Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
101 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung - Wie viel Zeit braucht es?

*******elle Frau
33.488 Beiträge
Es dient der Klärung, Klarheit zu finden.
Mit dem Ergebnis wirst du dann leben müssen.
*******_nrw Frau
14 Beiträge
Ich habe mal gelesen, dass der oder die Dritte unter Umständen dafür sorgt, dass es zwischen einem Paar besser läuft, da der oder die Dritte Bedürfnisse befriedigt und der andere Partner sieht, dass sein ihr Gegenüber begehrt wird.

Ich wünsche dir alles Gute, egal, wie es ausgeht.
********r702 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Update:

Leider haben all die kritischen Stimmen hier Recht behalten!
Nun ist ihr jüngstes Kind Corona-krank und hatte einen schrecklichen Alptraum, dass ihr Vater gar nicht ihr Vater sei und darum ist sie der Mutter so böse.
Man spricht sich zu Hause aus und wahrscheinlich bin ich nur der Steigbügelhalter für ein aufregenderes Eheleben gewesen!

Da soll noch einmal einer sagen nur Männer seien Schweine!
Tut mir leid.

Lösch alles und sperr alle Kanäle.

Viel Erfolg.
******rt7 Mann
474 Beiträge
Zitat von *********en77:
Tut mir leid.

Lösch alles und sperr alle Kanäle.

Viel Erfolg.

Dem schließe ich mich absolut an.
Bitte alles , aber auch alles löschen und sperren.
Nur so kommst du zur Ruhe.
*******elle Frau
33.488 Beiträge
Und selbst das hört sich für mich erfunden an.
Lass sie ziehen.
Alles Gute. *vielglueck*
Ich schliesser mich meinen Vorschreiben anal alles löschen...ich glaube auch das nur faule Ausreden sind.....kopf hoch und nach vorne schauen *vielglueck*
*******nist Mann
554 Beiträge
Und an jene, welche eindeutige Kritik am Verhalten der Frau verurteilt haben:

Dumm gelaufen, nicht wahr? Leider waren die Verhaltensmuster eindeutig. Vielleicht einfach mal einschlägige Fachliteratur nachlesen.

Vor solchen Menschen muss nämlich buchstäblich gewarnt werden. Und wie der TE bemerkt, gibt es genauso Frauen wie auch Männer mit solchen toxischen Merkmalen.

Lieber TE, wie früher bereits geschrieben: sofort alles löschen und alle Kommunikationskanäle sperren. Sonst besteht Rückfallgefahr und bei der nächsten Trennung, die fast vollkommen garantiert kommen würde, noch mehr Schmerz.
********r702 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Forumsgemeinde,

es ist endgültig überstanden. Habt vielen herzlichen Dank für Eure Ratschläge, deren Wert ich leider erst viel zu spät erkannt habe.
Nun bin ich FREI!

Danke.
@********r702

Manche Personen brauchen Zeit, auch für den Kopf.
Von außen kann man schnell sagen: Geh.
Manchmal sind aber Geflechte nicht einfach.
Jetzt kannst du dich auf gute Sachen konzentrieren.

Viel Erfolg.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Ich denke das jede/r Mensch der sich von einem Partner trennt, unterschiedlich lange brauchen um die Beziehung die man miteinander hatte zu verarbeiten.

• Mache brauchen Tage und Wochen
• andere Monate
• melden sich direkt im Portal an am gleichen Tag
• andere swingen lieber oder suchen direkt ne F+
• gut möglich das man sich auch findet und es innerhalb kurzer Zeit flashst, von beiden Seiten

Üb Dich in Geduld und setz Dir selber einen Zeitrahmen für das Umwerben
Zitat von ********r702:
Trennung - Wie viel Zeit braucht es?
Beziehung zu verheirateter Frau

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die Bekanntschaft zu einer tollen Frau gefunden. Alles passte auf Anhieb und es war gleich eine gewisse "Vertrautheit" da, die ich selbst in meinem Alter noch nicht kannte.
Das Problem: die Frau ist (nach eigener Aussage) unglücklich verheiratet und hat drei Töchter, zwei davon längst erwachsen, eine davon bereits aus dem Haus, die dritte aber erst 17 und sehr Mutter-anhänglich, was ja auch schön ist.
Das das Ganze schon einige Monate läuft standen sehr viele (auch ernste) Gespräche an.
Ich stehe voll zu ihr und habe ihr das auch mehrfach klar kommuniziert und gezeigt, sie kann sich aber nicht von ihrem Mann trennen, da sie nach eigener Aussage eine panische Angst davor hat, dass sich ihre Töchter dann von ihr endgültig abwenden.
So stecke ich in einer Art Schattendasein fest und kann nicht mehr.

Wahrscheinlich ist das eine ganz blöde Frage aber wieviel Zeit sollte man ihr erfahrungsgemäß zugestehen, um ihre Angst zu überwinden?


Hinweis der Moderation: Wenn euch das Thema persönlich triggert, klickt bitte weiter. Respektiert die Frage, Wertungen sind unerwünscht. Danke für das Beschten unseres Community-Guide

Wieviel Zeit du ihr zugestehen sollst?
Diese Frage kannst du dir nur selber beantworten.
Habe nicht gelesen was bisher zu deiner frage geschrieben wurde. Aber alles Geschriebene können nur Meinungen sein oder selbst Erlebtes.
Nur du kannst dir beantworten ob es dir mit der Situation gut geht, ob du das aushälst.
Alles Geschriebene können Hilfestellungen sein, weil der Schreibende wohlmöglich seine eigenen Erfahrungen dir mitteilt. Aber das sind ihre Erfahrungen, ihr Herangehen oder Umgehen mit son einer Situation. Mehr aber auch nicht.
Nur du kannst dir beantworten ob es dir damit gut geht, ob du das aushälst, oder nicht aushälst und für dich die Reißleine ziehen musst. Natürlich sind auch ihre Ängste bezüglich ihrer Kinder verständlich.
Aber wenn sie sich nicht trennt, warum auch immer, du ihren Mann an ihrer Seite aber nicht mehr akzeptieren kannst, kannst nur du dir beantworten ob du das aushälst, oder ob es dich auffrist.
Ich hoffe das es für Dich, für Euch gut ausgeht. Das letztendlich auf beiden Seiten die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Liebe ist etwas Wunderbares, kann aber auch so unglaublich Zerstörerisch sein.
*******n666 Frau
278 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Klarheit ist der entscheidende Punkt.
Ich brauchte auch eine Ansage, damit ich mich trennen konnte. Ich hatte mich in meiner komfortablen Situation eingerichtet und hatte Angst.
Nur wenn der Schmerz groß genug ist, gibt es einen Grund sich zu bewegen...

Wie sehr ich Dir für Deinen Beitrag danke!
So sehe ich es auch.... als Schatten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.