Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club ungefragt anfassen

*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Themenersteller 
Im Club ungefragt anfassen
Wir waren gestern auf einer Sommerparty im Swingerclub, nicht zum swingen, einfach Party, wir swingen generell nicht sondern nutzen Clubs, um unser SM dort miteinander auszuleben, haben also keinen sexuellen Kontakt mit den Gästen.

Zwei Mal ist es an diesem Abend vorgekommen, dass ich ungefragt angefasst wurde:

das eine Mal ein Mann an der Bar, seinen Arm um legen wollen wich ich aus und darauf tätschelte er meinen Hintern.

Das andere Mal klatschte mir eine Frau auf den Hintern als ich (stehend) mich zu meinem sitzenden Spielpartner runterbeugte, lachte und meinte "das war zu verlockend grad".
Ich stelte beide zur Rede aber sie verstanden das Problem nicht.

Mir war es unangenehm, das Gefühl:
andere haben Spaß auf meine Kosten, egal ob ich nun will oder nicht, Hauptsache es geht IHNEN gut damit.
Aber ich stehe dort doch nicht zur Verfügung, ich bin Gast wie jeder andere auch mit eigenen Wünschen was ich dort mache.
Ich würde niemals einfach hingehen und mich quasi bedienen weil 'mir grad danach ist'.

Mein Spielpartner sagte das sei eben eine Swingerparty - ich: ja, aber das bedeutet nicht jeden einfach anzutatschen, so aus dem Nichts, ohne dass beide entsprechende Signale aussenden.

Gilt die Regel 'nicht ungefragt anfassen' nicht mehr?
****y61 Mann
882 Beiträge
Ich kann dich da schon verstehen.
Ich war mit einer Partnerin, auch so wie ihr, auf solchen Partys um die Atmosphäre und die Räumlichkeiten zu nutzen, für uns und mit uns.
Man musste da schon sehr auf seine Partnerin acht geben um solche Übergriffe abzuwehren.
Wobei ich das Gefühl hatte , wenn der Mann das höflich aber bestimmt macht wird es eher respektiert.
**********hen70 Frau
14.086 Beiträge
Doch natürlich gilt die noch.

Halten sich nur nicht alle Honks dran.

Wenn da jemand uneinsichtig reagiert bleibt nur beim Gastgeber melden, damit anderen Gästen nicht auch noch ähnliches passiert. Und da keine falsche Scham - es ist völlig okay, da Bescheid zu sagen.
**********_2015 Paar
1.540 Beiträge
Zitat von *******ssa:
... im Swingerclub, nicht zum swingen, einfach Party, wir swingen generell nicht sondern nutzen Clubs, um ...

...andere haben Spaß auf meine Kosten, ...

Ist das dann nicht eher umgekehrt? *zwinker*
**********hen70 Frau
14.086 Beiträge
Zitat von **********_2015:
Zitat von *******ssa:
... im Swingerclub, nicht zum swingen, einfach Party, wir swingen generell nicht sondern nutzen Clubs, um ...

...andere haben Spaß auf meine Kosten, ...

Ist das dann nicht eher umgekehrt? *zwinker*
Für dich sind Swingerclubs Orte, an denen unerwünschte sexuelle Übergriffe gewünscht sind?
Ernsthaft?
**********_2015 Paar
1.540 Beiträge
Das ist damit nicht gemeint.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_2015:
Zitat von *******ssa:
... im Swingerclub, nicht zum swingen, einfach Party, wir swingen generell nicht sondern nutzen Clubs, um ...

...andere haben Spaß auf meine Kosten, ...

Ist das dann nicht eher umgekehrt? *zwinker*

autsch,
also wir nehmen immer Rücksicht, praktizieren nicht alles weil auf Swingerparty nicht immer angebracht, oder ziehen uns in eine ungestörte Ecke zurück wo eher wir wenn dann gestört werden.

Es geht hier jetzt auch bitte generell nicht um meine (SM) Party - deine (Swinger) Party, ich hab lediglich erklärt dass wir keine Swinger sind.
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Mir ist das vor eine Woche im Club passiert während ich Getränke an der Bar holen wollte. Zwei Männer haben mein Kleid hochgezogen und mein Hintern kräftig gehauen.
Einfach nur respektlos und armselig so ein Verhalten!
*****_HB Frau
345 Beiträge
Moin, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass vor allem Menschen, die schon länger in der Szene unterwegs sind, mich ungefragt anfassen. Deshalb bin ich etwas verwirrt über Deine Aussage "gilt es nicht mehr?".

Jedes Mal, wenn ich frivol ausgehe, mache ich mich bereit, ein paar der Anwesenden darauf hinzuweisen, dass ich nicht einfach so angefasst werden möchte - weder an der Bar, noch auf der Tanzfläche, vorm Klo, am Buffett oder auf der Matte. Ich wurde tatsächlich schonmal als "gestört" beschimpft, weil ich nicht wollte, dass mir ein Herr an der Dusche auf den nackten Hintern haute, weil ich mich dort abtrocknete und er vorbeiging. Beim Abtrocknen kommt es übrigens regelmäßig dazu, dass Menschen, die vorbeigehen, ungefragt meine Brüste anfassen wollen.

Das Anschauen meines Körpers ist im Preis inbegriffen, über das Anfassen entscheide ich. Und das darf nicht jeder Mensch, da ich ja z.B. auch nicht weiß, wo die Hände vorher waren. Außerdem ist mir einfach nicht jeder Mensch sympathisch.
Ich versuche den Menschen, die lieber "mit den Händen sehen", auch klarzumachen, dass ich an einem Clubabend eher eine dauerhafte Massage hätte als einen Weg durch den Club, wenn das alle Menschen so machen würden. Als ich dies einmal so zu einem Herrn sagte, kam gleichzeitig der nächste und wollte mir auf den Hintern hauen - da kapierte der Herr, mit dem ich sprach, meinen Standpunkt etwas.

Ich schätze den "aktiven Konsens", auch auf der Matte. Ein kurzes "Darf ich dies/jenes ...?" und eine Antwort sind eindeutiger als Blicke, zumal ich gern mit Voyeuren Augenkontakt halte auf der Matte, ohne (!) sie dazuzubitten, sondern um ihr Kopfkino anzufachen.

Und ich schätze Menschen, die kapieren, dass ich einige Menschen im Club schon sehr gut kenne, mit denen ich herumspaße und die mich natürlich anfassen dürfen. Diese Staffelung an Körperkontakten würde an öffentlichen Orten auch passieren und es wundert mich, dass der Club scheinbar für viele eine Ausnahme der höflichen und zwischenmenschlichen Umgangsformen ist.
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Also, ich bin stark verwirrt / verwundert.

Wenn Ihr @*******ssa in einen swingerclub geht um Eure SM LEIDENSCHAFT auszuleben,....
• Warum geht ihr dazu in einen swingerclub und nicht in entsprechende Locations
• warum hat anscheinend dein Partner das vollkommen toleriert, dich aber stört es?
• Warum hat dein Spielpartner das zugelassen, das andere dich ungefragt anfassen?

Anscheinend gibt es da bei Euch als "Spielteam" schwammige Regeln und keine 100% Absprachen
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Mir ist das vor eine Woche im Club passiert während ich Getränke an der Bar holen wollte. Zwei Männer haben mein Kleid hochgezogen und mein Hintern kräftig gehauen.
Einfach nur respektlos und armselig so ein Verhalten!

schade, dass sowas passiert, wenn sexuell aufgeschlossen mit Verfügbarkeit verwechselt wird.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Also, ich bin stark verwirrt / verwundert.

Wenn Ihr @*******ssa in einen swingerclub geht um Eure SM LEIDENSCHAFT auszuleben,....
• Warum geht ihr dazu in einen swingerclub und nicht in entsprechende Locations
• warum hat anscheinend dein Partner das vollkommen toleriert, dich aber stört es?
• Warum hat dein Spielpartner das zugelassen, das andere dich ungefragt anfassen?

Anscheinend gibt es da bei Euch als "Spielteam" schwammige Regeln und keine 100% Absprachen

Ich bin verwirrt ob dieser Fragen. Ich bin generell immer verwirrt, wenn jemandem Übergriffigkeiten passiert sind und jemand daherkommt und fast schon vorwurfsvoll fragt, warum man denn bitteschön nicht alles getan hat, um diese Übergriffe zu vermeiden.


"Warum hast du überhaupt so einen kurzen Rock getragen?"

Same vibe.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********y_76:
Also, ich bin stark verwirrt / verwundert.

Wenn Ihr @*******ssa in einen swingerclub geht um Eure SM LEIDENSCHAFT auszuleben,....
• Warum geht ihr dazu in einen swingerclub und nicht in entsprechende Locations
• warum hat anscheinend dein Partner das vollkommen toleriert, dich aber stört es?
• Warum hat dein Spielpartner das zugelassen, das andere dich ungefragt anfassen?

Anscheinend gibt es da bei Euch als "Spielteam" schwammige Regeln und keine 100% Absprachen

weil es hier in der Umgebung wenig bis keine reinen SM-Clubs gibt.

Es gab durchaus aufgrund seiner Aussage "ist halt eine Swingerparty" anschliessende Diskussion über seine Ansicht.
Er wollte es den Abend nicht noch aufbauschen nachdem ich entsprechende Personen ja bereits quasi zurechtgewiesen hatte.

Hier geht es jetzt aber ausschliesslich um das Verhalten der Gäste, verbunden mit meiner Frage ob es generell nicht mehr so eng gesehen wird.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Zitat von *********y_76:
Also, ich bin stark verwirrt / verwundert.

Wenn Ihr @*******ssa in einen swingerclub geht um Eure SM LEIDENSCHAFT auszuleben,....
• Warum geht ihr dazu in einen swingerclub und nicht in entsprechende Locations
• warum hat anscheinend dein Partner das vollkommen toleriert, dich aber stört es?
• Warum hat dein Spielpartner das zugelassen, das andere dich ungefragt anfassen?

Anscheinend gibt es da bei Euch als "Spielteam" schwammige Regeln und keine 100% Absprachen

Ich bin verwirrt ob dieser Fragen. Ich bin generell immer verwirrt, wenn jemandem Übergriffigkeiten passiert sind und jemand daherkommt und fast schon vorwurfsvoll fragt, warum man denn bitteschön nicht alles getan hat, um diese Übergriffe zu vermeiden.


"Warum hast du überhaupt so einen kurzen Rock getragen?"

Same vibe.

danke 🌸
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Wir denken, es wird nicht zu eng gesehen denn das ungefragte Anfassen ist eine Unsitte nach wie vor. Nicht zu verwechseln mit Gangbangparty oder Gruppe. Aber sonst ist es im Grund tabu.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von ****y61:
Ich kann dich da schon verstehen.
Ich war mit einer Partnerin, auch so wie ihr, auf solchen Partys um die Atmosphäre und die Räumlichkeiten zu nutzen, für uns und mit uns.
Man musste da schon sehr auf seine Partnerin acht geben um solche Übergriffe abzuwehren.
Wobei ich das Gefühl hatte , wenn der Mann das höflich aber bestimmt macht wird es eher respektiert.

Es hat genauso respektiert zu werden, wenn Frau zu verstehen gibt, dass sie das nich möchte!!
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Also, vom Ursprung des Swingens ist es so, das geswingt, also auch Partnertausch und freie Liebe geh ändert wurde. Da war es normal, was es zu berührungen kam.

Das hat sich über die Jahre geändert, insbesondere durch Personen, die nichts mit dem Swingen zu tun haben, nur in Clubs zum preiswert essen und trinken gehen bzw nur um Partys zu machen.

Berührungen sind ja eigentlich auch, je nach dem wie sie getätigt werden, eine Art "Kompliment"

Daher auch,, das solche Berührungen eher von erfahrenen SWINGERN passieren können, woran dich mittlerweile die meisten dran stören.


Definitiv ist es nicht ok, wenn ungefragte Berührungen auf den Spielwiesen passieren. In Eurem @*******ssa Fall gehört aber der Spielpartner dazu, darauf aufzupassen. Weshalb ich auch irritiert bin, das DU dann die betreffenden Personen zurechtgewiesen hast und er das vollkommen locker gesehen hat.

Wenn ich mit meiner Hausfreundin oder einer anderen Frau 8n Club gehe und wir spielen miteinander, das vertraut sie mir voll und ganz. Und kann sich darauf verlassen, daß "Regeln" eingehalten werden.

Also: Solltet ihr erst einmal REGELN für Euch und eure gemeinsamen Momente aufstellen


Weiterhin gibt es in der nördlichen Region mir bekannte SM CLUBS z. B. in/bei Hamburg oder auch in /bei Hannover
****nrw Mann
732 Beiträge
Ich verstehe den Thread nicht. Das geht einfach nicht. Punkt. Aus. Nix zu diskutieren.

Da sehe ich in einer emanzipierten Welt auch keine Verantwortung bei der Begleitung.
Aber interessant, dass ein Übergriff auch von einer Frau praktiziert wurde. Es sind ja sonst „immer“ die bösen Männer…
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********y_76:
Also, vom Ursprung des Swingens ist es so, das geswingt, also auch Partnertausch und freie Liebe geh ändert wurde. Da war es normal, was es zu berührungen kam.

Das hat sich über die Jahre geändert, insbesondere durch Personen, die nichts mit dem Swingen zu tun haben, nur in Clubs zum preiswert essen und trinken gehen bzw nur um Partys zu machen.

Berührungen sind ja eigentlich auch, je nach dem wie sie getätigt werden, eine Art "Kompliment"

Daher auch,, das solche Berührungen eher von erfahrenen SWINGERN passieren können, woran dich mittlerweile die meisten dran stören.


Definitiv ist es nicht ok, wenn ungefragte Berührungen auf den Spielwiesen passieren. In Eurem @*******ssa Fall gehört aber der Spielpartner dazu, darauf aufzupassen. Weshalb ich auch irritiert bin, das DU dann die betreffenden Personen zurechtgewiesen hast und er das vollkommen locker gesehen hat.

Wenn ich mit meiner Hausfreundin oder einer anderen Frau 8n Club gehe und wir spielen miteinander, das vertraut sie mir voll und ganz. Und kann sich darauf verlassen, daß "Regeln" eingehalten werden.

Also: Solltet ihr erst einmal REGELN für Euch und eure gemeinsamen Momente aufstellen


Weiterhin gibt es in der nördlichen Region mir bekannte SM CLUBS z. B. in/bei Hamburg oder auch in /bei Hannover

holla die Waldfee...

übersetze ich mal als:
'sei froh dass dich jemand anfasst und als SMler hast du im Swingerclub eh nix verloren'.

Ich entscheide immer noch selber was ich wie empfinde.
Und unsere Regeln gehen niemanden etwas an, kann doch nicht sein dass der Partner jetzt als Schuldiger hingestellt wird nur weil andere sich nicht im Griff haben, soll er mir ein Schild um Hals hängen "anfassen verboten"??

Ich denke @*********y_76 das diskturieren wir hier beide besser nicht weiter aus.
****77 Mann
363 Beiträge
Ich habe keine Ahnung von Swingerclubs und deren Regel.
Die beiden Situationen aber finde ich beschämend und abstoßend. Es ist genau das, was mich bisher davon abgehalten hat mir einen Club mit meiner Frau zusammen selbst anzusehen.

Dazu kommt, dass manche Antworten hier zeigen, wessen Geistes Kind Teile dieser Swingerkultur entspringen.
****a83 Frau
787 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Also, vom Ursprung des Swingens ist es so, das geswingt, also auch Partnertausch und freie Liebe geh ändert wurde. Da war es normal, was es zu berührungen kam.

Das hat sich über die Jahre geändert, insbesondere durch Personen, die nichts mit dem Swingen zu tun haben, nur in Clubs zum preiswert essen und trinken gehen bzw nur um Partys zu machen.

Berührungen sind ja eigentlich auch, je nach dem wie sie getätigt werden, eine Art "Kompliment"

Daher auch,, das solche Berührungen eher von erfahrenen SWINGERN passieren können, woran dich mittlerweile die meisten dran stören.


Definitiv ist es nicht ok, wenn ungefragte Berührungen auf den Spielwiesen passieren. In Eurem @*******ssa Fall gehört aber der Spielpartner dazu, darauf aufzupassen. Weshalb ich auch irritiert bin, das DU dann die betreffenden Personen zurechtgewiesen hast und er das vollkommen locker gesehen hat.

Wenn ich mit meiner Hausfreundin oder einer anderen Frau 8n Club gehe und wir spielen miteinander, das vertraut sie mir voll und ganz. Und kann sich darauf verlassen, daß "Regeln" eingehalten werden.

Also: Solltet ihr erst einmal REGELN für Euch und eure gemeinsamen Momente aufstellen


Weiterhin gibt es in der nördlichen Region mir bekannte SM CLUBS z. B. in/bei Hamburg oder auch in /bei Hannover
Ich kriege Schnappatmung.

Ungewollte/ungefragte Berührungen sind NIEMALS ein Kompliment, sonder übergriffig.

Und nein, da muss weder der Spielpartner noch sonst jemand "aufpassen". Andersrum wird ein Schuh draus: wenn die TE und/oder ihr Partner ihre Zustimmung geben, dann darf angefasst werden. Keine Sekunde eher. Und da ist es auch bumms, ob ich im Swingerclub, im SM Club oder auf dem Wochenmarkt bin.

Und woraus liest du, dass die beiden keine REGELN haben? Und warum bist du dir so sicher, dass deine Hausfreundin nicht angetatscht wird, weil da jemandem gerade nach ist. Der-/diejenige kennt eure Regeln doch gar nicht?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollte man bewusster machen, dass Frauen Clubs genauso für ihre Bedürfnisse besuchen wie Männer, und nicht im Eintrittsgeld enthalten sind.
Die Clubs selber könnten da auch etwas ändern, mit der Werbung für Veranstaltungen beginnend:
warum sind als Lockmittel meistens nur Frauen zu sehen?
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Zitat von *******ssa:

holla die Waldfee...

übersetze ich mal als:
'sei froh dass dich jemand anfasst und als SMler hast du im Swingerclub eh nix verloren'.

Ich entscheide immer noch selber was ich wie empfinde.
Und unsere Regeln gehen niemanden etwas an, kann doch nicht sein dass der Partner jetzt als Schuldiger hingestellt wird nur weil andere sich nicht im Griff haben, soll er mir ein Schild um Hals hängen "anfassen verboten"??

Ich denke @*********y_76 das diskturieren wir hier beide besser nicht weiter aus.


Da nimmst du jetzt leider sehr emotional Stellung zu meiner Meinung und Aussage.

Nein, du sollst nicht "froh sein" angefasst worden zu sein. Wenn es dir zu weit ging, ist das durchaus für dich auch vollkommen ok.

Aber, es gibt andere, die "flüchtige Berührungen" gerne genießen und das auch als Kompliment ansehen.


Aber ja, ich stehe dazu das dein Spielpartner auch aufzupassen hat. Und das hat nichts damit zu tun, ein Schild ungehängt zu haben.

Warum hat er die Situation nicht geklärt sondern das selbst für in Ordnung befunden? Wenn es bei Euch eine entsprechende Regel geben würde?

Besonders im SM KONTEXT ist Vertrauen zum Spielpartner, der zu jederzeit die Situation im Griff hat, grundlegende Basis.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Themenersteller 
danke @****a83 🌸
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Natürlich gilt die Regel (die übrigens nicht nur eine "Regel" sondern ein Gesetz ist - Swingerclub hin oder her) IMMER.

Je nach Club und Publikum habe ich leider auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Für mich heißt das dann einfach, dass ich eine solche Lokalität nicht mehr aufsuche, weil das kein Ort ist an dem ich sein will und keine Leute, mit denen ich sein will.

Und falls sich hier wieder Menschen bemüßigt fühlen zu erklären, dass das "beim Swingen nunmal so ist": Nein, es gibt auch andere Locations, Veranstalter und Publikum .... wo und denen das Sicherstellen von Einvernehmlichkeit ein Anliegen und problemlos möglich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.