Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Blind Dates d°Luxe
74 Mitglieder
zum Thema
Blind Dates - Wie sind Eure Erfahrungen?169
Grundsätzlich birgt ja jedes Date auch ein gewisses Risiko, dass die…
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?

*****ven Frau
7.294 Beiträge
Themenersteller 
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?
Ich hatte schon mehrere Blinddates. Einerseits, weil ich ein non-visueller Typ bin und selbst keinen optischen Eindruck brauche um Attraktivität für mich festzustellen. Andererseits habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass jene Leute, die sich auf Blind-Dates einlassen irgendwie anders "ticken" als jene Leute, für die Fotos im Vorfeld eine sehr große Bedeutung haben. Ich meine, dass sehr fotoaffine Menschen irgendwie mehr Erwartungshaltung aufbauen und empfinde Begegnungen ohne Foto (also mit Menschen, die sich auf sowas einlassen) irgendwie als offener, mit mehr Bereitschaft, einmal neutral zu "schauen" was sich ergibt.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Blind-Dates?
*******nee Frau
3.171 Beiträge
Ganz bunt gemischt. Von "Wow!" und dem Beginn einer wirklich schönen Beziehung, bis zu: "Äh ... Ich muss weg."

Ich bin auch unschlüssig, welche Art des Datings besser ist. Ob ich mich mit meiner Fotoaffinität nicht tatsächlich um etwas bringe. Früher war ich in der Hinsicht entspannter. Je älter ich werde, desto mehr scheine ich auf die Oberfläche zu achten.

Da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken. *nachdenk*
Danke für den Denkanstoß!
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*****ven Ich hatte schon immer eine Affinität für Fotos. Das mag daran liegen, dass ich selber fotografiere. Blind Dates kämen für mich nie in Frage, denn das hatte ich einmal in meinem Leben. Man investiert ja schon im Vorfeld Zeit beim Schreiben. Aber dann evtl. beim Date sofort zu sehen, dass man die Person so gar nicht attraktiv findet, ist Zeit, die man hätte besser investieren können. Einmal erlebt, muss ich nicht wieder haben.

Zumindest möchte ich schon bei der Kontaktaufnahme wissen, ob der Mensch schon mal eine gewisse Grundsympathie ausstrahlt.

Es gibt auch auf der Straße Menschen, die ich sehe und wo für mich sofort feststeht, dass ich diese gar nicht kennen lernen wollen würde. Das kann schon ein grimmiger Gesichtsausdruck sein, der mich abschreckt.

Ein Foto ist natürlich nicht alles. Aber spielt in Form der ersten Grundsympathie ("sieht nett aus") für mich die Grundlage. Das ist im RealLife nicht anders. Sieht jemand "schon mal nett" aus, dann hätte ich nichts gegen ein Kennenlernen.

Umgedreht schaut man bei mir ja auch immer rein nach der Oberfläche. Das war schon als Jugendlicher nicht anders und hat sich bis heute nicht geändert. Nur, dass ich heute nicht mal "nett genug" für einen Chat aussehe. *aua*
Für mich macht das Gesamtbild mein Gegenüber attraktiv oder eben nicht.
Früher war das einfacher wir waren alle zwischen 16 und 19 und alle waren jung.

Heute steht mein Tacho auf 58 und beim letzten Klassentreffen durfte ich feststellen das ich in Punkte Krankheiten nicht mitreden konnte weil nur mit bescheidenem Hintergrund ausgestattet auch andere Themen würden für mich wenn überhaupt in 15 Jahren auf der Agenda stehen.
Und diese Denkweise bezog sich auch auf das aussehen.

Von daher brauch ich eine Optik incl. Denk und Lebensweise die zu meinem Leben passt ein Blinddste wäre mit mir nicht machbar.
*****169 Frau
6.127 Beiträge
*ninja* Blind-Date ist für mich ein Treffen mit einem völlig Unbekannten.
Letztendlich grad mal, dass man Ort, Zeit und Erkennungszeichen weiss.*ninjaclown*


*hm* um ehrlich zu sein ... hab ich mich noch nie auf ein echtes Blind-Date eingelassen ...

Dazu fehlt mir wohl jegliche Spontanität bzw es entspricht so gar nicht meinem Naturell *nene*

Bin schreib- aber nicht foto-affin, denn Bilder sind reine Moment-Aufnahmen, beinhalten keine Mimik und schliesslich ist nicht jeder fotogen.
Die Wirkung kann in Realität gänzlich anders sein.
Schreiben / Gedanken-Austausch dagegen ist für mich kaum ein Unterschied ob nun virtuell oder real - entweder weckt es meine Neugier, oder eben nicht.

Und durch die rege Schreiberei im Vorlauf ist es bei mir dann unabhängig von (Gesichts-)Bildern ein Treffen mit Bekannten *kaffee* aber kein Blind-Date mehr.

*nachdenk* Ohne intensiven Vorlauf kann man mich zwar auf Messen, Lesungen etc antreffen, aber das fällt bei mir dann auch nicht unter Blind-Date.
Da ist meine Erwartung nämlich auf das Event ausgerichtet, ein Treffen nur das Zuckerl als Topping obendrauf.
*****r69 Mann
64 Beiträge
Katastrophale! Deshalb kommt das für mich nie mehr in Frage.
****a83 Frau
787 Beiträge
Bei mir deckt es sich ziemlich mit @*****169 . Ich bin auch vor allem schreibaffin.

Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn ich mich mit einem Menschen auf einen Kaffee treffe, den ich dann nicht attraktiv finde. Wenn das Schreiben vorher gut war, habe ich in der Regel trotzdem eine gute Zeit und vielleicht sogar neue Impulse bekommen. Und wirklich attraktiv, in Sinne von sexuell anziehend, werden Menschen für mich eh erst mit der Zeit.
*******ant Frau
27.590 Beiträge
Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Male, wo ich nicht alleine im Regen stand, zumindest.
*nachdenk* : kann natürlich auch sein dass der Jeweilige mich in Augenschein genommen hatte und wortlos geflüchtet ist,
obwohl ich ausdrücklich jedes Mal darauf bestehe, dass man sich bei Nichtgefallen wenigstens kurz "Hallo" und "Tschüs"
sagt...
Das wären dann schlechte Erfahrungen, die ich bisher nicht unter dem Aspekt
"weil bildlos" eingeordnet hatte.

Ansonsten sehe ich es so wie @****a83. Entspannt.

Ist eh' lange her, *lach*.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich ziehe zwar sehr viel äußerliche Anziehung über das Gesicht, aber so in letzter Zeit frage Ich gar nicht mehr wirklich danach. Sondern mir wird entweder im Laufe des Gesprächs ein Foto angeboten (Ich glaub, das steht auch in meinem Profil) oder man trifft sich einfach.
Insofern bin Ich Blind Dates nicht abgeneigt. Jedoch würde Ich eben auch sagen, wenn meinerseits kein sexuelles Interesse vorliegt. Und erfahrungsgemäß verläuft sich fast jeder Kontakt, wenn das einseitig ist.
********vage Frau
843 Beiträge
Hallo,
ich werde kein Blind-Date mehr eingehen.
Ein Mal und nie wieder!
Warum kann man kein Foto vorher austauschen?
Bevor ich mir ein Bild vor meinem geistigen Auge erstehen lasse, das zwangsläufig nicht erfüllt werden kann.
Zitat von *****ven:

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Blind-Dates?

Noch keine in dem Sinne. .

Ich habe ein sehr schlechtes visuelles Gedächtnis und kann mir sogar Gesichter, die ich schon real und öfter gesehen habe, kaum merken, Fotos bleiben mir nicht in
Erinnerung und ich hab noch keine Person anhand von einem Bild erkannt.

Trotzdem vermittelt mir ein Foto im Voraus ein besseres Gefühl als gar keins.
Ohne habe ich fast den Eindruck ich würde mich mit einem "Geist" unterhalten, das mag ich nicht. Egal wie schön und nett das Gespräch läuft, ich will nicht nur "Stimmen hören", ich will mir meinen Gegenüber real
vorstellen, als er schon vor mir wäre.
Sonst tendiere ich zu idealisieren, das finde ich auch nicht gut .
Deswegen habe ich gern ein Bild von meinem Gesprächspartner.

Fast jeder Treffen ist für mich trotzdem wie ein "Blinddate", da ich mir Physionomien schlecht einprägen kann.
********brav Frau
2.658 Beiträge
Mir sind Bilder im Vorwege nicht wirklich wichtig , ich schreibe im Vorfekd gerne und wenn hierüber ein Treffen zustande kommt, wunderbar.

Selbst wenn es Bilder im Profil gibt, Ach herrje, erstens bekomme ich sue meist nicht in meinen ganz persönlichen Einklang, Abbild vs Realität und dann war da noch die "Aktualität" des Abbildes....
Da gab es schon manchen inneren Schrecken, den ich mir natürlich nicht anmerken ließ, denn ein erstes Treffen ist für mich doch meist Absichtslos....

Bzw um das geschriebene Wort mit der Wirklichkeit in Einklang zu bringen....
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir hatten schon Blind Dates und fanden diese durchweg positiv. Alle fanden auf neutralem Boden statt, man hat in der Kneipe toll gequatscht und einen schönen Abend gehabt, der sogar auch teils in privaterem Rahmen fortgeführt wurde.
Erwartungen gab es bei Blind Dates nie. Es ging jeweils um einfache Kennenlernen. Positiv überrascht wurden wir aber immer.
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Suche solche Dates nicht, aber hatte schon ein paar solcher Art. Waren alle intressant und spanned, man muss aber ein sehr offener Typ für sowas sein.
Hey.
Bisher hatte ich noch keon Blind Date. Allerdings finde ich ein spontanes Treffen zum kemmen lernen besser, als die ganze Zeit zu schreiben oder Fotos hin und her zu schicken.

Liebe Grüße
Ich hatte einige und hatte immer gute Erfahrungen.
Hab fast alle Varianten durchprobiert.

Denke auch das es egal ist …Begegnungen kommen und gehen …

Jedes Treffen ist individuell und ich gehe da auch unterschiedlich ran
****ot2 Mann
10.261 Beiträge
Ein einzelnes Foto verrät nur wenig über das Aussehen und es birgt Spielraum für Überraschungen.

Ich bin ja ein alter Knilch und stehe - zum Glück - auf Frauen meines Alters.
Wenn eine Frau sagt, sie sei 60 Jahre alt, 160cm groß und 60kg schwer, - dann brauche ich kein Foto.
****100 Mann
3.240 Beiträge
Insgesamt sehr gute!!!! (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).... *zwinker*
****ody Mann
11.752 Beiträge
Ich hatte ein echtes, es gab kein Bild vorher, das war ernüchternd. Und ein anderes entpuppte sich als Blinddate, weil ihre Bilder über zehn Jahre alt und von einem Profifotographen gemacht waren.
Ich hatte einige spontane Treffen über den JOY - ohne jegliche Erwartung. Alle im Rahmen, was ich als angenehm und gut bezeichnen würde. Es ist vielleicht genau das, was mir am Joy gefällt, die spontanen und unkomplizierten Teilnehmer?

Gut, eine Stadt wie Berlin hat da eben schon seine Vorteile, die in auf dem Land vielleicht nicht so gegeben sind.
Zitat von *****ven:
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?
Ich hatte schon mehrere Blinddates. Einerseits, weil ich ein non-visueller Typ bin und selbst keinen optischen Eindruck brauche um Attraktivität für mich festzustellen. Andererseits habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass jene Leute, die sich auf Blind-Dates einlassen irgendwie anders "ticken" als jene Leute, für die Fotos im Vorfeld eine sehr große Bedeutung haben. Ich meine, dass sehr fotoaffine Menschen irgendwie mehr Erwartungshaltung aufbauen und empfinde Begegnungen ohne Foto (also mit Menschen, die sich auf sowas einlassen) irgendwie als offener, mit mehr Bereitschaft, einmal neutral zu "schauen" was sich ergibt.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Blind-Dates?


ich sehe es genauso.

  • Ich beobachte daß diejenigen, die plump nach Bildern gehen, ein zu geringes charakterliches und intellektuelles Niveau haben.

  • Ich meine auch, daß es nichts bringt, immer gleich irgendein Ziel zu haben: Mann will SEX und trifft Frau, Frau will doch erst mal in Ruhe ein Treffen haben um entspannt das Gegenüber zu mustern.

    Wer plump nach Bildern geht, ist zusehr zielorientiert auf SEX und wird am Ende keinen SEX haben weil Frau sich unter Druck gesetzt fühlt.

  • Ziel eines Abends soll doch eine angenehme Unterhaltung ggf, mit Perspektive auf mehr sein. Die Perspektive auf Mehr wird aber durch die bilderfokussierten Menschen gleich im Zeitpunkt der Erstbetrachtung des Bildes respektive der Fleischbeschau vorgenommen.

    Welchen Sinn macht das wenn man mit dem Gegenüber nicht geredet und sich die Körpersprache nicht angesehen hat ?


*****ven Frau
7.294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_73:
Suche solche Dates nicht, aber hatte schon ein paar solcher Art. Waren alle intressant und spanned, man muss aber ein sehr offener Typ für sowas sein.

Das ist das, was ich meinte. Ich habe den Eindruck dass Menschen, die überhaupt bereit sind sich "blind" zu treffen, irgendwie offener sind.
Wenn der Mensch mit der roten Rose im kopflos den Raum betritt signalisiert das Auge dem Gehirn was geht und was nicht ob oder inwiefern da Offenheit noch trägt kann ich mir dann denken.

Aussehen egal als Option im Profil ist ja jetzt mindestens genauso beliebt wie tabulos.
*********ugar Mann
113 Beiträge
Also, ich muss auch sagen, dass ich da bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Meistens waren es wenigstens unterhaltsam, entspannte Abende oder wirklich tolle Nächte und das auch unabhängig ob mit Männlein oder Weiblein. *g*
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich da tatsächlich recht offen bin und auch die Anonymität für mich einen großteil des Reizes ausmacht...wegen mir hätte ich die Gesichter auch während des Ganzen, gar nicht sehen brauchen. *g*
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Aussehen egal als Option im Profil ist ja jetzt mindestens genauso beliebt wie tabulos.

@********eeds Danke, so sehe ich das auch. Hier reden alle davon, dass ihnen das Aussehen für ein Date nicht wichtig ist, aber wenn jemand das so im Profil schreiben würde, dann ist derjenige anspruchslos und würde jede nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.