Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1751 Mitglieder
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Begriff Partnertausch (PT) nicht veraltet im Jahr 22

ist für euch Partnertausch ein Hauptkriterium beim Swingen?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *********ncers:
Wir würden uns wünschen, wenn es möglich wäre im JC auch das wilde Durcheinander einzutragen statt nur die Optionen mit PT. Wir wollen ja nichts tauschen, aber dennoch gemeinsam Fun haben. Das ganze erschwert auch die Suche nach passenden Profilen.

Und was soll man unter "wildes Durcheinander" verstehen?

Haupkriterium für Swingen ist ein Sexleben mit unterschiedlichen Sexualpartnern, ob man das innerhalb einer Beziehung tut oder als Single, spielt für die Definition gar keine Rolle.

Es gibt die Option "Gruppensex" die man ankreuzen kann.
Ich persönlich verorte PT auf jeden Fall eindeutig dazu.
Es wird sowieso individuell abgesprochen, was passiert, und vieles ergibt sich spontan aus der konkreten Situation heraus.

Niemand, der eine Vorliebe für diese Spielart hat (ob PT oder GS) muss unbedingt jederzeit Lust auf allen und alles haben oder sich gar zu etwas im Voraus verpflichten.
*******inds Paar
517 Beiträge
Zitat von ****_75:

Haupkriterium für Swingen ist ein Sexleben mit unterschiedlichen Sexualpartnern, ob man das innerhalb einer Beziehung tut oder als Single, spielt für die Definition gar keine Rolle.

Single als Swinger? Welcher PT findet dabei statt? 🤔
@*******inds

Ob man als Single mit unterschiedlichen Sexualpartner treibt oder ein Paar PT praktiziert, ist beides laut Definition, "Swingen" .
Swingen bedeutet lediglich mehreren oder wechselnde Sexpartner.
Das wollte ich verdeutlichen.
*******inds Paar
517 Beiträge
Quatsch
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *******inds:
Quatsch

Bitte?! Was denn sonst?

LG, Fix & Foxy
***en Mann
4.107 Beiträge
Muss man in einer Beziehung stecken um die Sex Partner zu tauschen?
Für mein dafür halten Nicht.
*******ant Frau
27.547 Beiträge
Nach meinem Verständnis geht das mit dem von Einem zum Anderen schwingen durchaus auch als Single.
Es darf ja auch jeder alleine in einen Swingerclub.
(Jetzt mal abgesehen von expliziten Paare- Veranstaltungen.)
**********71_80 Paar
181 Beiträge
Wir finden den Begriff des PT überhaupt nicht veraltet. Weshalb auch? Man muß doch nicht für alles einen neuen Begriff erfinden. Nur weil wir in 2020 leben.
So, und was den Sex mit anderen Paaren angeht haben wir noch keine Erfahrung. Leider. Aber wir sind der Meinung, dass es in getrennten Räumen nicht passieren sollte/würde. Wir sind dann eher für das vielbesungene "Durcheinander" *zwinker* Der Grund liegt einfach im "Miteinander" bei der Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.