Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
288 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Liebe & Joyclub - wie geht Ihr damit um?112
Mich würde interessieren was passiert, wenn Ihr Euch in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?

********reak Paar
1.402 Beiträge
@*********hab88

Eine etwas andere, aber durchaus spannende Erläuterung, die weitere Aspekte einbringt.

Und herrlich wertungsfrei *hutab*
Zitat von *********hab88:
Trotz der Boshaftigkeit dieser Studien, sind ihre Ergebnisse sehr notwendig gewesen...

Ach boshaft waren die, na dann geht's ja noch ...
Sarkasmus aus
Nein, Ergebnisse, die so zustande kommen, sind nicht notwendig. Alles das hätte nach dem Krieg umgehend vernichtet und nur die Taten dokumentiert werden müssen.
Zitat von *******er62:
Und doch merke ich hier an, dass genau diese Erlaubnis in der NS Zeit erteilt wurde und die Medizin weit voran gebracht hat.

Heute zum Glück unvorstellbar. Und doch kann man sich fragen, ob es ethisch vertretbar ist, diese durch Menschenverachtende Aktivitäten gewonnen Erkenntnisse weiter zu verwenden.
Wie bitte? Was haben denn die Perversitäten von Mengele und Co der medizinischen Wissenschaft gebracht???

t.
Zitat von *****boy:
Zitat von *******er62:
Und doch merke ich hier an, dass genau diese Erlaubnis in der NS Zeit erteilt wurde und die Medizin weit voran gebracht hat.

Heute zum Glück unvorstellbar. Und doch kann man sich fragen, ob es ethisch vertretbar ist, diese durch Menschenverachtende Aktivitäten gewonnen Erkenntnisse weiter zu verwenden.
Wie bitte? Was haben denn die Perversitäten von Mengele und Co der medizinischen Wissenschaft gebracht???

t.

Die Luft- und Raumfahrtmedizin der Nachkriegszeit baute z.B. ganz wesentlich darauf auf. Die Details erspare ich uns an dieser Stelle.
https://www.dlr.de/content/de/dossiers/2022/geschichte-des-dlr.html
Klingt erschreckend nachvollziehbar! Warum erfährt die Öffentlichkeit davon nichts? Da wird lieber über die Leistungen von Raumfahrt-Theoretikern wie Hermann Oberth und Wernher v. Braun berichtet, aber selten über die Schattenseiten der Raumfahrtgeschichte.

t.
Zitat von *****boy:
Klingt erschreckend nachvollziehbar! Warum erfährt die Öffentlichkeit davon nichts? Da wird lieber über die Leistungen von Raumfahrt-Theoretikern wie Hermann Oberth und Wernher v. Braun berichtet, aber selten über die Schattenseiten der Raumfahrtgeschichte.

t.

Wernher v. Braun war durchaus Praktiker und hatte eben auch als SS-Angehöriger erhebliche Mitschuld an der Ermordung sehr vieler Menschen z.B. in Mittelbau-Dora. Das wurde ihm, wie vielen anderen Tätern, nach dem Krieg schnell "erlassen", weil er nützlich für die Entwicklung von Trägerraketen und später im Raumfahrtprogramm war.
Zitat von *********hab88:
Soweit ich weiss beruhen auch viele Behandlungs- und Rettungsmethoden für Opfer von Hyperthermie auf Erkenntnissen des NS Regimes.

Dann kannst du dir ja vorstellen wie diese Erkenntnisse zustande gekommen sind. Die Verbrechen werden dadurch nicht geadelt und die Ergebnisse nicht aufgewertet.
Genau so ist es! Ohne den wären die Ammis nie auf den Mond gekommen.

t.
Naja, immerhin hatte Wernher v. Braun ja auch eine schöne Frau gefunden, nachdem er seine ursprüngliche große Liebe nicht heiraten durfte. Aber besonders alt geworden ist er dennoch nicht.

t.
manchmal fehlen mir die Worte
****ta6 Frau
288 Beiträge
@*********hab88

Ich stimme dir zu, die Schwangerschaft und die Geburt sind das alleinige Risiko der Frau.

Die den Frauen Jahrhunderte lang daraus resultierenden aufgelegten Zwänge sind jedoch gesellschaftlicher Art und/oder religiöser Bestimmung, in aller Regel von Männern instrumentiert und leider auch oft von Frauen unterstützt.

Im Martriarchat gab und gibt es einen anderen Umgang mit der Sexualität der Frau und der daraus resultierenden Vaterschaft.

Somit führe ich das Verhalten von Frauen ihre Sexualität betreffend mitnichten auf biologische Tatsachen zurück sondern auf Macht und Ohnmacht.
Zitat von *******ause:
manchmal fehlen mir die Worte
Weswegen? Zu welchem Thema?
Zitat von ****ta6:
Ich stimme dir zu, die Schwangerschaft und die Geburt sind das alleinige Risiko der Frau.
Spielt das heute noch eine Rolle, wenn es nur um Sexkontakte geht?
Warum muß der Mann bei der Auswahl vorher immer noch so kritisch unter die Lupe genommen werden?

t.
Zitat von *****boy:
Zitat von *******ause:
manchmal fehlen mir die Worte
Weswegen? Zu welchem Thema?
Zu deinem. Wir schreiben über Mitschuld an industrialisiertem Mord und du kommst - also im übertragenen Sinn - mit seiner schönen Frau um die Ecke. Auch wenn das näher am Thema dieses Portals ist ... ... ... WTF?
Ja genau, ich wollte irgendwie wieder den Bogen zurück zum Thema schlagen, bevor der Moderator eingreift und uns alle sperrt.

t.
****p35 Mann
7.302 Beiträge
Zitat von **********hab88:
[...] Ja, aber genau darin liegt ja das Problem. Wo fängt die Würde an und wo hört sie auf? Damals wusste niemand das die Lobotomie ein schädlicher Eingriff ist. Man hat wirklich geglaubt das sie ein hilfreiches Werkzeug ist. [...]
Okay, um tatsächlich wieder zum Threadthema zurückzufinden: Es geht bei der Würde des Menschen nicht primär darum, dass man bereits alle Wirkungen eines Eingriffes weiß, sondern v. a. darum, den Menschen nicht als Versuchs- und Forschungsobjekt zu missbrauchen und die betroffene Person aufzuklären sowie dann selbst entscheiden zu lassen, ob sie an dem Versuch teilnehmen will oder nicht - Selbstbestimmung also.

Nun noch konkreter aufs Thema bezogen: Selbstbestimmung - solange die Freundin des TE Single war, hatte sie doch eigentlich nur sich selbst gegenüber Rechenschaft abzulegen über ihre Sexualität. Dies im Nachhinein zu bewerten halte ich für unzulässig und ihrer Würde nicht gerecht werdend, es aber zu erfragen um daran teilnehmen zu können ist m. E. schon legitim, wenn beide ihre Sexualität ab jetzt teilen wollen.
" bevor der Moderator uns alle sperrt ...."

...was ich jederzeit verstehen würde , wenn auf diesem Portal themenübergreifend, völlig an der Ausgangsfrage vorbei , die halbe Menschheitsgeschichte mit Halbwahrheiten , Ressentiments, Vorurteilen. haltllosen Aussagen und Folgerungen , pseudokenntnisteich und pseudowissenschaftlich dargestellt wird.

Ausgangsfrage war: offenbart man dem neuen Partner vergangene Beziehungen/ Sexualkontakte und spielt die Quantität hierbei evtl eine Rolle.. ? ( soweit ich mich ohne zu blättern noch erinnern kann...!) Gruß buddy und ich habe jetzt fertig
Zitat von *********hab88:
@********2012
Nein, zur Atomphysik kann ich leider eher wenig sagen. Allerdings bin ich gerade mich über die Quantenphysik ein wenig am weiterbilden. Wenn ihr wollt kann ich euch gerne einen Aufsatz darüber privat zuschicken *zwinker*
Ich entschuldige mich für die länge des Beitrages. Das ist leider meine Last: Manchmal über das Ziel hinauszuschießen.

@********reak
Vielen Dank für die netten Worte *knuddel*

@****p35
Ja, aber genau darin liegt ja das Problem. Wo fängt die Würde an und wo hört sie auf? Damals wusste niemand das die Lobotomie ein schädlicher Eingriff ist. Man hat wirklich geglaubt das sie ein hilfreiches Werkzeug ist. Erst als weitere Forschung betrieben wurde hat man erkannt wie gefährlich dieser Eingriff ist. Das ist damals sehr oft passiert. Erst durch diese Studien hat man erkannt das die Würde des Menschen dadurch gefährdet ist.
Wir könnten jetzt ganz allgemein jegliche Forschung verbieten die auch nur im Ansatz diese Würde ankratzt. Allerdings könnte das auch dazu führen das jeglicher Fortschritt einfriert.
Zuletzt muss man bedenken das dieses Gesetz in Deutschland erst aufgrund der Gräueltaten des NS-Regimes existiert. Wie @*******er62 schon erwähnt hat, benutzen wir jedoch bis heute die Erkenntnisse von Forschungen die während dem NS-Regimes durchgeführt wurde und absolut Menschenverachtend waren. Trotz der Boshaftigkeit dieser Studien, sind ihre Ergebnisse sehr notwendig gewesen...

Eine sehr verzwickte Sache.

Echt jetzt? Glaubst du ernsthaft, dass jemand, der eine Hirn-OP (!) durchführt, völlig ahnungslos sein könnte, dass der Eingriff gravierende Folgen haben könnte? *vogel* *lol*
*******hen Frau
34.491 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

leider müssen wir den Thread an der Stelle nun schließen.



Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.