Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6701 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Bedeutung des Wortes Affäre39
Das Wort "Affäre" ist hier schon oft behandelt worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung haben Küsse für euch?

****ot2 Mann
10.289 Beiträge
Vielleicht habe ich es verdrängt oder vergessen, kann sein, bin alt.
Aber ich behaupte mal, dass ich noch nie Sex mit einer Frau hatte, dem nicht eine lange und intensive Küsserei vorausging. Mein Motto: Sex ohne Küssen ist möglich, aber sinnlos.
********Snow Frau
2.881 Beiträge
Von mir aus bin ich normalerweise überhaupt nicht heiß aufs küssen. Hängt bei mir mit traumatischen Erfahrungen zusammen, dass ich eigentlich erstmal ganz drauf verzichten könnte.
Dennoch mache ich es in 2 Situationen gerne:
1. Beim Kennenlernen als ersten Schritt des Näherkommens. Es ist schon entscheidend, wie da der eigene Puls darauf reagiert.
2. In sehr innigen Momenten mit einem Mann, den ich wirklich liebe. Dann ist der Kuss Ausdruck genau dieser Liebe und löst sehr viel in mir aus.
****769 Frau
2.303 Beiträge
Küssen ist schön, Sex ist noch schöner, wildes Knutschen beim Sex am allerschönsten *g*
*********HROOM Mann
4.111 Beiträge
Für mich gehört das Küssen zum Sex dazu. Es geht zwar auch ohne, aber gerade beim Vorspiel möchte ich ungern darauf verzichten. Es gibt so unterschiedliche Situationen und auch das Küssen selber hat ja viele Facetten.

Sei es leidenschaftlich beim innigen Slowsex, fordernd wenn es eher animalisch wird oder auch beim harten Sex gerade um wieder runter zu kommen.

Im Swingerclub, ich habe dahin gehend keinerlei Erfahrung, würde ich es nicht wollen, außer zu einer vertrauten Person.
****100 Mann
3.244 Beiträge
Küssen ist wichtig- wer gut küsst, fickt auch gut...ein guter Kuss ist schon ein halber Orgasmus!
Mir geht es da ganz ähnlich wie @********e_68 . Ich hätte vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich verliebt sein und eine andere Frau leidenschaftlich küssen könnte. Nachdem meine Partnerin den Sex mit anderen Frauen aber legitimiert hat und es sich ergab, dass ich den dann auch hatte, konnte ich mir wiederum nicht vorstellen, Sex ohne Küsse zu haben. Es hat somit keinen höheren Stellenwert, sondern gehört dazu. Sex mit einer anderen Frau hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Nachdem ich beides genossen habe, war es schön, hat aber überhaupt nichts an meinen Gefühlen zu meiner Partnerin geändert. Ich liebe sie mindestens so sehr wie davor und kann genau so gut auf Küsse und Sex mit anderen verzichten, wenn Monogamie die gewählte Beziehungsform ist. Mit meiner Partnerin sieht es genau so aus, dass weder Sex noch Küsse einen höheren Stellenwert haben. Es gehört einfach dazu. Allerdings möchte ich in dem Fall nicht darauf verzichten, wenn es keinen Grund gibt.
Ohne Küssen kein Sex.

*******ant Frau
27.930 Beiträge
Nö, ist für mich immer noch nicht wichtig.
Hat sich selten gut angefühlt und ist für mich persönlich absolut kein Verzicht, wenn es nicht stattfindet.
Im Gegenteil.
********en66 Frau
522 Beiträge
Küssen ist was intimes für mich , und von daher sehr wichtig und ein wichtiger Meilenstein für den Rest.
Küssen ist für mich mit Abstand am aller wichtigsten 😃!

Küssen ohne Sex = ja
Sex ohne küssen = nein

Eng umschlungen zarte, harte, wilde, milde Küsse auszutauschen ist wirklich das non plus Ultra 🤩!
Das beamt mich regelmäßig in andere Sphären!

Aber ja… ich gebe zu ohnehin eine Affinität zu sämtlichen „Oralitäten“ zu haben 🤗!

Allen (die wollen) ein knutschiges Wochenende *sonne* *kuss*!

LG T
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Wenn ich jemand intensiv Küsse will ich mehr von ihr als nur Sex. Aber für Sex allein, braucht es nicht unbedingt Küsse.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Küssen ist schon etwas sehr Intimes und wenn es so richtig intensiv wird, ist es für mich eine sehr erotische Spielart von Sex, ein erster Schritt, um mehr zu wollen, auf alle Fälle beim Kennenlernen.

Intimer als Sex selbst empfinde ich es nicht. Penetrativer Sex und gerade Sex verbunden mit BDSM ist für mich schon noch um einiges intimer.
Wen ich selbst nicht küssen möchte oder wenn mir sein Küsse überhaupt nicht "schmecken", mit dem mag ich auch keinen weiteren sexuellen Austausch haben.

Um es mal ganz prosaisch auszudrücken: Für mich ist küssen so eine Art Kompatibilitätstest.
****Ka Frau
92 Beiträge
Küsse sind für mich etwas sehr sehr wichtiges sowie auch etwas sehr intimes, vor allem wenn es in der Partnerschaft ist.

Man hat einen schweren Tag gehabt, kommt nach Hause der Partner nimmt einen in den Arm und küsst die Stirn.
Danach ist meine Welt wieder ein Stückchen in Ordnung.

Und wer kennt es nicht, man sitz gemütlich auf der Couch will n Film schauen, man fängt sich an zu küssen, es wird immer wilder und plötzlich ehe man es sich versieht, sind die Kleider ausgezogen und man hat Sex.

Daher ist es für mich auch ein NoGo z. B. Wenn ich mit einem anderen Paar Sex habe den Mann dann zu küssen. Das ist dann zu intim.
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Küssen diese zarten Berührungen der Lippen mit der Zunge die weichen Lippen erforschen. Das langsame Eindringen in diese warme und feuchte Mundhöhle das Spiel zweier Zungen die sich zärtlich streichelt und liebkosen. Die dann immer mehr fordern und das Verlangen steigern.
Einfach Wahnsinn.
*********r38hd Mann
57 Beiträge
Ohne Küssen habe ich gar keine Lust auf mehr, egal wie heiß ich bin.
*****lie Frau
1.071 Beiträge
Kuss

Auf die Hände küsst die Achtung,
Freundschaft auf die offne Stirne,
Auf die Wange Wohlgefallen,
Selge Liebe auf den Mund;
Aufs geschlossne Aug die Sehnsucht,
In die hohle Hand Verlangen,
Arm und Nacken die Begierde,
Überall sonst hin Raserei.

Franz Grillparzer (1791-1872)

Es gibt so viele Arten zu küssen. Ich liebe es zu küssen und geküsst zu werden.

Ich kann dabei Raum und Zeit vergessen.

Küssen kann ein Türöffner für mehr sein.
....ein schlechter *kuss* aber auch der absolute Abturner.....

Ich hatte noch nie mit jemandem weitergehenden Sex, den ich nicht küssen mochte.

Äußerlich berühren lassen, auch sexuell, habe ich mich allerdings auch schon ohne küssen... die innere Verbindung ist dann eine andere. Mit küssen ist sie deutlich inniger.

Befridigendes BDSM funktioniert bei mir nur mit einer innigen, vertrauensvollen Verbindung und da gehört küssen unabdingbar dazu.

Küssen kann auch ganz für sich alleine stehen und braucht nicht zwingend ein mehr.

Ich liebe auch den Kuss auf die Hände und nutze ihn selber gern als ganz besonders herzliches Dankeschön.

....oder den frechen Kuss auf die Nasenspitze *grins*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?

Eine sehr große.
Zu meinen Experimentierzeiten hatte ich mal ein Date mit einem Mann, der absolut nicht küssen wollte. NIE WIEDER
Ich kam mir so billig, schäbig und benutzt vor nach dem Sex, das will ich wirklich nicht nochmal haben.
Wäre auch das einzige, was ich hier unter UNBEDINGT stehen hätte
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Kommt drauf an.
Beim Kennenlernen und “Anbandeln” ist Küssen für mich wichtig und schön und entscheidet auch darüber ob es weiter geht. Auch empfinde ich dabei dann am ehesten “Schmetterlinge” und in der Partnerschaft eine besondere Intimität.
Mein Mann küsst zu meinem Bedauern nicht so oft/gerne und eigentlich nur in Verbindung mit Sex.

Bei Fremden, zB im Swingerclub bin ich nicht so sicher, wie ich zum Thema Küssen stehe. Es ist situations- und typabhängig. Ich bräuchte es nicht für Sex; da reicht es mir den eigenen Partner zu küssen. Würde es aber auch nicht kategorisch ausschließen.
Klar, kommt’s dann auf die Kompatibilität an… wenn’s Kusstechnisch nicht passt, würde ich es dann auch bewusst vermeiden. Und es passt tatsächlich häufig nicht.
******_HH Mann
740 Beiträge
Küssen... Das Tor zur Welt sagen einige.
Viele entscheiden nach den ersten Kuss weiter, wie war es in einigen blöden Fernsehshows?
Augen verbunden, küssen.. Weiter daten oder auch nicht?
Vieles entscheidet sich durch den ersten Kuss!
Selbst hatte ich es auch schon erlebt das man heiss auf eine Frau ist, man wusste das man im Bett landet. Dann das küssen... Vorbei!!! Der Kopf sagte nein und das Bett blieb leer.

Küssen ist und bleibt ein Schlüssel für Gefühle, in welcher Richtung diese dann gehen ist egal... Aber es ist doch im Kopf entscheidend, egal was das Bauchgefühl dazu sagt... Meine Meinung.
********lara Frau
5.978 Beiträge
Ein echter Kerl hat mich nach langem schüchternen Zögern schließlich unter einer Straßenlaterne neben dem Weinfest geküsst. Das ging bestimmt eine Stunde, bis uns die Füße vom Stehen wehtaten.
Dann hat mir der Kerl in seinem Auto gezeigt, was Cunnilingus ist. Stundenlang.

Klischees sind dafür da widerlegt zu werden ...😂

Küssen finde ich absolut toll, ich kann damit dem Orgasmus schon sehr nahe kommen. Aber dafür muss der Küssende eben auch passen. Schnecken und Karpfen küsse ich nicht, Gesicht ablecken mag ich nicht. Klebrigen Speichel im Mundwinkel oder Geschmäckle brauche ich nicht. Raucherhusten widert mich an.

Sex ohne Küssen geht prima. Denn Sex geht von bis - und dabei steht einfach nur der beidseitige Genuss im Vordergrund. Das Küssen kann auch im zweiten oder letzten Akt erst die Bühne meiner Erotik betreten.
*********d3030 Mann
605 Beiträge
Küssen gehört einfach dazu . Ist als Vorspiel unverzichtbar , und Sex ohne Küssen - da fehlt einfach etwas....
Küssen? Mehr intimität und Hingabe geht nicht!
*******kull Frau
8.249 Beiträge
Mir ist das enorm wichtig. Und da unterscheide ich nicht,ob Swingerclub oder nicht. Mal drauf verzichten,wenn man schonmal intim war,ja. Aber grundsätzlich nein. Ich knutsche einfach verdammt gerne. Egal mit welchem Geschlecht. Mir macht es wahnsinnigen Spaß. Letztes Mal im Club habe ich mich quasi durchgeknutscht. Ach,war das schön. Mehr davon.
********arEF Paar
595 Beiträge
Das Küssen ist meinem Partner vorbehalten.

Bei Sexdates mit Männern ist das Küssen absolut tabu.

Als ich noch solo war, gehörte Küssen unbedingt dazu. Wer nicht gut küssen konnte, war raus.

Sie schrieb
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Küsse können für mich etwas ganz unterschiedliches bedeuten…. Ich küsse meinen Mann, ich küsse meine Kinder, sogar meine Katzen küsse ich, und immer hat es eine andere Bedeutung.
Auch wo man hin küsst und geküsst wird…. Im Grunde ist es ein Zeichen jemanden sehr zu mögen….

Leidenschaftliche Küsse sind da nochmal etwas ganz anderes, für die braucht es mehr… und das man jemanden gerne, intensiv und lustvoll küsst ist, zumindest mir wichtiger als Sex, denn jemanden den ich nicht so küssen möchte, mit dem möchte ich auch nicht ins Bett…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.