Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2357 Mitglieder
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es moralisch ok? Fühle mich dabei schlecht

Moralisch falsch

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******pass:
Zitat von *******eyn:
Und. Darf sie nicht so empfinden? Nur weil du nicht so empfindest, müssen andere es nicht genauso sehen. Nennt sich Toleranz.

Natürlich darf sie so empfinden.
Sie darf es auch so nennen.
Nur zeigt die Fragestellung "Ist es ok, wenn meine Frau meine Leidenschaften als pervers und abstoßend bezeichnet, dass ich mir dann das, ich nehme an ohne es ihr zu sagen, wo anders hole?" das man schon eigenen Willen als solches in Frage stellen sollte. Irre ich da?

Man(n) sag ihr was du gut findest, und wie sehr du es willst, oder verabschiede dich von deinen Wünschen, oder von ihr.
That's it.

Für mich ja. Seine Frage ist, ist es okay wenn ich meine Freundin betrüge und nicht, ist es okay, das meine Freundin es so nennt.
Nö, nö, nö, da steht nicht, ob es moralisch in Ordnung ist wenn seine Frau das so nennt, da steht:

Zitat von :
Ist es in Ordnung, wenn ich es heimlich im Club oder bei einem Treffen erleben würde?

Zitat von *******eyn:
Zitat von *******pass:
Zitat von :
Für sie sind solche dinge pervers und abstoßend.

Das ist schon deutlich, finde ich.

Und. Darf sie nicht so empfinden? Nur weil du nicht so empfindest, müssen andere es nicht genauso sehen. Nennt sich Toleranz.


Nee, nennt sich nicht Toleranz.
Du verdrehst das komplett.

Tolerant ist, wenn man sich das Label "pervers" für nicht konsensuelle, fremdschädigende Sexualpraktiken reserviert.

Konsensuelle Sexualität als "pervers" zu brandmarken: DAS ist intolerant. Immer.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Mein Ex fand analsex auch "pervers" lässt sich aber heute von der neuen ins Gesicht pissen... Und?
Klar fand ich es blöd, dass er eine meiner Vorlieben so empfand, wäre aber trotzdem nicht auf die Idee gekommen, mir den woanders zu holen
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Zitat von :
Ist es moralisch ok? Fühle mich dabei schlecht
Hallo zusammen,

ich bin schon sehr lange am grübeln, finde aber leider keine Antwort.

Zu mir ich bin seit 10 Jahren in einer festen Beziehung und bin mit meiner Partnerin glücklich, sie hat mir bei vielen Situationen im Leben geholfen und ich liebe sie.

Nun zu meinem Problem:

Den ein oder anderen sexuellen Wunsch hat sie mir erfüllt, aber das sind so quasi die Standards.

Ich möchte gerne mehr ausprobieren, verschiedene Bereiche kennenlernen. Beispiele Bondage, BDSM und solche Sachen, wie dreier und vielleicht auch mal Anal.

Für sie sind solche dinge pervers und abstoßend. Ich habe Verständnis, nicht jeder mag alles. Nur ich würde es halt gerne erleben und eine offene Beziehung funktioniert nicht, da sie schon gesagt hat das sie soetwas nicht tolerieren würde.

Ist es in Ordnung, wenn ich es heimlich im Club oder bei einem Treffen erleben würde? Und wie sind die Chancen mit meinem Beziehungsstatus, hier im Joy eine Frau oder ein Paar zu finden, die damit kein Problem hat/haben?

Könnt ihr mir weiterhelfen? Interessant wäre, was auch die weiblichen Mitglieder dazu sagen.

Soll ich auf die Sachen verzichten, oder soll ich womöglich meine Beziehung aufs Spiel setzen, falls ich Kontakte finde?

Ganz liebe Grüße


Wieso fragst du das gerade hier 🤭..
Mach es einfach und stelle die Frage danach ob das schlimm war,was du getan hast 😁

Wirst bestimmt keine anderen Antworten bekommen.
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Das große Thema ist doch, wer hat welche Vorstellungen, wünsche, vorlieben oder Fantasien.

Solange beide die äußern können ist es relativ einfach. Wenn aber ein Teil garnicht darüber redet bzw der Meinung ist, dass Sex nur buxe runter rein, raus, fertig, ih sauerei ist und am besten im dunkeln stattfinden sollte, dann wird es kompliziert
Zitat von *******pp80:
Das große Thema ist doch, wer hat welche Vorstellungen, wünsche, vorlieben oder Fantasien.

Solange beide die äußern können ist es relativ einfach. Wenn aber ein Teil garnicht darüber redet bzw der Meinung ist, dass Sex nur buxe runter rein, raus, fertig, ih sauerei ist und am besten im dunkeln stattfinden sollte, dann wird es kompliziert

Eigentlich ist es vorher schon kompliziert:
Wenn zwei eine Beziehung eingehen,und einer weiß dass evtl. mehr als nur Buxe runter und los, der Fall ist, das aber die ersten 10 Jahre für sich behält, bis der Bedarf nach mehr so groß ist, das Betrug eine Option ist.

Man lebt doch keine 10 Jahre zusammen, und plötzlich will man BDSM, AV und weiß was noch, tatsächlich hat man aus Scham, Verlustleistung, ein Leben gelebt, in dem was gefehlt hat, ohne dass man mal den Mund aufmacht. Zu dem Zeitpunkt als man noch zusammen einen Weg hätte gehen können, wenn der Leidensdruck hoch genug ist, dann ist Betrug gut genug.

Einfach mal den Mund aufmachen, und sich eben nicht wegen des lieben Scheins als braver Ehemann und Steuerzahler ausgeben. Be yourself!
Zitat von *********tWind:
Mein Ex fand analsex auch "pervers" lässt sich aber heute von der neuen ins Gesicht pissen... Und?
Klar fand ich es blöd, dass er eine meiner Vorlieben so empfand, wäre aber trotzdem nicht auf die Idee gekommen, mir den woanders zu holen

Sie pinkelt ja auch nicht anal.
Insofern ist das doch durchaus stimmig.
Zitat von ********oete:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******pass:
Zitat von :
Für sie sind solche dinge pervers und abstoßend.

Das ist schon deutlich, finde ich.

Und. Darf sie nicht so empfinden? Nur weil du nicht so empfindest, müssen andere es nicht genauso sehen. Nennt sich Toleranz.


Nee, nennt sich nicht Toleranz.
Du verdrehst das komplett.

Tolerant ist, wenn man sich das Label "pervers" für nicht konsensuelle, fremdschädigende Sexualpraktiken reserviert.

Konsensuelle Sexualität als "pervers" zu brandmarken: DAS ist intolerant. Immer.

Was verdrehe ich? Meine Güte, jemand sieht es anders und schon ist die Person intolerant? Aber das Unverständnis, dass es anders gesehen und empfunden wird, soll tolerant sein? Genau mein Humor.
Zitat von *******pass:
Nö, nö, nö, da steht nicht, ob es moralisch in Ordnung ist wenn seine Frau das so nennt, da steht:

Zitat von :
Ist es in Ordnung, wenn ich es heimlich im Club oder bei einem Treffen erleben würde?

Genau und du hast geschrieben:

Ist es ok, wenn meine Frau meine Leidenschaften als pervers und abstoßend bezeichnet, dass ich mir dann das, ich nehme an ohne es ihr zu sagen, wo anders hole?

Darauf habe ich mich bezogen.
**********hen70 Frau
14.113 Beiträge
Zitat von *******pass:
Eigentlich ist es vorher schon kompliziert:
Wenn zwei eine Beziehung eingehen,und einer weiß dass evtl. mehr als nur Buxe runter und los, der Fall ist, das aber die ersten 10 Jahre für sich behält, bis der Bedarf nach mehr so groß ist, das Betrug eine Option ist.

Man lebt doch keine 10 Jahre zusammen, und plötzlich will man BDSM, AV und weiß was noch, tatsächlich hat man aus Scham, Verlustleistung, ein Leben gelebt, in dem was gefehlt hat, ohne dass man mal den Mund aufmacht. Zu dem Zeitpunkt als man noch zusammen einen Weg hätte gehen können, wenn der Leidensdruck hoch genug ist, dann ist Betrug gut genug.
...
Der TE war 15/16 als er mit seiner Partnerin zusammen gekommen ist. Da mag Sex ein Thema sein, die eigene Selbstfindung ist da sicher noch nicht abgeschlossen. Und das später (wenn er jetzt 25 ist) mal Lust auf eine Erweiterung der Spielmöglichkeiten kommt, erscheint mir nicht ungewöhnlich. Allerdings auch nicht, dass seine Partnerin damit konfrontiert offensichtlich ziemlich negativ reagiert. Die dürfte da wohl auch nicht auf einen riesigen Erfahrubgsschatz zurück greifen können und wenn er das ungeschickt thematisiert hat, dann war das Krisenszenario quasi vorprogrammiert.
Das Profil des TE wurde anscheiend gelöscht.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ****yn:

Da der TE anscheinend gar nicht mehr angemeldet ist, werden wir wohl nie erfahren, wie die Gespräche zwischen ihm und seiner Partnerin überhaupt abgelaufen sind

Na ja... Profil weg, er wurde wahrscheinlich erwischt und hat jetzt vieeeeel zu erklären...
*****eal Mann
1.822 Beiträge
Zitat von *******pass:
Man lebt doch keine 10 Jahre zusammen, und plötzlich will man BDSM, AV und weiß was noch,

Auch Fantasien und Kinks entwickeln sich mit den Jahren. Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und wir entdecken immer noch neue Dinge die wir gerne zusammen oder separat ausprobieren möchten.
****ot2 Mann
10.304 Beiträge
Ich finde Heimlichkeit niemals moralisch o.k.

Aber eher deswegen, weil vielleicht ja auch im Gegenüber unerfüllte Phantasien schlummern, die nur deswegen nicht realisiert werden, weil von sexueller Exklusivität ausgegangen wird.
Hallo zusammen, ich war der TE und habe selbst meine Entscheidung getroffen, es war wohl eine Momentsache und ich habe mit dem Thema abgeschlossen. Man muss ja nicht alles ausprobieren und es waren wohl nur Fantasien während einer übersteigerten Geilheit. Eine Erfahrung wäre es sicher gewesen. Ob positiv oder negativ, wer weiß das schon.

Aber da ich meine Partnerin sehr liebe und wir Mental miteinander verbunden sind und nach Recherchen wohl auch richtig seelenverwandt sind.

Verzichte ich auf solche Erfahrungen und heiß und leidenschaftlich ist es ohnehin.

Deshalb auch die Löschung des Profils. Ich hatte mich nur nochmal angemeldet um Unklarheit aus dem weg zu räumen. Und mich und meine Freundin zu verteidigen, da hier das ein oder etwas verdreht und falsch verstanden haben.

Ich versuche herausfinden, ob dieses Thema hier gelöscht werden kann, weil ich damit abschließen möchte. Vielleicht bleibe ich aber im Joy falls ich mal Rat brauche. Aber diese Entscheidung steht noch aus.
Zitat von *******pass:
Man lebt doch keine 10 Jahre zusammen, und plötzlich will man BDSM, AV und weiß was noch, tatsächlich hat man aus Scham, Verlustleistung, ein Leben gelebt, in dem was gefehlt hat, ohne dass man mal den Mund aufmacht. Zu dem Zeitpunkt als man noch zusammen einen Weg hätte gehen können, wenn der Leidensdruck hoch genug ist, dann ist Betrug gut genug.

So schwarz/weiß kann man's aber auch nicht sehen, denn sehr wohl kann das gut sein, dass man viele Jahre zusammenlebt und dabei dann immer mal wieder Wünsche im Inneren aufflammen, die dann aber nicht ernstgenommen werden (denn ansonsten läuft es ja gut) oder, wenn man sie anspricht, beim Gegenüber nicht möglich sind. Solche Wünsche reifen dann, das Fass wird voller, die Prioritäten verändern sich und irgendwann läuft es über. In gefühlt jedem zweiten Kontakt, den ich im BDSM (und v. a. S/M, wo ich daheim bin)-Bereich über die ganzen Jahre hatte, war genau das das Narrativ und zwar völlig unabhängig vom Alter.
Hallo lieber TE,
falls du noch erreichbar bist. Man kommt hier leicht mal unter den Rasenmäher. Sieh es entspannt und locker.
Letztendlich liegt es in deinem Ermessen, was für dich und deine Beziehung passt oder nicht. Ich wünschte, ich hätte in deinem Alter meine Sexualität mehr erforscht und genossen.
Wir machen ein Treffen nicht mehr vom Beziehungsstatus abhängig. Man kann sowieso nicht wissen, ob die Angaben im Profil wahrheitsgemäß sind.
Zitat von *********tWind:
Du bist erst 25

Ach, echt? Mir scheint es eher nicht existent ...
******986 Frau
3.099 Beiträge
Natürlich ist das nicht in Ordnung 🙄🤦 man kann halt nicht alles haben. Entweder begnügt man sich mit dem was man hat oder man trennt sich
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Moralisch?
Unmoralisch?

Weswegen sind die meisten denn hier, bestimmt nicht für Unmoralisches sachen zu machen 🙄😅
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
An meiner Anwesenheit hier ist nichts unmoralisch... Sex will ich keinen, zumindest nicht mit anderen, und mein Partner weiß dass ich hier bin *nixweiss*
*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
Wer sind wir das wir über Moral oder Unmoral über andere Urteilen ?
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Zitat von *********tWind:
An meiner Anwesenheit hier ist nichts unmoralisch... Sex will ich keinen, zumindest nicht mit anderen, und mein Partner weiß dass ich hier bin *nixweiss*


Solche Profile gibt's eben auch, wo jeder vom anderen alles weiß und das ist super 👍
*****rDu Paar
1.806 Beiträge
Wenn man seine sexuellen Bedürfnisse kennt, sollte man die direkt zu Beginn einer Beziehung offenlegen. Wird dann kein beide Seiten zufriedenstellender Kompromiss gefunden, aufhören und weitersuchen. Wie in Deinem Fall jahrelang alles und den Tisch zu kehren, führt in der Regel zu anwachsender Unzufriedenheit, zu Streit und schließlich zur Trennung.
Auch Deine beabsichtigten Heimlichkeiten fliegen irgendwann auf und Du weißt ja schon, was dann kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.