Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2390 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2436 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsclubs258
Da wir finden, dass das Thema Swingerclubs ein bisschen untergeht…
zum Thema
Swingerclub in Österreich16
Wir wollen unseren Horizont weiter erweitern und einmal Clubs im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der klassische Swingerclub

Jetzt war Steph6 zu schnell *g*.

Solltest Du das nicht in freier Wildbahn suchen?
Wenn ihr das so schreibt, bedeutet das doch "härter" formuliert eine Abwertung der Personen im Club, z.B. dass eine Frau es nicht "wert" ist, wenn er sie dort kennenlernt. Ich denke, das ist nicht gemeint, aber es ist leider sehr missverständlich.
@***ph

Dann hatten wir doch das richtige Gefühl. Ist aber allein deine Sache.

Den Gruppensex suchen wir eigentlich, aber den findet man nicht mehr so oft. Viele Clubs unterbinden das schon durch ihre Raumaufteilerei in kleine Wiesen oder Zimmer. So richtig große Gruppensexwiesen werden immer seltener.

Wir verstehen aber auch das dies für manche eine Spur zu viel ist.

Gruß Sie
Wenn ihr das so schreibt, bedeutet das doch "härter" formuliert eine Abwertung der Personen im Club, z.B. dass eine Frau es nicht "wert" ist, wenn er sie dort kennenlernt. Ich denke, das ist nicht gemeint, aber es ist leider sehr missverständlich.

Haben wir aber so nicht gemeint. Aber ich bezweifle das man im Club einen richtigen Beziehungspartner findet. Darum ging es ja. ABer wie gesagt das muss jeder selber wissen das gehört auch nicht ins Thema.

Gruß
Wir glauben du hast unseren Post ziemlich falsch verstanden bzw. aus dem Zusammenhang gerissen.
Ja, mag sein, war keine Absicht.

Dass es wahrscheinlich ist, einen Partner dort kennenzulernen, glaube ich auch nicht. Im "echten" Leben ist es sicher einfacher.
*******ker Mann
6.627 Beiträge
Themenersteller 
Den Gruppensex suchen wir eigentlich, aber den findet man nicht mehr so oft. Viele Clubs unterbinden das schon durch ihre Raumaufteilerei in kleine Wiesen oder Zimmer. So richtig große Gruppensexwiesen werden immer seltener.
Ah, jetzt wird es interessant. Gibt es Swinger im Joyclub, die diese baulichen Veränderungen bestätigen können oder dem widersprechen wollen?

Rein interessenhalber: Gibt es in modernen Pärchenclubs eigentlich große Gruppensex-Spielwiesen für mehr als 10 Mitspieler? Oder sind das auch eher so Kammern?
Wieso gehen Soloherren überhaupt in den SC?
Mich würde das auch einmal interessiern wie das in einem SC abläuft und habe mit dem Gedanken gespielt in einen SC zu gehen.
Frauen die so in meine Altersklasse fallen und noch attraktiv aussehen bevorzugen scheinbar überwiegend deutlich jüngere als sie selbst alt sind oder es hat sich eine Clique gebildet für die neue Soloherren auch nicht unbedingt interessant sind.
Da ich auch kein Typ bin der sich anderen aufdrängt nur um mal zum Zug zukommen habe ich für mich entschieden alleine keinen SC zu besuchen da dafür 100€ zu zahlen um am Ende vllt nur anderen beim Poppen zu zusehen.
*******ker Mann
6.627 Beiträge
Themenersteller 
@ ironrider
Im Märchen von Aschenputtel heißt es:
"Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen."
Genauso ist das auch mit Swingerclubs und Swingerabenden. Irgendwann weißt du, welche Clubs gut für dich sind und welche du meiden oder abhaken solltest.
An erster Stelle steckt die Frage: Was suche ich im Swingerclub?
Bei mir war es der flotte Dreier mit zwei Frauen, die ich nicht dafür bezahlen muss, sondern die es aus freien Stücken tun. Diese Fantasie habe ich nach zwei Jahren(!) Swingen umsetzen können. Vorher ergab es dafür einfach keine Gelegenheit. Aber danach kamen andere schöne Fantasien, die einen SC-Besuch immer wieder spannend machen...
Ich wiederum habe Frauen auch einige ihrer geheimen Fantasien erfüllt, die danach glücklich nach Hause fuhren.

Das ist die positive andere Seite des Swingens, die hier im Joyclub zwischen dem ganzen Gemecker und Gejammer etwas zu kurz kommt.
@Steph6
Für mich verschwimmen da schlicht weg die Grenzen für einen Solomann zwischen Swinger Club und Sauna Club. Bei beiden muss man(n) letztendlich bezahlen. Gut im einen Fall machen es Frauen aus Spass im anderen Fall um Geld zu verdienen. Wie groß nun der unterschied dabei für den Mann ist kann ich nicht beurteilen.
iron
jetzt hast du in ein wespennest gestochen...
SC und PT/Saunaclub ernsthaft zu vermischen zieht bei Swingern die Kreuzigung nach sich.
Besonders bei denen die sich so manches nicht eingestehen wollen.
@*******thi Ich bezog meine Aussage auf Solomänner für Paare 30€ zu bezahlen ist ja ok. Die es dann gerne mal in der Öffentlichkeit treiben und auch anderen zu sehen wollen. Aber als Mann alleine ??
Und ich meine es allgemein...
Hab dich schon verstanden.
*******ker Mann
6.627 Beiträge
Themenersteller 
Wie groß ist nun der Unterschied zwischen Swinger-Club und Sauna- Club für den Mann?
Groß. Sehr groß.

Es ist vollkommen okay, sich zu fragen: Was will ich, der ironrider, als Solomann persönlich im Swingerclub erleben???
Aber im SC kannst du dir noch eine zweite Frage stellen: Welchen Spaß kann ich, der ironrider als neuer Swinger, Anderen bereiten???

Freut sich die Menschheit, wenn du als 12. Mann in einen SC gehst, wo schon 11 Männer um das eine anwesende Paar herumgeiern?
Freut sich eine Solodame, wenn ich mit schlechter Laune, betrunken und unrasiert in einen SC gehe?
Und zu guter Letzt: Freut sich ein Paar, was Partnertausch ausschließt, über deine Flirtversuche???
Konsequenz: Versuche alle drei Szenarios zu vermeiden und du hast den Schlüssel zum Erfolg.

Im Saunaclub (du meinst wohl: Partytreff oder Bordell?!) geht es um dein Geld. Nur um dein Geld. Das Märchen von der notgeilen Hure, die ständig Orgasmen zum Leben braucht, stimmt nicht so ganz. *ironie*
Im Swingerclub triffst du tatsächlich u.U. manchmal auf naturgeile, nymphomanische Frauen. Und, ja, ich kann dir sagen, das liest sich jetzt hier locker, aber du möchtest danach auf keine extrem nymphomanische Frau mehr treffen. *zwinker*

Der Swingerclub ist der Ort für Grenzerfahrungen, er ist eine Parallelwelt. So etwas wirst du in keinem Bordell erleben (oder du musst dafür ein halbes Vermögen ausgeben, um ein gutes Theaterstück vorgespielt zu bekommen. *haumichwech*)
****on Mann
7.104 Beiträge
Wie groß nun der unterschied dabei für den Mann ist kann ich nicht beurteilen.

Der Unterschied ist die Hoffnung des Mannes dass er ihr doch irgendwie Freude bereiten kann und diese dann 'echt' rüber kommt. Was wohl auch nur in wenigen Fällen dann gelingt...von nymphomanisch veranlagten Frauen mal abgesehen...

Zum Thema Preise: Ich sehe 80-100€ für einen Paareintritt doch in einem anderen Licht als 150€ für einen Solo ohne Erfolgsgarantie. Das Paar kann sich in entsprechendem Ambiente immer mit sich selbst vergnügen (was auch überwiegend passiert).


Sabdi (m)
sabdi

Wobei ich mich natürlich frage warum ich viel Geld ausgeben soll um mich mit meinem Partner zu beschäftigen...
Da ist der Grundgedanke des SC ad absurdum geführt.
****on Mann
7.104 Beiträge
@lesBiKathi
Nicht zwangsläufig adsurdum...

Betrachtet man sich die geänderten sexuellen Vorlieben und die (vermeintlich) größere Offenheit gegenüber früher, sind der Vojeur- und Exhibitionismus wohl die größten Motivationen für den Besuch eines SCs.

Das macht den Wandel aus, im Zeichen von HIV (und der Panik davor) sowie sonstiger unappetitlicher Mitbringsel hat sich das Sexuelle vom wilden jeder-vögelt-mit-jedem auf einen sehr viel selektiveren Auswahlprozeß hin verlagert. Oder man weiß schon dass (auch aus Gründen der Eifersucht) nichts mit anderen passieren wird..und trotzdem ist man unter 'seinesgleichen'...zumindest hat man das Gefühl und ist dann erstaunt wie wenige wiedermal dem eigenen Niveauverständnis entsprechen...

Aber wo und wie sonst kann man sich zeigen oder zuschauen?? *gruebel*

Sabdi (m)
@Steph6
Zunächst einmal frägt sich
ironrider
wie er sich er sich fühlen würde.
Ich würde mich zunächst einmal fühlen als würde ich den Solodamen und den Paaren den schönen Abend finanzieren.
Welchen Spaß kann ich, der ironrider als neuer Swinger, Anderen bereiten???
Ich bin leider auch nicht mit so einem gesunden Selbstbewusstsein geschlagen, dass ich von mir ausgehe den Damen wesentlich besseres bieten zu können als die Partner der Frauen oder der restlichen Solomännern.

Wenn ich diese "Parallelwelt" erleben wollte dann eben nur mit Partnerin.
Es sagt ja schon vieles über Soloherren aus die sich dort so tummeln,
dass sich die Clubs genötigt fühlen Benimmregeln auf ihre WebSites zustellen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ein sehr interissanter Thread. Leider hab ich ihn jetzt erst entdeckt, wo ich doch gerade in den Vorbereitungen für den Neujahrs sc-Besuch bin.

Lesbikathi:
Bei dem Vergleich stößt niemand in ein Wespennest. Dieser Vergleich ist schlicht und ergreifend falsch. Habe dies Diskussionen nun schon ausgiebigst hier geführt und sie führt zu nichts.

Zu der Preispolitik

ja es stört gewaltig. Ich wäre auch dafür alle Männer egal ob solo oder Paar bezahlen den gleichen Preis und alle Frauen für umsonst. Und an der Tür wird auf ein gesundes Herrenüberschußverhältnis gesorgt. Oder Frauen und Männer bezahlen das gleiche.

Ähnlich wie ironrider hat mich diese Preispolitik immer davon abgehalten in einen sc zu gehen. Nicht weil ich dann im puff besser fahre, nein, weil ich es als dikriminierend empfand und auch heute noch so sehe. Gut es ist nun mal so ich muß wohl damit leben.

Beteilige mich morgen vielleicht an der Diskusion. Theorie ist immer schön aber ich bevorzuge die Praxis. Muß los...

Kirk ende
@Ironrider
Ich würde mich zunächst einmal fühlen als würde ich den Solodamen und den Paaren den schönen Abend finanzieren.
Das brauchst Du nicht nur zu fühlen, das ist im HÜ-Club definitiv so. Aber Gedanken dazu sind aus verschiedenen Gründen sinnlos.

Welchen Spaß kann ich, der ironrider als neuer Swinger, Anderen bereiten???

Ich bin leider auch nicht mit so einem gesunden Selbstbewusstsein geschlagen, dass ich von mir ausgehe den Damen wesentlich besseres bieten zu können als die Partner der Frauen oder der restlichen Solomännern.
Machst Du Dir solche Gedanken auch, wenn Du Frauen in der Disco oder sonstwo kennenlernst? Es gibt im SC nicht nur Hab-schon-alles-gesehen-Leute, die seit 30 Jahren an jedem Wochenende swingen. Das ist alles normaler, als viele denken.

Es sagt ja schon vieles über Soloherren aus die sich dort so tummeln, dass sich die Clubs genötigt fühlen Benimmregeln auf ihre WebSites zustellen.
Solche Benimmregeln gibt es auch in Paareclubs, denen muss man auch einiges erklären *zwinker*.

Zum Thema Saunaclubs und SCs: wenn Du flirten, kommunizieren und Spaß haben willst und damit leben kannst, dass sich an einem Abend nichts ergibt, kannst Du in einen SC gehen. Ansonsten tut es auch ein Saunaclub.
@**rd Wenn ich in Discos oder anders wo Frauen kennelernen möchte muss ich nicht unendlich mal mehr bezahlen als eine Frau.
In discos und anders wo zahlen alle das gleiche.
Das hat sich in Discos eingependelt und ich bin überzeugt es würde sich auch in SwingerCluns einpendeln. Irgendwann wären es die SingleHerren leid sagen wir mal 50€ zu bezahlen nur um anderen zu zusehen. Bzw. wenn es einen größeren Männerüberschuss gibt wäre es auch nicht schlimm wenn diese sich zu benehmen wüsste.

Sehe das sonst wie der Captain schlichweg diskriminierend und unter meiner Würde. Es geht doch im Sc nicht in erster Linie um Konversation sondern um Sex.

Gehe ich in einen SaunaClub das sind auch Frauen und keine Monster mit denen man sich unterhalten kann. Dazu sind sie noch in der Regel optisch sehr attraktiv.
Was den Wellnessbereich anbetrifft ist das wohl gleichwertig mit einem SwingerClub.
*******ker Mann
6.627 Beiträge
Themenersteller 
Vor- und Nachteile von Swingen können wir in einem anderen Thread besprechen. Mir scheint, ironrider, dass du nur eine Plus & Minus-Liste für Disco/Saunaclub/SC machst, das wird so nichts.

*zumthema*
@Ironrider
Als ich als Solo im SC war, ging es mir um verschiedene Dinge gleichzeitig: Sex in verschiedenen Ausprägungen, Exhibitionismus, Voyeurismus, Gruppensex. Auch die Offenheit, was sich an einem Abend ergibt, hatte für mich ihren Reiz.

Das Geld war für mich nie ein Thema, ist halt Abzocke. Ich war darum auch nur selten dort. Für ONS hatte ich andere Gelegenheiten, Gruppensex war aber in einer Disko schwer zu organisieren, darum bin ich auf SCs ausgewichen *zwinker*.

Zu Saunaclubs kann ich nichts sagen, da ich dort nie war, evtl. ist das dort auch alles möglich. Für mich ist Prostitution sowas wie Brötchenkaufen, da fehlte mir immer der Reiz, das auszuprobieren *g*.
@Steph6
Nein swingen ist für mich ok das hast du wohl falsch aufgefasst.
würde ich auch gerne machen nur nicht als Solomann unter den umständen.
Da scheine ich zumindest mit Kirk auf einer Linie zu liegen.
Aber es wurde ja auch schon erwähnt dass eigentliches swingen nur für Paare ist, was ich auch nachvollziehen kann. Hätte auch keine Lust meine Partnerin mit zu nehmen und dann sie von Soloherren zu poppen lassen.
sabdi
Gucken und zeigen ist ja nun mal kein "Swingen",von daher würde der Name Swingerclub eben nicht mehr passen...
Die "Alten/Echten/Hardcoreswinger"wollen diese Gucker/Zeiger/Nur unter sich was macher ohne PT garnicht in IHREM Revier haben.
Speziell die,die PT ohne GV garnicht als PT und swingen beteichnen würden.
kirk
Geht nicht um richtig oder falsch,nur darum wie speziell HC Swinger aufschreien wenn ihre...passion...irgendwie mit Rotlicht in verbindung gebracht wird,selbst als vergleich.mach das mal,dann hast du dein Wespennest.
muss es immer ein SC sein?
für uns (keine!SC Kenner!) langt es, in eine frivole Bar zu gehen. Dort gibt es ja auch mehrere Räume (nicht immer). Dort sind auch, nicht zuletzt wegen der Preise, weniger Männer, die unbedingt mehr wollen. Und die Preise für Einzelherren halten sich im Rahmen. Und bislang hat meine Sie immer noch einen netten Mann gefunden, der sie sehr eindeutig anfassen durfte. Und wenns gefiel, sind wir mit ihm halt in einen der extra Räume gegangen. Dazu müssen wir keinen SC haben. Und Essen können wir auch nett vorher in einem Restaurant (und uns gleichzeitig einstimmen).
****on Mann
7.104 Beiträge
@lesBiKathi
Das mag so sein, dass die HC-Swinger das so sehen, aber der Wandel in der Clientel (sehr gut hier im JC nachzulesen) ist nicht zu leugnen und die "echten" Swinger werden zusehends älter und werden in der Mehrzahl eher aussterben...was nachkommt ist deutlich 'reservierter', intoleranter und vorsichtiger (eher ängstlicher) im Kontakt mit anderen...
Dem müssen auch die SCs Rechnung tragen.

Sabdi (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.