Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2437 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsclubs258
Da wir finden, dass das Thema Swingerclubs ein bisschen untergeht…
zum Thema
Swingerclubs im Test43
Mein Freund und ich sind schon seit langem zusammen und würden nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der klassische Swingerclub

Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft,

hat mich etwas stutzig gemacht ... und nachgelesen ...

Der Begriff Monogamie (altgr. μόνος mónos „allein“, „einzig“ und gr. γάμος gamos „Ehe“) entstammt der Biologie und bezeichnet im Ursprung die lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art

somit sind wir auch keine Swinger .... wir planzen uns Monogam fort ...(hoffe ich doch)
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Themenersteller 
@ Business1997
Ich warte noch darauf, dass "Polyamore Single-Clubs" eröffnet werden und sich in der Szene etablieren. *haumichwech*

Spaß beiseite: Im Gewusel bei ausgeglichenen Geschlechter-Verhältnissen fällt doch überhaupt nicht auf, wer solo und wer als Paar im Swingerclub ist.*zwinker*
Spaß beiseite: Im Gewusel bei ausgeglichenen Geschlechter-Verhältnissen fällt doch überhaupt nicht auf, wer solo und wer als Paar im Swingerclub ist.

ich bin erschüttert ...
Spaß beiseite: Im Gewusel bei ausgeglichenen Geschlechter-Verhältnissen fällt doch überhaupt nicht auf, wer solo und wer als Paar im Swingerclub ist.

ich bin erschüttert ...

Ich spürte das Beben. Ich hab grad beim Seismologischen Institut angerufen und gefragt ob hier ein Erdbeben verzeichnet wurde. Ach Du warst das. Mensch mach nich solche Dinger!

Lady Business
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Themenersteller 
Das Feuer und Eis in Bruchsal (b. Karlsruhe) ist ein klassischer Swingerclub.

Kein reiner Paare-Club, kein typischer HÜ-Club, sondern genau die dritte Variante eines Swingerclubs.

Bis auf die Junge-Leute-Party treffen sich dort vorwiegend aktive Swinger. Alle möglichen Konstellationen treten dort auf. Empfehlenswert.*top*
ausgeglichen?!
das geschlechterverhältnis wird m.e. in keinem swingerclub je ausgeglichen sein, ausser es wird beim einlass reglementiert.

jedenfalls gab es clubs, in denen professionelle damen vom clubbetreiber eingeladen wurden um das verhältnis singledamen : singleherren einigermassen auszugleichen.

ich denke dass deswegen auch sehr viele clubs auf voranmeldungen preisnachlässe gewähren (ok, wenn auch nur 5€) um sich im vorfeld schon einen überblick für den abend zu verschaffen.

wäre sehr interessant zu erfahren wie das verhältnis singlefrauen zu singlemänner hier im JC aussieht. ich weiss nicht, ob es irgendwo einzusehen ist, denke aber die singlefrauen liegen weit unter 5%.

ok, scheinbar hat sich dann ein club für den threaderöffner finden lassen. hoffentlich ist der club auch nicht zu weit entfernt, sonst lohnt die anreise eventuell nicht. *zwinker*
*********fgang Paar
626 Beiträge
das geschlechterverhältnis wird m.e. in keinem swingerclub je ausgeglichen sein, ausser es wird beim einlass reglementiert.

Sicher wird niemand erwarten (Ausnahme: reine Paareclubs), dass das Verhältnis genau 1:1 ist. Schließlich gibt es auch Paare, die gern mal einen zusätzlichen Herrn dabei haben. Hier ist das Geschäftsmodell (überspitzt: der schnelle Euro durch viele Solos) oder die Philosophie der Betreiber (für das Wohlfühlen der Paare) gefragt.

Eine Reglementierungsmöglichkeit haben wir auf der Webseite des "Feuer und Eis" gelesen: zu etlichen Freitags- und Samstagspartys wird von den Solos die vorherige Anmeldung gefordert.

Hören wir hier etwa einen Aufschrei einiger "Geiz-ist-geil-Paare", die bei so einer Einlasspolitik vielleicht mit 5,- € mehr zur Kasse gebeten werden, weil die Subventionierung durch weniger Solos knapper ausfällt? Wir glauben, dass es auch künftig noch genügend Clubs geben wird, die auf Geld durch großen Herren-Überschuß setzen.
*******ray Paar
102 Beiträge
Wir sind seit über 25 Jahren dabei. Wer einen kleinen Rückblick auf
unsere - ehemalige - Swingerclubwelt (gefühlte 1000 Clubbesuche *zwinker* ) haben will, bitte schön:

Homepage "→ Swingerclubs?! Eine kurze, subjektive Nachbetrachtung" von sister_ray
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Themenersteller 
@ meta_morphosen
Vielen Dank! *bravo* *freu*

Mehr davon! Natürlich gehen wir nicht bei allen Sichtweisen ganz konform.*zwinker* Aber der Text ist toll geschrieben und informativ!
*guterbeitrag*
In bin erlich - ich habe mich nur bis Seite 8 durchgelesen.

Also ich würde mich als potenzelle Neueinsteigerin sehen. (sprich war noch nie im SC würde es aber gerne mal testen)
Natürlich kucke ich mich im Vorfeld um war es denn so auf dem markt gibt.

Da gibt es den schon genannten PC (Paarclub) - also nur für Paare - wobei frage ich mich wenn ich mir dafür ein Mann suchen den ich ev erst ein Tag vorher beim Kaffe kennengelernt habe - macht es da Sinn in den PC zu gehen wenn dort eher die "ich lasse mir dabei zusehen" Paare anwesend sind.

dann den HÜ (Herrenüberschuss) also wenn das pro Paar ein Solomann rein kommt (ausgewogenes Verhälniss) dann kommt auf ein Mädel zwei Buben.
Bei der schon dikutierten Preispolitik - kommt dann doch das unangenehme Gefühl hoch das man da "ran" muss - stichword Erwartungshaltung.

Die dritte Version die ich gefunden habe: ist die - es sind bezahlte Mädels anwesend - das die sich Swingerclub nennen dürfen - na ja ich würde das eher richtung Bordell schieben wollen.

Dann noch die Motto Clubs - jeden Abend ein entsprechendes Motto - und wenn die sich bei ettlichen auch noch wöchendlich widerholen - ist das doch eher der falsche Ort - oder Motto mässig passt der Donnerstag aber ich hätte Mitwoch Zeit + Lust gehabt - Pech

Im übrigen sehe ich die Wellnis und Büfett regelung auch kritisch - wenn ich Wellnis haben will gehe ich in die Taunustherme... Ich würde es begrüssen wenn Essen und Sondergeschichten (Pool/Sauna) auch gesondet abgerechnet werden würden und dann auch einheitlich egal ob Männchen oder Weibchen. Ich sach mal so ich könnte ja theoretisch als Mädel in ein SC gehen dort frei Essen und trinken ne runde Saunen und Schwimmen und gehe wider ... SEX öh nö - wozu *g*

Kommen wir zur Optik - was ich da bei machen Sachen gelesen habe macht mir Angst - ich bin 55 und TS der man es ansieht das ich mal männlich war... klingt so als würde ich selbst im HüClub dumm rumsitzen. Und ja ich würde auch gerne mal ne Runde reden.
(Ich kann Ansprüche haben gelle)

Also - Clubs in den bezahlte Mädels rumlaufen - kommen nicht in Frage, erstens habe ich keine Lust mich einer 20 Jährigen zu messen und zweitens möchte ich wirklich NULL Erwartungshaltung beim Mann.

Wobei immer noch im Hintergrund die Frage auftaucht sieht mich der Betreiber überhaupt als Frau an *g*

Zusammenfassend - Ich würde auch Eintritt bezahlen - wenn Sonderangebote auch gesondert berechnet würden (Essen/Pool/Sauna) und ich keine Verpflichtungen hätte (ich hätte ein leicht schlechtes Gewissen wenn ich in ein HüSC gehe Trinken, mir keiner gefällt oder ich keinem gefalle, und ich ohne Intime Stunde wider abziehe)

Wenn hier teilweise die Meinung aufkam - doch eher Disko/Bar - selst wenn da was gehe würde weil Er nett ist - spätetens bei der Frage zu dir oder zum mir - würde ich nie Ihn zu mir lassen und über nacht bei Ihm belieben eher nicht

zusammenfassend es ist ist auch für eine Frau nicht leicht den richtigen SC zu finden - einem der zu einem passt - es wird beim erstenmal auf jeden Fall ein Kompromiss werden und mit flauen Magengefühl verbunden sein
@*******ker

naja das Feuer und Eis ist aber auch scheinbar kein reiner SC -
dort habe ich die Transenparty enteckt
würde ich ja Thematisch reinpassen - ABER das ist offensichtlich Party und nix andres - Musik/ Tanz / ev Talk

Die vermieten also Ihren Laden für Events ...
Klassische Swingerclubs gibt es im östlichen Teil Deutschlands kaum. Wir wagen zu behaupten, noch viel weniger als im westlichen Teil. Die meisten Clubs wurden hier Mitte- Ende der Neunziger eröffnet. Das war genau zu der Zeit, als Flatrate*pimper* in Verbindung mit gehobener Gastronomie und Wellness in Mode kamen.

Wenige Betreiber haben die Kurve bekommen und einen Club nach klassischem Konzept führen können. Zwei davon kennen wir und besuchen sie mehr oder weniger regelmäßig. Die meisten Clubs im Osten sind leider mehr oder weniger offizell zu Flatratebordellen verkommen. Und genau in diese sind Soloherren, die noch vor 10 Jahren zu hauf die Ostclubs bevölkerten, abgewandert. "Echte" Solodamen in "echten" SC´s haben hier Seltenheitswert. Warum das so ist... Wir haben da so unsere Theorie, behalten die aber für uns.

Mit schuld an dieser Entwicklung in den neuen Bundesländern ist wohl auch das niedrige Lohnniveau. Bei einem durchschnittlichen Monatseinkommen von 900 Euro netto bei vielen Männern überlegen die sich, ob sie 90 Euronen im SC ausgeben und dabei Gefahr laufen, unge*pimper* wieder nach Hause zu gehen. Zumal diese "Dienstleistungen" im horizontalen Gewerbe hier oftmals nur die Hälfte kosten.

Auch viele Paare überlegen sich die durchschnittlich 50 Euronen plus Fahrtkosten. Die leben dann nach dem Motto: "Wenn wir das bezahlen sollen, muss aber wenigstens eine Sauna und ein Pool dasein. Und wir wollen mindestens ein warmes Essen am Büffet. Aber bitte keine Kartoffelsuppe. Viele Paare haben an PT und wirklicher Swingerei auch gar kein Interesse. Da können wir uns oft des Eindrucks nicht erwehren, dass diesen lediglich ihr eigenes Bett nicht mehr gefällt.

Deshalb gehen auch viele "echte" Swingerpaare dazu über, Partys im privaten Rahmen zu organisieren. Diese Variante ist einfach zielführender und günstiger noch dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.