Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3100 Mitglieder
zum Thema
Eigenes Shooting in Luxusbadkulisse für Fotografen und Model1
Wer wollte nicht schon einmal eine tolle Fotokulisse für ein eigenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CoverArt ganz easy und für jeden einfach erstellen ...

**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
CoverArt ganz easy und für jeden einfach erstellen ...
Da ich gerade in einem anderen Forum eine abwertende Aussage über die vom Joy zur Verfügung gestellten Sogenannten Cover-Arts gemacht hab' will ich hier mal (ein besseres Forum ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen) eine Kurzanleitung posten, mit der sich jeder Joy'ler ganz easy und in wenigen Minuten sein eigenes Cover-Art "basteln" kann.

Ohne Software zu installieren und kostenfrei im WWW:

1.) gehe auf pixlr.com

2.) Lade irgendeines Deiner Bilder, von dem Dir ein Ausschnitt für Deine Cover_art gefällt, hoch. Es sollte lediglich größer sein als 1425x260, weil so groß die empfohlene Größe vom Joyclub ist (und auch die vom Joy angebotenen CoverArts sind)

3.) Mittels dem sechsten Symbol auf der linken (Werkzeug-)Spalte von oben (zwei "L", die horizontal gespiegelt sind und sich leicht überschneiden) den Ausschnitt auf auf 1415x260 stellen und den Bereich dorthin schieben, den man später als CoverArt möchte

4.) OPTIONAL: Text hinzufügen (Icon mit "T"), eine der vielen Text-Arten auswähle, die Texte wie gewünscht ändern (rechts im Panel den Teil auswählen, Text ändern, Größe einstellen

4.) Speichern (als jpg oder png, ist eigentlich egal)

5.) Als Cover-Art hochladen.

Während ich dies geschrieben hab' habe ich mal eins erstellt aus einem nicht-u18-Bild und die erst beste Schrift genommen. Also nicht wundern, wenn es nun nicht unbedingt "Art" ist. Es soll ja nur verdeutlichen, wie einfach das geht.
********nder Paar
47.258 Beiträge
Zitat von **61:
...

2.) Lade irgendeines Deiner Bilder, von dem Dir ein Ausschnitt für Deine Cover_art gefällt, hoch. Es sollte lediglich größer sein als 1425x260, weil so groß die empfohlene Größe vom Joyclub ist (und auch die vom Joy angebotenen CoverArts sind)

@**61
Die empfohlene Größe für CoverArts sind im JOY 1140 px x 208 px. *joyclub*
Dateigröße muss auch beachtet werden, vor allem bei animierten Gif-CoverArts.
Kann man auch hier ganz genau *pfeil* JOY-Hilfe unter Design nachlesen.
Außerdem kann man sich hier *pfeil*Cover-Logo-Film Animation informieren. Im Augenblick ist die Gruppe im Ruhezustand, aber Auskunft kann immer sehr gerne gemacht werden.
**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
@********nder: Tja ... was soll ich sagen ... ich habe alle (4) von Joy angebotenen CoverArt Bilder die hier "beworben" wurden:

Urlaub: Kostenlose Coverarts für euer Profil...

heruntergeladen und alle haben das von mir genannte Format von 1425x260 pixel als PNG. Daher habe ich das in meinem Text oben - ohne weitere Nachforschungen - übernommen.

Aber dass bei Joy gelegentlich die linke Hand nicht weiß, was die rechte geschrieben hat, ist ja nun auch nix Neues.

Immerhin wird ein Bild von 1425 x 260 exact mit dem Faktor 1,25 (bzw. 0,8) im gleichen Verhältnis Länge : Breite auf ein Bild mit 1140 x 208 heruntergerechnet, sodaß sich keine Verzerrungen ergeben wohl aber Artefakte entstehen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.