Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Kopfmensch vs. Bauchmensch114
Ich selbst bin ein absoluter Bauch- und Herzmensch...
zum Thema
Lassen sich Frauen gerne fingern? PARTII449
Da zum thema Lassen sich Frauen gerne fingern? schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfmensch oder Herzmensch?

*********asel Frau
1.618 Beiträge
Glaube das für mich, wie so oft, ein: „sowohl als auch“ gilt und nein, würde es nicht ändern.
********Snow Frau
2.890 Beiträge
Ich treffe Entscheidungen aus dem Herzen. Aber erst, wenn der Kopf sein "okay" dazu gegeben hat.
**********berer Mann
6.461 Beiträge
Ich bin eigentlich ein Herzmensch. Mir ist wichtig, dass es Herzen gut geht. Auch meinem, aber nicht nur. Ich mag Gefühle, ich weine, ich lache, ich genieße sehr.

In organisatorischen Dingen bin ich dagegen Kopfmensch. Strukturiert, ordentlich, abwägend, planend. Ich brauche Ordnung, Sicherheit, Zuverlässigkeit.

Typisch Jungfrau. *zwinker*
*******1975 Mann
20 Beiträge
Beruflich-fachliches entscheide ich so gut wie immer kopflastig. Alles, bei dem das Emotionale wichtig ist, also soziale Themen im weitesten Sinne, entscheide ich übers Herz. Das macht es manchmal leider auch nicht einfacher. Weil man Gefühle, egal in welche Richtung sie gehen, eben nicht ohne Weiteres hundertprozentig steuern kann - ich zumindest nicht.

Daher, um auf den zweiten Teil der Frage zu antworten, wäre mir etwas mehr Rationalität in meiner Entscheidungsfindung lieber. Aber grundsätzlich bin ich ganz gut gefahren damit.
*********8119 Frau
535 Beiträge
Kopfmensch

Bei einem Kampf zwischen Fühlen und Wissen,...der Verstand siegt.

...und somit stehe ich mir häufig selbst im Weg.
*****_93 Frau
22 Beiträge
Viel zu viel Kopfmensch und ja ich würde es gerne ändern 😬😅
****tia Frau
1.975 Beiträge
Kopfmensch, da ich eher realistisch entscheide, als mir was schön zu reden. Dennoch sehr sensibel und empathisch.*zwinker*
********e954 Mann
73 Beiträge
Das kommt bei mir sehr darauf an, mit wem ich es zu tun habe.

Generell erst einmal ein reiner Kopfmensch. Erweist sich mein Gegenüber dann als würdig, kann die Herzseite zum Vorschein kommen.

Früher war ich ein überwiegender Herzmensch aber als ich gesehen habe, wie sehr das ausgenutzt wurde habe ich es radikal geändert.
Diese Entscheidung wurde auch immer wieder bestätigt.
********noxx Frau
3.661 Beiträge
Ich bin ein Bauchmensch, ich höre bei dem, was ich tu auf meine Intuition...

noxx
********en66 Frau
522 Beiträge
Ich bin ein absoluter Bauchmensch,....und der hat bisher immer richtig entschieden,...den immer wenn der Kopf sich einschaltet geht's in die Hose, und *nein* daran möchte ich nichts ändern.
****ss Frau
38 Beiträge
Weder noch, ich würde eher zum Bauchmensch tendieren und nein ändern möchte ich das nicht.
Bei mir hat das Bauchgefühl Oberhand
aber das Ratio wird ebenfalls gehört
*********asel Frau
1.618 Beiträge
Warum genau sollte das getrennt werden?
Weil Sex und Liebe hier getrennt wird?

Finde fürs Leben braucht man beides.
*********enTe Frau
1.468 Beiträge
Ich glaube, ich bin ein verkopfter Herzmensch, der wieder mehr auf seinen Bauch hören will.
*********_plus Paar
20 Beiträge
Es gibt ja auch noch eine tiefer liegende "animalische" Ebene, die zum Zug kommt, nachdem die Kopf-, Herz- und Bauch-Ebene überzeugt oder gar begeistert wurde, und für leidenschaftliche Lust auf sinnliche Genüsse steht.
*********_777 Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********asel:
Warum genau sollte das getrennt werden?
Weil Sex und Liebe hier getrennt wird?

Finde fürs Leben braucht man beides.

Man kann es trennen/sich entscheiden, muß man aber nicht. Es ist (sehr) oft so, dass eine Frau eher mit dem Herzen als mit dem Verstand entscheidet, weil wenn es sich gut anfühlt, dann mach sie es ohne groß nachzudenken da der Verstand in dem moment verdrängt wird.
******986 Frau
3.107 Beiträge
Zitat von *********e_one:
Zitat von *********asel:
Warum genau sollte das getrennt werden?
Weil Sex und Liebe hier getrennt wird?

Finde fürs Leben braucht man beides.

Man kann es trennen/sich entscheiden, muß man aber nicht. Es ist (sehr) oft so, dass eine Frau eher mit dem Herzen als mit dem Verstand entscheidet, weil wenn es sich gut anfühlt, dann mach sie es ohne groß nachzudenken da der Verstand in dem moment verdrängt wird.

Mmm kann ich nicht bestätigen. Das wenn's sich's gut anfühlt schaltet der Verstand ab kenne ich eher von Männern. Viele Frauen haben Job, Kinder ect und überlegen sich drei Mal was sie machen. Während Männer gern Mal alles fallen lassen wenn sie geil sind 🤷
*********_777 Mann
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******986:
Zitat von *********e_one:
Zitat von *********asel:
Warum genau sollte das getrennt werden?
Weil Sex und Liebe hier getrennt wird?

Finde fürs Leben braucht man beides.

Man kann es trennen/sich entscheiden, muß man aber nicht. Es ist (sehr) oft so, dass eine Frau eher mit dem Herzen als mit dem Verstand entscheidet, weil wenn es sich gut anfühlt, dann mach sie es ohne groß nachzudenken da der Verstand in dem moment verdrängt wird.

Mmm kann ich nicht bestätigen. Das wenn's sich's gut anfühlt schaltet der Verstand ab kenne ich eher von Männern. Viele Frauen haben Job, Kinder ect und überlegen sich drei Mal was sie machen. Während Männer gern Mal alles fallen lassen wenn sie geil sind 🤷

Ich habe nicht geschrieben das ALLE Frauen mit dem *herz* denken, entscheiden.

Du beziehst es vorwiegend auf dem Sex und ich meine es eher allgemein. *liebguck*
******986 Frau
3.107 Beiträge
Zitat von *********e_one:
Zitat von ******986:
Zitat von *********e_one:
Zitat von *********asel:
Warum genau sollte das getrennt werden?
Weil Sex und Liebe hier getrennt wird?

Finde fürs Leben braucht man beides.

Man kann es trennen/sich entscheiden, muß man aber nicht. Es ist (sehr) oft so, dass eine Frau eher mit dem Herzen als mit dem Verstand entscheidet, weil wenn es sich gut anfühlt, dann mach sie es ohne groß nachzudenken da der Verstand in dem moment verdrängt wird.

Mmm kann ich nicht bestätigen. Das wenn's sich's gut anfühlt schaltet der Verstand ab kenne ich eher von Männern. Viele Frauen haben Job, Kinder ect und überlegen sich drei Mal was sie machen. Während Männer gern Mal alles fallen lassen wenn sie geil sind 🤷

Ich habe nicht geschrieben das ALLE Frauen mit dem *herz* denken, entscheiden.

Du beziehst es vorwiegend auf dem Sex und ich meine es eher allgemein. *liebguck*

Auch im allgemeinen kann man das so nicht sagen. Das ist Charaktersache nicht eine Frage des Geschlechts.
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Ich brauche meinen Kopf eigentlich für viele verschiedene Dinge...
allerdings nicht um Entscheidungen zu treffen.
Entscheidungen werden bei mir mit Bauch und Herz getroffen... immer!

Mit dem Bauch denken und dem Herzen sehen
Ganz klar zähle ich zu den Herzmenschen.... manchmal wäre es aber besser, mehr auf den Kopf zu hören *augenzu*
********reak Paar
1.402 Beiträge
Größtenteils kommen mittlerweile die eindeutigsten Signale vom Instinkt.

Sowohl mein Herz als auch mein Kopf hören darauf. Das Herz gibt die Impulse, der Kopf plant die Umsetzung.

Meint 'er'
*******ter Frau
4.615 Beiträge
Wieder so ein
entweder oder Ding.

Ich bin beides! Aber Alles zu seiner Zeit.
*******uld Mann
1.886 Beiträge
Ich schütze mein Herz mit meinem Kopf und mag es wenn beide gut zu zusammen wirken.
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.