrauen ganz tief graben wollen...
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ja, verstehe ich...empfinde ich jedoch nicht als Problem.
Für mich ist das ein ganz normales Vorgehen.
Grundsätzlich habe ich nichts zu verstecken, ABER mein eigenes Reich ist auch mein intimster Ort.
Die persönlichsten Dinge befinden sich hier.
Ich lasse Menschen, bei denen das Vertrauen grundsätzlich noch nicht vollends vorhanden ist, nicht allein in meiner Wohnung. Warum auch?
Familie, Freunde und ein Partner, den ich gut genug zu kennen vermag, können sich frei bewegen und haben auch evtl. einen eigenen Schlüssel, bzw bekommen Diesen bei "Bedarf".

IdS *blume*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Vielleicht ist aber auch einfach kein brauchbarer Bäcker um die Ecke? ...
Oder wieso hat derjenige, dessen Wohnung das nicht war, dann nicht einfach die Brötchen geholt?
Wäre eine vertrauensbildenede Maßnahme ala "ich verstehe Dich, ich gebe Dir Zeit" gewesen....

Manches ist viel einfacher zu sehen und zu lösen, als es scheint...

noxx
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Kommt ja auch darauf an wie weit die "Beziehung " schon ist.
Wieviel Zeit wurde miteinander verbracht und auch wie intensiv.
Wahrscheinlich ist das ein Thema welches man gar nicht pauschal beantworten kann.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Tja, du kannst überwiegend dem anderen Menschen nur bis vor die Stirn gucken. Gemeinsame Zeit baut Vertrauen auf. Jeder braucht seine Zeit dafür.

Wir haben noch keinen Safe für die wichtigsten Dokumente und derlei. So lasse ich nicht mal Handwerker hier alleine arbeiten. Würde ich nicht ohne WebCam-Überwachung inkl. Aufzeichnen in solchen Zeiten. Beste wenige Freunde bekommen einen Schlüsselbund. Da ist das Vertrauen gegeben.

Sobald Hausratsversicherung und Safe gegeben sind, alles auch finanielle Faktoren, sieht das dann anders aus. Aktuell werde ich schon wütend wenn die Haustür von einem MitMieter hier unnötig/vergessen offen eingerasstet steht und es dann ein Leichtes ist in Wohnungen einzubrechen.

🐻
*******fly Frau
6.274 Beiträge
mmh gute Frage und ist mir noch nie so bewusst aufgefallen. Als ich zum ersten Mal bei meiner damaligen F+ übernachtetet ging er alleine mit dem Hund raus und auch Brötchen holen...also liess mich alleine in seiner Wohnung, er hatte damit also kein Problem. Ich liess meine erstmaligen Besucher nie alleine, aber nicht bewusst, es kam gar nicht dazu...ich hatte immer vorher eingekauft und keinen Grund die Wohnung zu verlassen....hätte ich es getan...mmmh bei meinem Ex als wir zusammen kamen mit Sicherheit, denn dem vertraute ich schon vor dem ersten Treffen, mit denen wo es sich um kurze Affären drehten eher nicht.

Was ich allerdings gut kenne, wenn man sich zum ersten Kaffeedate trifft, nahm ich immer meine Tasche(mit Geldbörse und Ausweisen) mit aufs Klo...sonst lass ich die immer bei den Freunden in deren Obhut...also ich denke es ist normal sich zu schützen bis man vertraut und ab dann lässt man die anderen dann auch alleine mit seinen Heiligkeiten *zwinker* ist also ein Zeichen des Vertrauens.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Was du dir selbst nicht zutraust, traue auch keinem anderen zu *blume*
...fällt mir spontan dazu ein.

Vor diesem Thread habe ich mir noch nie Gedanken über
Zitat vonGernot2
Das "Alleinlassen" der Bekanntschaft in der Wohnung, während einer nicht "da" war, wurde also bewußt vermieden.
gemacht.

Mir ist schon Anfangs immer viel Vertrauen, auch inklusive Schlüssel entgegen gebracht worden. Ich wäre auch nie auf die Idee dieses für Durchschnüffeln oder sonstigem Blödsinn auszunutzen. Dafür habe ich auch viel zu viel Respekt für den Menschen, der mir dieses Vertrauen entgegen bringt. Das gilt bei mir auch nicht nur bei einem potentiellen Partner, sondern auch bei Freunden, Nachbarn oder Klienten/ Kunden.

Für mich selbst würde ich auch nicht auf die Idee kommen, jemanden den ich so in mein Leben lasse, dieses Vertrauen nicht entgegen zu bringen.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Ich verstehe nicht wirklich wo ein Problem liegen sollte.

Aber ich würde im Normalfall eine Bekanntschaft nicht alleine bei mir lassen, weil ich es als unhöflich betrachten würde.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Das wäre bei jeder anderen Person auch so Bauchgefühl wichtig. Wenn Zweifel sagen das du es nicht möchtest.
**********llbar Mann
266 Beiträge
Man sollte vielleicht nicht die wertvollsten Edelsteine auf dem Prasentierteller liegen lassen, teures Handy und einBatzen Bargeld vielleicht auch nicht, aber ansonsten sollte doch die Wah,l bei mehreren Treffen schon zum aussortieren, von nicht vertrauenswürdigen Menschen ausreichen, denke ich. *cheers*
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Hm, so misstrauisch wäre ich nicht.
Ich würde es schräg finden wenn ich meinen Besuch Brötchen holen schicke damit er nich alleine im Haus bleibt.
**********lchen Mann
11.581 Beiträge
Nach nur ein paar Treffen würde ich sie nicht alleine lassen. Nachher klaut die noch *panik*
Man kennt sich ja noch nicht.
Ich wüsste jetzt nicht was es interessantes in meinen Schränken zu finden gibt das ich in anderen Schränken zu finden erhoffe.

Meistens reicht mir ein Rundumblick sobald ich die Wohnung betreten habe um zu wissen ob es irgendwelche Baustellen gibt, da brauch ich keine Schränke für zu öffnen.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ich verstehe das Problem tatsächlich nicht. Wenn jemand schon so weit kommt, dass er / sie / es in der Wohnung übernachtet, dann ist auch ein allein Lassen kein Problem.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Sagen wir es so, wenn ich eine Person schon zu mir lasse, hätte ich auch kein Problem, sie auch mal für ne Viertelstunde allein zu lassen. Es dauert aber eben auch etwas, bis ich jemanden zu mir lasse, da gehört schon entsprechend Vertrauen dazu.

Beim längeren Alleinlassen sehe ich das so wie @*****eal - warum sollte ich, das wäre ja unhöflich.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Ich finde es schon eigenartig, dass hier aufgerechnet wird/werden muss.
3x bei ihm, 3x bei ihr.

Was hat die Häufigkeit mit dem grundlegenden Vertrauen zu tun?
Ich glaube, hier liegt das Problem nicht beim Bäcker, zu dem man nicht gemeinsam gehen kann oder mag.

Wenn es ein Kennenlernversuch ist, dann muss ich mir doch die Frage stellen, warum ich diesen jemand zwar an mich heranlassen möchte, aber ihm keinerlei Vertrauen entgegen bringe.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Nach nur ein paar Treffen würde ich sie nicht alleine lassen. Nachher klaut die noch *panik*

Danach gibt's Taschen- und Leibesvisite *hackfresse*


Manche haben echt Probleme, auf die kommt man als normal Sterblicher gar nicht.
@*****eal
Ich verstehe nicht wirklich wo ein Problem liegen sollte.

Aber ich würde im Normalfall eine Bekanntschaft nicht alleine bei mir lassen, weil ich es als unhöflich betrachten würde.

Echt, würdest du es unhöflich finden, in der Zeit frische Brötchen für ein gemeinsames Frühstück zu holen?
Man kann es nicht allen recht machen, manche würden vielleicht Aufback Brötchen unhöflich finden *nixweiss*
**********lchen Mann
11.581 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von **********lchen:
Nach nur ein paar Treffen würde ich sie nicht alleine lassen. Nachher klaut die noch *panik*

Danach gibt's Taschen- und Leibesvisite *hackfresse*


Manche haben echt Probleme, auf die kommt man als normal Sterblicher gar nicht.

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.