Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6134 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4559 Mitglieder
zum Thema
Latexkleidung kaufen in und um Hannover2
Wo bestellt bzw. kauft ihr Eure Latexkleidung? Gerne Geschäfte vor…
zum Thema
Latexkleidung selbst schneidern - hat jemand Erfahrung?8
Nach einigen Fehlkäufen im Onlinehandel frage ich mich, wie schwer es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnittmuster für Latexkleidung gesucht

****IE Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Schnittmuster für Latexkleidung gesucht
Hallo zusammen,

Ich möchte anfangen selbst Latexkleidung herzustellen und habe auch schon alles was ich dafür brauche, außer Schnittmuster. Hat jemand Tipps wie bzw. wo ich am besten an Schnittmuster komme (außer sie selbst herzustellen erstmal)?

Danke!
****man Mann
874 Beiträge
Für 's erste würde ich ein normales Schnittmuster besorgen. Dann mit einer scharfen Schere oder einem Rollschneider zuschneiden, wobei anstatt der Säume die Kleberänder dazu zu rechnen sind.
Ich sag mal so, wenn du anfangen willst zu kleben, dann würde ich erst msl ein Gefühl für's Kleben bekommen.

Das wär so das Erste.

Grade Fläche an grade Fläche.

Dann Rundungen in beide Richtung an Grade

Dann rund an rund.

Du wirst sehen, dass das mit rund schon schwierig wird.

Fang mit einem Tellerrock, Slip, Simple Harness oder Leggings an.

Ich will Dir das ja nicht Absprechen, direkt mit Schnittmustern aller Art zu beginnen. Wenn Du noch nie geklebt hast, wirst du erst mal scheisse kleben. Ganz sicher.

Man kann natürlich auch erst mal viel Latex verballern und drauf loskleben.
Deine Entscheidung.

Ansonsten findest Du aber auch Einiges via Google.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.