Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13622 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2401 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club ungefragt anfassen

*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Vielleicht sollte man bewusster machen, dass Frauen Clubs genauso für ihre Bedürfnisse besuchen wie Männer, und nicht im Eintrittsgeld enthalten sind.
Die Clubs selber könnten da auch etwas ändern, mit der Werbung für Veranstaltungen beginnend:
warum sind als Lockmittel meistens nur Frauen zu sehen?


Welche Vorschläge hast du denn, daß Veranstalter das ändern können?

Ausser das diese, wenn sowas am abend bekannt wird, direkt handeln?


Ich kann nur sagen, daß die Clubbetreiber, wo wir/ich verkehren, direkt reagieren wenn solche Vorfälle vorkommen.

Beispiel:
Ich war mit meiner Hausfreundin in einem Club. Haben miteinander gespielt und dabei auch Zuschauer zugelassen.

Als dann ein Besucher sich näherte, habe ich die ersten 2 Hinweise Abstand zu halten noch im normalen Tonfall ausgesprochen. Bei der 3. Ansprache war es von mir energischer und auf seine Aussage, er hätte schließlich Eintritt bezahlt, musste ich mich sehr zurück halten.

Aber, die Clubbetreiber haben meine 3, schon mitbekommen und denjenigen sofort des Hauses verwiesen mit Hausverbot
*******ssa Frau
5.221 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********y_76:
Zitat von *******ssa:
Vielleicht sollte man bewusster machen, dass Frauen Clubs genauso für ihre Bedürfnisse besuchen wie Männer, und nicht im Eintrittsgeld enthalten sind.
Die Clubs selber könnten da auch etwas ändern, mit der Werbung für Veranstaltungen beginnend:
warum sind als Lockmittel meistens nur Frauen zu sehen?


Welche Vorschläge hast du denn, daß Veranstalter das ändern können?

Ausser das diese, wenn sowas am abend bekannt wird, direkt handeln?


Ich kann nur sagen, daß die Clubbetreiber, wo wir/ich verkehren, direkt reagieren wenn solche Vorfälle vorkommen.

Beispiel:
Ich war mit meiner Hausfreundin in einem Club. Haben miteinander gespielt und dabei auch Zuschauer zugelassen.

Als dann ein Besucher sich näherte, habe ich die ersten 2 Hinweise Abstand zu halten noch im normalen Tonfall ausgesprochen. Bei der 3. Ansprache war es von mir energischer und auf seine Aussage, er hätte schließlich Eintritt bezahlt, musste ich mich sehr zurück halten.

Aber, die Clubbetreiber haben meine 3, schon mitbekommen und denjenigen sofort des Hauses verwiesen mit Hausverbot

nicht verstanden was ich meinte 🙄

nicht die Regelung bei Verstößen, sondern mit Bekanntgabe von Veranstaltungen, dem Zeitpunkt wo Gäste sich anmelden, die Werbung für Mann UND Frau ausrichten.

Und nicht nackter Frauenarsch zb, egal welches Party-Motto, Frau als Lockmittel für ne volle Anmeldeliste und Mann suggerierend genug Fickfleisch vorhanden.
****a83 Frau
787 Beiträge
Aber die Situationen, die die TE beschreibt, sind nicht beim Spielen passiert, sondern nebenbei "im Vorbeigehen", in einer für sie und ihren Partner nicht sexuellen/smigen Situation. Da rechnet man normalerweise nicht mit (oder sollte es zumindest nicht müssen) und befindet sich außerhalb sämtlicher "vielleicht kann ich ja mitmachen" Situationen, die man ggf. managen muss,weil es nichts mitzumachen gibt.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von *********y_76:
Zitat von *******ssa:
Vielleicht sollte man bewusster machen, dass Frauen Clubs genauso für ihre Bedürfnisse besuchen wie Männer, und nicht im Eintrittsgeld enthalten sind.
Die Clubs selber könnten da auch etwas ändern, mit der Werbung für Veranstaltungen beginnend:
warum sind als Lockmittel meistens nur Frauen zu sehen?


Welche Vorschläge hast du denn, daß Veranstalter das ändern können?

Ausser das diese, wenn sowas am abend bekannt wird, direkt handeln?


Ich kann nur sagen, daß die Clubbetreiber, wo wir/ich verkehren, direkt reagieren wenn solche Vorfälle vorkommen.

Beispiel:
Ich war mit meiner Hausfreundin in einem Club. Haben miteinander gespielt und dabei auch Zuschauer zugelassen.

Als dann ein Besucher sich näherte, habe ich die ersten 2 Hinweise Abstand zu halten noch im normalen Tonfall ausgesprochen. Bei der 3. Ansprache war es von mir energischer und auf seine Aussage, er hätte schließlich Eintritt bezahlt, musste ich mich sehr zurück halten.

Aber, die Clubbetreiber haben meine 3, schon mitbekommen und denjenigen sofort des Hauses verwiesen mit Hausverbot

nicht verstanden was ich meinte 🙄

nicht die Regelung bei Verstößen, sondern mit Bekanntgabe von Veranstaltungen, dem Zeitpunkt wo Gäste sich anmelden, die Werbung für Mann UND Frau ausrichten.

Und nicht nackter Frauenarsch zb, egal welches Party-Motto, Frau als Lockmittel für ne volle Anmeldeliste und Mann suggerierend genug Fickfleisch vorhanden.



Also ich habe noch keinen Clubbetreiber erlebt, der- abgesehen von expliziten Partys - normale Swingerabende so beworben hat.

Und:
Nicht immer sind nur / ausschließlich einzelne Männer diejenigen, die gerne mal "Hand anlegen"
*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Zitat von ****a83:
Aber die Situationen, die die TE beschreibt, sind nicht beim Spielen passiert, sondern nebenbei "im Vorbeigehen", in einer für sie und ihren Partner nicht sexuellen/smigen Situation. Da rechnet man normalerweise nicht mit (oder sollte es zumindest nicht müssen) und befindet sich außerhalb sämtlicher "vielleicht kann ich ja mitmachen" Situationen, die man ggf. managen muss,weil es nichts mitzumachen gibt.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.



Eine Situation an der Bar und eine beim spielen 👍👍
****nrw Mann
731 Beiträge
Worum geht es hier in diesem Thema? Welche Frage diskutieren wir hier?

Oder bashen wir einfach nur die bösen Menschen da draußen?

Im Grundthema sind wir uns (denke ich) alle einig.
*******ssa Frau
5.221 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nrw:
Worum geht es hier in diesem Thema? Welche Frage diskutieren wir hier?

Oder bashen wir einfach nur die bösen Menschen da draußen?

Im Grundthema sind wir uns (denke ich) alle einig.

sollte auch kein bashing werden, wie ich im EP schrieb war auch eine Frau beteiligt, aber anscheinend gibt es dennoch hier und da Aufklärungsbedarf.
****y61 Mann
882 Beiträge
Das die Frau als Lockmittel verwendet wird zeigen doch schon die Eintrittspreise.
Das ist aber auch bei den meisten SM Partys so.

Was natürlich nicht automatisch dazu führt das jede Frau „Freiwild“ ist.

Und nicht bös sein , selbstverständlich muß auch eine Ansage der Frau ernst genommen werden, nur meiner Erfahrung nach wirkt eine Ansage von ihm nachhaltiger.
*******ssa Frau
5.221 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y61:
Das die Frau als Lockmittel verwendet wird zeigen doch schon die Eintrittspreise.
Das ist aber auch bei den meisten SM Partys so.

Was natürlich nicht automatisch dazu führt das jede Frau „Freiwild“ ist.

Und nicht bös sein , selbstverständlich muß auch eine Ansage der Frau ernst genommen werden, nur meiner Erfahrung nach wirkt eine Ansage von ihm nachhaltiger.

ach Herry...
*kopfklatsch*
****y61 Mann
882 Beiträge
😂 @*******ssa sprich dich ruhig aus
*******ssa Frau
5.221 Beiträge
Themenersteller 
Und nicht bös sein , selbstverständlich muß auch eine Ansage der Frau ernst genommen werden, nur meiner Erfahrung nach wirkt eine Ansage von ihm nachhaltiger.

doch, sowas macht mich böse 😅

wenn mein Partner zb grad auf Klo ist und jemand meint die Chance zu nutzen mich am Halsband zu sich ranzuziehen, dann ist mein Griff an seinen Kragen auch nachhaltig, das glaub mal.
*******kull Frau
8.327 Beiträge
Für mich gilt die Regel. Ich will nicht einfach angefasst werden. Gerade nicht am Po,Busen. Also an intimen Stellen. Gilt für mich auch total im Swingerclub.
Wo ich kein Problem mit habe und das ist letztes passiert. Er näherte sich von hinten und legte seine Arme auf meine Schultern und sagte: "Ja Klasse,eine Glatzenschwester" Das fand ich witzig und nicht übergriffig. Aber fasst mich jemand einfach am Arsch an,dann sage ich was dazu. Ist mir aber bis jetzt nur an einem Abend mal passiert.
*******kull Frau
8.327 Beiträge
Ach und noch was. Übergriffes Verhalten,habe ich auch bei Frauen beobachtet. Ich glaube da tun sich die Geschlechter nix.
*******ssa Frau
5.221 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_k_y:
Für mich gilt die Regel. Ich will nicht einfach angefasst werden. Gerade nicht am Po,Busen. Also an intimen Stellen. Gilt für mich auch total im Swingerclub.
Wo ich kein Problem mit habe und das ist letztes passiert. Er näherte sich von hinten und legte seine Arme auf meine Schultern und sagte: "Ja Klasse,eine Glatzenschwester" Das fand ich witzig und nicht übergriffig. Aber fasst mich jemand einfach am Arsch an,dann sage ich was dazu. Ist mir aber bis jetzt nur an einem Abend mal passiert.

man kann das i.d.R. gut unterscheiden, so wie von dir beschrieben, ja.
Und wir Frauen sind ja nicht generell überempfindlich.
****nrw Mann
731 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von ****nrw:
Worum geht es hier in diesem Thema? Welche Frage diskutieren wir hier?

Oder bashen wir einfach nur die bösen Menschen da draußen?

Im Grundthema sind wir uns (denke ich) alle einig.

sollte auch kein bashing werden, wie ich im EP schrieb war auch eine Frau beteiligt, aber anscheinend gibt es dennoch hier und da Aufklärungsbedarf.

Frauen sind keine Menschen? *zwinker*

Zum Thema Clubwerbung:
Attraktive Frauenkörper ziehen in erster Linie die zahlenden Männer an. Und noch die eine oder andere Frau. Aus Marketingsicht also verständlich. Es gibt da aber keine Verbindung zu Benimmregeln.

Ich find es gerade tatsächlich spannend, dass es auch offenbar einige Frauen gibt, für die Benimmregeln nicht gelten. Beim geneigten Forenleser entsteht da ein anderer Eindruck…
Andere Leute in einem Club ungefragt anfassen habe ich nie gemacht, ich fasse grundsätzlich nirgendwo andere Leute an, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Angefasst werden ist mir hingegen öfter passiert, von völlig harmlos an den Arsch fassen bis zum wortlosen Griff in die Unterhose irgendwo im Gedränge. War halt so, hat mich nicht weiter gestört, aber ich bin auch nur ein Mann.

Dass es dazu eine allgemeine "Regel" gäbe, war mir bis dato nicht bekannt.
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass im Gegenteil auf der HP eines mir früher bekannten Clubs "sanfte Berührungen" in der Anleitung zur Kontaktaufnahme verzeichnet gewesen wären.
Aber vielleicht ist das in Deutschland anders, da kenn ich mich nicht aus.

Mein "Problem" sind da eher Leute, die für sich selbst eigene Regeln aufstellen und voraussetzen/verlangen, dass diese dann allgemein zu befolgen seien. Das nimmt in meiner Wahrnehmung auf sehr ungute Art inzwischen überhand.
*****_HB Frau
346 Beiträge
@**********cully

Wie bereits erwähnt war es früher in des Swingerclubs so, wie Du es kennst. Ich war auch 2021 in einem Club, wo es Neulingen noch genauso beigebracht wurde.
"Wenn Euch jemand interessiert auf der Matte, berührt ihn sanft an Füßen oder Händen. Ein Rückzug oder eine Abwehr bedeutet Ablehnung."
Es gibt aber auch Clubs, die bewusst "aktiven Konsens" (also Fragen und Antworten) auf ihren Seiten stehen haben.

Die Zeiten ändern sich, die Gesellschaft auch, swingen auch.
Ich würde es so sehen wie die beiden Lager unter den Swingenden, die sich gegenseitig den sexy Kleidungsstil absprechen. Also die einen, die Clubwear tragen und die anderen, die Anzughose und Hemd tragen.
Zitat von *****_HB:
Wie bereits erwähnt war es früher in des Swingerclubs so, wie Du es kennst.

Das kann gut sein, mein "früher" ist schon sieben Jahre her. Da kann sich einiges in der Zeit geändert haben. Schad ja auch nix, entwicklungstechnisch stehen zu bleiben ist mir ein Graus.

Zitat von *****_HB:
Es gibt aber auch Clubs, die bewusst "aktiven Konsens" (also Fragen und Antworten) auf ihren Seiten stehen haben.
Das kenne ich jetzt speziell von den "Sexpostitive Partys" die bei mir in der Stadt vor einigen Jahren geboomt haben. Wenn Clubs das übernehmen, passts eh, speziell im Hinblick auf ein neues, jüngeres Publikum.
*******kull Frau
8.327 Beiträge
Überempfindlich bin ich auch nicht. Also kein Problem,wenn jemand im vorbei gehen an die Schultern fast.

Auch wenn in Clubs eine erotische Stimmung herrscht,heißt das nicht,dass man keine Grenzen mehr achten soll. Wie gesagt,ein Abend da musste ich oft Hände weg schieben,aber sonst noch nie. Sonst empfinde ich in Clubs den Umgang achtsam miteinander.
*******kull Frau
8.327 Beiträge
Zitat von ****nrw:
Zitat von *******ssa:
Zitat von ****nrw:
Worum geht es hier in diesem Thema? Welche Frage diskutieren wir hier?

Oder bashen wir einfach nur die bösen Menschen da draußen?

Im Grundthema sind wir uns (denke ich) alle einig.

sollte auch kein bashing werden, wie ich im EP schrieb war auch eine Frau beteiligt, aber anscheinend gibt es dennoch hier und da Aufklärungsbedarf.

Frauen sind keine Menschen? *zwinker*

Zum Thema Clubwerbung:
Attraktive Frauenkörper ziehen in erster Linie die zahlenden Männer an. Und noch die eine oder andere Frau. Aus Marketingsicht also verständlich. Es gibt da aber keine Verbindung zu Benimmregeln.

Ich find es gerade tatsächlich spannend, dass es auch offenbar einige Frauen gibt, für die Benimmregeln nicht gelten. Beim geneigten Forenleser entsteht da ein anderer Eindruck…

Ich kann dir mal gerne ein Beispiel geben.

Eine Frau steht hinter einem Mann,sie kennen sich nicht. Und sie fasst ihn einfach an den Schwanz und brachte noch einen Spruch. Der Mann war völlig mit der Situation überfordert. Das sah man. Hat aber nix gesagt. Mein Empfinden wird es Frauen eher verziehen bzw drüber weg gesehen. Finde ich nicht gut.
**********hen70 Frau
14.116 Beiträge
@*********y_76 Also zu deinem Posting empfinde ich es so, dass du dich da ziemlich auf dem Holzweg befindest. Auch bei der "freien Liebe" gab es ZUERST KONSENS (ggf. den des mitmachens oder eben nicht mitmachens), erst danach kam es zu Körperlichkeiten. Alles andere wären auch seinerzeit sexuelle Übergriffe gewesen (wenn nur einer der Beteiligten "will" und der andere nicht).

Und außerhalb der Spielwiesen ist ungefragtes anfassen zu tolerieren und gar als Kompliment zu verstehen? Ich hoffe sehr, dir passiert das mal mit jemandem, von dem du das nicht möchtest. Vielleicht kannst du dann nachvollziehen warum das so gar nicht in Ordnung ist.


Zitat von *********y_76:
Also, vom Ursprung des Swingens ist es so, das geswingt, also auch Partnertausch und freie Liebe geh ändert wurde. Da war es normal, was es zu berührungen kam.

Das hat sich über die Jahre geändert, insbesondere durch Personen, die nichts mit dem Swingen zu tun haben, nur in Clubs zum preiswert essen und trinken gehen bzw nur um Partys zu machen.

Berührungen sind ja eigentlich auch, je nach dem wie sie getätigt werden, eine Art "Kompliment"

Daher auch,, das solche Berührungen eher von erfahrenen SWINGERN passieren können, woran dich mittlerweile die meisten dran stören.


Definitiv ist es nicht ok, wenn ungefragte Berührungen auf den Spielwiesen passieren. In Eurem @*******ssa Fall gehört aber der Spielpartner dazu, darauf aufzupassen. Weshalb ich auch irritiert bin, das DU dann die betreffenden Personen zurechtgewiesen hast und er das vollkommen locker gesehen hat.

Wenn ich mit meiner Hausfreundin oder einer anderen Frau 8n Club gehe und wir spielen miteinander, das vertraut sie mir voll und ganz. Und kann sich darauf verlassen, daß "Regeln" eingehalten werden.

Also: Solltet ihr erst einmal REGELN für Euch und eure gemeinsamen Momente aufstellen


Weiterhin gibt es in der nördlichen Region mir bekannte SM CLUBS z. B. in/bei Hamburg oder auch in /bei Hannover

*****_74 Mann
1.097 Beiträge
Die TE hat ja zwei Beispiele genannt. Beim ersten Beispiel ist es nicht die feine Art, doch im Swinger-Club in dieser Situation als Alternative auf den Hintern zu schlagen empfinde ich noch für okay.
Beim zweiten Beispiel bin ich ganz bei ihr. Man hebt nicht den Rock und schlägt darauf.
Wir sollten doch alle mal bedenken. Wir sind in einem Swinger-Club und nicht in der Disco mit Stinos. An der Bar eine Berührung hier oder dort ganz zufällig ist doch noch okay. Man sieht gleich die Reaktion, ob es okay für die Frau ist oder nicht. Man(n) kann sich ja auch danach entschuldigen. Soll nicht bedeuten, dass ich das direkte Anfassen ohne vorherigen Kontakt für gut finde. Vieles kann man auch nur situationsbedingt abwägen.

Was das Thema früher angeht. Ich Swinge seit ca. 20 Jahren. Als ich angefangen habe, war es total üblich, der Frau auch mal an den Po zu gehen und dabei zu sagen, wie knackig dieser ist. Selbst die Frauen haben es bei uns Männer getan. Es hat sich verändert und heute ist sehen und zeigen für viele schon Swingen. Doch ja nicht anfassen. Der Wandel der Zeit eben.
*******ssa Frau
5.221 Beiträge
Themenersteller 
ist es nicht die feine Art, doch im Swinger-Club in dieser Situation als Alternative auf den Hintern zu schlagen empfinde ich noch für okay.

sprachlos bin.

Man sieht gleich die Reaktion, ob es okay für die Frau ist oder nicht. Man(n) kann sich ja auch danach entschuldigen.
.

dir würde ich als Reaktion eine scheuern, ohne mich DAFÜR zu entschuldigen.
*******kull Frau
8.327 Beiträge
Wenn man sich kennt,dann habe ich auch nix dagegen,sofern Beide es wollen. Dann ist das touchy werden ja auch flirten. Ich habe einen Bekannten,der zwickt mir immer in die Nippel. Als Rache habe ich im mal in den Penis gezwickt. Da herrscht aber Konsens. Aber das mussten wir auch dann einigen erklären,weil die es als übergriffig ansahen. Habe mich bedankt,dass sie so aufmerksam sind und es ihnen erklärt,dass es okay so ist und einfach nur Spass und foppen ist.
*******ssa Frau
5.221 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_k_y:
Wenn man sich kennt,dann habe ich auch nix dagegen,sofern Beide es wollen. Dann ist das touchy werden ja auch flirten. Ich habe einen Bekannten,der zwickt mir immer in die Nippel. Als Rache habe ich im mal in den Penis gezwickt. Da herrscht aber Konsens. Aber das mussten wir auch dann einigen erklären,weil die es als übergriffig ansahen. Habe mich bedankt,dass sie so aufmerksam sind und es ihnen erklärt,dass es okay so ist und einfach nur Spass und foppen ist.

so kenn ich das auch, ein guter Freund von mir darf mir an die Titten gehen und ruft dabei "meine Lieblingstitten sind auch da, yeah", und auch mein Spielpartner findet das völlig ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.