Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
379 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5808 Mitglieder
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußbad

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Fußbad
„Schau ihn dir an!“, sagte Fräulein Hüpfer mit dem großen Wackelarsch zu Fräulein Jawohl und wischte sich ihre derangierten Haare aus dem Gesicht. „Oder soll das etwa ein er sein?“, stemmte sie ihre geballten Hände in die breiten Hüften, bevor sie laut losprustete.
„Hm“, machte es neben ihr und stielte mit den Augen in die Suppe von dem Dem-da-drüben, die sie ihm, immer wenn sie ihm in den letzten Tagen über den Weg gelaufen waren, unter die Nase gehalten hatten.

Und der Der-da-drüben tat so, als würde er diese beiden Mädelz gar nicht hören, tippte geschäftig auf seinem Handy herum, während seine Füße mit ihren Schuhspitzen haarscharf an der Kante des Bahnsteigs standen und darauf warteten, auch ja der Erste an der Waggontür zu sein.
Denn Alter ging seiner Meinung nach vor ebenmäßiger Jugend. Und niemand hätte ihm auch nur im Ansatz sagen können, was daran schön und erstrebenswert gewesen sein sollte, noch einmal jung zu sein. Im Gegenteil.
Er selbst, als Der-da-Drüben, hatte das Ganze schon seit seiner Geburt als dumm empfunden. Nur hat er das so nie verlauten lassen, weil ihm immer andere Eingebungen der Details seiner Umwelt quergeschossen waren und ihn sprachlos gemacht hatten. Damals, als er sich mit der Hausschnecke vom roten Postberg noch kein Rennen liefern wollte. Damals, als er noch keine grauen Haare vom Leben bekommen hatte.

Doch heute steht er voller Vorfreude auf das Fußbad am Abend am Gleis und zählt die Minuten, die ihm überbleiben, bevor ihm die Augen zufallen. Damit er noch viel schaffen kann. Damit er das Leben sortieren, die Erinnerungen ausmisten und seinen internen Speicher defragmentieren kann.
Jeden Abend, nach getaner Brotarbeit, ein Stückchen mehr. Jeden Abend mehr Intuition darüber, was klar vor ihm liegt. Jeden Abend mehr oder weniger Ich-und-ich-Zeit vom Rest der Vierundzwanzig Stunden, die er täglich zur Verfügung hat.

Gestern zum Beispiel war es ihm weniger gut gelungen, weil jeder Kanal seines Lebens mal wieder anders gescheppert hatte und Botschaften verlauten gelassen hatte, mit denen er nicht gerechnet hatte.
Gestern beispielsweise war er überall und nirgends unterwegs gewesen und hatte danach das Gefühl, sich total verausgabt zu haben.

Doch heute steht er nicht an gewohnter Stelle am Gleis, sondern wartet weiter hinten und mag dafür umso mehr, seinen inneren Frieden und die Ruhe, die er in sich selbst verspürt.
Fräulein Hüpfer mit dem unverschämten Wackelarsch und Fräulein Jawohl sind ihm dabei zwar nicht gänzlich einerlei. Aber sie entsprechen nicht seiner Welt und seinem Vokabular darüber, was er noch alles will oder eben nicht will.
So steht der Herr da drüben, wie jeden Tag nach getaner Arbeit, am Gleis und steigt demnächst in einen der weißen Züge gen Auszeit von der Welt und freut sich dieses Mal auf sein abendliches Fußbad, was er schon vor längerer Zeit auf die Agenda gesetzt hatte, bevor er für morgen und übermorgen sowie überübermorgen und ebenso überüberübermorgen bis ins ungezählte übermorgen von der Bühne abgetreten war. Und dann starb er innerlich auf den Schienen, die vor ihm lagen, als der Zug endlich einfuhr und seinen Geist mit seinem Rattatatam umarmte.

© CRSK, LE, 05/2022

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.