Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
228 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam einsteigen - Reiz beim Partner wecken

****min Mann
195 Beiträge
Eine Frage wäre da noch, ob dein Mann dir beim Thema Sex zuhören kann und nur Hemmungen hat, seine Bedürfnisse zu äußern oder ob es zwischen euch generell nichts ist, worüber geredet wird?
Wenn er bereit ist, deine Wünsche anzuhören, dann rede nicht darüber, welche Praktiken du dir wünscht, sondern beginne damit, welche positiven Emotionen gewisse Reize bei dir erzeugen würden, bevor du darüber erzählst, welche Situationen du in deinen Phantasien mit ihm erlebst, wenn du erotische Träume hast. Sei dabei nicht zu konkret, damit sich in seinem Kopf Bilder entwickeln können, die harmlos genug sind, dass er den Gedanken einer Umsetzung weniger beängstigend empfindet.
Im Bereich D/s wird es dir und ihm sehr wahrscheinlich auf Dauer wenig geben, wenn er es aus Gefälligkeit im Alltag spielt - nur im Schlafzimmer in eine andere Rolle zu schlüpfen ist deutlich niederschwelliger, da dabei nicht er sondern die Figur xy mehr oder weniger böse Dinge mit dir anstellt.
Aber wenn ich deine Frage zu den Rollen im Allgemeinen richtig interpretiere, scheint es wahrscheinlich auch nicht ein dauerhaftes Machtgefälle zu sein, das du möchtest, da "verwöhnen", "ausprobieren" und "machen lassen" für mich eher klassisch sexzentriert klingen als dem Drang danach, sich festen Regeln zu unterwerfen, Rituale zu etablieren und Aufgaben zu seiner Zufriedenheit erfüllen zu wollen, die eben seltener sexuelle Praktiken beinhalten. Deshalb meinte ich ja schon, dass ihr den Weg zu eurer gemeinsamen Lust nicht unbedingt im BDSM finden müsst, auch wenn ihr euch dazu Praktiken bedient, die aus diesem Bereich stammen. 😉
Deinem Mann die Bedenken und Vorurteile abbauen zu helfen ist aber auch in dem Fall etwas, das du wirklich eher aus der Sicht deiner persönlichen Motivation machst. Und erwarte dabei nicht, dass du ihn überzeugen wirst, experimentierfreudig zu werden.

Ich kann mal kurz anreißen, welche persönlichen Erfahrungen ich im Abbau von Ängsten und Vorurteilen hab. Ich identifizierte mich nicht als Dom, sondern rein als Sadisten - da kannst du dir Vorstellen, was für Gedanken dazu Frauen haben, die sich vorher nicht intensiver mit dem Thema beschäftigt haben. Das beschreiben meiner persönlichen Erlebenswelt - welche Glücksgefühle und tiefe Zufriedenheit bestimmte Situationen bei mir auslösen ist da zielführender als davon zu berichten, was ich mit einem Rohrstock so anstellen könnte, wenn er ins Spiel kommen würde...
*********ssion Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @****min das ist echt n guter Beitrag. Doch er hört mir schon zu, und er ist auch wirklich sehr sehr bemüht das ich zu meinem Recht komme 😃
Das mit dem Gefühle wecken die erstmal nicht so krass abschreckend wirken find ich einen wahnsinnig hilfreichen Hinweis.

Genau… ich brauche kein dauerhaftes Machtverdtändnis, ein bisschen im Rahmen mit Belohnung / Bestrafung zu spielen usw. Find ich aber sehr anregend damit zumindest die Richtung zu dem was in meinem Kopf abgeht stimmt. Das ist glaub ich realistisch…

Ob er je auf ne Party mitkommen würde und n wirklichen Fabel entwickelt das weiß man nicht aber ich habe in der Woche jetzt mitgenommen man muss Dinge auch probieren um überhaupt zu prüfen ob’s was ist oder nicht. Manche wie ich haben die Anlage schon immer anscheinend, bei manchen wird irgendwas durchs machen oder gucken auch erst geweckt. Und dann sehen wir mal wo wir landen.

Bei mir war’s vor einigen Jahren die Sauna- konnte mir nie vorstellen das das was für mich wäre, und wurde dann so positiv überrascht und liebe das inzwischen wie verrückt. Die
Möglichkeiten sind ja so unfassbar vielfältig und zwischen Lebensphilosophie bdsm und Vanilla liegen sehr viele Grautöne 😊
*****_EN Frau
383 Beiträge
Vielleicht probiert ihr mal Spicer aus.
Das ist eine App, bei der zwei Leute ihre sexuellen Wünsche angeben, der jeweils andere aber nur die angezeigt bekommt, die matchen. Gegen kleine Zuzahlung gibts die auch inclusive BDSM Themen.
Im Google Play gibts die anscheinend nicht, ich habe sie dann aber im Internet gefunden.
Hilfreich, wenn sich ein Partner schwer tut, Dinge auszusprechen oder große Hemmschwellen bestehen, sich was zu wünschen, was den anderen vielleicht abstößt.

Solltet ihr euch aber auf Dauer wirklich auf BDSM einlassen, halte ich persönlich die gute Kommunikation für unerlässlich.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Das wecken...ist möglich wenns schläft vorher...nix lässt sich nicht wecken..
Ich kann die Erstellerin gut verstehen. Man will ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ich gehe schwer davon aus, dass sie sehr wohl weiß, dass sie mit ihm darüber reden muss, um ihn mitzunehmen.
Aber das ist ja auch immer leichter gesagt als getan. Man will den Partner ja auch nicht überfordern oder verschrecken.
So richtig hilfreich kann ich leider nicht sein: aber vielleicht probierst Du wirklich mal eie angesprochene App aus. Oder vielleicht schriebst Du ihm mal einen Deiner Wünsche per Nachricht. Vielleicht tust Du Dich da leichter?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.