Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Schwarz-weiß Profilbilder: künstlerisch oder unsympathisch?72
Durch einen Ratschlag in der Gruppe Profilgestaltung angeregt, würde…
zum Thema
Wie oft stellt ihr neuere Profilbilder ein?26
Uns interessiert einmal wie oft man neuere Profilbilder gegenüber den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?

*********usion Frau
276 Beiträge
Nachdem ich inzwischen unzählige Profile durchgeschaut habe, bin ich schon froh, wenn
1. überhaupt jemand Bilder drin hat
2. darauf nichts verpixelt oder mit einer "Maske" verdeckt ist
3. darauf ein Gesicht zu sehen ist
4. in diesem Gesicht ein Lächeln zu sehn ist (mit Zähnen!)

Aber ich erwarte wohl zu viel.
Ja, gerne darf das Bild auch "unprofessionell" sein, denn ich möchte kein Gefühl für das Können des Fotografen sondern für den Menschen hinter dem Profil bekommen.
*****_74 Mann
1.106 Beiträge
@******yes
Ich habe mir dein Profil bis eben gar nicht angeschaut und wusste daher auch nicht, welche Figur du hast. Es war nicht persönlich gemeint.

Was ich sagen wollte, ist folgendes:
Oft genug sehe ich Profile von Frauen, wo ich den BMI anhand der "Daten" mir denken kann. Sehe dann jedoch die Bilder und sage mir. Eins von beiden passt nicht. Entweder die persönlichen Angaben oder das Bild.
Natürlich können sehr gute Fotografen dies verdecken und Frau sieht dann schlanker aus. Was ich persönlich absolut klasse finde.
Doch habe ich bei meiner langen Zeit hier bei Joy dann später oft festgestellt, dass die Dame doch ganz anders aussah, als auf den Profi Fotos.
Um es deutlich zu sagen. Die Profifotos sehen echt klasse aus und heben das Selbstwertgefühl, was ich nur befürworte.
Jedoch entspricht es oftmals nicht der Realität und man erhält einen gefälschten Eindruck des Gegenübers. Dies bemängel ich lediglich.
********in75 Frau
7.298 Beiträge
Nun ja, mein Gesicht spiegelt weder Bauch, Beine und Po wieder.

Und ich habe alles 😂 das eine mehr und das andere weniger 🤷‍♀️ Wer nicht hinschauen mag, soll weg schauen. Kann und will nicht jedem gefallen.
******yes Frau
2.267 Beiträge
Themenersteller 
@*******floh : Yup *g* Habe eine Menge Ideen im Gepäck *g* Bin aufgeregter als bei nem Vorstellungsgespräch *g*
*********Ride Paar
1.643 Beiträge
Eine schöne Mischung aus beidem. *top*
*******_Ohr Mann
2.009 Beiträge
Ja, ich gesteh mir eine gewisse Eitelkeit ein *lach*
Allerdings sind alle Bilder im Profil Selfies, wenn auch mit etwas größerem Aufwand gemacht. Die Bilder, die von einer Profifotografin gemacht worden sind für die ich ab und an Model stehe, sind separat gekennzeichnet. Wenn man sich mal mit dem Bildercheck hier bei Joy beschäftigt und sieht, wieviel "Mühe" sich hier einige mit ihren Badezimmerselfies geben braucht man sich nicht wundern das da kein Wiedererkennungswert bleibt. Denn das Foto macht, außer man ist im Forum unterwegs oder in Gruppen, den Einstieg zu einer weiteren Kommunikation fest, denn das ist ja das, was Mann/Frau als erstes sieht. Und auch wenn es abgedroschen klingt, für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Meine *my2cents* zu dem Thema, aber jede/r "vermarktet" sich halt wie er/sie mag.
******der Mann
2.840 Beiträge
Profibilder sind mir zu gestellt und zeigen nicht das Wahre. Da kann man viel schummeln und beim ersten Date kommt dann der Schock.
*******ter Frau
4.576 Beiträge
Zitat von ******yes:
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?
Hallo an alle ... selbstgemachte Profilbilder oder Profiaufnahmen ..?
Hat jemand mit professionell gemachten Fotos bei Euch mehr Chancen ?
Oder zeugen aufwändige Studioaufahmen gar von übertriebener Eitelkeit ?
Sind gute Bilder eine harte Währung für den Erfolg beim Daten ?

Das klassische Selfi wirkt bei manchen schon sehr Professionell. Vermutlich weil sie den ganzen Tag nichts anderes machen. Was auch von einer gewissen Selbstverliebtheit zeugt und nur geborene Follower wirklich beeindruckt.

Wer Freude am Fotoshooting hat wird auch sein Lieblingsfoto finden. Mehr Chancen? Nö! Weil das Foto in seiner Qualität mehr besticht, als die Person die in gestellter nicht alltäglicher Pose gezeigt wird.
Alles was man sieht, ist das die Person gern vor der Kamera steht.

Angenommen ich betrachte die Fotos eines ausgesprochen schönen Menschen. Und? Die Chancen angeschrieben zu werden sind vielleicht höher, aber die Chance auf ein Date oder gar auf Wiederholung sind genau so hoch oder niedrig wie bei jedem Anderen.

Harte Währung? *umfall*
******970 Mann
1.630 Beiträge
Ich für meinen Teil finde das es eine gesunde Mischung aus Selfies und professionellen Bildern ausmacht
und achte darauf das in dem ersten, im Eingangsalbum auch ich nenne es mal reale Bilder gibt .
Mit wem habe ich es zu tun.
Denn auch selfies oder mit Selbsauslöser gemachte Bilder können stilvoll sein.
Es bedarf eben nur einiger mühe und das sieht man eben als Betrachter recht schnell,ob sich jemand Mühe gibt oder einfach nur eben mal schnell husch ein Bildle macht.
Wenn ich mich doch präsentiere ,dann doch richtig
Ebenso achte ich darauf ob sich im Eingangsalbum diverse offenen ü18 Bilder befinden.Bei den meisten Profilen wird man da häufig gleich mit Schwanzbildern bombardiert die dazu noch grotten schlecht sind mit Schlüpper und Socken am besten noch.Bei den Damen ist es da ähnlich.

Das viele ihre Gesichter nicht gleich zeigen ,obliegt jedem selbst.
Mir ist es wurscht ob mich mein Nachbar erkennt ,doch geht das bei einigen sicher nicht.
Bei Frauen verstehe ich das sowieso.....safety first,gibt genug kaputte Menschen
Auch hier
********en66 Frau
522 Beiträge
Ich mag Selfies ganz gerne und da ich nicht immer einen Profi an der Hand habe, macht so das eine oder andere Bild meine Freundin. Vielleicht nicht perfekt aber ich finde sie gelungen und vielleicht mache ich irgendwann nochmal welche beim Profi 😌😌
*******l_71 Mann
6.897 Beiträge
Eine Mischung aus allem ist schon sehr schön, ob es hoch professionell Fotos sein müssen kann jeder für sich entscheiden.
@********in75 deine Bilder sind eine perfekte Mischung aus allem. 👍
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Ich finde ein guten Profilbild schon erfolgsfördernd.

Allerdings bevorzuge ich lieber die selbstgemachten Bilder, auch wenn sie manchmal nicht so toll aussehen, als die von Profis oder aus dem Fotostudio.

Bei den professionellen Bildern, weiß man einfach nicht ob die noch bearbeitet worden sind, deswegen lieber selbstgemachte *top*
Zitat von *****_74:
Finde, es ist egal. Hauptsache, es ist ein schönes Bild. Bilder wo MANN noch Socken trägt und sich Nackt zeigt gehen gar nicht. Beim Bild sollte man auch erkennen, was man zeigen möchte. Z.b. keine extreme nahe Aufnahme von der Brust oder dem Poschlitz. Da überlegt man nur. Ist das der Po oder doch die Brust.

Schrecklich finde ich nur Bilder, wo Frau nur Teilkörper hat. Oftmals soll damit die Figur verdeckt werden und Mann ärgert sich, wenn ein Date zustande kommt und die Dame dann kaum erkennt. Daher, auch mal ein Foto zeigen, wo man den Body sieht. Dies muss ja nicht gleich Nackt oder in Dessous sein.

Ganzkörperfotos können aber auch täuschen. Die Pose die man einnimmt macht halt den Unterschied. Gut sitzende Kleidung ebenfalls.
*********asel Frau
1.614 Beiträge
Ganz klar Selfie.

Aber wer nur böse kucken kann oder sich im Gym fotografiert oder sonst keinen Blassen hat wie er sich nett darstellen könnte sollte lieber zum Profi.
*****ara Frau
7.353 Beiträge
Ich ziehe ein gut gemachtes Selfie einem professionell und auf Werbewirkung ausgelegten Bild vor.
Aber ich ziehe ein professionell gemachtes Bild einem lieblosen Husch husch - Selfie oder einem zerschnippelten Bild vor.
******Ink Frau
12 Beiträge
Ich mag die Mischung aus ästhetischen, professionellen und selbstgemachte Bildern. Leider sehe ich hier häufiger „billige“ Fotos, die für mich persönlich einfach keine Anziehung haben.

Wenn ich hier nicht meine Identität schützen wollen würde, würde ich mein Sommersprossen-Gesicht und Tattoos auch gern als Selfie zeigen. *zwinker*
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Zitat von *****ite:

Fast so schlimm wie die Fahndungsfotos aus alten Ausweisrn oder Führerscheinen.

Lach - Danke Dir für die Anregung. Ich hab hier ein aktuelles Gesichtsbild. Wurde professionell erzeugt und kam für großes Geld zusammen mit einem Strafzettel *zwinker*

Wäre das ein Profilfoto, das irgendjemand cool findet?
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Die Beiträge bezüglich professionell gemachter Fotos geben mir gerade zu denken.
Ich habe Fotos im Profil, die im Rahmen eines professionellen Shootings entstanden sind.
Nicht, um meine Erscheinung maximal zu schönen. Mir ging es darum, mich selbst authentischer darzustellen, als ich das mit irgendeinem Selfie hinbekommen würde. Ja, ich habs versucht *zwinker*

Nachdem Ihr aber unisono "professionell" mit "geschummelt" gleichsetzt, muss ich nochmal darüber nachdenken, ob meine Wahl wirklich die beste war.
******986 Frau
3.100 Beiträge
Mir ist eher die Anzahl der Bilder wichtig. Ein gutes ist weniger aussagekräftig als mehrere Aufnahmen aus unterschiedlichen Tageszeiten, Winkeln ect. Ob jetzt Selfie oder Profi ist mir eigentlich egal es soll angenehm fürs Auge sein und sympathisch.

Ein perfektes Foto aus dem perfekten Winkel und in Wirklichkeit sieht die Person doch völlig anders aus find ich doof.
*****a_S Mann
7.209 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe jahrelang gemodelt und daher mag ich natürlich professionell fotografierte künstlerische Bilder.
Worum es mir aber viel mehr geht, ist, dass bzw. ob ein Bild eine Aussage macht,
und das kann man auch mit Hobby-Fotos und Selfies.

Womit ich nämlich gar nichts anfangen kann, sind schwarz-weiß-Körperlandschaften, wo man im Grunde nur sieht: OK, die Frau hat einen abgerundeten Körper. Man sieht aber weder den Körper genauer noch ein Gesicht, man sieht auch keinen Stil oder Interessen. Und solche Bilder sind ja oft professionell gemacht, haben aber - zumindest für mich - keine Aussage, die mich irgendwie reizen würde.

Wenn ich aber zB sehe, dass eine Frau sich auf einer Reise nach Skandinavien vor schöner Landschaft und in ihrer Urlaubsbekleidung fotografieren lassen hat (auch von hinten, sodass man ihr Gesicht nicht sieht), ist das Foto weder professionell noch selfie, aber es sagt etwas aus, nämlich über ihre Urlaubs-Interessen, über ihren Kleidungsstil, Körperbau, Haarfarbe, Naturverbundenheit, etc..
*******1975 Mann
20 Beiträge
Ich finde Selfies und "Alltagsbilder" deutlich aussagekräftiger als Profiphotos, die im besten Fall noch (erheblich) optimiert sind, und sind mir deshalb lieber. Professionelle Bilder können das Ganze natürlich angenehm abrunden.
********e_OL Paar
61 Beiträge
Ganz klar selbst fotografierte Photos. Das Profilbild ist doch das sogenannte "Lockbild", quasi die Eintrittskarte, ob man sich das Profil anschaut oder nicht. "Hier könnte Ihre Werbung stehen" *zwinker*.
Warum will man mit professionellen Bildern alles aufhübschen, wenn die Realität dann doch anders aussieht ?
Nichts gegen gut gemachte Profibilder, sind bestimmt gut gemacht, aber spiegeln einen oftmals (nicht immer) falsche Tatsachen vor.
***ia Frau
176 Beiträge
Zitat von ******yes:
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?
Hallo an alle,
mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder oder Profiaufnahmen gefallen.
Hat jemand mit professionell gemachten Fotos bei Euch mehr Chancen ?
Oder zeugen aufwändige Studioaufahmen gar von übertriebener Eitelkeit ?
Sind gute Bilder eine harte Währung für den Erfolg beim Daten ?

Wie denkt Ihr darüber ?

Muss nicht Profifoto sein, aber es ist besser, find ich, wenn das Foto nicht von schlechte Qualität ist. Nettes Lächeln, schöne Austrahlung, das find ich immer mehr ansprechend. Bei Torsobilder z.B., da würde ich nicht selbst als erste anschreiben, Schwanzfotos als Profilbild ist auch nicht so meins.
****az Mann
4.357 Beiträge
Ein Mix aus beidem, ohne Filter oder Bildbearbeitungen, die die Realität zu krass verzerren.

Ich hab auch kein Problem, wenn das Handy für die Alltagsfotos oder Selfies genutzt wird. Denn nicht jeder wird sich extra für ein paar Fotos ne teure Fotokamera kaufen.
Und bei einer 108 MP Handykamera sollte das Bild schon nicht allzu scheiße sein.
******yes Frau
2.267 Beiträge
Themenersteller 
@********e_OL :Aufhübschen geht auch mit Selfies *g* Dafür brauche ich keinen Profi...der beherrscht halt die Inszenierung besser, die das Dargestellte spannender macht. Es mag eine Gratwanderung sein sich auf einem Foto von der Schokoseite zu zeigen ohne jedes Manko gleich mitzupräsentieren.
Ein BH schönt ja auch schon einiges, wird aber nicht als "Betrug" gewertet *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.