Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
480 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6267 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub-Besuch als Frau - Nur um zu gucken?13
Ich war noch nie im Swingerclub, aber ich würde mir das gerne mal…
zum Thema
Anja Part 31
Fortsetzung Anja Part 2 Das letzte „Küchenerlebnis“ dürfte bei Anja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommune mit 6 Männern und einer Frau: Für Euch vorstellbar?

*****_54 Frau
11.027 Beiträge
Mich würde interessieren: Wie lange existiert diese Kommune, seit wann leben die Männer in dieser Konstellation zusammen und gab es bei den weiblichen Mitbewohnern häufig Fluktuation?
Zitat von *****_54:
Mich würde interessieren: Wie lange existiert diese Kommune, seit wann leben die Männer in dieser Konstellation zusammen und gab es bei den weiblichen Mitbewohnern häufig Fluktuation?

Mich würde wirklich interessieren, was das für Frauen sind, die als Partnerinnen kein Problem damit haben.

Nicht, weil ich das denen abstreiten will, aber weil ich bislang immer den Eindruck hatte, das Frauen auch schon mal ganz stutenbissig sein können und das für mich schwer nachvollziehbar klingt, dass ganze 6 Frauen auf einem gesammelten Haufen kein Problem haben, wenn das Hauptzusammenleben mit einer anderen Frau erfolgt?

Das finde ich bemerkenswert, wenn da null Eifersucht im Spiel ist und sich die alle untereinander respektvoll begegnen können.

Ich sehe das manchmal schon bei zwei Menschen nicht und stelle mir das wahnsinnig anstrengend in Punkto Beziehungsarbeit vor.

Ich bin allerdings auch nicht Poly, kenne wenig Menschen, die so aufgestellt sind und kann's deswegen nicht ganz begreifen.
*******ant Frau
28.173 Beiträge
Oh, wenn die Männer sich tatsächlich mit sich selbst zu beschäftigen wüssten und mir als phasenweise Asexuellen phasenweise meine Ruhe garantiert wäre, könnte ich mir das
im Kopf!
sogar sehr gut vorstellen.

Leider bin ich aber ein sehr "territorialer" Mensch, fast schon "Terriertorial".
Sämtliche bisher von mir ausprobierte Zusammenwohnformen fanden ein Ende- und seltenst ein gutes.
(Ja, meine Eltern sind "mitgemeint", *lach*)

*nixweiss*

Bezogen auf eine mögliche Perspektive einer der externen Partnerinnen:
siehe oben.
Alles schick! *g*
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Zitat von ****34:
Kommune mit 6 Männern und einer Frau: Für Euch vorstellbar?

Da es hier offensichtlich um reine sexuelle Fantasien geht - NEIN!

Ich kann mir grundsätzlich das Leben in einer autarken Kommune vorstellen. Sinn und Zweck einer solchen Kommune muss es sein, sich selbstlos mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten zum wohle aller ein zu bringen und so das würdevolle Leben jedes Mitgliedes zu sichern bis ins Alter.

Was ich nicht brauche sind 6 Typen die Sprüche klopfen und sich ganztags am Schwanz spielen.
*******r_73 Mann
4.011 Beiträge
Nein, als Mann wäre das für mich nichts.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *****use:
aber weil ich bislang immer den Eindruck hatte, das Frauen auch schon mal ganz stutenbissig sein können und ...

OT aber dazu möchte ich kurz sagen, ich diese Beurteilung oft falsch finde. Gerne verwendet, wenn Frau Frau nicht Honig ums Maul schmiert, sondern offensiv kritisiert.

Dann wird das - von Männern wie von Frauen - gerne als stutenbissig gewertet. ‚Das sagt sie nur, weil sie einen fetten Hintern hat und neidisch ist.‘ Inhaltlich vermeintlich totargumentiert und die Kritisiertemuss nicht reflektieren.

Des Weiteren sind Männer untereinander ähnlich wie Frauen. Ich kenne den Begriff dafür nicht. Hengstbissig?
*****itt Frau
1.396 Beiträge
Sechs sind zu viel. Zwei fände ich super. Drei vielleicht auch noch.
Wenn genug Platz und Sympathie vorhanden sind, würde ich mal probeweise einziehen.
****ni Mann
2.106 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****34:
Kommune mit 6 Männern und einer Frau: Für Euch vorstellbar?

...

Wäre das eine Lebensform für Euch/Dich?

Nein - die Vorstellung finde ich absolut gruselig! *panik* Und das hat jetzt auch nichts mit den sechs Männern und einer Frau zu tun - selbst sechs Frauen und ich, das wäre für mich ebenso gruselig. *zwinker*

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich so einen Kommune-Gedanken für sehr strange halte, weil es nicht meiner Form des Zusammenlebens entspricht, wären mir das einfach zu viele Menschen. Ich bin ein sehr ruhebedürftiger Mensch, brauche viel Zeit für mich alleine und wäre ständig genervt und gestresst, hätte ich durchgehend andere Personen um mich herum. Ich fokussiere mich also lieber auf sehr wenige Menschen, die mit meiner Art klarkommen und mich dennoch zu schätzen wissen. *g*
**na Frau
1.311 Beiträge
Der angesprochene Umweltaspekt gefällt mir.
Zu zehnt eine Villa in Südfrankreich für einen Urlaub zu mieten ist ja auch p.P. günstiger als zu zweit ein Ferienhaus irgendwo.

Ansonsten - Hilfe, nein.
Ich mag meine Ruhe.
*******ant Frau
28.173 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *****use:
aber weil ich bislang immer den Eindruck hatte, das Frauen auch schon mal ganz stutenbissig sein können und ...

OT aber dazu möchte ich kurz sagen, ich diese Beurteilung oft falsch finde. Gerne verwendet, wenn Frau Frau nicht Honig ums Maul schmiert, sondern offensiv kritisiert.

Dann wird das - von Männern wie von Frauen - gerne als stutenbissig gewertet. ‚Das sagt sie nur, weil sie einen fetten Hintern hat und neidisch ist.‘ Inhaltlich vermeintlich totargumentiert und die Kritisiertemuss nicht reflektieren.

Des Weiteren sind Männer untereinander ähnlich wie Frauen. Ich kenne den Begriff dafür nicht. Hengstbissig?

*anbet* und ein dickes, fettes AMEN!

(Ein mir geläufiger, äquivalenter Begriff wäre "Hahnenkampf").
*******heCH Mann
2.063 Beiträge
Kenne diverse solche oder ähnliche Kommunenartige Gemeinschaften. Für eine gewissen Zeit, warum nicht. Wenn es niemanden stört, wenn man selbst weiblichen Besuch nach Hause nimmt... sowieso. Zusammen leben heisst nicht zwingend über alles zu rutschen. Kann entspannt sein oder der Horror. Letztlich eine Frage der Personen in dieser eigenen Sphäre.
Wenn es niemanden stört, wenn man selbst weiblichen Besuch nach Hause nimmt... sowieso.

Neenee, @*******heCH , so ist nicht der Plan *nono*

@****34
Andere Frauen sind auch von den Herren nicht gewünscht, jeweilige Partnerinnen scheinen das Konzept der Männer zu akzeptieren.

****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von *****itt:
Sechs sind zu viel. Zwei fände ich super. Drei vielleicht auch noch.
Wenn genug Platz und Sympathie vorhanden sind, würde ich mal probeweise einziehen.

👍Drei sind Super 👍 Einer der gut kocht, einer der gut putzt und einer mit dem man in der Zeit was unternehmen kann 🤪
*******heCH Mann
2.063 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Wenn es niemanden stört, wenn man selbst weiblichen Besuch nach Hause nimmt... sowieso.

Neenee, @*******heCH , so ist nicht der Plan *nono*

@****34
Andere Frauen sind auch von den Herren nicht gewünscht, jeweilige Partnerinnen scheinen das Konzept der Männer zu akzeptieren.

Das ist aber fies... *lach*
*******elus Mann
100 Beiträge
Nein. Definitiv nicht.
a) zu viele Leute. Ich will und brauche meine Ruhe.
b) ich halte nichts von Frauen / Männern, die auf sich mehrere Partner vereinen müssen.
c) es würde mir entschieden auf den Sack gehen, wenn ständig irgendwer irgendwo in der Bude Sex hat. Sowieso dieses Getue, als ob das Leben nur aus Sex bestünde und man die ganzen anderen zwischenmenschlichkeiten nicht auch berücksichtigen müsste, halte ich für eine infantile Spinnerei, die in Realität nur für die wenigsten Menschen funktionieren dürfte.
*******su80 Frau
533 Beiträge
Mal abgesehen davon daß ich keinerlei Bedarf an dauerhafter Sexbeschallung habe- gehöre ich zu den Menschen die absolut egoistisch eine komplette Wohnung ihr eigen nennen *zwinker*

Hab schon in jüngeren Jahren keinerlei Bedarf an herkömmlichen WGs gehabt, mir ein Graus.

Ich treffe mich mit Freunden zum Kochen, quatschen und was auch immer wen es passt, den Rest meiner Zeit bin ich gern Alleinherrscher in meinem Königreich!
Für ein Wochenende interessant, aber auf Dauer und dann so viele? Nein, würde sogar phasenweise lieber ganz gern allein leben, wenn ich ehrlich bin.
*******en67 Frau
2.351 Beiträge
Klares Nein
Ich bin Einzelkämpfer
*****ite Frau
8.941 Beiträge
Ich würde das Ganze als feuchten Wunschtraum verorten *baerenaufbind*
Wenn ich so drüber nachdenke *nachdenk*

Lieber mit 6 Kerlen eine WG, als mit 6 Frauen...

Allerdings könnten die ja gern untereinander vögeln, solange ich aus dem Spiel bin ...

Und eine Putzfrau wird eingestellt, damit das Haus nicht im Chaos versinkt...ich wäre definitiv nicht die Koche-Putze-Wasche-Frau *nono*
*******cks Frau
306 Beiträge
Hm...
Interessante Konstellation.

Könnte ich mir das vorstellen? Ja.
Würde ich es machen? Ja. Aber nur zeitlich begrenzt, so max 6 Monate, vielleicht etwas mehr/weniger.

Auf dauer ist es zu viel Flower Power *blumenwiese*
*******ant Frau
28.173 Beiträge
@*******ood
Wozu eine Putzfrau?
Die Kerle werden doch wohl nicht alle 24/7 miteinander vögeln.
*nachdenk*
*******otri Mann
2.138 Beiträge
Ich glaube schon, dass ich das könnte. Grundsätzlich ja. Die Chemie muss stimmen, das ist Grundvoraussetzung, keine Eifersucht, kein Neid, keine Missgunst, kein Besitzdenken, sonst wirds nichts. Obs unbedingt 6:1 sein muss sei mal dahingestellt.
Mit den richtigen Leuten könnte es gehen.
Warum kein "Putzmann"?
Zitat von ******lue:
Warum kein "Putzmann"?

Stimmt, da bin ich gar ned drauf gekommen , danke... *anbet*

@*******ant

Hab schon mal in einer gemischten WG gewohnt, ich kann da ein Lied von singen...wobei meine weibliche Mitbewohnerin auch nicht ordentlicher gewesen ist...

Hätte ich mich nicht immer wieder aufgerafft zum Putzen, hätten wir noch krabbelnde Mitbewohner dazu gehabt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.