Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1438 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Liebesschaukel Private Euphoria - Erfahrungen?22
Vorweihnachtszeit = Wünschezeit! Schon seit einiger Zeit möchten wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel Befestigung

Liebesschaukel Befestigung
Hi ihr Lieben.

Wir würden uns gerne eine Liebesschaukel in unser Spielzimmer hängen. Leider ist unsere Decke abgehängt.
Jetzt meine Frage:
Geht das trotzdem? Wenn ja wie? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns oder eventuell ein paar Fotos wie eure aussehen und wie sie befestigt sind?

Vielen lieben Dank 😊
********arAK Paar
38 Beiträge
Wir haben großer durchgebohrt und eine ring von einer kabeldurchführung von einem schreibtisch eingesetzt.
Darunter dann so lange verlängert bis man auf den beton oder was auch immer kommt. Mit ein wenig handwerklichem geschickt geht das eigentlich.
*******2345 Mann
180 Beiträge
Ich kann euch da gerne helfen bzw Tips geben . Es kommt drauf an was das für eine Decke ist wo unter der angehängten ist . Also Balken denken aus Beton oder Holz eine vollbeton Decke usw ….
Da braucht es schon genaue Kenntnisse wie die Decke die verkleidet ist beschaffen ist.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Schaukelgerüst wie bei einer Hollywoodschaukel.

Falls man sich bei der Montage durch die Verkleidung vertut kann es dann auch passieren das die Schaukel beim Sex abreißt und dann gibst 😩 😫
****go Mann
944 Beiträge
Ich kann nicht mal Bilder an die Wand hängen, da diese gefühlt nur aus Gips bestehen. Ihr könntet aber eine Balkenkonstruktion aufbauen... das könnte man praktisch wie ein Himmelbett mit 4 Pfosten aufbauen und Gäste würden das auch gar nicht so erkennen... Hmmmm... Ich sollte mir das patentieren lassen... *omm*
******a77 Frau
1.003 Beiträge
Es gibt extra Gestelle für Liebesschaukeln. So geht man nicht das Risiko ein in ein Material zu bohren, welches nicht den Halt bietet.
*****pel Mann
203 Beiträge
Am Türrahmen, rechts und links je 1 Haken.
*******2345 Mann
180 Beiträge
Zitat von *******ngel:
Am Türrahmen, rechts und links je 1 Haken.
Das würde ich auf keinen Fall machen die Zarge wird das nicht lange mitmachen
*****pel Mann
203 Beiträge
Ich habe mich ungenau ausgedrückt:
Bei uns hängen die Haken direkt NEBEN /OBERHALB der Zarge in der Mauer. Es ging ja um die problematische Deckenbefestigung. Und da gibt die offene Tür Raum für eine freihängende Schaukel.

Bei Befestigung IN einer Holzzarge würde ich D-Ringe nehmen, um Hebelkräfte zu minimieren. Und wenn man komplett durchbohrt, sollte das auch bei folierten Spanplattenzargen halten.
******960 Mann
953 Beiträge
Jede abgehängte decke ist an der rohdecke verankert sonst bräuchte man einen Siemens Lufthacken. Mit einen langen 10er Betonbohrer durch die abgehängte Decke an der Rohdecke ein Loch Bohren wenn es Beton ist dann mittels M10 Einschlaganker und M10 Gewindestange darin befestigen danach Gewindestange an der Rohdecke Unterkategorie absägen und einen M10 Schäkel montieren.
Aufpassen nur so weit hineinbohren wie der Dübek lang ist sonst seit Ihr beim Nachbar oberhalb.
*****pel Mann
203 Beiträge
Für die Heimwerker -auch mit zwei linken Händen- noch eine mobile Lösung:
Ein Kantholz mit zwei Schaukelhaken bzw. ein Brett mit zwei D-Ringen in Türbreite mit einer Schraubzwinge oberhalb der Türzarge festschrauben.
Noch einfacher: Zwei Schraubzwingen in die Ecken oberhalb der Türzarge, Schaukelketten bzw. Seile durchziehen, fertig.
D-Ringe findet man als Zurrösen bei KFZ-Zubehör; bei entsprechender Dimensionierung sehr stabil.

Das lässt sich leicht entfernen, platzsparend verstauen und hinterlässt keine verräterischen Spuren.
Man gerät nicht in die Verlegenheit, Fragen nach dem Zweck der Haken in der Wand bzw. Decke zu beantworten (Bein uns wahrheitsgemäß: Für die Turnringe der Enkeltocht)

Klar, die Deckenbefestigung ist die bessere Lösung, denn die Türöffnung bietet ja nur begrenzten Platz.
Und auch ein Verbandkasten in der Nähe aufstellen, falls doch mal was 😟
******_73 Mann
1.532 Beiträge
Bin weder Handwerker noch Ingeneur.
Aber,
• wer ist der Eigentümer? Als Mieter würde ich da tunlichst die Finger von lassen,
• wieviel Abstand ist zwischen der Decke und der abgehängten Decke, (nicht das die "Verlängerung" bricht),
• hält die eigentliche Decke der punktuellen Belastung stand? Es geht ja nicht um das reine Gewicht, hier wird auch Bewegungsenergie an der Verankerung arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.