Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22132 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Paare
76 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer FLR-Beziehung normal?67
Ist es eher unüblich oder sogar sehr selten das eine Femdom in einer…
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR ohne BDSM?

FLR ohne BDSM?
Hallo, ich bin ganz neu hier und finde den Gedanken an eine FLR Beziehung sehr aufregend. Ich habe jedoch keine BDSM-Erfahrung. Funktioniert FLR auch ohne und ggf. mit Soft-BDSM? LG
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
@**********again ich finde es immer ganz wichtig am Anfang zu sagen, dass es nichts gibt was es nicht gibt. Alles ist möglich und das ist so, weil es kein Buch gibt in dem drin steht was geht und was nicht geht.

Also geht auch FLR ohne BDSM.

Wenn wir FLR und BDSM einmal ausschreiben steht da nichts anderes als:
Female-led Relationship = von einer Frau bestimmte Beziehung mit einem Mann
BDSM ist die Sammelbezeichnung für eine Gruppe von Sexualpräferenzen
Das mehrschichtige Akronym BDSM steht für mehrere unter diesem Oberbegriff zusammengefasste physische und psychische Teilaspekte.
B & D Bondage and Discipline (Fesselung und Disziplinierung)
D & S Dominance and Submission (Beherrschung und Unterwerfung)
S & M Sadism and Masochism (Sadismus und Masochismus)

Die beiden Begriffe sind nicht zwangsläufig miteinander verbunden, können aber zusammen gelebt werden. Sicher werden sie auch häufig zusammen gelebt. Wie es häufig so ist, dass Masochisten sich gerne spanken lassen und Bottoms gerne dienen.

Der Satz >alles kann - nichts muss< passt hier in FLR und BDSM Kontext halt auch.

Es kommt darauf an, dass du deine Fantasien mit einer Frau umsetzen kannst, die ihre Fantasien mit dir umsetzen kann. Egal ob das nun Alltag wie Hausarbeit, Autofahren oder Sex betrifft.

Wenn du dich näher für das Thema FLR interessierst, findest du in der Gruppenvielfalt sicher auch eine für dich passende Gruppen in der du dich mit anderen über ganz spezielle FLR Themen austauschen kannst.
********Snow Frau
2.865 Beiträge
Lieber @**********again :
Du findest FLR spannend, BDSM aber nicht.
Das muss erstmal so kein Widerspruch sein, obwohl der Begriff BDSM erstmal ja nur ein Oberbegriff ist, in dem zum Beispiel D und S auch für Domimance and Submission stehen, was wiederum ja im Kern durchaus auch Bestandteil einer FLR sein können. Es geht vordergründig um ein Machtgefälle in der Beziehung, in diesem Fall in der Form, dass die Frau die dominante Rolle einnimmt und der Mann sich ihr fügt. Während in einer FLR dieser Gedanke eher vollumfänglich für eine Liebesbeziehung gesehen wird, kann es im BDSM auch nur ein rein sexuelles Machthefälle sein. Kann, muss aber nicht. Die Grenzen verlaufen fließend, jede FLR und jede BDSM Beziehung ist individuell ausgestaltet, das entscheiden die Partner, die die Beziehung eingehen.
Unter den Gruppen gibt es eine FLR Gruppe, ließ dich dort doch mal ein.
In der Gruppe wirst du auch Paare finden, in denen zwar ein ausgesprochenes Machtgefälle Bestandteil der Beziehung ist, aber eher keine SM Praktiken, insbesondere Sadismus und Masochismus gehen keineswegs immer mit Dominanz und Devotion einher.
Zitat von **********again:
FLR ohne BDSM?
Hallo, ich bin ganz neu hier und finde den Gedanken an eine FLR Beziehung sehr aufregend. Ich habe jedoch keine BDSM-Erfahrung. Funktioniert FLR auch ohne und ggf. mit Soft-BDSM? LG

Brauchste auch keine Erfahrung musst nur die richtige Frau heiraten dann haste FLR.
**********dnung Paar
506 Beiträge
Geht das Eine ohne das Andere?
Sowohl BDSM als auch Beziehungen und alles was da mit dran hängt ist letztlich so individuell, dass es gar nicht genügend Schubladen für alle gibt. Weshalb sollte FRL nicht ohne BDSM klappen?

Das Fräulein
****dat Frau
3.554 Beiträge
Was ist denn das ‚aufregende‘ für dich an einer FLR?
Ich lebe mit meinem Mann in einer FLR, aber völlig ohne jeglichen Kink-, Fetisch- oder BDSM-Bezug. Unser Nähebedürfnis leben wir weitestgehend machtfrei aus.
Es ist einfach ein Akronym dafür, dass meine Meinung etwas schwerer als seine wiegt, dass ich die Verwalterin unserer Beziehung bin und die Richtung vorgebe, dass er sich in solchen Bereichen also etwas zurücklehnen und Verantwortung abgeben kann. Dafür hofiert er mich in anderen Bereichen, verwöhnt mich und entstresst mein Leben.
Daran ist allerdings nix ‚aufregend‘, das war es nie. Es ist eher entspannend.

Was stellst du dir also vor, @**********again?
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Ich behaupte, dass es mehr Ehen gibt, in denen FLR gelebt wird, als man denkt. Ja, vollkommen ohne BDSM.

Wenn ein Mick Jagger auf schlüpfrige Fragen von Reportern mit "Hey, ich bin verheiratet, dazu sag ich nix, sonst macht mir meine Frau zuhause die Hölle heiß!" antwortet, ist alles möglich.

Gut, vielleicht ist es bei den beiden dann ja doch mit SM. *cool*
*******987 Frau
8.399 Beiträge
Meiner Meinung nach:
Ja logisch geht das.
Bei BDSM ist es meiner Ansicht nach so, dass aus dem Machtgefälle eine Art von Befriedigung empfunden wird auf beiden Seiten. Damit ist nicht unbedingt sexuelle Befriedigung gemeint, was natürlich auch sein kann, aber es gibt einem mental etwas positives.
Man kann aber ja auch aus anderen Gründen eine Beziehung mit Machtgefälle haben wollen. Zum Beispiel, weil man:
• selber total relaxt ist und sich den Stress, den Alltag zu entscheiden, gar nicht antun will.
• man sich selber nicht gut entscheiden kann und froh ist, wenn es jemand anderes tut.
• Angst hat, sich falsch zu entscheiden und das lieber dem Partner überlässt.
• man sehr genügsam ist und nicht viel braucht um glücklich zu sein und es einem deshalb nicht so wichtig ist, ob jetzt rote Vorhänge oder blaue gekauft werden und was es zum Abendessen gibt.

Und so weiter und so fort. Das können alles Gründe dafür sein, warum man möchte, dass der Partner mehr entscheidet als man selbst. Und nichts davon ist BDSM, eben weil es nicht zu einer tatsächlichen Befriedigung führt, sondern vielleicht nur zu dem Gefühl, dass es gut ist, wie es ist. Es fehlt das "mehr wollen" und das "danach gieren".

Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
Zitat von ********eeds:
Zitat von **********again:
FLR ohne BDSM?
Hallo, ich bin ganz neu hier und finde den Gedanken an eine FLR Beziehung sehr aufregend. Ich habe jedoch keine BDSM-Erfahrung. Funktioniert FLR auch ohne und ggf. mit Soft-BDSM? LG

Brauchste auch keine Erfahrung musst nur die richtige Frau heiraten dann haste FLR.
Jawoll. Ich habe bei dem Thema sofort meine ehemaligen Schwiegereltern vorm geistigen Auge. FLR bis zum viergestrichenen Baff, aber BDSM fiel unter "Iiiih, das macht man nicht, das ist pärwärs!"
*******ilia Paar
18 Beiträge
Interessante Frage ...
Wann fängt FLR an DS und damit kink zu sein und ist MLR nie kink? Gibt es auch eine MLR Gruppe? Oder ist FLR und MLR auch schon immer kink, aber nicht unbedingt DS?? Und wo liegt der Unterschied zu einer "normalen" nicht "ihhh" Beziehung?
Also sind wir nicht alle etwas bluna???
Die Frage ist doch, was willst du und macht es dein Partner mit und wenn nicht, dann hat man irgendwie das Gefühl kink zu sein oder nicht?
****100 Mann
3.238 Beiträge
FLR-Beziehung ohne SM ist doch langweilig !!!????Bei Interesse kann man alles lernen!!!....
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Hallo @**********again .
Um dir die Frage (auch und vor allem selber) zu beantworten, müsste erst mal klar sein, was du persönlich unter BDSM verstehst (und ja, man darf sehr wohl persönlich etwas darunter verstehen).
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****100:
FLR-Beziehung ohne SM ist doch langweilig !!!????Bei Interesse kann man alles lernen!!!....

Ich korrigiere mal: Findest du langweilig. Andere sehen das anders. That's life.
**********hrung Mann
237 Beiträge
Die Aussage von @**********dnung gefällt mir.
Ich würde es vielleicht nur umdrehen:

Die Begriffe einfach weglassen, kein Schubladendenken.
Einfach tun, was allen Beteiligten gut tut...
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von :
Funktioniert FLR auch ohne und ggf. mit Soft-BDSM? LG

Die allermeisten FLR Beziehungen sind ohne BDSM. Wobei natürlich das L in FLR dem D in DS schon ein wenig nahesteht.
Jede Beziehung ist individuell und unterschiedlich, doch funktioniert eine FLR Beziehung sicher besser, als viele andere Beziehungsformen ohne klare Grundlage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.