Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1074 Mitglieder
zur Gruppe
DU Nerd!!!
951 Mitglieder
zum Thema
Wie mit Rollenspielen und SM beginnen?10
Seit einiger Zeit frage ich mich, wie man in einer Beziehung vom ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feminisierungs-Programm

**********ience Frau
514 Beiträge
Trag ein Schnürkorsett. Damit fühlst du dich garantiert weiblich.
*****ver Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten, die ihr inzwischen gegeben habt! Also es ist so: ich möchte eigentlich nicht irgendeinem Phantasiebild von Frauen nacheifern, sondern viel eher genau nachempfinden können, wie sich reale Frauen fühlen (z.B. an meiner Uni).
Rein äusserlich ist es so, dass ich sowieso niemals wirklich als Frau durchgehen würde ohne Hormone zu nehmen oder mich sonstwie operieren zu lassen (ich bin viel zu gross für eine Frau und habe kein besonders weibliches Gesicht, immerhin habe ich eine feminine, schlanke Figur). Hormone nehmen, oder mich operieren lassen möchte ich nicht, aber gerne möchte ich es immerhin schaffen, so "echt" zu wirken, dass ich von weitem für eine Frau gehalten werde. Es ist schon so, wie Changeling geschrieben hat: Ich möchte ja nicht für immer als Frau leben, sondern einfach für eine Zeit lang erfahren, wie es anfühlt wie eine Frau zu leben. Ich habe bis jetzt auch schon oft Frauenhosen, -jacken, -pulis, etc. getragen und da ich auch noch lange Haare habe, wirke ich bereits jetzt eher feminin. Ich möchte mich aber noch etwas steigern. Blöde Kommentare habe ich bis jetzt eigentlich noch nie erhalten. Vielleicht deshalb, weil es immer noch auf der Kippe war zwischen weiblichem Mann und männliche Frau. Es geht mir aber andererseits aber auch darum, mich selbst weiblicher fühlen zu können (wenn ich mir die Fussnägel lackiere, sehen das Andere ja nicht).

Das mit der Handtasche finde ich eine gute Idee. Im Moment überlege ich mir, ob ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lasse.
Vielleicht fällt einer Frau ja noch etwas ein, was ihrer Meinung nach Frauen tun und Männer nicht. Was mich schon immer mal interessiert hat: Wie sieht ein Transsexueller, der quasi beide Seiten kennt, die Unterschiede im Verhalten unter Frauen in Vergleich zum Verhalten unter Männern? Vielleicht kann mir da mal jemand berichten?

Zum Schnürkorsett: Das ist sicherlich ein weibliches Kleidungsstück, aber vermutlich auch eher nur im Fetisch-Bereich. Ich denke, so ein Korsett wird von kaum einer realen Frau tagsüber getragen, oder?

Bezüglich Brüsten: Ich habe Silikonbrüste (B-Cup), aber die sind mir im Moment zu gross und auffällig. Vielleicht würe ich mich mit einem A-Cup besser trauen oder einfach einen A-Cup-Pushup.


@ purpledream
Du schreibst, dass du schon einmal einen Mann so begleitet hast. Kannst du dazu etwas mehr schreiben?
**********ience Frau
514 Beiträge
Ich trage mein Korsett durchaus auch im Alltag. Z.B. beim einkaufen. Warum denn nicht?
Wie sieht ein Transsexueller, der quasi beide Seiten kennt, die Unterschiede im Verhalten unter Frauen in Vergleich zum Verhalten unter Männern? Vielleicht kann mir da mal jemand berichten?

Ich gehe davon aus, dass du in obigen Fall den Wandel vom äußerlichen Mann zur Frau meinst. Hierbei würde es sich um eine Transsexuelle handeln. Doch auch diese kann nur bedingt einen Vergleich zwischen beiden Geschlechtern darstellen, da sich diese oft nie als Mann fühlten.

Wenn es dir darum geht, wie sich eine Frau allgemein im Alltag fühlt, dann gehe nicht nur nach Äusserlichkeiten, denn deine ursprünglichen Vorstellungen/Schilderungen geben schon ein fast übertriebenes Bild einer Frau wieder - daher auch die spaßige Reaktion einiger, dass sie damit kommentieren, nach deinen Ausführungen keine Frau zu sein.

Fange doch in erster Linie nicht damit an, wie sich eine Frau rein äußerlich darstellt, sondern handel vergleichbar wie eine Frau.

• putze die Wohnung (auch WC und Bad)
• kümmer dich um die Wäsche (Bügeln inbegiffen)
• koche für andere (Partnerin etc.)
• wasch das Geschirr ab

Ich denke, dass damit ein guter Anfang gemacht ist und deine Partnerin an deiner neuen Seite auch was Nützliches hat.
*****ver Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Tassi und Danke für deine Antwort! Ich musste beim Lesen etwas schmunzeln: Hab mir nämlich gedacht, ob, was du vorschlägst, nicht gerade auch ein ziemliches Klischee ist (zumindest wenn man jüngere Frauen betrachtet): Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Frauen in meinem Alter (25-30) für ihre Freunde und Ehemänner kochen, ihnen die Wäsche waschen, etc. Immerhin finde ich deinen Ansatz gut, es nicht nur auf das Äusserliche zu beziehen. Ich dachte aber vielleicht auch eher an weibliche Umgangsformen, die man sich aneignen könnte:

• Niemanden unterbrechen, der am Sprechen ist.
• Versuchen, häufiger zu lächeln
• Bewegungen antrainieren (Beine überkreuzen, Hüfte schwenken beim gehen, etc.)
• Mehr Körperkontakt beim Sprechen (sein Gegenüber vielleicht mal anfassen, sich zum begrüssen küssen)
• Briefe schreiben
• Sich eine weiblichere Schrift aneignen
• Die Wohnung femininer umgestalten (z.B. mehr Accessoires, mehr Farben)

Meine Freundin kennt ja meine Neigung eigentlich schon, insofern stellt es für mich dort kein Problem dar. Interessant ist es für mich auch gerade, wie Leute, welche meine Neigung nicht kennen, auf ein "verweiblichtes" (das tönt so abschätzig) Verhalten reagieren würden. Worin würdest du denn sagen unterscheiden sich Frauen im Umgang mit Frauen selbst am ehesten von Männern im Umgang mit Männern? Was mir fehlt ist gewissermassen auch ein Einblick, wie sich Frauen untereinander verhalten, wenn keine Männer da sind. P.S. Du siehst super aus! *g*

Ein paar Dinge, die mir noch eingefallen sind für meine ursprüngliche Liste:
• Nachts ein Pyjama tragen (vielleicht aus Seide?)
• Frauen-Kosmetikprodukte benutzen (Deo, Gesichtspflege, Shampoo, etc.)
Nun, ich denke, dass nicht wenige dein Vorhaben in Richtung Transvestitismus deuten.

Grundsätzlich mag es sicher stimmen, dass Frauen mit ihren Mitmenschen anders umgehen. So ist zum Beispiel Gestik und Mimik bei Gesprächen mehr zu beobachten als bei Männern.

Bei Verallgemeinerungen bin ich jedoch vorsichtig, da diese eben viele Ausnahmen hätten.
So gibt es beispielweise 20jährige, welche gegenüber Männern gleichen Alters in Punkto Reife und Verantwortung um einiges voraus sind, doch auch hier gibt es ebenso reichlich Ausnahmen.

Ich nannte meine Punkte deshalb, weil viele Männer, welche in Richtung Weiblichkeit tendieren meist nur einzelne Punkte und häufig eben einfach äußerliche Attribute herauspicken und denken, dass diese nun eine Frau ausmacht.

LG - Tassja


P.S. Merci für's Kompliment
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wusste gar nicht das Deo nur für frauen ist *zwinker*
*****ver Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Gemein war natürlich "Frauen-Deo" (der mit dem Rosen-Duft *baeh* )
weiss nicht ...
ich glaube, dass solche Feminisierungsprogramme keine grosse Aussicht auf Erfolg haben. Es mag sicher viel Spass machen sie aufzustellen und sich von der weiblichen Seite Ratschläge zu holen, aber die Verwirklichung steht wohl auf einem anderen Blatt. Sie sind doch eigentlich nur dazu da sich selber Mut zu machen, sich festzuhalten an einem Programm, mit SM kombiniert würde man noch Strafen erfinden falls Punkt A nicht bis zum Zeitpunkt B erfüllt wurde, usw. usw. Ich möchte damit nicht sagen, man sollte es nicht tun, wenn es einem Spass macht und es einem was bringt, warum nicht. Aber im Endeffekt geht es doch nur um den Kick und bei der Verwirklichung wird man merken, dass alles irgendwann langweilig wird, man braucht immer mehr und extremere Dinge um den Kick wieder zu beleben. Und je extremer man wird desto stärker wird der Spott und aus ist es mit dem Kick, leider. Oder auch nicht leider, denn wenn man die Gesellschaft benutzt um sich für den Kick zu feminisieren, dann darf man sich auch über den Spott nicht beschweren. Ich finde es besser wenn man solche "Programme" nicht öffentlich ausübt - auch wenn ich den Kick dadurch ganz klar verstehe, selber erlebt - sondern es im vertrauten Kreis macht, mit Menschen auf die man sich verlassen kann, die diese Neigung tolerieren und unterstützen - dann wird auch der Spass daran bleiben und kann bis ins Extremste ausgelebt werden. Alles andere endet im Nirvana und Frust.

Mein Ratschlag: Beobachten, beobachten, beobachten. Das macht Spass und gibt soviele Anregungen. Aber rausgehen im Bikini und ähnliches, sorry, lass es bleiben. Rumlaufen im Grenzwertbereich zwischen Mann und Frau, o.k., mag gehen, aber mach Dir keine Illussionen, dass Passanten das schön finden, es wird i.d.R. nur toleriert und belächelt. Unter der Kleidung Damenunterwäsche, Nylons, Miederhose, Korsett, BH, etc. tragen, das wird Dir viel bringen und keiner sieht es. Willst Du mehr, so musst Du sehr, sehr viel investieren und vor allem beim Gesicht und der Frisur/Perücke anfangen, nicht bei den Fingernägeln ... - Kosmetik-Kurs (am besten individuell) sicher erstmal zu empfehlen.
*****ver Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@ ilemmeli:
Da hast du absolut Recht! Ziel, weswegen ich überhaupt so ein Programm machen will, ist, dasst ich nachher etwas habe, an das ich mich halten kann. Dann gibt es keine Ausreden mehr, weshalb ich dies oder jenes nicht getan habe, weil es genau festgelegt ist. Ausserdem denke ich dann auch, dass ich nichts vergesse, wenn ich eine Liste habe. Dass es sich dann fortwährend steigern muss, denke ich nicht. Ich trage z.B. auch schon seit längerer Zeit Damenhöschen und habe jetzt nicht den Eindruck, dass es mir "verleidet" ist.. im Gegenteil. Ich hab mich daran gewöhnt und mag sie inzwischen lieber als die Herren-Variante.

Also im Bikini würde ich natürlich sowieso nicht rausgehen (jedenfalls nicht mit Bikini-Oberteil). Das wäre mir viel zu eindeutig. Aber ein Bikinihöschen fällt nicht besonders auf (je nach Modell) und lässt einem sich trotzdem weiblich fühlen.

Lange Haare habe ich bereits und lackierte Fingernägel (durchsichtig) finde ich gar kein Problem. Einen Makeup-Kurs hab ich auch einmal gemacht und bin auch sonst etwas am ausprobieren... allerdings ist das Makeup-Problem das, dass was echt aussieht (Camouflage gegen den Bartschatten) bei Tageslicht schnell zu extrem wirkt. Was meinst du denn mit "sehr sehr viel investieren"? Was würdest du vorschlagen?
**********ience Frau
514 Beiträge
Captiver, hast du diesen Magazinbeitrag schon gesehen?

Mein Leben als Transgender
Investieren
Mit viel investieren meine ich, dass Du als "Frau" in der Öffentlichkeit nur glücklich werden kannst, wenn Du einigermassen gut rüberkommst, so dass Du nicht wie ein Zootier angestarrt und mit Spott überhäuft wirst. Und je nachdem wie gut es Mutter Natur mit Dir gemeint hat, ist auch ein "einigermassen rüberkommen" schwierig zu erreichen. Programme werden Dir da wenig helfen, die verleiten nur dazu, dass man Blödsinn macht, der nach hinten losgeht. Schau Dir besser Fotos von Deinem Gesicht aus verschiedenen Perspektiven an und versuche Frisur und Make-up optimal hinzukriegen, am besten mit professioneller Hilfe - alleine ist das verdammt schwierig. Und wenn grelles Tageslicht alles zerstört, dann meide es eben, es macht wenig Sinn Schwachstellen noch bloss zu stellen (das ist genau das Problem von Programmen, die orientieren sich wenig an Schwachstellen ...). Wenn's oberhalb des Halses einigermassen o.k. ist, dann ist der Rest "nur" noch Fleissarbeit, den man sich durch viel Beobachten, Üben von Gestik und Laufen, Diät (oder Korsett-Tragen), und sicher auch durch finanzielle Investitionen für Kleidungsstücke, Silikonbusen, etc. erarbeiten kann. Was Du dann als "Frau" in der Öffentlichkeit machst, ist zweitrangig, Hauptsache nicht Bikinihöschen oder Bauchtanz, denn damit kommst Du als Frau bestimmt nicht rüber.
du suchst das ultimative feminisierungsprogramm?
na dann schalte doch einfach das deutsche fernsehen ein*ja*
es sei denn, du kannst lesen, dann empfehle ich die tageszeitungen und (fast) alle veröffentlichten bücher.
wenn du dann nicht wie eine frau denkst - und das ist aller laster anfang - dann weiß ich nicht, welches programm dir da noch helfen kann.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Der Herr Musemann wieder.
Aber recht hat er

*bravo* *bravo* *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.