Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
zum Thema
Sklave - Das erste Mal, Fragen an Erfahrene24
Ich war bisher nur an unterschiedlichen Stellungen, Orten und Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nutzt ihr eure Gruppenmitgliedschaften?

*******uld Mann
1.851 Beiträge
Zitat von *******ter:
...
Ich erlebe Gruppen als Kommunikationsblase in denen nur eine Meinung, Haltung zulässig ist. Die dann auch immer wieder forciert, neu ein moderiert werden.
Aber noch häufiger als das Festhalten an einseitigen Sichtweisen und der Erwartung von den Mitgliedern hofiert zu werden, ist eine generelle Interessenlosigkeit.
....
Wenn ich mir eine Gruppe näher ansehe, bevor ich der Gruppe eventuell beitreten will, können mich solche Eindrücke auch abschrecken - und haben mich auch schon abgeschreckt.
Die auch von außen lesbaren Forenbeiträge dieser Gruppe reichen mir da ggf. schon aus.
********er75 Mann
6.726 Beiträge
Ich nutze Gruppen sehr unterschiedlich.
Zum einen nutze ich lokale Gruppen für Kontakte, Stammtische und Events. Zum anderen nutze ich überregionale Gruppen für den Austausch und Kontakt zu Gleichgesinnten.
Ich habe soviel sehr schöne Kontakte und Freunde gefunden, und auch meine aktuelle Partnerin habe ich einen Austausch zu einem Gruppenbeitrag kennen gelernt.

Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die meisten guten und langfristigen Kontakte über Gruppen und Forum gefunden habe.
**********pitze Frau
1.213 Beiträge
In einer Kultur-Großstadt funktioniert das sicher auch gut *g* Leider aber nicht bei uns in der mittleren Pampa ;-(
********er75 Mann
6.726 Beiträge
Zitat von **********pitze:
In einer Kultur-Großstadt funktioniert das sicher auch gut *g* Leider aber nicht bei uns in der mittleren Pampa ;-(

Da gebe ich Dir selbstverständlich Recht, dass es in einer Großstadt wie München eine erheblich größere Auswahl und Vielfalt an Gruppen gibt,

Ein wichtiger Punkt ganz allgemein ist, dass die gesamte Nutzung des Joy, und somit auch der Gruppen immer individuell ist(oder sein sollte). Jeder Mensch tickt anders und die Plattform des Joy bietet sehr viele, unterschiedliche Möglichkeiten zur Kommunikation und zum Kennenlernen anderer Joyler. Somit muss jeder seine Mischung und seinen Weg finden, wie er/sie den Joy optimal für die eigenen Zwecke und Ziele nutzen kann, gerade im Hinblick auf die eigenen Stärken und Vorlieben bezüglich der Kommunikation und dem Kennenlernen.
****100 Mann
3.239 Beiträge
Durch Gruppen-Zugehörigkeit ergeben sich nach meinen Erfahrungen durchaus mehr und gezielte Kontakte- gut so! *zwinker*
Eigentlch treffen alle vom TE genannten Motivationsgründe zu.

Manche Gruppen dienen dazu, sich über ein bestimmtes Thema zu informieren oder Ratschläge zu erhalten oder sich mit anderen auszutauschen.
Der Beitritt zu anderen Gruppen erfolgt in der Hoffnung. Gleichgesinnte kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen oder Einladungen zu erhalten. (Meist bleibt es leider nur bei der Hoffnung).
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von *****ite:
Teils teils. Zum einen seh ich die Gruppenzugehörigkeit als eine Art Steckbrief, anhand dessen man sich ein Bild von den Vorlieben machen kann.
Und, natürlich, auch zum Austausch.
Genau das. Ich entscheide gezielt, welche Gruppen bei mir sichtbar sein sollen und welche nicht, um potenziellen Interessenten ein besseres Bild von mir und meinen Interessen zu vermitteln.

Manchmal bin ich innerhalb der Gruppen recht aktiv, manchmal auch überhaupt nicht. Manche sind gut zum einmaligen Informieren, manche zum diskutieren, manche zum Nachlesen; bei anderen gebe ich Hilfestellung wenn Neulinge fragen.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Zum lesen von Profilen, aus Neugier, für die neue Liebe zu finden, zum Zeitvertreib, zum Austausch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.