Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Schwarz-weiß Profilbilder: künstlerisch oder unsympathisch?72
Durch einen Ratschlag in der Gruppe Profilgestaltung angeregt, würde…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?

*****ara Frau
7.471 Beiträge
@***sy @********enzo macht das unter euch per CM aus.

Wer sich mit einem Bild vom Fotografen hier besser/attraktiver/wohler fühlt, soll das nehmen. Wer das mit einem Selfie erreicht, soll das nehmen.
Aus meiner Erfahrung ist halt der Mensch auf dem professionellen Bild anders, als als auf dem Selfie: das Profi Bild zeigt den Menschen aus der Sicht des/der Fotografen/in, beim Selfie zeigt man mehr von eigenen Blick auf sich.

Zuviel Filter und Retusche sagen mir auch sehr viel (genauso wie ausschließliche Darbietung von Teilansichten - Händen, Bäuchen, Brüsten, Hinterteilen, primären Geschlechtsattributen, Augen): Ablenkung.
Da hängt es dann vom Text bzw Forenaktivitäten ab, wie relevant ich das einstufe.
(ich nehme mich dabei mit meinen wenigen und bewusst veralteten Bildern nicht aus)
***sy Mann
3.181 Beiträge
@*****ara … ein wichtiger Aspekt ist sicherlich, welche Forenaktivitäten oder Absichten man/Frau verfolgt.

Geht es tatsächlich um die Authentizität und damit um die Absicht auch jemanden etwas von „seinem Ich“ zu zeigen und gfs Interesse zu wecken oder geht es um Selbstdarstellung mit Lifestyle-Attitüde?

Die sind dann vielleicht bei Instagram besser aufgehoben, wenn diejenigen ihren Bedarf an Fakeness und aufgesetztem Eindruck nachkommen wollen.

Aber es soll jede(r) so machen, wie und warum er glaubt sich so oder so inSzene sitzen zu müssen.
*****ara Frau
7.471 Beiträge
Nichts anderes habe ich gemeint.
Es geht für mich aber weiter: das eine ist, was will ich hier von/über mich preisgeben/ausdrücken/anbieten will. Das andere ist was/wie sollen andere das wahrnehmen sollen.
Das dritte ist, wie die anderen das tatsächlich wahrnehmen und bewerten.

Mit diesem Dreipass zurechtzukommen ist eine Kunst.
Richte ich alles nur auf die Wahrnehmung anderer aus, fehlt einiges, was mich ausmacht. Richte ich alles nur auf mich aus, bringt es mir wahrscheinlich nicht den Erfolg, den ich will.
***sy Mann
3.181 Beiträge
@*****ara 👍👌
*******vely Frau
164 Beiträge
Professionelle Fotos sprechen mich nicht besonders an. Das müsste schon ein besonders außergewöhnliches Bild sein.
Selfies oder Schnappschüsse von Freunden sind mir lieber.
*********hris Mann
163 Beiträge
Ob Selfies oder professionelle Fotos sind mir eigentlich egal. Hauptsache es sind scharfe schöne Fotos
Allerdings bei einem Profil, wo man nur viele professionelle Fotoshooing-Fotos findet, bin ich etwas vorsichtiger. Nach einem bekannten Model suche ich hier eigentlich auch nicht.
Am besten, man findet ein paar süße Selfies und ein paar schöne Fotos, wo jemand anders die Kamera in der Hand gehalten hat.
*******e22 Frau
562 Beiträge
Zitat von ******yes:
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?
...
Sind gute Bilder eine harte Währung für den Erfolg beim Daten?
Wie denkt Ihr darüber ?

Für mich genügen Fotos, die bei Freizeitaktivitäten gemacht wurden. oder ein spontanes selfie mit Gesicht.Ich

Studio Fotos machen mich nicht an, zumal ich oft den Eindruck bekommen habe, dass ich die Person auf dem Foto im echten Leben wahrscheinlich nicht mehr erkennen würde.

Auch stehe ich nicht auf Nacktfotos. Egal welche Körperteile zusehen sind. Was mich sofort weiter klicken lässt, sind fks18 Fotos. Egal ob verpixelt oder im album. Das törnt mich total ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.