Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12503 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9631 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Von der Intimrasur zur Intimfrisur10
Prolog: Dieser Thread soll dem ERFAHRUNGSAUSTAUSCH dienen und keine…
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?51
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mädchenkram| Epilieren Intimzone und Co.

Wie oft epiliert ihr euren Intim-Bereich?

Dauerhafte Umfrage
*****385 Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
Mädchenkram| Epilieren Intimzone und Co.
Hallo ihr Lieben,

ich würde das Thema gerne noch einmal wieder aufgreifen, da die bisherigen Beiträge ja schon weit über 5 Jahre alt sind. Und denke, ich bin nicht die Einzige, die zum Epilierer für alle Zonen greift. Ich habe mir nach dem letzten 4 wöchigen FKK-Urlaub geschworen, dass ich nie wieder einen Rasierer in die Hand nehme. Seit Januar diesen Jahres epiliere ich meine Beine, den Intimbereich komplett und auch meine Achseln klappt ganz wunderbar.

*g*

Ich habe versucht mich nach und nach in das Thema einzulesen. Aber der Erfahrungsaustausch hier ist doch ideal, weil wir ja unter uns sind. *g*

Ich dusche fast täglich und Wasche meine Haut mit einem Peeling Handschuh, dadurch wurde die Haut auch zarter. Ich habe bisher immer alle 2-3 Wochen epiliert, oder wenn wir ein Date hatten.

Jetzt steht der nächste 4 wöchige FKK-Sommerurlaub vor der Tür.

Irgendwie stellen sich mir die Fragen:

  • Wie oft sollte ich da epilieren? Vor allem im Intim-Bereich, epiliert ihr die zarten einzelnen Intim Haare alle paar Tage oder zupft ihr sie einzeln mit einer Pinzette?
  • Werden die Intim Haare von Monat zu Monat weniger und noch zarter? Also wird die Enthaarung nächstes Jahr schon besser und langfristiger sein?
  • Und über generelle Tipps, die ich bisher noch nicht bedacht habe, wäre ich natürlich auch sehr glücklich und dankbar.


So, ich hoffe ein Austausch ist für die Eine oder Andere auch ganz Hilfreich, ein Männerthema gibt es dazu ja bereits.

Liebe Grüße eure Nadine
******eek Frau
5.071 Beiträge
Vornweg muss ich sagen, ich bin ja auch ein bisschen maso und dieses Ziepen der Haare gibt mir schon manchmal eine gewisse Befriedigung (also nicht im sexuellen Sinn).

Ich zupfe tatsächlich den oberen Bereich (Venushügel) mit einer Pinzette. Das mache ich so alle 2-3 Wochen gründlich, aber auch so immer mal wieder.

Für die Vulvalippen hab ich nen eigenen Epilierer, der nicht so nen breiten Kopf hat, damit man besser dran kommt. Das mache ich dann so alle 2-3 Wochen (oder nen Tag vor nem Date) unter der Dusche oder während dem Baden.
An den Vulvalippen kann ich die nachwachsende. Haare beim drüber streicheln fühlen lang bevor man tatsächlich etwas sehen würde, wenn man nicht direkt davor sitzt.
Weniger sind es aber in den Jahren nicht geworden. Der Vorteil ist halt, dass sie ja auch unterschiedlich schnell nachwachsen, dadurch wirkt es länger nach nicht so vielen.

Mit dieser zwei geteilten Methode fahre ich persönlich ganz gut und habe auch eher selten Pickel oder so.
********aika Frau
1.422 Beiträge
Ich epiliere schon seit Jahrzehnten. Alles. Rasieren konnte ich noch nie leiden, jeden Tag diese furchtbaren Stoppeln. Mit den Jahren (! nicht Monaten!) lässt der Haarwuchs nach. Je nach dem, was ich vor habe, reicht alle 1 - 2 Wochen. Die Pinzette nehm ich nur in Ausnahmefällen, sonst immer den Epilierer. Wenn die Haut rote oder entzündete Pickelchen bekommt, hilft es, vor und nach dem Epilieren die Haut mit einem in Alkohol getränkten Wattepad abzureiben.
********onea Paar
89 Beiträge
Also ich bin aufs Lasern umgestiegen und fühle mich damit jetzt mega wohl😉
*****911 Frau
133.961 Beiträge
Dem stimme ich zu...bin auch gerade dabei mit dem Lasern. Ist allerdings auch eine langwierige Sache.
********ss20 Frau
34 Beiträge
Mal eine blöde Frage. Kann man da jeden Epillierer benutzen?
Bei meinem steht extra drauf, dass man ihn nicht in der Bikini-Zone verwenden darf 🤔

Gibt's da vielleicht extra Geräte oder macht ihr das einfach trotzdem? 🙈
*****385 Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
Super, Danke schon mal für eure Beiträge, es wäre echt wundervoll, wenn wir beim Thema epilieren bleiben, also weniger eine Diskussion führen, über andere Methoden, wer was angenehmer findet…

Also ich habe mir den Silk épil 9 Flex Epilierer für Damen von Braun gekauft. Der hat verschiedene Aufsätze etc., auf der Seite von Braun gab es auch Tipps zur Anwendung der Bikini- Zone.

Am Anfang habe ich den Aufsatz für das schonende Epilieren benutzt. Das erste mal nach dem Rasieren ist ja nun mal wirklich eine bescheuerte Angelegenheit… Bin dann aber auf den gründlicheren und schnelleren Aufsatz umgestiegen.

Durch den beweglichen Kopf komme ich wirklich über all gut hin und jetzt ist es auch schneller und eben auch nicht mehr so aufwendig und Schmerzhaft 🤗…

Extrem hilfreich finde ich das Licht.
**********ressa Frau
3.465 Beiträge
Epilieren? *autsch*
Hab ich früher mal probiert. Definitiv nix für mich.
Da ich nicht "maso" bin und meine Haut sensibel, lasse ich meine Haare in gepflegtem Maße überall stehen.
Ist für mich einfach weiblicher und nicht so Mädchenhaft.

Abgesehen davon würde ich dir generell empfehlen, deinem Haarwuchs entsprechend "nachzuzupfen" oder zu epilieren. Das "sollte man...." passt nicht zu Jeder *zwinker* ...
So wie sich das für mich anhört kommst du doch gut mit deiner Vorgehensweise zurecht. *top*

JedeR ist anders...
Jede reagiert auch anders auf Epilieren... die Meisten, die ich dazu kenne, haben mehr oder weniger langfristig weniger Haare gehabt.
Hat n paar Jahre gedauert.

Wenn Du dauerhaft und schneller haarlos sein willst, wäre Lasern langfristig die effektivste Möglichkeit...

Wenn dir Epilieren Spaß macht, bleib dabei *sonne*

LG
********onea Paar
89 Beiträge
@********rin9 ja man muss einige Behandlungen machen...aber Rasieren, Waxing oder sonst was muss ja auch wiederholt werden. Ich war erst zweimal beim Lasern und bin jetzt schon fast haarfrei. Damit kann ich echt gut leben🤷🏻‍♀️😂
********aika Frau
1.422 Beiträge
Ich hab auch einen Silk Epil, genaues Modell weiss ich nicht mehr.
Ach, was die immer alles drauf schreiben.... tssss.... Warum sollte man den nicht für alles nehmen dürfen?
Einfach die Haut schön straff halten. Ach ja, und zuerst mache ich paar mal in Haarwuchsrichtung, dann gegen den Strich. Das Licht brauche ich eigentlich gar nicht, ich schaue eh nicht mehr hin, klappt genau so gut dem Gefühl nach, fast noch besser.

Man muss auch kein Maso sein. Das Schmerzargument gilt nicht... Hey, Ihr gebärt Kinder, lasst Euch tätowieren, piercen. Da ist das (ja, anfänglich starke, später echt nicht mehr erwähnenswerte) Ziepen doch Pillepalle *zwinker*. Mädels sind da eh nicht so zimperlich wie Männer, die sich fast in die Hose machen, wenn man ihnen mit der Pinzette nur ein einziges Haar rausrupfen will (sorry Jungs, schon oft genug erlebt!).
Nachdem ich mal die Bikinizone waxen lassen habe und die Sitzung wegen kleiner Blutungen abgebrochen wurde (die Haarwurzeln liegen unüblicherweise tief und eingewachsene Haare sind die Folge), kommt Epilieren nur an den Beinen in Frage. Intim schwinge ich Rasierer und Trimmer.
********ight Paar
1.382 Beiträge
an alle, die schreiben, dass sie "alles" epilieren: Wie macht ihr das mit den Schamlippen???
*****385 Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:
an alle, die schreiben, dass sie "alles" epilieren: Wie macht ihr das mit den Schamlippen???

Die Haut richtig gut straffen 🤪… Deswegen finde ich das Licht ja so ideal, dann sehe ich auch genau bis wohin ich gestrafft habe und wo noch Haare sind.

Ich epiliere vom Po und arbeite mich nach vorne, also straffe den unteren Bereich indem ich die Schamlippen nach oben straffe… Dann mache ich die Bikinizone seitlich, straffe zum Intimbereich und epiliere diagonal nach oben/außen… Dann Stück für Stück von den inneren zu den äußeren Schamlippen, hier straffe ich immer nur einen kleinen Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger. Hier muss man wirklich vorsichtig sein und gut straffen, damit die Haut nicht eingeklemmt wird… Aber ich finde der Bereich tut am wenigsten weh. 🤪
********aika Frau
1.422 Beiträge
*genau* Straffen ist das A und O. Die inneren Vulvalippen decke ich mit einem Finger ab und straffe damit gleichzeitig die äußere. So passieren mir keine Verletzungen.
********ight Paar
1.382 Beiträge
wow respekt!
Zitat von ********onea:
@********rin9 ja man muss einige Behandlungen machen...aber Rasieren, Waxing oder sonst was muss ja auch wiederholt werden. Ich war erst zweimal beim Lasern und bin jetzt schon fast haarfrei. Damit kann ich echt gut leben🤷🏻‍♀️😂
Hast du es gut, hatte auch gerade zwei Sitzungen und noch ganz viele Haare, ich muss 10 mal hin insgesamt. Aber die schmerzhaft einwachsenden Haare ließen mir keine Alternative als Busch oder lasern.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Steh nicht auf Schmerz also epiliere ich nie.
*******Call Frau
244 Beiträge
Leider muss auch ich auf das Epilieren der Intimzone verzichten.
Blutungen und eingewachsene Haare sind bei mir die Folge.
Dazu wochenlange Entzündungen/Vereiterungen welche mur mit einer antibiotischen Salbe in den Griff zu bekommen waren.
Zum Thema Schmerz: nach mehrmaligen Epilieren wurde ich schmerzunempfindlicher.
Aber das nutzt auch nix, wenn danach eine Kraterlandschaft entsteht.
Hi.

Vor sechs Jahren damit angefangen und jetzt gibt es kaum noch neue Haare. Mein Partner macht es auch und wir sind beide immer glatt wie ein baby. Weh tut es nicht mehr und wir empfehlen es jedem. Fang einfach langsam an und ihr werdet mit dem Ergebnis zufrieden sein.

LG Beate
*****385 Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **A:
Hi.

Vor sechs Jahren damit angefangen und jetzt gibt es kaum noch neue Haare. Mein Partner macht es auch und wir sind beide immer glatt wie ein baby. Weh tut es nicht mehr und wir empfehlen es jedem. Fang einfach langsam an und ihr werdet mit dem Ergebnis zufrieden sein.

LG Beate

Cool, Danke…
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Ich geh zum Waxing. Das finde ich angenehmer als Epilieren. Ich geh alle 3 Wochen, oder vor einem Club Besuch. Ich hab eh nicht so viele Haare und seit dem ist es viel weniger geworden
**********lchen Mann
11.548 Beiträge
Hallo, ich bin zwar ein Mann, aber habe auch schon dran gedacht die Beine oder arme zu epilieren.

Aber tut das nicht höllisch weh? *angsthab*
******eek Frau
5.071 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Hallo, ich bin zwar ein Mann, aber habe auch schon dran gedacht die Beine oder arme zu epilieren.

Aber tut das nicht höllisch weh? *angsthab*
Mit den Armen kann ich mich bis heute nicht anfreunden, aber da stören mich meine Haare auch nicht. Beine gewöhnt man sich schnell dran.
Wenn du es probieren willst, würde ich empfehlen, sie erst zu rasieren und dann ein paar Tage wachsen zu lassen. Mit längeren Haaren könnte das etwas krass sein.
**********lchen Mann
11.548 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von **********lchen:
Hallo, ich bin zwar ein Mann, aber habe auch schon dran gedacht die Beine oder arme zu epilieren.

Aber tut das nicht höllisch weh? *angsthab*
Mit den Armen kann ich mich bis heute nicht anfreunden, aber da stören mich meine Haare auch nicht. Beine gewöhnt man sich schnell dran.
Wenn du es probieren willst, würde ich empfehlen, sie erst zu rasieren und dann ein paar Tage wachsen zu lassen. Mit längeren Haaren könnte das etwas krass sein.

Ok. Danke für den Tipp.
*****385 Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe am Anfang auch alles einmal rasiert und dann gewartet, bis die Haare ca. 3 Millimeter hatten… Habe nicht alles auf einmal gemacht… Bin mit den Beinen angefangen und habe an den Beinen auch erst das gröbste mit Kaltwachsstreifen entfernt und ein Tag später epiliert.

Vor dem ersten Epilieren bin ich in die heiße Badewanne gehüpft und habe die Bereiche beim Baden gut massiert. dann raus, abgetrocknet und epiliert, so saßen die Haarwurzeln nicht so fest…

Die Hölle ist eigentlich nur der Anfang. Am schlimmsten fand ich die Achseln, die habe ich dann an 3 Tagen immer ein bisschen gemacht. Beim zweiten epilieren tat es nicht mehr wirklich weh. Dann ist es fast, wie rasieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.