Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7640 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Lieber alleine oder mit Begleitung?45
Wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr das erste mal in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub: Allein oder in Begleitung/ mit Gruppe?

*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub: Allein oder in Begleitung/ mit Gruppe?
Nachdem jetzt ja die Sommerzeit und Hochsaison für s verreisen ansteht wäre meine frage, ob ihr es eher bevorzugt alleine zu verreisen oder lieber mit mehreren Leuten und euch auch ggf dazu eine Reisebegleitung wünscht? Und falls ihr sei es als Single oder Paar mit andern den Urlaub verbringen möchtet welche Kriterien sind euch da wichtig für die Gesellschaft? Habt ihr den Eindruck ihr seid im Urlaub auch eher flirtlustig und aufgeschlossener für neues als im Alltag Zuhause oder ist das eher nur ein gängiges Vorurteil vom "Urlaubsflirt"?
****yx Frau
433 Beiträge
Ich bin viel allein unterwegs gewesen, würde aber auch gerne mal wieder in Begleitung verreisen, allerdings gibt es eher selten Menschen mit denen dies auch stressfrei möglich ist. Am Liebsten mit einem Partner, eben Zeit für Zwei oder eben guten Freunden, bei denen jeder seinen eigenen Bereich hat um sich bei Bedarf zurück ziehen zu können. Es soll ja Urlaub sein und jeder Mensch hat eigene Bedürfnisse. Das Flirtverhalten kommt stets auf einen wirklich interessanten Gegenüber an und davon gibt es eben nicht sonderlich viele *zwinker*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: Am liebsten bin ich mit meinem Schatz alleine unterwegs mit unserem Wohnwagen auf Rundreisen. Da können wir machen, was wir wollen und müssen auf niemanden Rücksicht nehmen.

Jemanden, der sich an uns dran hängt und wo wir Reiseleiter spielen müssen, den brauchen wir nicht.

Wenn wir mit Freunden verreisen oder Freunde auf Reisen zu uns treffen mit dem Camper, weisen wir schon im Vorfeld darauf hin, dass wir auch gerne alleine Ausflüge machen wollen und den Tag alleine gestalten. Abends kann man sich gerne auf einen Wein oder Bierchen zusammen setzen.

Alles andere wird mir zuviel und ist mir zu anstrengend. Hab auch gerne meine Ruhe.

Am schlimmsten finde ich, wenn wir noch Karten spielen müssen oder würfeln sollen. Auf irgendwelche Spiele haben wir auch keine Lust.
****az Mann
4.353 Beiträge
Urlaub hab Ich quasi seit jeher alleine gemacht. Wenn man aber eh schon Zeit zusammen verbracht hat, und sich das angeboten hat, gab es auch mal kurze, gemeinsame Städtetrips.

Aber ansonsten immer alleine. Ich wüsste auch gar nicht wen Ich fragen sollte. Und dann müssen auch beide in der Zeit Urlaub bekommen, und die Art wie man Urlaub macht sollte idealerweise passen, und ach. So viele mögliche Baustellen, die sich beim Alleine-Urlaub gar nicht ergeben.

Und nee, Ich war im Urlaub noch nie flirtlustiger.^^
*******irst Mann
57 Beiträge
In jüngeren Jahren war ich gerne solo unterwegs, auch weil ich keine Kompromisse machen wollte bei der Ortswahl und schon gar nicht auf Strand- Badeurlaub fixiert war; bin ich immer noch nicht.

Dadurch 'ne Menge Länder erlebt und wirklich nette Leute kennen gelernt.
Ich denke als Gruppe, Pärchen wäre dies definitiv anders verlaufen. ( Damit meine ich nicht Sex *zwinker* )

Aktuell bin ich lieber auf individueller Städtetour unterwegs, da auch sehr gerne zu Zweit,
mehr aber auch nicht. Da ich auch gerne fotografiere ist es wie in Eldorado unterwegs zu sein.
Es macht richtig Spaß. Flirten spielt da idR keine Rolle. Da ich ja auch wissen möchte
wie die Leute in vielen Ländern leben und was sie für einen Blick auf unser Land haben
bin ich ziemlich offen was das Ziel betrifft. Nur, man sollte natürlich Urlaub mit dauerhaft
dort leben nicht verwechseln ... aber das macht ja Keine/r. *zwinker*
*********el61 Frau
914 Beiträge
ich fahre seit 2006 allein in urlaub und geniesse es, das zutun, was mir gefällt. mein partner mag mein urlaubsziel leider nicht. habe es noch nie bereut meine urlaube waren immer sehr schön und erholsam *liegestuhl*
***ko Mann
511 Beiträge
Ich bin lieber mit Freunden unterwegs - oder mit meiner Partnerin.
******114 Paar
19.515 Beiträge
Wir haben drei mal in da 25 Jahren Urlaub mit einem weiteren Paar gemacht.
Zweimal endete es in Katastrophen, einmal war es echt klasse.
Leute von denen man dachte, man kennt sie, entpuppen sich als Egoisten mit narzisstischen Zügen, Frauen von denen wir dachten, die sind taff selbstbewusst eigenständig, entpuppen sich als ja sagende alles hinnehmende Mäuschen.
Nur einmal war das Paar so wie zu Hause.
Unserer Fazit von uns wird ein gemeinsamer Urlaub nicht mehr angestrebt, sollten wir gefragt werden, würden wir mehr Fragen stellen, nicht nur nach Lieblings Essen, Getränke oder Urlaubs Aktivitäten!
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Urlaubsmäßig kenn ich alles. Was ich bisher toll fand: Studienreisen mit Kinder (Teenager) im Gepäck. Die 5 bzw. 8 Tage haben sich angefühlt wie ein Monat, so viele Augenöffner warenfür uns dabei.
Aber danach war ich etwas platt.
Normalerweise machen wir Familienurlaub in Dänemark, da sind ganz viele schöne Kindheitserinnerungen bei mir drin, da bin ich einfach glücklich.
Badeurlaub alleine, mit Freundin oder Clique: Ja, zum Braten und Feiern ok, aber ich bin kein "Gruppenmensch" und krieg schon die Krise beim Betriebsausflug, wenn die Damen von einem Schuhladen zum nächsten strömen *schiefguck*
Familie/Partner/enge Freunde kann ich gut haben. Alles darüber hinaus nervt mich leicht, ich mag mich nicht gerne nach anderen Leuten richten. Ausser ich kann mich ausklinken ohne dass es böses Blut gibt.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Urlaub mit Freunden und Familie super, beim Gedanken an mit Teilnehmern einer deutschen Reisegruppe, bekomme ich sofort ein sehr unangenehmes Gefühl.
Leider ist ein Großteil der Deutschen, Arrogant, Besserwisserisch und geht zum Lachen in den Keller.
Natürlich trifft das auf keine/n JoylerInnen zu. *ggg*
Die Anderen trifft man eher selten auf solchen Veranstaltungen.
Deshalb, wenn Familien und Freunde nicht können und Partnerin falls vorhanden auch nicht, lieber alleine.
Ressorts halte ich nicht länger als 5 Tage aus, lieber Rucksacktourist, alles selber planen und den Plan bei Bedarf umschmeißen.
Mit mir selbst komme ich super klar, flirten im Urlaub gerne, aber nicht mit der Absicht jemand ins Bett zu bekommen.
Ich mag Überraschungen im Urlaub, möchte Land und Menschen kennenlernen.
Habe da ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Am liebsten alleine. Oder Kurzurlaub mit Kind.
*********ller Paar
2.084 Beiträge
Wir sind eher allein unterwegs.

Unseren Kulturhunger im Urlaub würden vermutlich nur wenige begeistert mittragen. Unser Swingerdasein gehört zu unserem Alltag dazu. Das sind wir. Also nahmen wir im Allgemeinen im Urlaub auch von der geteilten Erotik Auszeit.

Einen Traum haben wir trotzdem. Da wir Orgienswinger sind, würden wir gern mal versuchen, mit anderen Paaren - 8-10 Paare dürften es schon sein, einen gemeinsamen Orgienurlaub zu planen und zu erleben. Ein gemeinsames Ferienhaus mieten, tagsüber macht jeder eigene Unternehmungen und am Abend sind schöne Partys geplant, optimalerweise noch mit wechselnden Mottoideen garniert.
*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Super Beiträge und sehr vielfältige Varianten für die Urlaubsgestaltung .egal wie man s dreht und wendet. Urlaub ist eins der wichtigsten Dinge die man so unternimmt und da sollte es keine unliebsamen Überraschungen oder Unfrieden geben .von daher sind da "Experimente" hinsichtlich der Gesellschaft eher mit Vorsicht zu genießen.
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Puh.

Ich kann mich an genau 2 Urlaube erinnern, die ich "intrinsisch motiviert" gemacht habe und dabei verreist bin.
Der erste war irgendwann Ende der 1990er in meine Heimatstadt, aus der ich mit 12 wegziehen musste.
Und der zweite war 2011, da bin ich, bevor das Weihnachtsgeschäft (Buchhandel) erfahrungsgemäß schlimmer als schlimm werden konnte, für eine Woche an die Ostsee. Im November.

Da ich sonst auch nie flirte:
Geflirtet hatte ich dort, im Dauerregen, mit einer Herde Schwarzbunter hinter Stacheldraht. (Sie wollten es auch).

Bei beiden Urlauben hätte mich eine andere Person nur gestört.

Meine sonstigen Verreisungen?
Organisiert von Schule, Familie, Ex-Mann.
Also zu 2/3 mit "Pflicht" verbunden und mit in den letzteren Fällen nur rudimentären Sprachkenntnissen.

Mal einfach so pauschal an einen Strand oder Wellnessen?
Ist bei mir irgendwie nicht einprogrammiert,
*nachdenk*.
(Was war zuerst da- kein Reiz oder kein Geld? )


Halt! Stop!
Die Dänemark- Trips mit den Mädels habe ich glatt unterschlagen.
Vielleicht bezeichnend:
So nett und schön das auch war:
Urlaub war es für mich nicht so.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Früher, als die Kinder noch kleiner waren, gab es immer Familienurlaub. Dann waren wir mal mit Kindern und deren Familie im Urlaub, zwischendurch mein Ex-Mann und ich alleine und jetzt reise ich fast nur noch alleine mit Busreisen durch die Gegend. Busreisen haben mein Ex und ich schon immer gerne gemacht, haben dadurch viel gesehen von der Welt. Der Sommerurlaub wird allerdings wieder eine Art Familienurlaub (Schwiegertochter + ihre Mutter + 2 Enkelkinder und ich).
Aber ich wünsche mir schon sehr, dass ich nochmal einen Partner finde, mit dem ich reisen kann.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich war schon mit Gruppen unterwegs, finde ich zum Wandern gut. Aber ich fahr auch ganz gerne alleine. Da kann ich niemanden nerven, niemanden langweilen, machen, auf was ich Lust habe und mich super erholen. Zu zweit war ich nie auf Reisen, ich glaub, das hält keiner aus.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Alleine!
Immer Prio1. Lerne mehr Leute kennen.

Zu zweit nur wenns sein Muss (Orte wo alleine komisch sind, weil viele Paare da sind) Malediven bsp.
**********round Mann
1.659 Beiträge
Bis dato immer mit Partnerin oder Kumpel.
Alleine Essen zu müssen finde ich grausam.
Außerdem teile ich die Ergebnisse gerne mit jemandem.

Diesen Herbst evtl. das erste mal alleine, es sei denn es findet sich noch eine Gefährtin für Kreta im Oktober.
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Allein oder in Begleitung ...
beides ist möglich und hängt 1. vom Urlaubsziel und 2. von der Dauer ab.

In bekannten Regionen, die ich ausschließlich bereise um Familie und Freunde zu treffen, geht es mir um Erholung. Die Langen Wanderungen mache ich eher allein.

Wenn ich in den Bergen unterwegs bin schließe ich mich spontan einer Gruppe an, denn das kann bei hohen Schwierigkeitsgraden das Plus an Sicherheit bedeuten.

Manchmal ergeben sich spontan Kontakte die in einem oder mehreren geselligen Abenden münden. Das suche ich nicht primär, nehme es aber gerne an (Personen abhängig).

Im Ausland habe ich gern jemanden dabei der englisch versteht, wenn ich mit dem Wörterbuch nicht weiter komme. Auch schließe ich mich gern Leuten mit Ortskenntnis an.

Egal wie, Erholung, Kultur, das regionale Erlebnis allg. stehen im Vordergrund. Ich suche im Urlaub keine potentiellen Sexpartnerinnen. Wenn sich etwas ergibt und passt, ist es OK, wenn es mehr als eine Eintagsfliege ist.
********en66 Frau
522 Beiträge
Ich bin ein geselliger Mensch und fahre gerne zu zweit oder auch mit mehreren in Urlaub, ich fahre viel mit Freundinnen und tatsächlich nicht allein. Aber es passt auch immer von daher finde ich es schön, ich kann gut allein sein abervim Urlaub finde ich Gesellschaft eben besser.
Allerdings stehen wir dabei immer auf dem Standpunkt, man muss nicht alles gemeinsam machen, wir können da auch mal allein was machen.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Alleine in den Urlaub fahren kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ich habe gerne Menschen um mich und möchte mich unterhalten können. Und ich bin jetzt auch nicht so der Mensch, der wildfremde Leute ansprechen würde.
Deshalb lieber im Urlaub auch mal was getrennt machen, aber generell nicht alleine Reisen.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Kommt doch drauf an..
Familienreiseziel? Pärchenreiseziel? Geh nicht alleine..

Bin ich eine schüchterne Person, kann mich schlecht öffnen, nicht auf Menschen zu gehen? Dann ist ne Begleitung die Gesellschaft garantiert ebenfalls gut.

Kann ich schlecht alleine sein und schlecht was mit mir anfangen? nimm Jemanden mit.

Alle Anderen finden Kontakt beim Reisen und sind nicht alleine.
Im Urlaub lernt man sich richtig kennen, würde ich sagen.

Und das kann ganz schön anstrengend sein und ich mag das nicht.

Ich bestimme selber gerne meinen Tag und ich brauche auch nicht die Sehenswürdigkeiten die man für die Touristen aufgebaut hat.

Urlaub ist für mich Erholung und Inspiration und die bekomme ich im wahren Leben.

Flirten ist immer schön, nicht nur im Urlaub.
Würde sagen das man flirtet wenn man sich wohl fühlt und es eher Stimmungsabhängig ist.
*******ann Mann
105 Beiträge
Alleine verreisen liegt mir nicht besonders, da langweile ich mich definitiv zu sehr.

Da ich mir noch zwei Jahre „Arbeitslosigkeit“ leisten kann und diese vagabundierend verbringen mag, hab ich mich in verschiedenen Internetforen angemeldet „Urlaub gegen Hand“ ist definitiv eine feine Alternative zum alleine reisen. Nächste Woche bin ich in HH, beim Entrümpeln helfen.

Hätt ich ne gescheite Mitreisende, würd ich auch gerne mal nach Tallin eiern, den Osten da oben kenn ich noch nicht. Ansonsten mag ich im Spätjahr, wenn die Waldbrandsaison beendet ist, nochmal die griechische Antike besichtigen......
Für viele Menschen ist es sehr wichtig überall gewesen zu sein.
Es gehört heute dazu das man Reisen unternimmt und fremde Länder besucht, um anderen damit zu imponieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.