Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Weißes Hemd als Fetischkleidung51
Ich bin SM interessiert und wollte jetzt mal auf eine -BDSM&Fetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum immer dieser Dresscode?

****769 Frau
2.320 Beiträge
Diese Dresscodes gelten doch meist nur für bestimmte Events und nicht an normalen Clubabenden. Ich sehe mir auch gern schick gekleidete Leute an und mag es, wenn Menschen sich dahingehend Mühe geben.
Aber dann dürfen sich auch alle gern ihrer 'feinen Klamotten' entledigen, sich zeigen, wie Gott sie schuf *g* und Action auf den Matten machen! *ja*
Denn bei allem Stil und Niveau ist das für mich auch immernoch einer der Hauptgründe, weshalb ich einen Club besuche.
**C Mann
12.140 Beiträge
Zitat von ****769:
Aber dann dürfen sich auch alle gern ihrer feinen 'Klamotten' entledigen, sich zeigen, wie Gott sie schuf *g* und Action auf den Matten machen! *ja*
Denn bei allem Niveau und Stil ist das für mich auch immernoch der Hauptgrund, weshalb ich einen Club besuche.


...es sieht so aus, dass Du damit immer mehr zu einer Minderheit wirst, die inmitten des bunten Partytreibens eigentlich nur noch störend wirkt. Es bleibt natürlich den Clubbetreibern überlassen, wie sie ihre Clubs ausrichten wollen, aber mit Swingerclubs im eigentlichen Sinn hat das dann immer weniger zu tun.

Es ist natürlich leicht für einige Damen hier im Thread über die Outfits der Männer zu lästern. Bei Frauen gilt ja, je weniger sie anhaben, desto attraktiver wirken sie auf die Männer. Da werden gern Speckröllchen, Orangenhaut und Dellen in den Schenkeln in der erotisierenden Beleuchtung der Clubs nicht so genau beachtet.
Die häufigst gestellte Frage in den Foren ist, was zieht Mann im Swingerclub an.
Leider habe die wenigsten Männer Körper wie die "Chippendales" und sind daher darauf
angewiesen, ihre Imperfektionen irgendwie zu kaschieren. Und da ist die Auswahl
eben suboptimal. Die in den Sexshops angebotenen Outfits wirken bei den meisten
meiner Geschlechtsgenossen eher komisch denn erotisch. Wenn Mann also nicht in
Unterwäsche auftreten möchte, dann sind eben Stoffhose und Hemd eine akzeptable Alternative, zudem in den entsprechenden Threads diese Empfehlung auch von den Damen
am häufigsten abgegeben wird. Dresscodes in dieser Richtung helfen daher uns Männern, nicht völlig danebenzuliegen...
****769 Frau
2.320 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****769:
Aber dann dürfen sich auch alle gern ihrer feinen 'Klamotten' entledigen, sich zeigen, wie Gott sie schuf *g* und Action auf den Matten machen! *ja*
Denn bei allem Niveau und Stil ist das für mich auch immernoch der Hauptgrund, weshalb ich einen Club besuche.


...es sieht so aus, dass Du damit immer mehr zu einer Minderheit wirst, die inmitten des bunten Partytreibens eigentlich nur noch störend wirkt. Es bleibt natürlich den Clubbetreibern überlassen, wie sie ihre Clubs ausrichten wollen, aber mit Swingerclubs im eigentlichen Sinn hat das dann immer weniger zu tun.

Das kann ich so nicht bestätigen *nein*
Ich weiß nicht, auf was für merkwürdigen Partys da manche landen, aber auf denen ich war, ging diesbezüglich immer die Post ab..oder steppte der Bär .. wie auch immer *lach*
Vlt. meinst du diese Tanzveranstaltungen *nachdenk* aber da melde ich mich eh nie an..
**********lchen Mann
11.528 Beiträge
Wenn die Veranstalter nicht wollen, dass die Männer in Feinripp aufkreuzen, dann soll man das so kommunizieren, aber nichts vorschreiben.
Zudem ist das ein Vorurteil, welches bei Frauen wohl nicht gemacht wird.

Ich will hier aber kein Fass von wegen Gleichberechrigung aufmachen.
**C Mann
12.140 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Wenn die Veranstalter nicht wollen, dass die Männer in Feinripp aufkreuzen, dann soll man das so kommunizieren, aber nichts vorschreiben.

...so etwas steht doch schon häufig in den Profilen der Clubs, dass manche Dinge nicht gern gesehen werden....
**********lchen Mann
11.528 Beiträge
@**C ok, dann ist doch alles geklärt. Warum gibts dann für Männer trotzdem vorgeschriebenen Dresscode?

Ich möchte mich nicht bevormunden lassen von Veranstaltern was ich tragen muss, da ich erwachsen bin und weiß man nicht anzieht!
**C Mann
12.140 Beiträge
Zitat von **********lchen:
@**C ok, dann ist doch alles geklärt. Warum gibts dann für Männer trotzdem vorgeschriebenen Dresscode?

...weil Männer öfters eine klare Ansage brauchen? Dresscodes gibt es übrigens auch für Frauen...
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Warum ist chic gekleidet, kostümiert?
Ist es denn wirklich so schwer, sich dem Anlass entsprechend zu kleiden?
Von Frauen wird doch auch erwartet, das sie sich sexy kleiden. In Heels statt in Sneaker.

Ich mag Männer in schicker Kleidung, von mir aus auch im Rock *g*

Ja ist es. Für mich wäre es eine Verkleidung, einen Anzug zu tragen. Die waren mir schon als Kind lästig. So eng, unbequem. Am besten noch mit Krawatte. Und dann noch wenns warm draußen ist... Nääää!

Lack, Leder Latex mag ich ebensowenig.

Ich liebe eben bequeme Sachen. Ich trag viel Schwarz aber ich bin halt hauptsächlich Jeans- und T-Shirt-Typ.
Daran ist nichts verkehrt. Meine Klamotten sind sauber und nicht rissig.

Ich erwarte keine Sexy Kleidung bein Frauen.

Es heißt zwar "Kleider machen Leute" dem widerspreche ich nicht. AUch unter den Klamotten sehen alle gleich aus. Und haben immer noch den gleichen Charakter, den man mit Kleidung nicht verstecken kann.

Für mich sind nur gewisse Charaktereigenschaften Sexy oder nicht.

Zitat von **********lchen:
@**C ok, dann ist doch alles geklärt. Warum gibts dann für Männer trotzdem vorgeschriebenen Dresscode?

Ich möchte mich nicht bevormunden lassen von Veranstaltern was ich tragen muss, da ich erwachsen bin und weiß man nicht anzieht!

Seh ich genau so! Ich mag es nicht, etwas tragen zu müssen, worin ich mich nicht wohl fühle.
Man kann auch in Jeans sexy sein. Oder in Alltagskleidung.

Für mich ist sone Veranstaltungssuche aufgrund der Klamottenfrage allein schon frustig. Gothic geht, damit kann ich dienen. Aber Anzug oder L³ - Näää!
Dresscodes ist wichtig.

Dementsprechende Partys besuchen, einfache Kiste.

Bei Fetish Veranstaltungen kann ich bestimmt nicht mit einem Dirndl auftauchen. Da kann ich direkt abzischen.
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Mann kann sich auch
angezogen wie eine herunter gelassene Hose aufführen.
Der Dresscode wahrt wenigstens den Anschein und lässt Frauen nicht Augenschmerz gepeinigt das Event verlassen.

Dies ist als Hilfestellung für all Diejenigen gedacht, die sich in ihren ausgelatschten, schmutzigen Turnschuhen, grauen Tennissocken die mal weiß waren und dem einem Lieblingsshirt vom Flohmarkt, welches sie auch bei der Arbeit und im Bett tragen, wie zu Hause fühlen.

Solche Herren stürzen sich nämlich bevorzugt auf Damen die das kleine Schwarze und 14 cm High Heels tragen. Finde den Fehler.
**C Mann
12.140 Beiträge
Zitat von *********en77:
Bei Fetish Veranstaltungen kann ich bestimmt nicht mit einem Dirndl auftauchen. Da kann ich direkt abzischen.

...wobei Dirndl und Tracht für manche schon sehr nahe an Fetisch herankommt.. *g*
Zitat von **C:
Zitat von *********en77:
Bei Fetish Veranstaltungen kann ich bestimmt nicht mit einem Dirndl auftauchen. Da kann ich direkt abzischen.

...wobei Dirndl und Tracht für manche schon sehr nahe an Fetisch herankommt.. :-)

Ha Ha.
Das ist eine andere Geschichte.
Im Grunde weiss wohl jeder, was damit gemeint ist.
******ima Frau
2.243 Beiträge
Man kann auch in Jeans sexy sein. Oder in Alltagskleidung.

... und dann wundern sich so Viele, dass sie bei diversen Veranstaltungen nicht eingelassen werden *schiefguck* *huch*
Der Gastgeber hat sehr wohl das Recht, einen Dresscode zu fordern.

Wie ich schon vorab geschrieben hab: einfach nicht hingehen, wenn es nicht passt!
**********lchen Mann
11.528 Beiträge
Also halten wir fest: Dresscode ja, aber nur für Männer, weil wir ja sonst alle im Feinripp und Badelatschen kommen. Wir können uns eben nicht kleiden.
**C Mann
12.140 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Also halten wir fest: Dresscode ja, aber nur für Männer, weil wir ja sonst alle im Feinripp und Badelatschen kommen. Wir können uns eben nicht kleiden.

...und warum wird hier in den Foren immer und immer wieder die gleiche Frage nach dem Club-Outfit gestellt? *zwinker*
**********lchen Mann
11.528 Beiträge
Um sich Inspiration zu holen? Ist das so schlimm und darf nicht mehr fragen? *umfall*
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Oder mal ne Veranstaltung machen nur mit Alltagskleidung.

Mal ehrlich: Wenn ihr nen Partner habt und auch mal nach Einkauf oder so Lust aufeinander habt oder im Bett (Nach dem Aufwachen am nächsten Tag): Wechselt ihr dann etwa extra die Klamotten in Swinger- oder Fetischsachen oder legt ihr direkt los?
Ich glaub eher nicht.

Abgesehen davon: Fetischklubs: Was liest man da? L³ oder eben Anzug (Männer). Nicht jeder hat diesen Fetisch. Andere haben Jeansfetisch (Da kenn ich auch einen im JC) Oder nen Fetisch, der sich nicht in den Klamotten ausdrückt?
Ist ni so einfach, gell?
Und Toleranz wird dann doch nicht so groß geschrieben. (Auch wenn ich das Argument mit Feinripp verstehen kann)
Frauen haben leider bei der Klamottenwahl mehr Spielraum bei Dresskodes.

Naja ich verstehs nicht ganz. Und weil dem so ist, ist dieses extra aufgehübsche, nur ums völlig Fremden recht zu machen, nichts für mich.

Privatpartys sind da lockerer.

Ich hatte schon mal wannanders (anderes Thema) erwähnt, dass ich Swinger- oder Fetischklubs meide wie die Pest.

Ich finde, nicht nur die Männer hier müssten sich mal in Kritikfähigkeit üben. Sondern auch die "alten" Swinger und auch mal die Veranstalter.
*nixweiss*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********lchen:
Also halten wir fest: Dresscode ja, aber nur für Männer, weil wir ja sonst alle im Feinripp und Badelatschen kommen. Wir können uns eben nicht kleiden.

...und warum wird hier in den Foren immer und immer wieder die gleiche Frage nach dem Club-Outfit gestellt? ;-)

Gefühlt mehr als 90% dieser regelmäßig neu eröffneten Forums-Themen gleichen Inhalts sind gleichzeitig jeweils der erste und oft auch auf Dauer einzige Forumsbeitrag von neuen, ungeprüften und nahezu leeren Profilen, die oft auch alsbald darauf wieder gelöscht werden. *zwinker*

Da darf sich jeder selbst ausdenken, was er davon halten mag und ob er daraus irgendwas zur realen Relevanz des Problems ableiten möchte.

LG, Fix & Foxy
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Ich denke mal die haben sich wieder selbst gelöscht, weil sie von manchen grenzwertigen Kommentaren mancher Leute hier wieder verschreckt werden. *haumichwech*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
... oder es ist jede Woche derselbe Troll.
Wer weiß.

LG, Fix & Foxy
******ima Frau
2.243 Beiträge
Und wenn hier bald mal wieder am Rheinufer die "Mittsommernacht" gefeiert wird, erscheine ich sehr gern wie alle Anderen und wie gewünscht- "ganz in Weiß"
Das ist z.B. auch eine Dresscode-Vorgabe, wonach sich alle sehr gern richten.

Auch hier gilt: dem Anlass entsprechend sich zu kleiden!!!

Ist doch gar nicht schwer und macht sogar Spaß *mrgreen*

*wink*
Warum dresscode?
Antwort:weil viele Menschen der Meinung sind mit Jogginghose und flecken aufm shirt auf disko aufzukreuzen
**********lchen Mann
11.528 Beiträge
@*******aus das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich kennen niemanden, der sich so überhaupt kleidet. (Flecken auf Klamotten)
@**********lchen
Solche leute will ich ehrlich gesagt nicht kennen XD
Aber es ist echt so wer halbwegs oft weggeht ,sieht wie die Männer am Empfang reihenweise abgewiesen weil schludrig unter aller sau.muss man(n) mal drauf achten
******ird Frau
1.299 Beiträge
Hab ich kein Bock auf Dresscode bleibe ich eben mit meinem Arsch zuhause.
Und nur weil der eigene Partner einen auch in Jogginghose und Schlabberlook sexy findet, gilt das eben nicht für Alle.
Für Schlabberlook gucken brauche ich nur vor die Tür gehen, das Bedarf keiner Party.

(Dresscode gibt es im Übrigen auch für Frauen. )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.