Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6707 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
982 Mitglieder
zum Thema
Männer, sorgt ihr euch vor Affenpocken?85
Ich halte Affenpocken für nach HIV als die - zumindest außerhalb von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affenpocken: Wie geht ihr als Swinger mit den Meldungen um?

Wie steht ihr zum Thema Affenpocken?

Dauerhafte Umfrage
*******e_OG Paar
379 Beiträge
Denn die Krankheitserreger sind erfahrungsgemäß in ihrer Wandelbarkeit und Schnelligkeit immer einen Schritt voraus.
*****cgn Frau
8.427 Beiträge
Zitat von *****sif:

An oder mit?
Solange das nicht ml untersucht wird, sagt die Zahl ja nichts aus.

Für die, die gerade gestorben sind, könnte das nicht mehr relevant sein. Menschen verhalten sich so, als hätte es Covid nicht gegeben. Großveranstaltungen mit 70.000 Menschen in einer Halle, alle ohne Maske, alles kein Problem. Die werden auch diese Infektion wahrscheinlich überstehen. Und dann gibt es die wachsende Zahl der LongCovid Patienten, die monatelange Reha brauchen, auch junge, fitte Menschen. Und einige von denen kriegen plötzlich Hepatitis.

Alles kein Problem. Nach zweieinhalb Jahren ertrage ich diese Leichtfertigkeit nicht mehr. Und die Dummheit, aber, zugegeben, damit hatte ich schon immer Probleme.
@*****cgn was hat jetzt Helm tragen oder nicht mit Verschwörungstheroretikern zu tun?
*****cgn Frau
8.427 Beiträge
Zitat von *******e_OG:
Denn die Krankheitserreger sind erfahrungsgemäß in ihrer Wandelbarkeit und Schnelligkeit immer einen Schritt voraus.

Das ist ihr Job, Mutation.
*****cgn Frau
8.427 Beiträge
Zitat von *********lette:
@*****cgn was hat jetzt Helm tragen oder nicht mit Verschwörungstheroretikern zu tun?

Oh, du kommst drauf, ganz sicher. Das Motiv ist immer Freiheit oder auch „alles verbieten“.
*****sif Mann
233 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Zitat von *****sif:
Solange das nicht ml untersucht wird, sagt die Zahl ja nichts aus.

Tot ist tot - auch wenn es 'nur' mit Covid war ...
Gut, keine weiteren Fragen😁 wenn man so argumentiert, muss ich natuerlich zustimmen. Dem ist NICHTS mehr entgegenzusetzen.
*******e_OG Paar
379 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Zitat von *******e_OG:
Denn die Krankheitserreger sind erfahrungsgemäß in ihrer Wandelbarkeit und Schnelligkeit immer einen Schritt voraus.

Das ist ihr Job, Mutation.
Sag ich doch *zwinker*
@*****cgn die Welt ist nicht schwarz-weiß
*****sif Mann
233 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Zitat von *****sif:

An oder mit?
Solange das nicht ml untersucht wird, sagt die Zahl ja nichts aus.

Für die, die gerade gestorben sind, könnte das nicht mehr relevant sein. Menschen verhalten sich so, als hätte es Covid nicht gegeben. Großveranstaltungen mit 70.000 Menschen in einer Halle, alle ohne Maske, alles kein Problem. Die werden auch diese Infektion wahrscheinlich überstehen. Und dann gibt es die wachsende Zahl der LongCovid Patienten, die monatelange Reha brauchen, auch junge, fitte Menschen. Und einige von denen kriegen plötzlich Hepatitis.

Alles kein Problem. Nach zweieinhalb Jahren ertrage ich diese Leichtfertigkeit nicht mehr. Und die Dummheit, aber, zugegeben, damit hatte ich schon immer Probleme.
Diese Leichtfertigkeit kenne ich. Besonders von Geimpften und Geboosterten. Die werden nicht getestet und stecken sich munter an.Obwohl es erwiesenermassen keine sterile Impfung gibt. Aber das wird ja jetzt hier zum coronaforum, es ging doch um Affenpocken. Ich setz mich jetzt mal ab, nachher landen wir sonst noch bei Klima oder ukraine..dafuer gibt es doch sicher andere Plattformen als Joyclub.
Allen noch vielen Dank fuer die beherzte Diskussion, auch wenn man verschiedener Meinung ist.
*******e_OG Paar
379 Beiträge
Ich bin nicht so einfach bereit eine Spaltung hin zu nehmen. Die Risse gingen durch ganze Familien auf Grund unterschiedlicher Haltungen. Man kann gegen diese Eindämmungsmaßnahmen gewesen sein, persönlich und sich trotzdem rücksichtsvoll benommen haben. Das habe ich vielfach erlebt. Also finde ich Beleidigungen und Abwertung auf beiden Seiten schade, denn beide unterschiedlichen Haltungen sind wichtig um die richtige Vorgehensweise zu finden. Ich traue mir nicht zu auf Grund trotz meiner medizinischer Vorkenntnisse, begrenzten Wissens , abschließend die richtige Haltung zu haben.
*******e_OG Paar
379 Beiträge
LG noch und allen noch ein gutes Wochenende und eine weitere gute, wenn möglich abwertungsarme Diskussion.
LG Mme Noblesse
Zitat von *****cgn:
Alles kein Problem. Nach zweieinhalb Jahren ertrage ich diese Leichtfertigkeit nicht mehr. Und die Dummheit, aber, zugegeben, damit hatte ich schon immer Probleme.

So i do! Die Weigerung dummer Menschen, auch die einfachsten Lehren aus 35 Jahren HIV-Pandemie und 2,5 Jahren Covid-Pandemie in ihr tägliches Leben zu integrieren erscheint mir so unglaublich ignorant. Wenn Menschen derart aufhören, zu lernen, können wir den Sack eigentlich zumachen.

Und jetzt kommt jemand mit Affenpocken um die Ecke und ich lese hier wieder die gleichen Stereotype. Nicht diese Viren sind das Problem ... es sind die Wirte ...

Bin dann auch raus: die solidarischen müssen nicht mehr informiert werden, die anderen können oder wollen nicht - verlorene Zeit also ...

*undwech*
*****cgn Frau
8.427 Beiträge
Zitat von *********lette:
@*****cgn die Welt ist nicht schwarz-weiß

Was du nicht sagst, eine echte Überraschung, danke.
Zitat von *********rdLT:
Zitat von *****cgn:
Alles kein Problem. Nach zweieinhalb Jahren ertrage ich diese Leichtfertigkeit nicht mehr. Und die Dummheit, aber, zugegeben, damit hatte ich schon immer Probleme.

So i do! Die Weigerung dummer Menschen, auch die einfachsten Lehren aus 35 Jahren HIV-Pandemie und 2,5 Jahren Covid-Pandemie in ihr tägliches Leben zu integrieren erscheint mir so unglaublich ignorant. Wenn Menschen derart aufhören, zu lernen, können wir den Sack eigentlich zumachen.

Und jetzt kommt jemand mit Affenpocken um die Ecke und ich lese hier wieder die gleichen Stereotype. Nicht diese Viren sind das Problem ... es sind die Wirte ...

Bin dann auch raus: die solidarischen müssen nicht mehr informiert werden, die anderen können oder wollen nicht - verlorene Zeit also ...

*undwech*

Der "kann nicht", wohnt oftmals in der "will nicht Straße" 🤷
*****cgn Frau
8.427 Beiträge
Am Ende sind alle Virusepidemien nichts anderes als IQ-Tests.
Eher Empathie Tests.
@*****cgn dann hör doch auf hier gleich die Verschwörungstheoretikerkeule zu schwingen
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Zitat von *****sif:
Solange das nicht ml untersucht wird, sagt die Zahl ja nichts aus.

Tot ist tot - auch wenn es 'nur' mit Covid war ...
Richtig, der Tod ist nun mal kein Fake.

Wer sagt uns, dass ein Vorerrankter nicht noch gut und gern 10 Jahre gehabt hätte , ohne Covid?

Und Long covid Patienten haben sicher auch keinen Spaß mit diesem Scheiß.
*****cgn Frau
8.427 Beiträge
Zitat von *********lette:
@*****cgn dann hör doch auf hier gleich die Verschwörungstheoretikerkeule zu schwingen

Das ist der übliche Satz, wenn man die VT nicht identifiziert hat. Und nein, es ist keine Keule.
@*****cgn Du unterstellt Menschen, die ohne Helm radfahren, dieselben zu sein, die keine Kondome benutzen und die corona als fake abtun. Jeder Mensch, der in einem Punkt nicht Deiner Meinung ist, ist dann ein Verschwörungstheoretiker. Wenn das keine Keule ist, was dann?
Was ist denn mit Herpes?

Darf ich jetzt niemanden mehr einen Blasen, weil ich den Virus in mir habe?
Zitat von *********en77:
Was ist denn mit Herpes?

Darf ich jetzt niemanden mehr einen Blasen, weil ich den Virus in mir habe?
Kommt drauf an Typ 1 haben 98% Typ 2 aber deutlich weniger.
Huhu *huhu*,

der Austausch hat sich seit einigen Seiten von dem persönlichem Umgang mit der Thematik zu einer generellen Bewertung von anderen Menschen in ihrem Verhalten und einer gesellschaftspolitischen Diskussion entwickelt.

Das Thema scheint ausdiskutiert und ich schließe an dieser Stelle. *geschlossen*

Ich wünsche euch allen einen entspannten Start ins Wochenende. *friends*


Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.