Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5659 Mitglieder
zur Gruppe
Bullwhip
496 Mitglieder
zum Thema
Friseure geschlossen. Lasst ihr es auch unten rum wachsen?200
Bisher habe ich mich regelmäßig im Genitalbereich rasiert, da ich…
zum Thema
Lasst Ihr für den FA die "Haare" wachsen?306
Wenn Ihr zum FA / zur FÄ geht, lasst Ihr Euch dann im Intimbereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung: Wie handhabt ihr´s? Und Warum?

**ja Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Körperbehaarung: Wie handhabt ihr´s? Und Warum?
Wie leicht ist es doch den Meinungen und Ansichten vieler Menschen zu folgen, aber wie schwer ist es, das genau nicht zu tun ?

Nur beim Thema dem natürlichen Wuchs der Körperhaare nachzugeben und sie nicht mehr zu entfernen, um nicht unangenehm aufzufallen oder sogar als unästhetisch wahrgenommen zu werden, tun sich Welten auf, wie sehr man sich doch dem Strom der Meinungen gebeugt hat bisher.

Wie sind Eure Erfahrungen gegen den Meinungsstrom der Köperenthaarung zu schwimmen ?
****era Frau
2.418 Beiträge
Das Thema birgt für uns überhaupt kein Problem. Andernfalls würden wir uns in unserem Alter auch über uns selbst wundern. Noch nie hat sich jemand an unseren vorhandenen oder fehlenden Haaren gestört.

Wir empfinden frisch gewaschenes Haar an gepflegten Körpern als etwas sehr Schönes. (Ungepflegt und müffelnd kommt allerdings auch für uns nicht in Frage.)

Er entfernt seine Haare wenn und wo sie ihn stören. Meine Haare bleiben so wie natürlich vorgesehen. Wem das nicht gefällt, mag gerne wegschauen. Wir machen es doch genau so. Allerdings steht die „Haarfrage“ beim Kontakt für uns nicht an erster Stelle.
A/w
****3or Frau
4.675 Beiträge
Der Meinungsstrom tendiert zur Zeit zu Nichtenthaarung.

Nur mal so.
******aus Mann
5.735 Beiträge
Der Mainstream war mir schon immer ziemlich egal.
*******_60 Mann
37.236 Beiträge
Bei mir ist die natürliche Körperbehaarung noch nie angetastet worden. Schon mal an vereinzelten Stellen wenn es wegen einer Operation notwendig war. Da ist mittlerweile alles wieder nachgewachsen. Ich bevorzuge es auch wenn Frauen ihre natürliche Behaarung behalten. Bei anderen ist es für mich kein Ausschlußkriterium wenn jemand lieber ganz oder teilweise rasiert sein möchte. Da sollte immer auch Toleranz vorhanden sein. Man hat es schließlich mit Menschen zu tun und nicht nur mit ein paar Haarbüscheln.
********ight Paar
1.383 Beiträge
@*******_60 Kopf und Gesicht gehört für dich nicht zum Körper?

ich finde auch das "natürlich" sehr amüsant.. als ob jemand Kunsthaare aufklebt (wir lassen mal Austin Powers Brusthaar Tupet außen vor).

Haare nicht entfernen ist genauso natürlich wie Zähne nicht putzen , Körper nicht waschen oder in die Ecke scheißen... achja und die Affen im Zoo werfen gerne mit ihrer Scheiße.. aber das ist vielleicht auch ein nicht natürliches verhalten...
******hat Mann
2.553 Beiträge
Ich hatte schon Frauen als rasieren noch nicht In war. Mir gefällt rasiert sehr gut. Ich sage aber auch, es ist mir mittlerweile egal. Wenn ich sie mag darf sie auch Haare haben.
*****gal Frau
363 Beiträge
Ich mag weder Intimbehaarung noch starke Körperbehaarung und schon gar keine Bärte.
Solche Männer fallen nicht in mein Beuteschema.
*******schi Frau
14.567 Beiträge
ich habe mit der körperbehaarung im allgemeinen meinen frieden gemacht

wo was wächst, bleibt es

ausser
naja
ehrlich gesagt
im gesicht!

je älter ich werde, desto dichter wird der schnauz- und der ziegenbart... *lol*
********iebe Mann
10.287 Beiträge
Ein ewiges Thema hier ... muss dem JC mal vorschlagen, ein eigenes Unterforum dafür einzurichten ...

Um es mal geschichtlich zu sagen: wahrscheinlich war die Steinzeit die letzte Epoche der Menschheit, in der an Haaren nicht irgendwie rumgeschnippelt, -gefärbt oder -entfernt wurde. Je höherstehend und zivilisierter eine Kultur war, desto mehr Wert legte sie darauf. Das soll keine Wertung sein, nur die Feststellung eines Faktums.

In den letzten Jahrzehnten hat man mehrere Trends bemerkt, vom Flokati der 68er und 70er bis zum glatten Körper der 90er und 00er. Jetzt geht es wieder mehr in die Gegenrichtung. Und immer schimpfen die, die gerade nicht dem Trend entsprechen wollen, auf den "Zwang des Mainstreams". *zwinker*

Ich bemerke Folgendes: die Trends wechseln immer schneller. Und vermischen sich dadurch. Somit gibt es eigentlich gar keinen Mainstream mehr, vielleicht noch in der Bubble einer Mode- und Körperkultszene.
Sonst kann im Grunde jeder sich geben, wie er oder sie will. Das ist unsere Zeit. Du kannst sein, was und wie du bist . Und das passt auch so. Geht nur potentielle (Sex-)Partner was an, die müssen entscheiden, ob sie damit klar kommen oder ob es für sie ein Problem darstellt.

Ich persönlich bin für haarlos am Körper bei meiner Partnerin, aber das ist unsere Sache. Ich würde aber auch nie jemandem anderen sagen, er/sie müsse sich rasieren. Dürfte auch umgekehrt mir niemand da reinreden.

Er von Drachenliebe schrieb
**ja Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Es ging bei dem Thema mir eher darum

Wie leicht ist es doch den Meinungen und Ansichten vieler Menschen zu folgen, aber wie schwer ist es, das genau nicht zu tun ?

Alte für gut befundene Dinge zu verändern.

z.B. jahrelang enthaart und jetzt wachsen lassen.


Der Meinungsstrom tendiert zur Zeit zu Nichtenthaarung.

Genau.
Aber wie fühlt es sich an dem nicht mehr entsprechen zu wollen, obwohl viele Menschen der Enthaarung frönen ?





*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Also ich muss da ein kleines bisschen ausholen denn zwischen meinem 16. und 23. Lebensjahr bin ich sportlich sehr aktiv gewesen und habe mich immer komplett rasiert im Gesicht wie auch Körper komplett. Seit der Zeit danach hab ich meine Haare einfach wachsen lassen zumindest am Körper. Einen Bart hab ich mir seit der Zeit nach dem Fitnessstudio auch wachsen lassen. Also man könnte sagen, dass mein Leben ziemlich haarig geworden ist *lach*
**ja Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Seit der Zeit danach hab ich meine Haare einfach wachsen lassen zumindest am Körper.

Und wie hat sich die Veränderung für Dich angefühlt ?
Da Du beide Varianten kennst, welche fühlt sich für Dich persönlich besser an ?
Wäre das nicht entfernen der Körperhaare auch in der sportlich aktiven Zeit möglich gewesen ?
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Die Veränderung hat sich für mich sehr befreiend angefühlt muss ich ehrlich sagen. Denn in der Zeit des Sports war das für mich schon ein Stück weit Stress mich regelmäßig immer wieder zu rasieren.

Das einfach wachsen lassen fühlt sich wesentlich besser an, weil ja die Haare mit der Zeit weicher werden und damit das jucken wenn Stoppeln wachsen gar nicht erst aufkommt.

Die Möglichkeit nicht zu rasieren wäre natürlich während dem Sport schon möglich gewesen aber schon komisch, weil in der Zeit alle rasiert haben und ich mich einem Druck ausgesetzt gesehen habe dem man einfach nachgeben wollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.