Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4666 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5824 Mitglieder
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
zum Thema
Eure echten Büro-Outfits für die Arbeit159
Postet doch mal eure echten Büro-Outfits für die Arbeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre Euer Outfit auf einer Kreuzfahrt?

*******ter Frau
4.579 Beiträge
Zum Aufentern wird der Hut abgenommen. Wer soll denn die ganzen über Bord gegangenen Hüte wieder einsammeln, Flipper?

P.S. High Heels sollten aber schon Pflicht sein, genau wie Halterlose. *wow*
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von *******ter:
*yoda* Brennstäbe wechseln du musst!

*haumichwech* Naja die Lenin kam nur an Land um neuen Kaviar und Wodka auf zu nehmen. Ich glaub die mussten nie die Brennstäbe wechseln. Das wäre frühestens nach 60 Jahren nötig gewesen nach 80 Jahren hätten sie noch halbe Kraft gehabt.


Wikipedia ----> Nach zwei schweren Unfällen in den Jahren 1965 und 1967 wurden noch im selben Jahr die drei Reaktoren aus dem Schiff entfernt und 1970 durch zwei Reaktoren des neu entwickelten Typs OK-900 mit einer Leistung von jeweils 171 MWt ersetzt, welche insgesamt eine elektrische Antriebsleistung von 34 MW erbrachten.[4][5]

In den Jahren 1977–1978 war die Lenin in einem Dauerbetrieb von 390 Tagen im Einsatz, die bislang längste Einsatzzeit eines atomgetriebenen Eisbrechers. Der Einsatz des Schiffes diente auch dem Erfahrungsgewinn beim Betrieb des nuklearen Schiffes und der Schulung von Personal für die neuen Schiffe der nuklearen Eisbrecherflotte.[6]

Die Lenin wurde 1989 außer Dienst gestellt, weil ihre Außenhülle durch Eisabrieb zu dünn geworden war.

Hier der Nachfolger, der auch für touristische Zwecke eingesetzt wird. 75.000 PS, um durch 3 Meter dickes Packeis zu pflügen. Nur mit diesem Schiff kommt man zum Nordpol. Für medizinische Notfälle bei den Fahrgästen ist daher der Rettungshubschrauber von Anfang an mit an Bord.
https://www.ikarus.com/ib-victory-der-nordpol/
*****ina Frau
9.057 Beiträge
Zitat von *******ter:
@**********round
Ja OK als Bezahltourist ... Aber wer will das denn?

Ich will Abendteuer!!! Mich würde man also eher auf einem nordischen Langboot am Ruder finden. Mit Kuhhörnern am Hut. *barbar*

Und wie kommst du nach ,Norwegen bzw aufs nordische Longboar, wenn du nicht fliegst????? *gruebel*
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von *****ina:
Zitat von *******ter:
@**********round
Ja OK als Bezahltourist ... Aber wer will das denn?

Ich will Abendteuer!!! Mich würde man also eher auf einem nordischen Langboot am Ruder finden. Mit Kuhhörnern am Hut. *barbar*

Und wie kommst du nach ,Norwegen bzw aufs nordische Longboar, wenn du nicht fliegst????? *gruebel*

Per Anhalter, dauert halt etwas länger. Muss man als Teil des Urlaubs ansehen. Und, Abenteuer ist es auch.
**********round Mann
1.720 Beiträge
@*******ter

Jaa nee iss klar...

Dafür wird dann die Banane zu Wasser gelassen, da setzte dich drauf und wirst vom schicken Motorboot gezogen um die ganzen Hüte einzufangen.

P.S. Heels und Halterlose zur Pflicht zu machen *dafuer*
Abends ist aber völlig ausreichend.
*******ter Frau
4.579 Beiträge
@******_wi

Das wäre schon eine Herausforderung. Da hat man dann wirklich was zu erzählen. Einen arktischen Ausgehanzug hab ich.

@*****ina

Wikinger waren nicht nur in Norwegen und Schweden. Sie besiedelten auch Dänemark und den südlichen Ostseeraum. Langboote oder die kleineren Handelsschiffe der Ukraner und Prussen, finden sich auch in Deutschland.

Ansonsten kommt man da mit dem Auto, Zug und oder dem Schiff hin.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Die Zeit jeglicher Abenteuer-/Eventurlaube ist für mein Empfinden so langsam vorbei.

Huskyschlittenfahrt am Nordpol, Atlantiküberquerung via Segelboot, Afrikasafari, Wandern in den Anden, … *gaehn*

Ich entdecke für mich Urlaub à la 60er und 70er wieder.
Gepflegt ans Mittelmeer, morgens an den Strand, mittags kleiner Imbiss, ruhen, kleine Tour durch die Stadt oder Spaziergang, ruhen, Abendessen und Sonnenuntergang genießen, schlafen.

Diese Routine und Unaufgeregtheit *love*
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von *******ter:
Das wäre schon eine Herausforderung. Da hat man dann wirklich was zu erzählen. Einen arktischen Ausgehanzug hab ich.

Hast du auch einen antarktischen?

HIER hast du erst recht was zu erzählen! Angefangen davon, dass du die Genehmigung vom Bundesumweltamt gebraucht hast, dort hinzufahren.

Aber der Veranstalter gibt dir einen Leih-Polaranzug und einen Polar-Schlafsack. Schließlich hat man schon -98 Grad dort gemessen.

Hier die Kreuzfahrten dorthin: https://www.ikarus.com/seereisen-antarktis/ (ab 12.000 Euro inkl. Flugan- und -abreise von/nach Argentinien; geht auch billiger, wenn du nach Ushuaia hinruderst *g*)

Dies ist keine Kreuzfahrt, hat dafür eine sehr attraktiven Einzelzimmerzuschlag (insbesondere angesichts des Reisepreises von 88.590,- Euro für 16 Tage). https://www.ikarus.com/flugexpedition-abenteuer-suedpol/#1597942
*******ter Frau
4.579 Beiträge
@******_wi
Das ist ganz mein Ding! *top2*
aber 88.590,-€ *umfall* nicht.

Aber was solls andere fliegen zum Mond. *haumichwech*
-98°c liegen doch außerhalb meiner Komfortzone ich würde den Polaranzug und den Schlafsack dankend annehmen. Auch eine neue Sonnenbrille *cool* wäre von Nöten den bei den Klimatischen Bedingungen kommt meine Brille in unseren Breitengraden schon langsam an ihre Grenzen.

P.S. Die Seite macht mit einem Foto der Antonnow auf. Diese Maschine gibt es nicht mehr sie wurde schon vor einem Monat durch russischen Beschuss zerstört und brannte völlig aus. Die Bilder waren in den Nachrichten zu sehen.
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von *******ter:
Die Seite macht mit einem Foto der Antonnow auf. Diese Maschine gibt es nicht mehr sie wurde schon vor einem Monat durch russischen Beschuss zerstört und brannte völlig aus. Die Bilder waren in den Nachrichten zu sehen.

Das ist nicht die Antonov AN-225. Die hatte 6 Triebwerke. https://www.antonov.com/en/history/an-225-mriya

Das Foto stammt von einem Vertragsunternehmer des Reiseveranstalters und zeigt seine für die Tour verwendete Ilyushin IL-76 TD. Eine Frachtmaschine, die ihren eigenen 10-Tonnen-Kran an Bord hat, um ohne weiteres technisches Gerät eines in der Antarktis nicht vorhandenen Ground Services be- und entladen zu können. Sie verfügt über eine erhöhte Ladefähigkeit, verlängerne Reichweite und kommt ohne befestigte Start- und Landebahn aus, weshalb sie ideal für diesen Einsatz ist. https://antarctic-logistics.com/services/air-transport/
**********round Mann
1.720 Beiträge
Interessant...iss jetzt aber schon arg weit weg vom Thema "Kreuzfahrten", gell. *g*
*******_666 Frau
275 Beiträge
Da ich ja die Kreuzfahrt auswählen würde ....
Dann wäre es eine FKK Kreuzfahrt 🙃😃 , am besten Richtung Süden . Das verkleinert auch das Gepäck immens *g*
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Hä? Welch seltsame Frage?

@****Joy
Es gibt kein “Kreuzfahrt-Outfit”. Normale Alltagskleidung auf das Fahrtgebiet/Wetter angepasst.
Abends macht man/frau sich vielleicht auch mal etwas schicker. Wie in anderen Urlauben/Hotels auch. Ein Kreuzfahrtschiff ist ein schwimmendes Urlaubs-Hotel.
Wegen des Seegangs wird’s da tendenziell weniger hohe Schuhe geben als an Land.

Je nach Reederei und Schiff gibt es auch Kleidervorschriften für das Abendessen oder eben 1-2 formal nights mit Abendkleidung.

Da sollte man sich vorher informieren, welches Urlaubskonzept und Klientel zu einem passt.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Wer geht eigentlich im Hotel abends zum Essen grundsätzlich in Heels und Mini?

Außer … *lach*
**********round Mann
1.720 Beiträge
Crossdresser vielleicht. *nachdenk*
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von **********round:
Interessant...iss jetzt aber schon arg weit weg vom Thema "Kreuzfahrten", gell. *g*

Das mit dem Flieger schon. Die anderen fallen unter den Oberbegriff "Expeditions-Kreuzfahrten".
Okay, sie sind sicher nicht das, was mal allgemein hin unter einer Kreuzfahrt versteht, so wie auch "Kreuzfahrten" auf einem Containerschiff. Und da schon Ruderboote diskutiert wurden...
Aber die Grenzen können auch fließend sein wie auf der MS Aranui, vorne Frachter, hinten Passagierschiff https://www.ikarus.com/tahiti-marquesas-tuamotu-mit-der-aranui/
Die Gegend lädt von den Temperaturen auf jeden Fall zu Kleid, Hut oder Sonnenbrille, Schuhe und sonst nichts ein.
*******en_X Frau
4.196 Beiträge
Ach da gibt es bestimmt welche @*******enne, aber am schönsten ist Urlaub doch ungezwungen und locker, sowohl bei der Kleidung, als auch bei der Stimmung *sonne*
*******ter Frau
4.579 Beiträge
Zitat von *******enne:
Wer geht eigentlich im Hotel abends zum Essen grundsätzlich in Heels und Mini?

Außer … *lach*

Kommt doch auf das Hotel, den Ort und die Umstände an. Manchmal habe ich das Bedürfnis zu zeigen das ich gern Frau bin.
Wenn ich aber ohne Begleitung sein sollte, würde ich keine Begehrlichkeiten wecken und normal hohe Pumps tragen. Aber das sind für andere vermutlich auch schon High Heels.
*******ter Frau
4.579 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Aber die Grenzen können auch fließend sein wie auf der MS Aranui, vorne Frachter, hinten Passagierschiff

grüne Flix- Schiffe? *haumichwech*
**********true2 Paar
7.815 Beiträge
Haben einmal eine Kreuzfahrt mit unserem Kind gemacht. Von normaler schicker Kleidung bis auch hin zu einem Clubkleid, welches ich auch schon im Swingerclub angehabt habe, hatte ich alles mit. Auch mit Highheels kombiniert. Das hatte ich dann mal abends an der Bar an, als unser Kind nicht dabei war.

Werden aber keine weiteren Kreuzfahrten machen. Ist nicht so unser Ding. Campen ist schöner.
*******ter Frau
4.579 Beiträge
... kurz hinter dem Horizont fährt das Schiff einen Bogen um dann hinter einer Boje zu halten.
Die Gäste werden im Speisesaal zusammen gerufen.

Dann betritt ein freundlicher Herr mit einem Köfferchen, welches er bedeutungsvoll vor sich auf den Tisch stellt die Szene.

Bevor wir weiter fahren möchte ich ihnen ein Angebot unterbreiten bei dem sie nicht nein sagen können.
Diesen handlichen Glasfaseranschluss für ihren heimischen PC aus umweltfreundlicher und biologisch abbaubarer Naturglasfaser.
Gehen sie mit der Zeit und schließen sie ihren PC noch heute an das Glasfasernetz an.
Machen sie auch Freunden und Bekannten eine Freude und kaufen sie gleich zwei!
Und nun kommt das Beste!
Dieser handliche Glasfaseranschluss für zu Hause kostet keine 900, keine 800 Euro sondern nur 799,-€ und sie erhalten nur heute, dieses gratis Glasfaserreinigungstuch und das Pflegespray dazu.
Und das ist noch nicht alles. Beim Kauf von 2 Glasfaseranschlüssen für zu Hause erhalten sie ein weiteres Glasfaserreinigungstuch gratis!
gib mir was ab, von dem Zeug, das Du rauchst, bitte
*******ter Frau
4.579 Beiträge
Seetank, von der letzten Kreuzfahrt. *haumichwech*
Seetank? Du hast den Bewuchs aus m Tank abgekratzt und dann geraucht? Die wahre Abenteurerin. Ich hoffe Deine Kleidung war entsprechend
*******ter Frau
4.579 Beiträge
Seetang mit G natürlich, auch als Tee *liegestuhl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.