Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13609 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6686 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
zum Thema
Anziehung von fiktiven Charakteren32
Gibt es hier auch Leute, die sich sehr von fiktiven Charakteren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Anziehung und Sympathie Voraussetzung für Sex?

******re1 Frau
321 Beiträge
Moin!
Ich habe jetzt drei Dates hinter mir, bei denen ich unterschiedliche Empfindungen hatte.

Das letzte Date war nett, wir haben gute Gespräche geführt, im Grunde haben wir sogar das selbe gesucht, aber am Ende fehlte doch die Anziehungskraft.

Das Date davor fühlte sich für mich null stimmig an. Ich habe klar eine Mauer zwischen uns gefühlt.
Lange Smalltalk geführt und am Ende war mir klar, dass nicht einmal eine Grundsympathie da war.

Und mein drittes Date fühlte sich im Grunde genommen erstmal stimmig und gut an.
Hatten sofort einen Draht.
Eine Grundsympathie war auch da.
Es gab sogar einen Abschiedskuss.

Doch Zuhause fiel mir auf, dass es zwar eine gewisse Anziehungskraft gab, aber für mehr als für einen Kuss reichte es
dann doch nicht, um mich auf ein zweites Treffen einzulassen.

Ich brauche ein Gefühl von Vertrauen, um mich auf einen Menschen sexuell einzulassen.

Das Gefühl hatte ich bei keinem der drei Jungs, deshalb kein Sex.
*******vely Frau
164 Beiträge
Anfang meiner 20er war mir das bei Männern nicht so wichtig.
Allerdings hab ich mich ausschließlich zu anonymen parkplatzsex getroffen. Es ging mir mehr um das benutzt werden. Waren nur rein-raus- fertig Nummern.

Mittlerweile entspricht das überhaupt nicht mehr meinem Interesse.
Sympathie und Anziehung sind absolute Grundvoraussetzung. Mir ist es mittlerweile aber wichtig meinen Sexpartner zu küssen und mit allen Sinnen zu erleben, dafür muss ich mich einfach von ihm angezogen fühlen.
**C Mann
12.113 Beiträge
@*********wiese

...ich habe ähnliche Empfindungen. Das Date verläuft harmonisch, das Gegenüber ist durchaus attraktiv und interessant. Sympathie ist da, man könnte durchaus hin und wieder etwa zusammen unternehmen, aber es reicht einfach nicht für eine Partnerschaft. Es fehlt die sexuelle Anziehungskraft...
"Sind Anziehung und Sympathie Voraussetzung für Sex?"

JAAAAA,
die Anziehung muss 100% sein,
sonst spielt mein Kleiner Kollege nicht mit und
Sympathie muss zu 100% sein,
denn sonst passt die Chemie nicht und dann spielt nicht nur mein kleiner Kollege nicht mit sondern mein Geist sagt zu mir: "Alarmstufe ROT - feindliches Raumschiff in unserer emotionalen, geistigen und weltanschaulichen Hemisphäre".
******985 Mann
52 Beiträge
Für mich auf jeden Fall....

Ne Frau kann noch so hübsch sein, wenn sie mir nicht sympathisch ist, geht da gar nix.

Andersherum, kann eine Frau total nicht mein Typ sein, aber sympathisch. Dann kann ich trotzdem mit ihr Sex haben und ihr nahe sein. Kommt für mich tatsächlich total auf die Chemie an.
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Tatsächlich habe ich für mich festgestellt das ohne Liebe bei mir nichts geht, es stößt mich regelrecht ab wenn diese Gefühle zu einer Person fehlen oder verloren gegangen sind, und macht hinterher ein Schamgefühl was mir unangenehm ist… vermutlich bin ich da eher die Ausnahme.
Berührungen, Lust und Intimität sind dafür mit dem richtigen Menschen umso schöner und man genießt es ganz besonders, eben weil es nicht selbstverständlich ist….
*******brat Frau
1.258 Beiträge
JOY-Team 
Als Asexuelle ist Anziehung nicht unbedingt vorhanden, also ich empfinde nur sehr wenig sexuelle Anziehung im klassischen Sinne. Allerdings gibt es durchaus Gründe trotzdem Sex zu haben und da gehört Sympathie durchaus für mich dazu, also ohne würde ich auch keinen Sex haben. Faktoren wie Romantik, Vertrauen, sensuelle und ästhetische Anziehung sind auch wichtig. Also ich habe, gerade weil ich die Anziehung nicht empfinde und auch keine zu starke Libido habe, durchaus höhere Hürden, um mit jemandem Sex zu haben.
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von ****mi:
Tatsächlich habe ich für mich festgestellt das ohne Liebe bei mir nichts geht, es stößt mich regelrecht ab wenn diese Gefühle zu einer Person fehlen oder verloren gegangen sind, und macht hinterher ein Schamgefühl was mir unangenehm ist… vermutlich bin ich da eher die Ausnahme.
Berührungen, Lust und Intimität sind dafür mit dem richtigen Menschen umso schöner und man genießt es ganz besonders, eben weil es nicht selbstverständlich ist….

Ja, ich empfinde es auch so.
Ich brauche ein Gefühl von Verliebtheit.
Ohne will ich keinen Sex!

Hatte ich trotzdem Sex fühlte ich mich fast schon dreckig und habe mich dafür selbst verurteilt über meine Grenzen zu gehen.

Es soll ja Menschen geben, die wegen des Geldes mit jemanden zusammen sind und Sex haben, wie diese Playboy Bunnys, die mit dem Opa Hugh Hefner Sex haben.

Ich könnte das nie!
*wuerg2*
*******cht Mann
91 Beiträge
Sex kann auch ohne Liebe Spass machen.
Hab ich früher auch nicht gewusst und erst lernen müssen.
Anziehung und Sympathie sollen aber schon sein.
Also für einen ONS bzw einfach für Sex muss mir der andere Kerl schon gefallen. Alles andere ist mir wurscht.
Wenn ich aber einen dauerhaften Sexpartner haben will, dann muss ich mit dem harmonieren.
******961 Mann
3 Beiträge
Ja hast du einen wunsch auf das äuseliche ausehen?
Nee, ich bin da nicht festgelegt, er muss mir optisch gefallen, dann darf der Herr auch gerne älter sein.
Ich hab zum Beispiel einen Lieferanten, ein dunkelhäutiger, tätowierter und durchtrainierten junger Mann. Nett nebenbei. Den würde ich auch nie von der Bettkante stoßen, obwohl er nur minimal größer ist als ich.
*******cht Mann
91 Beiträge
Es kommt also doch nicht auf die Größe an...
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von *******cht:
Es kommt also doch nicht auf die Größe an...

Wie kommen Männer immer wieder auf die Idee, dass Frauen nur auf die Schwanzgröße gucken?
Wenn es danach ginge, kann man gleich mit einem Pferd Sex haben. *traenenlach*

An diese Schwanzgröße kommt kein Mensch ran....

gehst du etwa auch nur nach Körpchengröße bei potenziellen Sexpartnerinnen vor?
Oder gibt es noch andere Dinge, die passen müssen, damit du Sex mit ner Frau haben möchtest?
****p35 Mann
7.221 Beiträge
Zitat von *********wiese:
[...] Wie kommen Männer immer wieder auf die Idee, dass Frauen nur auf die Schwanzgröße gucken? [...]
gehst du etwa auch nur nach Körpchengröße bei potenziellen Sexpartnerinnen vor?
Oder gibt es noch andere Dinge, die passen müssen, damit du Sex mit ner Frau haben möchtest?
Vlt weil: Das ist jetzt so oder anders zu verstehen *zwinker* Also "nicht nur" könnte ja auch bedeuten "ohne geht gar nix".
******ler Mann
453 Beiträge
War überhaupt von Schwanzgrösse die Rede? Ich hab es auf die Körpergrösse interpretiert.😁
********ruit Frau
130 Beiträge
Ich erinnere mich, hier früher mal in einem anderen Thema über "Hatefuck" mitdiskutiert zu haben.

Und dazu kann ich nur sagen: ja, ich könnte mit jemandem, den ich unsympathisch finde, Sex haben und auch Spaß dabei, ABER unsympathisch ist nicht gleich unsympathisch.

Den fiesen Chef, der mich für ne doofe, faule Nuss hält und vollkommen von mir genervt ist, würde ich nicht vögeln wollen, egal wie attraktiv.

Den gutsaussehenden arroganten Arbeitskollegen, der denkt, er macht seine Arbeit besser als ich (aber genau weiß dass es umgekehrt ist, er bloß zu stolz ist das zuzugeben) schon. *g*

Nur so als Beispiel.
*******cht Mann
91 Beiträge
Wenigstens einer hat scheinbar die Ironie in dem Gedankenspiel verstanden.
Andere führen die Diskussion indessen so verbissen, dass neben den Scheuklappen nichts mehr wahrgenommen wird.
**********arice Paar
262 Beiträge
Sie schreibt:
Sympathie und Anziehung sind für mich sehr wichtig! Ohne regt sich bei mir gar nichts!
Ich brauche dieses Knistern in der Luft oder zumindestens dieses Wohlgefühl.
Mir reicht meist ein Blick in die Augen und dann kommt das Wohlgefühl und beim näher kommen das Knistern.
Wohlgefühl bedeutet für mich, ich kann mich fallen und einfach los lassen.
Sex ohne DAS, fühlt sich für mich leer und bedeutungslos an.
******re1 Frau
321 Beiträge
Gestern habe ich mich recht spontan mit einem Joyclubber auf ein Date getroffen.

Im Vorfeld, beim Schreiben war er mir bereits sympathisch und auch die Fotos fand ich sehr ansprechend.

Erst beim realen Treffen habe ich dann so richtig die Anziehungskraft bei uns gespürt.
Was mich angesprochen hat war, dass wir beide sehr aufgeregt waren und zum ersten mal in unserem Leben ein Hoteldate hatten.

Diese innere Spannung und Neugierde auf den anderen, die Ungewissheit wie der Abend zwischen uns verläuft und auch die zeitliche Begrenzug des Hotelzimmers haben uns dezent unter Druck gesetzt.

Wir waren uns sofort sympathisch und haben obendrein die Situation sehr ähnlich erlebt. Der Austausch darüber hat eine Verbindung zwischen uns geschaffen.
Wir saßen im selben Boot.

Wir haben nicht lange gefackelt und uns relativ schnell geküsst.

Das Eis war damit gebrochen und wir konnten uns näher kennenlernen und die Verbindung vertiefen.

Schritt für Schritt haben wir uns angenähert, übers Reden, Streicheln, Küssen.
Das war unsere Basis für mehr.

In sehr kurzer Zeit ist es uns gelungen unsere Komfortzone zu verlassen und uns in dieses gemeinsame Abenteuer zu stürzen.

Ohne das Gefühl von Verbundenheit und Vertrauen zwischen uns hätte ich den nächsten Schritt nicht getan.
****071 Mann
11 Beiträge
Ja eine gewisse chemie muss da schon vorhanden sein. Man sollte sich mögen auch wenns nur ums eine geht und vertrauen muss auch da sein sonst ist man einfach zu gehemmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.