Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13586 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann gilt man als sexsüchtig?

*****D97 Mann
467 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann gilt man als sexsüchtig?
Ich dachte mir, ich mache mal hierüber ein Thematik auf. Habe in Forum geschaut, bisher wurde mein Anliegen nicht erörtert.


Kurz zu mir:

Ich bin 25 Jahre jung, bin sportlich sehr aktiv und habe eine unersättliche Lust. Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, da ich zu schüchtern bin um Frauen in "Real" aufzureißen/anzusprechen, obwohl ich eigentlich gedanklich sehr dominant bin. Die Kontakte bauen sich hier schleichend auf, man kennt es als Mann, wir haben eine andere Realität als zur Frau *grins*

Ich hatte in meiner letzten Beziehung, die vor ca. 2 Jahren ein Ende fand, sehr überdurchschnittlich Sex gehabt. Sie war Studentin und ich arbeitslos aufgrund von Corona und andere Umstände. Wir haben über 1 1/2 Jahre, jede Woche bis zu 25 Stunden Sex gehabt. Mehr war nicht dringe, da sie nicht mehr aushielt, obwohl sie eigentlich wollte. Ich hingegen habe noch nie mein "Limit" gefunden bzw. erreicht.

Aktuell bin ich nach Bayern recht spontan gezogen. Ich masturbierte täglich bis zu 5 Stunden, weil die Umstände es erlauben. Ich mache es weil ich es will, habe auch ohne Probleme Wochen auf Sexualität verzichtet können, ohne ein "Suchtverhalten" zu zeigen. Ich kann es mir mehrmals hintereinander machen, mit jeweils paar Minuten Pause zwischen das nächste Mal. Meist liegt allerdings 45min bis 60 min Pause dazwischen, einfach weil ich keine "Lust" habe und es nicht erzwingen mag.

Meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrung? Hier sind viele Menschen mit viel Lebenserfahrungen unterwegs, denn ich kann mir die Lust nicht erklären. Ich wurde nicht missbraucht, bin (eigentlich) ein selbst bewusster Mann und wurde sehr Emotional aufgezogen, soweit alles gesund, zumindest laut mir. Ich bin auch nicht weiter von sozialen Kontakt entfernt wie zu vor und vernachlässige nicht meine Arbeit oder gar meine Hobbys, wie z.B mein Sport.

Ich hoffe ich konnte das Szenario gut wiedergeben, denn jetzt kommt meine eigentliche Frage. Würde ich unter diesen Voraussetzungen als Nymphomanen gelten? Gibt es Nymphomanen, die leidenschaftlich Sex haben oder ist es überwiegend ein Zwangsgefühl, was zumindest auf diversen Plattformen zu lesen gibt. Was könnten die Ursachen sein? Mein Sport betreibe ich zu 90-95% aus reine Leidenschaft, der Rest ist, weil ich psychisch dabei sehr gut abschalten kann, kann man das ggf. auch auf die Sexualität beziehen?

Bin auf eure Meinung gespannt. *g*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich habe auch gerne viel Sex und würde das auch als überdurchschnittlich bezeichnen, doch die Stunden wie lange ich nun pro Woche mit meiner Partnerrin gevögelt habe oder es mir selbst besorge habe ich dabei noch nie gemessen.

Entweder sind das mal wieder solche Zeitangaben die nur zeigen sollen was für ein potenter Hecht Mann ja ist oder wenn da wirklich so akribisch Buch geführt wird wie lange man nun mit Frau vögelt oder es sich selbst besorgt würde ich das eher als das Problem sehen als das ich ein gesteigertes Sexualbedürfnis als Problem sehen würde. Vielleicht ja keine Sexsucht sondern Geltuungssucht?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Nymphomanie ist ja eigentlich ein Krankheitsbild, auch wenn der Begriff oft anders benutzt wird.

So wie Du das beschreibst, würde ich sagen: Du leidest nicht darunter, bist somit nicht nymphoman und benötigst daher auch keine professionelle Hilfe.
**C Mann
12.086 Beiträge
...meine Ex warf mir vor, ich sei sexsüchtig. Ich wollte mehr als 2x im Monat Sex...
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Ich denke auch eher das dir Alternativen im Leben fehlen *zwinker*

Sucht ist es dann, wenn du nicht ohne kannst. Dann solltest du dir helfen lassen. Wenn du nix besseres zu tun hast, ist das noch keine Sucht.

Lass es einfach mal und finde raus ob du es aus langer Weile machst.
Unter Sexsucht wird erhöhte Sexuelle Handlungen verstanden, dazu zählt auch Mastrubieren. Du schreibst selber, momentan lässt es die Zeit zu, daher scheint es, du vernachlässigst nichts anders. Was passiert, wenn du nicht mehr die Zeit dazu hast?

Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, ob es sich schon um eine Sucht handelt oder nicht, auf den ersten Blick würde ich aber sagen Ja. bzw du steuertest auf eine hin.

Meine Vorschlag, ab sofort verzichtest du auf jegliche sexuelle Handlung, auch Mastrubieren und schaust, wie es dir damit geht. Wenn du merkst, der Drang ist groß, der Verzicht ist schwer und du kannst es keine 2 Wochen (obwohl du es eigentlich willst) darauf verzichten, dann würde ich eine Beratungsstelle aufsuchen.
Du kannst nicht nymphoman sein.....Ich denke du bist doch ein Mann. Da wäre Satyrismus der eigentliche Begriff.
*********kend Paar
13.037 Beiträge
Sexsüchtig ist man dann wenn ein persönlicher Leidensdruck vorliegt. Also wenn du unter deiner Libido leidest.

g/w
Ich habe mal bei der Prostata Gesundheit gegoogelt und da steht das es für eine gesunde Pros sehr wichtig ist regelmäßig zu arbeiten und zu pumpen

Und das bedeutet regelmäßig Orgasmus und Samenerguss

Das erstaunliche daran ist das es mindestens 21 mal im Monat stattfinden sollte um die Gesundheit der Prostata genüge zu tun.

Also ist es gesund oft Sex zu haben.
*****D97 Mann
467 Beiträge
Themenersteller 
@********er84

Es fühlt sich nicht krankhaft an. Warum ich Zeitangeben gemacht habe liegt womöglich an mein Alter. Natürlich sollte das keine rolle spielen und nein ich will mich damit nicht profilieren, sondern nur Angeben zum Verständnis mitbringen. Bin noch recht neu hier, War mal angemeldet, allerdings nur wenige Wochen.

Komme von eine ganz andere Szene.
*********kend Paar
13.037 Beiträge
Mit 25 steht doch eigentlich jeder Mann unter Dampf. Ich halte es für völlig normal wenn man in dem Alter eine richtig große Potenz hat. Mach dir keine Sorgen!

g/w
*****D97 Mann
467 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn

Habe ich bereits ausgetestet. Körperkontrolle ist mir wahnsinnig wichtig, deswegen betreibe ich auch die Sportart Calisthenics. Vllt. hatte @*********asel nicht ganz unrecht mit meinen Alternativen. *nachdenk*
Genau, in jungen Jahren ist die Potenz noch voll im Saft und mit den Jahren nimmt das ab.
Daher sollten junge Menschen sich niemals reinreden lassen
*****D97 Mann
467 Beiträge
Themenersteller 
@******dra

Danke, muss ich mir unbedingt einbringen. Dann gibt es also nur die Weibliche "Sucht"? Denn der Begriff "Satyrismus" kann mein meiner Ahnung her nicht angeben *nachdenk*
*****D97 Mann
467 Beiträge
Themenersteller 
@*******rock

Das war doch nie die Frage? Natürlich kann ich dir auch Werte geben, dass ich in meine damaligen Beziehung zischen 30-80 mal Sex hatte, die Länge ist glaube ich wesentlicher, als wie oft. ich masturbiere auch deulich mehr in Monat, als der empfohlene Wert.

"Die Dosis macht das Gift" genau deswegen frage ich ja hier *lach*
Zitat von *****D97:
@*******eyn

Habe ich bereits ausgetestet. Körperkontrolle ist mir wahnsinnig wichtig, deswegen betreibe ich auch die Sportart Calisthenics. Vllt. hatte @*********asel nicht ganz unrecht mit meinen Alternativen. *nachdenk*

Also 2 Wochen komplett ohne? Wie oft hast du dran gedacht? Hast du die Tage gezählt? Wie war es als du wieder konntest?

Warum hast du wieder angefangen und das jeden Tag, so lang? Du meinst, du hast die Körperkontrolle. Was passiert, wenn du diese mal abgibst?
*****D97 Mann
467 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn

Körperkontrolle kann ich ohne Probleme abgeben. Ich hab es nur sehr gerne, damit ich weiß, was fakt ist. Ich zähle nicht die Kalorien, dennoch habe ich gerne ein Überblick. Ich achte nicht auf die Proteinmenge, mir ist nur eine Proteinreiche Ernährung wichtig. So bezieht sich das auch auf alles weitere.

Demnach koche ich auch wahnsinnig gerne selbst, damit ich weiß, was ich esse.
Es war nie so, als hätte ich Tage gezählt oder gar Stunden, viel mehr hatte ich einfach bessers zu tun, musste Wege erledigen, habe Sport betrieben ect. Warum ich wieder angefangen habe? Weil ich es LIEBE *haumichwech*
Zitat von *****D97:
@*******eyn

Körperkontrolle kann ich ohne Probleme abgeben. Ich hab es nur sehr gerne, damit ich weiß, was fakt ist. Ich zähle nicht die Kalorien, dennoch habe ich gerne ein Überblick. Ich achte nicht auf die Proteinmenge, mir ist nur eine Proteinreiche Ernährung wichtig. So bezieht sich das auch auf alles weitere.

Demnach koche ich auch wahnsinnig gerne selbst, damit ich weiß, was ich esse.
Es war nie so, als hätte ich Tage gezählt oder gar Stunden, viel mehr hatte ich einfach bessers zu tun, musste Wege erledigen, habe Sport betrieben ect. Warum ich wieder angefangen habe? Weil ich es LIEBE *haumichwech*

Also 2 Wochen komplett ohne? Wie oft hast du dran gedacht? Hast du die Tage gezählt? Wie war es als du wieder konntest?
Sorry, für die vielen Fragen, aber um auf deine einzugehen, sind tatsächlich mehr Informationen nötig.
Also wenn 21 mal im Monat gut für die Gesundheit ist, dann würde ich behaupten das man auch täglich einen Orgasmus haben kann.
Und das würde für mich alsvollkommen normal sein.

Und ich würde auch sagen das es auch das doppelte sein kann und das immer noch als normal ansehen.

Da ich schon Jahre älter bin und selber ähnliche Erfahrungen gemacht habe würde ich dir die Prostata Massage empfehlen.

Der Orgasmus mit der Prostata Massage ist wesentlich kräftiger und länger anhaltend.

Der Prostata Orgasmus sättigt deutlich mehr.

Und schon bald wirst Du den Orgasmus durch wichsen und penetrieren nicht mehr als Nummer eins ansehen und dadurch deutlich ruhiger werden können
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
@*****D97

Ein kleiner Tipp...

Geh mal zum Urologen und lass deine hormonelle Werte checken, da kannst auf die Lösung kommen 😁...
Hatte das vor knapp 30 Jahren machen lassen und siehe da, der Testosteronspiegel war gewaltig zu hoch und deswegen haste wahrscheinlich auch so einen großen Appetit auf das was du tust 😉
@*******rock

Schön für deine Hilfestellung, dass du ihm auch noch Gründe und Rechtfertigungen lieferst. Jetzt im Ernst, wenn es sich tatsächlich schon um eine Sucht handeln sollte, ist dies genau das Falsche, was man einem Süchtigen sagen kann.
*****D97 Mann
467 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn

Völlig in Ordnung. Weiß nicht ob es komplett ohne war, allerdings mindestens eine Reduktion von 95%. Nicht das ich mich daran erinnern würde und selbst wenn, meinte ich es gäbe jetzt wichtigeres, teilweise sogar gefreut, dass mein Tag anders verläuft. Naja, waren halt 30-90 Minuten wieder reiner Spaß? Ich meine.. wie soll man darauf antworten? Selbstbefriedung ist was wunderschönes, neben Sex das geilste was es gibt. Na gut, Sport muss auch sein! Und gutes Essen .. *haumichwech*
*****D97 Mann
467 Beiträge
Themenersteller 
@*******rock

Ich rede davon, dass ich teilweise bis zu 10-15 Mal am Tag komme, in Hochzeiten, fast soviel wie in einen Monat. Danke für dein Tipp, schreibe ich mir auf. *grins*
*****D97 Mann
467 Beiträge
Themenersteller 
Original_71

Eine sehr gute Idee! Sollte ich unbedingt machen, werde gleich jetzt ein Termin ausmachen. Wieso bin ich nicht darauf gekommen? *roll*

Danke! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.