Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club zwischendurch umziehen?

******rah Paar
3.178 Beiträge
Themenersteller 
Im Club zwischendurch umziehen?
Wir haben das im benachbarten Ausland (Schweiz, Belgien, Niederlande) kennen und schätzen gelernt:

Dinner im Club von 19.00 - 21.00 Uhr.
Alle fein gekleidet im Anzug, mit Abendkleid und was sonst so schick macht. *snob*

Das war für uns eine komplett andere Atmosphäre, als dieses „Campingplatz-Feeling“ mit Badehose und Badelatschen. *liegestuhl*

(Denn da hilft dem Club auch das beste Essen nichts, für uns ist die Stimmung im Club-Look einfach nicht da.)


Und so ab 21.00 Uhr sind dann alle nach und nach noch einmal zur Umkleide und kamen dann im üblichen, „mattentauglichen“ Cluboutfit wieder.

Wir fanden das super, weil auf diese Weise hatte man quasi zu jeder „Handlung“ am Abend das perfekte Outfit an.


Inzwischen haben wir das auch in Deutschland (zumindest in Ansätzen) oder auf etwas aufwendigeren Veranstaltungen erleben können. *top*

Ob das ein neuer Trend wird?

Wie findet Ihr das?

Einheitskleidung die ganze Nacht, oder doch zwischendurch noch mal umziehen und das Styling ändern?


*huebschmach*

Tom & Zarah


(Anmerkung zum Beispielbild: Ganz ehrlich, wer wollte bei so einem Dinner *essen* jetzt da mit Badehosen-Netzhemd-Cluboutfit sitzen?
Und ja, das Essen gibt’s so ähnlich auch in manchen Clubs in denen wir schon waren. *koch*)





.
Dresscode Knigge?
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Finden wir gut 👍
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Wir selbst sind nicht so für Schiki Micki Clubs- und Veranstaltungen. Da fühlen wir uns nicht so wohl und kommen auch nicht so richtig mit den Leuten ins Gespräch.
Uns sind bodenständige, familiäre Clubs lieber, wo die Leute locker drauf sind.

Wir besuchen seit 9 Jahren Clubs und wir haben uns noch nie zwischendurch umgezogen. Zu Hause wird die Kleidung für den Abend gewählt und die wird dann mitgenommen und den ganzen Abend getragen. Genau so machen wir es auch bei privaten Swingerpartys.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Hab ich in meiner Clubzeit leider nie erlebt, fänd ich aber eine richtig coole Idee.
Ich glaube, das schafft eine ganz andere Atmosphäre.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zumindest im Sadasia und der Tempeloase gab es Essen und Tische zum Sitzen. Allerdings gab es da keine feste Zeit, ob und wann jeder gegessen hat.

Prinzipiell stört mich solche Nacktheit beim Essen nicht, aber beim nächsten Mal überlege Ich meiner Begleitung was leichtes zum drüber ziehen mit zu nehmen, was bei Tisch etwas eleganter aussieht.
*******hick Paar
548 Beiträge
Na irgendwie kommt es halt auch immer darauf an was manche Besucher als angemessene Kleidung beim essen empfinden 🤪
Egal ob in einem Club oder auf einer Party ist erfahrungsgemäß „dress to impress“ leider nicht unbedingt jedermanns erste Wahl.

Es gibt nun mal Menschen die haben einen Stilsicheren Geschmack und manche halt weniger…

Egal ob in CdA, in machen Restaurants vorzugsweise in Feriengebieten oder halt in einem Club - man kann sich manchmal schon wundern was als angebracht, sexy oder halt dem Anlass gerecht empfunden wird🙈.

Ein gesetztes Essen (… wie ihr es beschreibt) geht aus unserer Sicht irgendwie mit Adiletten , Netzhemd/ T-Shirt und Shorts gar nicht.

Umziehen im Club mag manchmal notwendig sein gerade wenn Frau vorher noch unsicher ist wie „sexy/ freizügig“ in der Location zunächst angebracht ist. Allerdings wenn das Essen in einem Club stattfindet … wenn nicht dort wo dann?

Grundsätzlich gilt doch was schadet ein 2. Outfitt? Besser ist allerdings einfach das bewährte Zwiebel Prinzip🤩.
Das erst Sichtbare Outfitt einfach langsam und bewusst, vorzugsweise rhythmisch auf der Tanzfläche oder gar an der „Umkleide“Stange ausziehen …
bis das was noch „über“ ist dann als 2. Outfitt sichtbar wird 😎

… und der weitere Abend endet sicher nicht langweilig 🤪
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
Das klingt schon sehr reglementiert, aber wer so eine Zelebrierung mag und sich vom Ambiente her dann aufgewertet fühlt, bitte sehr.

Es kommt hinzu, etliche Clubs haben nur sehr kleine Spinde, meistens darin noch nicht einmal einen Kleiderbügel, sondern nur einfache Harken auf einer Schiene. Da dann den "feinen Zwirn" zusätzlich rein stopfen, na ja...

LoveAffair_2015
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Nein. Mein Styling würde ich nicht ändern. Sowas nimmt etwa eine Stunde in Anspruch. Das nimmt im Club zu viel Zeit weg.
Umziehen, klar, wenn man nass ist, wenn man schwitzt und duschen geht,

Aber wenn alles trocken und sauber bleibt, schließlich bin ich auf der matte bis auf die Halterlosen nackt, muss man sich nicht umziehen.

Aber jeder wie er will. Es ist in Deutschland ja nicht verboten.
****3or Frau
4.638 Beiträge
Hätte ich keine Lust drauf. Wenn nachher doch sowieso alle wieder im Cluboutfit rumlaufen, wozu dann die Einleitung? Und so umständlich?

Grundsätzlich an anderen Konzepten hätte ich schon Interesse. Fände es auch spannender, wenn sich zum Beispiel gar nicht umgezogen wird sondern im Restaurant mit den Diner Klamotten gevögelt.
**********orges Mann
65 Beiträge
Mais bien sûr ... situativ angepasste Tenue... das Ausziehen der Kleidung zum Dessert ist dann ja charmanter und eleganter Teil der Soirée ...
*hutab*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Unser Ding ist das nicht. Zumindest nicht, wenn wir zum Swingen in einen Club gehen.

Da mögen wir es lieber zwanglos und möchten selbst entscheiden, ob wir erst essen und danach poppen oder umgekehrt.

Aber wem das gefällt oder hilft, in die richtige Stimmung zu kommen, für den wird es sicher auch vermehrt solche Angebote geben, wenn das Konzept gut ankommt.

LG, Fix & Foxy
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Wir mögen eine gepflegte Atmosphäre eigentlich ganz gern. So ähnlich ist das ja auch in Schloss Milkersdorf - nur nicht nach Uhrzeit gestaffelt, sondern nach Etage: unten (zum Essen und Tanzen) schick, oben (wo die Spielwiesen sind) darf man auch anders.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Überhaupt nicht unser Ding.

Wir gehen entweder fein Essen oder zum Vögeln. Essen im Club darf ruhig wie In der Dorfkneipe sein. Das ist Nahrungsaufnahme und kein Event. Von uns aus würden auch Snacks reichen, wenn der kleine Hunger kommt. Wir sind ja auch nicht den halben Tag im Club und 4-6 Stunden geht das auch ohne Essen, dann würden wir eben schon gestärkt kommen.

Das Umziehen ist uns eher lästig bzw es teilt den Abend In zwei Teile. Erst fein essen und dann mit bzw auf der Suche nach Körperflüssigkeiten miteinander spielen...

In vielen Clubs gibt es einen festen Ablauf. Am frühen Abend wird gegessen und danach gevögelt. Warum? Weil anders das Buffett leer vorgefunden wird?

Da die wenigsten Clubs ausreichend Sitzplätze für ihre Gäste haben, gibt es dort einen Run auf das Essen, sowie es bereitsteht, wie beim rentnerlastigen 3-Sterne-Urlaubshotel.

Mir ist es lieber, das Buffett ist überschaubar und wird dafür den ganzen Abend aufgefüllt. Dann kann man sich vor Runde zwei gemütlich erfrischen und etwas stärken, dabei mit anderen quatschen. Und das Ganze ist entzerrt.

In erotischer Literatur las ich mal was von einem Restaurant mit besonderer Nachtischgestaltung. Jeder Tisch, für 4 bis 6 Personen, war in einer Nische. Unauffällig waren dort noch ein paar Möbelstücke. Nach dem Essen wurde ein Vorhang vorgezogen und die Teilnehmer konnten es auf dem Mobiliar treiben. Ein großes Sofa wurde dazu von den Angestellten zur Spielwiese umgebaut. Das Setting fand ich beim Lesen auch geil. Wichtig: Es durfte kein Tisch mit nur 2 Personen besetzt sein.

Aber so richtig im Club sind wir nicht wegen des guten Essens. Das verführt auch wieder zum Schaulaufen der Eitelkeiten, die niemals vorhaben, mit anderen Leuten Sex zu haben. Kollektives Sehen und Gesehenwerden in Verbindung mit parallel liegendem Untersichvögeln, wo das frivol(st)e die Sichtbarkeit ist.

Schon erlebt im 130 Euro pro Paar Paareclub. Nicht unsere Welt.
*******2012 Mann
97 Beiträge
Ich finde die Idee jedenfalls spannend.

Es gibt bestimmt Gründe für frivole aber nicht besonders mattentaugliche Outfits.
Da wäre so ein Intro mit einem Essen eine klasse Möglichkeit.
Das eine mal zusätzlich umziehen wäre für mich jedenfalls kein Problem.
Andernfalls zieht man einfach nach der ersten Runde das zweite (vielleicht mattentauglichere) Outfit an. Frisch geduscht ist man dann ja eh.

Wer das anders handhaben möchte macht das halt anders. Ist doch letztendlich jedem selber überlasen.
Finde ich super. Hebt das Niveau.

Wenn ich manche Leute in Badelatschen sehe usw
*******a69 Frau
756 Beiträge
Zitat von ********ulle:
Finde ich super. Hebt das Niveau

Was nützen die edelsten Klamotten, wenn ein Prolet drin steckt.
Niveau äußert sich durch gutes Benehmen, gepflegte Kommunikation, schöne Sprache, gute Tischmanieren etc.
Ich finde solche Vorschriften überflüssig.
Zitat von *******a69:
Zitat von ********ulle:
Finde ich super. Hebt das Niveau

Was nützen die edelsten Klamotten, wenn ein Prolet drin steckt.
Niveau äußert sich durch gutes Benehmen, gepflegte Kommunikation, schöne Sprache, gute Tischmanieren etc.
Ich finde solche Vorschriften überflüssig.

Da hast natürlich recht

Prolo bleibt Prolo

Wobei mir ein gewisses Niveau wichtig ist
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU *huhu*

Die Idee als solche finden wir gut, nur darf es nicht zum Zwang für jedem Besuch ausarten und hätte für uns zwingend auch etwas mit dem individuellen Club und/oder dem Motto des Abends zu tun.

Beispiel: Wir lieben CMNF – Partys! Dresscode und natürlich Masken sind zwingend erforderlich, denn sonst funktioniert die ganze Party nicht. Finden wir gut.

Beispiel: Motto – Party a´la Fine Dinner and Sex! Geniale Idee. Umziehen inclusive. Waren wir noch nicht und würden da sofort hingehen. Chic zum Essen und danach umziehen in stillvolle, erotische Klamotten. Super Idee! *top*

Ist es ein „normaler Club“ mit gängigem Swingerclub – Ambiente, dann wäre es uns für eine "normale" Samstags-Party ein wenig zu viel. Warum? Weil hier schnell Dresscode-Zwänge aufkommen, welche Gäste ausschließen oder abschrecken könnten. Dazu könnte dies sehr schnell zum „Schaulaufen“ ausarten … passt das wirklich in einen Club? Dazu finden wir es schon erotisch, wenn man eben mal einen ganzen Abend in erotischen Sachen herumläuft.

Ist es ein gehobener Club (Schloss, etc.) mit exklusivem Essen, Ambiente und natürlich auch im oberen Preissegment (Paare 100 / 130 Euro aufwärts), würde dies (auch für uns) wahrscheinlich schon funktionieren. Allerdings … jedes Mal so viel Geld für eine Party ausgeben? Fraglich.

Wir persönlich genießen die Ausnahmen (wie CMNF) genau so wie die „normalen" Swingerabende in einem Club mit erotischen Klamotten von Beginn an.

Wobei … Badelatschen, die schlimmen Adiletten *schock* oder gar die „Ich mache mir ein Handtuch um die Hüften und fühle mich sexy dabei *ko*“ – Besucher gehen gar nicht. Zum Glück trifft man die allerdings heute nur noch selten …. Aber es gibt sie noch *aua* .

Alles in allem aber schon ein spannender und guter Gedankenansatz.

Viele Grüße

C & S

PS: In Frankreich soll dies (Abendgarderobe und umziehen) aber zum Beispiel „normal“ für sehr, sehr viele Clubs gelten. Können wir zwar nicht beurteilen, haben wir aber mehr als 1x gehört.
******rah Paar
3.178 Beiträge
Themenersteller 
Um mal ein Beispiel zu geben:

Wir waren schon in Clubs, da gab es sogar Essen à la Carte.

Mit kleinen (runden) Tischen für 2 bis 6 Personen, schön eingedeckt mit weißen Tischdecken, zu jedem Gang frisches Besteck vorgelegt, Blumendeko, Kerzen, Stoffservietten etc.

Das Mobiliar und das sonstige Drumherum ebenfalls mit Einrichtung, Licht und Ambiente sehr aufwendig gestaltet.

Die Damen im selben „kleinen Schwarzen“ wie später im „Spielbereich“ wären da kein Problem.

Aber die „Gentleman“ im typischen „Swingeroutfit“ mit ausgeleierter Boxershorts, Flip-Flops und überm Bauch spannendem Sex-Shop Netzhemd in einer solchen Atmosphäre? *nene*

Da bleibt für uns einfach nur die Erotik komplett auf der Strecke.

Dann doch lieber erstmal mit langer Hose, Hemd und guten Schuhen. Das macht Männer für uns einfach sehr viel attraktiver.

Und selbst bei den Damen kann man zum Essen dann auch mal das etwas hochwertigere Abendkleid tragen, das einem nachher nicht unbedingt vom Leib gerissen werden muss um dann auf dem Boden herumgewischt zu werden.

Dann auch hier lieber umziehen und in die passenden Dessous schlüpfen. Oder man trägt sie bereits darunter.


Wir verstehen natürlich, dass das nicht in jedem Club und nicht auf jeder Veranstaltung geht.

Im kleinen, traditionellen Swinger Club, in dem die Campingplatz Atmosphäre quasi Programm ist und sich das logischerweise auch im preiswerten Eintritt widerspiegelt geht das natürlich nicht. Da würden wir im Sommer auch eher ein „Nackedei-Grillen“ mit Pool, Sauna und Liegewiese vorziehen statt aufgebrezelt herumzulaufen.

Die Version mit nochmal Umziehen im Verlauf des Abends braucht wohl schon das passende Format bezüglich Club, Motto und Veranstalter.


*snob* & *huebschmach*

Tom & Zarah
******_wi Paar
8.235 Beiträge
In jedem Fall ist das wichtigste die Transparenz. Ist klar erkennbar, wie der Veranstalter sich das denkt und wünscht, kann man sich drauf einrichten oder verzichten und gut ist. Wer sich dennoch nicht dran halten will, soll auch damit rechnen dürfen, ausgeschlossen zu werden. Und schon hat man eine homogene Gruppe.

Egal, ob im feinen Zwirn oder im Netzhemd, mit langen Hosen im Restaurant oder als FKK am Buffet.

"Sag, was du meinst, und du bekommst, was du willst." (Buchtitel eines alten Ratgebers)
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
Zitat von ******rah:
.... Da würden wir im Sommer auch eher ein „Nackedei-Grillen“ mit Pool, Sauna und Liegewiese vorziehen statt aufgebrezelt herumzulaufen ...

Da sind wir dabei .... *lach* ... aber zurück zum Thema *g*
*******966 Paar
21 Beiträge
Wir waren noch nie in einem Club, in dem es Sushi (oder vergleichbares) gibt.
******rah Paar
3.178 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******966:
Wir waren noch nie in einem Club, in dem es Sushi (oder vergleichbares) gibt.

Vielleicht weil …..

a) diese Clubs oft im benachbarten Ausland sind

b) es nicht immer am Club (also der Location/Hardware) hängt, sondern in den meisten Fällen am für diese Veranstaltung eingemieteten Veranstalter, der sich dann sowohl für den Themeninhalt, das Motto, den Dresscode sowie auch für das Essen verantwortlich zeigt.
(Da hatten wir in Berlin beispielsweise schon ein „lebendes Buffet“ mit hervorragendem Sushi.)

c) es mit erweitertem Leistungsangebot logischerweise auch in einer höheren Preisklasse spielt. Das kann und will und muss man sich nicht immer leisten.


*essen*

Tom & Zarah
*******hick Paar
548 Beiträge
Vielleicht auch weil…

es wirklich auch zeitraubend und teilweise müßig ist die entsprechenden Events zu finden.

Es mag zwar sein das man im JC sehr schnell im gewählten Gebiet einen Club findet, jedoch haben die Herzchen wenig mit der Art der Veranstaltung zu tun.

Mancher Veranstalter hat durchaus bei seiner Formulierung des Events und auch bei einem passenden Bild durchaus auch noch Luft nach oben und schon überliest man ungewollt.

Wir hatten gelegentlich sogar festgestellt, dass wir ein für uns interessantes Event (… obwohl wir Zeit hatten) einfach überlesen haben.

Manchmal ist es auch einfach der Radius der falsch eingestellt ist und schon rutscht eine Veranstaltung durch.
Gerade wenn man bereit ist für das „passende“ auch mal über Nacht zu bleiben…

sind halt alles echte Luxus Probleme hier🙈🤪
******anu Paar
250 Beiträge
Ich die (💃) ziehe mich ca. 2-3 x in den Clubs um. Das geht zack, zack😉
Schnell noch Zähne putzen, evl. Duschen, Haare bürsten, Make-up auffrischen & in 10 Minuten bin ich wieder frisch.
Auch fällt es immer positiv auf.
Somit kann ich mich ebenfalls auf die tollen Kleidungsstücke freuen, die ich Zuhause weniger trage.☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.