Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7640 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Lieber alleine oder mit Begleitung?45
Wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr das erste mal in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub: Allein oder in Begleitung/ mit Gruppe?

********arEF Paar
595 Beiträge
sie schreibt:

Ich war noch nie alleine im Urlaub. Würde ich gar nicht wollen. Ich brauche Gesellschaft.

Dieses Jahr das letzte mal mit den Kindern (sind fast erwachsen) . Ab nächstes Jahr nur noch mit dem Partner. Auch zu zweit lassen sich Kontakte knüpfen und man lernt neue Leute kennen. Alleine würde ich niemals verreisen.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich war die letzten Jahre meist mit m. Sohn unterwegs, er sollte ja auch schon was sehen von der Welt!
Dann auch mal mit der ganzen Familie, also Eltern, Schwester usw. im Ferienhaus an der Ostsee.
Dann hatte ich selbst eine kleine Urlaubswohnung und dadurch auch nette Kontakte dort.
Derzeit am liebsten Städtetrips, dieses Jahr allein das erste Mal, aber ein Joy-Event ist dabei- dann hab ich ja Gesellschaft *g*
Dann geht's weiter in e. andere Stadt, da hab ich schon geplant: von Sightseeing über Bummeln, Wellness machen und wo man schön Essen kann. Was gar nicht(mehr) meins ist- mit einer Horde anderer Touristen durch die Gegend rennen oder so ein Pauschalurlaub, wo man alle paar Sekunden von einem Animateur angequatscht wird, ob man nicht an Volleyballturnier oder Wassergymnastik teilnehmen möchte *roll*
*******_82 Mann
964 Beiträge
Urlaub, ob In- oder Ausland, habe ich mal alleine, mit Partnerin, mit Freunden oder Kind gemacht.
Alles toll *g*
@*******rock
Im Urlaub lernt man sich richtig kennen, würde ich sagen.

Und das kann ganz schön anstrengend sein und ich mag das nicht.

Bekommst du das mit deiner Frau und Kindern vereinbart?
Was sagt deine Frau dazu?

Oder ist es nur so, was du gerne wollen würdest, es aber nicht realistisch ist?
*****eia Frau
4.448 Beiträge
Zitat von *******rock:
Für viele Menschen ist es sehr wichtig überall gewesen zu sein.
Es gehört heute dazu das man Reisen unternimmt und fremde Länder besucht, um anderen damit zu imponieren.

Habe ich nicht nötig, bin bis zum 7ten Lebensjahr in drei Kontinente aufgewachsen und 8 Mal in der Zeit umgezogen.
*********weety Frau
80 Beiträge
Ich gehe sehr gerne alleine in den Urlaub. Niemand nach dem ich mich richten muss, bei dem ich Kompromisse eingehen muss, keine Verpflichtungen.
Ich bin sehr freiheitsliebend und besonders im Urlaub möchte ich mich nicht einschränken lassen durch jemanden der andere Interessen/Kondition/Essgewohnheiten oder ähnliches hat.
Der Nachteil an der Geschichte ist, dass Einzelzimmer teurer sind als Doppelzimmer 😂
Mit dem festen Partner ist Urlaub grundsätzlich ok, wenn die Erwartungen an den Urlaub die gleichen oder zumindest sehr ähnlich sind.
Ich reise gerne alleine.
Kann meinen Tag so gestalten wie ich mag.
Im Hotel lernt man ja schnell andere kennen um nicht alleine essen zu müssen.
Wobei mich das auch nicht stört.
Wenn ich mir so die Pärchen dann abends im Restaurant ansehe
bin ich doch froh alleine zu reisen.
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Zitat von **********round:

Alleine Essen zu müssen finde ich grausam.
Außerdem teile ich die Ergebnisse gerne mit jemandem.

*skeptisch*
Your Kink ist not my Kink, but it's okay.
*haumichwech*
**********round Mann
1.659 Beiträge
Erwischt @*******ant
Shit...natürlich Erlebnisse *lach*
*******ant Frau
27.425 Beiträge
@**********round
War klar, konnte ich mir aber nicht verkneifen.
Danke, dass du mich nicht als
"belehrender Rechtschreibnazi" beschimpft
und es sportlich genommen hast.
(Hätte ich von dir zwar nicht erwartet-
wollte es aber trotzdem erwähnen).
*love2* *top*
Ich habe eigentlich noch nie alleine Urlaub gemacht - es will immer Jemand mitkommen...find ich schön.
Ich habe aber auch ein paar Hobbys für die Einsamkeit- finde es sehr wichtig und schön, mal alleine sein zu können.
Urlaubsreisen für mich bitte nur alleine.
Alle möglichen anderen Konstellationen habe ich bereits ausprobiert und festgestellt, dass sie unbefriedigend für mich sind.
Ich habe nicht das geringste Interesse daran meine Eindrücke mit anderen zu teilen und noch weniger daran, Rücksicht auf die Interessen meiner Reisebegleitung zu nehmen.
Selbstverständlich würde ich auch niemandem zumuten wollen mit jemandem wie mir zu verreisen.
Meine Art von Urlaub besteht eh darin mich aufs Radl zu setzen, ein Zelt einzupacken und loszufahren. Heuer werde ich allerdings auch noch das 9 EUR-Ticket ausprobieren und schauen, wohin es mich treibt. Beide Varianten gehen für mich nur und ausschließlich alleine. Und das ist gut so.
*********tzen Paar
2.754 Beiträge
Wir machen Urlaub da, wo viele Menschen sind, die wir kennen, oder kennen lernen, da unser Urlaub meist auf Metal Festivals fällt *headbang*
Da ist es auch egal, ob wir im Zelt sind oder im Hotel (bei Sachen, wo man nicht zelten kann). Leute treffen, zusammen feiern, was trinken und Spaß haben.

Aber ab und an sind wir auch mal alleine für ein verlängertes Wochenende, da gießen wir dann die Zweisamkeit im Zimmer und schauen uns auch die Gegend an.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Wir mögen Urlaub/Wochenenden mit einem netten Paar als Gesellschaft sehr und finden gemeinsame Ferienhäuser oder Ferienwohnungen zu viert super.
Es freut mich hier zu lesen, das ich nicht die Einzige bin, die im Urlaub alleine manchmal unterwegs ist. Letztes Jahr war ich alleine in Kroatien und später dann auf Mallorca. Hatte unglaublich viel Spaß und viel gesehen, da ich nicht gerne lange am Strand rumliege. Vor einem Monat war ich mit einer Wandergruppe im Nationalpark Durmitor, haben da die zweit höchsten Gipfel erfolgreich bestiegen. Es war eine großartige Gruppe die ich ins Herz geschlossen habe, weil die Chemie auch gepasst hat, obwohl alle schon viel älter waren. Wir planen weitere Wanderungen zusammen💪 Ich finde, Urlaub ist einfach schöner zu zweit oder in Gruppe❤️
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Nach einigen WE alleine zum üben, freu ich mich übelst auf meinen Jahresurlaub im September.
Allein mit meinem WoMo.
Wohin? Nun Pläne hab ich schon, aber keine konkreten und ist auch doof, das jetzt schon zu planen, weil ich das aktuelle Wetter abwarten werde. Ist ja schließlich der große Vorteil beim WoMo.
Und ich freu mich drauf, richtig, nicht mehr angebrüllt zu werden, wenn ich mich verfahre, machen zu können, was und wann ich es will, und ich kann lassen, was ich will.

Klar gibt es auch einsame Momente, aber he, dann red ich mal mit anderen Leuten.

Und außerdem, was will ich denn? Ich bin nicht allein - mein Hundemädchen ist bei mir.
Ich verreise am liebsten alleine. Meine Urlaube sind normalerweise mehrwöchige Roadtrips ohne feste Route, da mag ich nicht diskutieren. Im November geht's wieder 6 Wochen mit dem Camper durch die USA.
Ich habe genügend Gruppenreisen als Tourguide durch ferne Länder geführt, seitdem liebe ich Steine.
****a77 Frau
2.540 Beiträge
Ich mache einerseits sehr gerne Urlaub mit Familie/Kindern.
Als Ausgleich genieße ich es dann aber auch sehr, wenn ich einfach mal eine Woche ganz alleine sein kann. Auc wenn ich generell ein kontaktfreudiger Mensch bin, suche ich dann auch keine Kontakte/Gesellschaft, sondern bin gerne ganz für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.