Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Wo bekomme ich Lack-Leder-Fetisch Kleidung in Übergrößen?2
Immer wieder liest man bei Veranstaltungen etwas über Dresscodes, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weißes Hemd als Fetischkleidung

Weißes Hemd als Fetischkleidung
Ich bin SM interessiert und wollte jetzt mal auf eine -BDSM&Fetisch Party- gehen.Da ich aber kein Lack,Leder oder Latex Fetisch habe stellt sich die Frage des Dresscodes.Bei Frauen finde ich alles gut was sie noch attraktiver macht.Bei mir selbst turnt es mich an wenn ich Anzug mit Hemd und Krawatte trage aber das ist halt nicht die klassische SM-Kleidung.Beim KitKatclub-Culteum schreiben sie:
Dresscode:
STRICT SEXUAL FANTASY DRESSCODE – Originalität zählt | Einlass vorbehalten!
Fetisch - Lack - Leder - Latex - Gummi - Plastik - Metall - Nylon - Kostüm - Uniform - Drag - Burlesque - Barock - Punk – Smoking – Frack - Ballkleider - Style - Kink - Frech - Glamour - Glitzer - Bunt - Schrill - Extravagant – Verrückt: dress spectacular sexy
Absolut keine normale Straßenkleidung, Jeans, Turnschuhe oder andere Sportbekleidung - Baumwollunterwäsche, schwarze Stoffhosen, Camouflage oder einfach Nackt sind ebenfalls nicht wirklich originell. GRUNDREGEL: sofern Du mit Deinem Outfit durch die Innenstadt schlendern kannst, ohne dass sich jemand nach Dir umdreht, liegst Du sehr wahrscheinlich falsch
Und jetzt meine Frage:Meint ihr ich könnte mit Smoking,weißem Hemd und Fliege oder Anzug,weißem Hemd und Krawatte zu der Party gehen?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
wieviel?
Ja, wieviel drehen sich denn nach Dir um, wenn Du so unterwegs bist...

Alles Liebe + Fantasie + oyo
Wenn ich ein Anzug an habe,werde ich öfter wie normal angeschaut.
Frauen drehn sich auch oft um und schauen nochmal.
Also meiner Erfahrung nach kommt das bei Frauen gut an,
aber passt ja nicht überall hin.
Grüße
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
zählt nicht!
Hhhmmm...

Also das zählt nicht... Netten Kerlen in adretten Anzügen schaut immer mal jemand nach... sogar mir... Pennern wird übrigens auch oft nachgeschaut...

Gemeint war ein gewisses Aufsehen, so mit tuscheln und Rippenstoß... gelll!

Hast denn gar nix Richtung Fetisch, Lack, Leder, Latex, oder sooo....

Alles Liebe + oyo
Ich hab viel Klamotten aber nichts in Richtung LLL.
Wo kann man sich denn was kaufen oder bestellen?
Es sollte aber nicht zu ausgeflippt sein.
Weißt du,ich bin zwar SM intressiert aber hab kein Faible für LLL.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Problemo...
Ja da ist das Problem... ausgeflippt soll es schon sein...

und Smoking? was iss damit?

... die Veranstalter wollen halt nur die reinen Spanner draußen halten... jemand in hautengem Latex ist eher ein Freak & Performer als Spanner ... und schon bassts... gelll

Gay Style ... Gothic, Punk, Trash... Alles eine Frage des Geschmackes...

Alles Liebe + oyo

Hey CM wäre auch ne Idee... *g*
Zuerstmal solltest du wissen was für dich vertretbar ist, denn nichts ist schlimmer als nen Fummel und die Person die es trägt Null, Komma Nix Authentisch ist.

Geh doch in einen Gothicshop/Erotikshop, probier einiges an, schau wie es sich anfühlt.
Ich steh z.B total auf Männer im Rock und wenn sie es sich leisten können oben Ohne.

Die Katze
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Dresscodes
Hallo,

da ich selbst ab und an auf der "Veranstalter" Seite anzutreffen bin, möchte ich Dir gerne folgendes schreiben:

Bei den allermeisten Fetisch & SM Events wirst Du als Mann im Smoking und weißem Hemd sicherlich Einlass finden. Bitte nicht den grauen Zweireiher mit der lustigen BVB Krawatte. Danach dreht man sich vielleicht in der Stadt auch um, aber aus anderen Gründen *zwinker*

Will sagen: "Gehobene Abendgarderobe" geht dort meist in Ordnung wo nicht nur Fetisch sondern auch BDSM Publikum zu den gewünschten Gästen zählt. Denn viele BDSMler (grade die Herren) können nicht zwingend was mit LLL an sich selbst anfangen - was ja auch völlig in Ordnung ist.

Reine Fetish LLL Events allerdings werden Dich auch im Smoking nicht reinlassen. Im Zweifel: eMail an den Veranstalter, die meisten (und ALLE die ich kenne) sind dankbar, wenn sich die Gäste VOR der Party darüber Gedanken machen ob sie für den Anlass wohlgekleidet auftauchen.

Zum Thema Smoking möchte im generellen sagen, daß ich für mich selbst sehr viel Wert darauf lege, daß es sich um einen echten Smoking handelt. Also: Hose ohne Gürtelmöglichkeit, Sakko mit nur einem Knopf und nach Möglichkeit Kummerbund (und den bitte richtigrum anziehen). Aber das ist mein "Privatanspruch". Und wenn man es so penibel beachtet, erntet man auch dafür durchaus Komplimente *zwinker*

Den oft gehegten Anspruch von LLL Liebhabern das bei "Fetisch & SM" Parties bitte auch jeder in LLL oder nackt zu erscheinen hat kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich hoffe gehelft zu haben und wünsche einen gar wunderbaren Restsonntagabend,

der Oliver
Danke
für eure rege Anteilnahme,
bin jetzt schon etwas schlauer.
Der Bericht von oliver war aufschlussreich,
auch die Meinung von Katze hat mir geholfen,
aber was ist CM,oyo?
wünsch euch nen schönen Wochenanfang,
liebe Grüße T
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
klicken
ginge auch.... wenn keine Club Mail geht... weschen der Diskrezion gelll *zwinker*

Einen schönen Brückentag und nich sooo wild feiern gelll

Alles Liebe + oyo
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Persönlich finde ich ja, dass ein dunkler Anzug an einem Mann nie falsch ist. Sofern es ein gut sitzender, womöglich massgeschneiderter Anzug ist und die Schuhe dazu passen. Cufflinks (wie heissen die auf deutsch?) und eine dezente Krawatte gehören natürlich dazu.
Wenn Frack oder Smoking, dann, wie schon geschrieben, nur richtig.

Ich fände das seeeeehr sexy, bin aber wohl in einer Minderheit. Drum: Anschreiben, nachfragen.
*******dess Frau
950 Beiträge
Cufflinks (wie heissen die auf deutsch?) und eine dezente Krawatte gehören natürlich dazu.

Manschettenknöpfe.

Und ob und welche Krawatte dazu gehört und die Manschettenknöpfe kommt immer auf die Gesamterscheinung drauf an.

Eine pauschale Aussage gibt es da nicht.
Manschettenknöpfe die zB nicht zu einer entsprechenden Uhr passen, oder farblich völlig entgegensätzlich zur Krawatte steht kann durchaus den Auftritt schmälern.
Die Frage ob mit oder ohne Pochette kommt dann genauso auf.
Und Hemden die eine Kombimanschette haben wirken einfach nie so elegant wie eine Umschlagmanschette.
Ob es nun eine dezente Krawatte oder nicht sein darf, kommt halt auch auf den Anzug drauf an, ein Doppelreiher wirkt oft besser mit breiterer Krawatte, einreiher (vor allem mit 2 Knöpfen) wirken oft mit einer schmaleren Krawatte besser.

Vieles ist natürlich auch Geschmacksache, aber gewisse Kombinationen erwirken doch eher desöftern stirnrunzeln, grade wenn man das Outfit genauer anschaut.

Ein gut passender Anzug und die entsprechende Kombination mit den richtigen Accessoires (Uhr, Manschettenknöpfen, Pochetten, Anstecknadeln, Krawattennadel (Keine Krawattenklammer), Schuhe, Gürtel, Socken, Hut etc) macht das Gesamtoutfit und die "richtige" Kombination bestimmt entsprechend auch über Erfolg oder eben nicht.

Je nachdem wie stark man sich für das Kleidungsstück Anzug interessiert, sollte man auch den Anzug entsprechend sagen.
Umso grösser das Interesse umso mehr Accessoires können gut kombiniert werden, umso kleiner das Interesse umso besser wird man wohl mit normalem Hemd, Anzug, Lederschuhe und Krawatte auskommen.


Letztendlich alles Geschmacksache und es ist alles gestattet, ob man dann aber entsprechend bei den Leuten punktet hängt weniger vom eigenen Geschmack, sondern viel mehr von der Sitte und den Erwartungen ab und da gibt es halt gewisse Regeln, die beachtet werden müssen. Umso konservativer die Riege, umso konservativer sollte man entsprechend bekleidet sein, ausser man grenzt sich bewusst ab, aber das kann natürlich dann auch die Aus-Grenzung zur Folge haben.


Ich mag Anzüge ja durchaus, bzw. allgemein Kombinationen von Stoffhosen mit Jacketts und solange der entsprechende Event Einlass mit sowas lässt: Warum nicht?



Der Herr.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Mir persönlich gefällt ein Mann in einem gut sitzenden schwarzen Anzug, Smoking oder Frack auch deutlich besser.
Lieber "nur" ein schwarzer Anzug als LLL, darauf steh ich einfach so absolut gar nicht und an Männern gefällt es mir noch deutlich weniger als an Frauen. Daher verstehe ich auch nicht, warum die Dresscodes für Männer derart schwierig sind. Nicht jeder hat nen Smoking oder n Frack, schwarzer schöner Anzug (den hat fast jeder Mann) sollte dann eigentlich schon reichen, geht ja auch ein wenig ums finanzielle. LLL ist da billiger als n 500€ Hugo Boss Anzug.
Als Frau ist das ja dann doch deutlich einfacher, wir haben viel mehr Möglichkeiten.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Tja @ laborhase
Manch einer kann nicht verstehen und mancher will auch erst gar nicht...

ich finde Elegante Männer kann man doch jede Menge im jeder besseren Hotelbar, Lounge oder einfach im Business aufgabeln... man muss sich nur trauen und die passenden Signale senden....

Wenn ich ewig bis zum Ziel tuckere, mich extra aufbrezele und Eintritt zahle. Ziehe ich es vor nur auf gleich schräg gestrickte zu treffen... Geringschätzige Blicke von gelangweilten Pinguinen in Afterwork Stimmung, auf der Pirsch nach leckeren Betthasen, brauch ich nicht... Seriös gesehen steht auch mir ein Anzug besser als Fetisch Klamotte .... nur??????

ist Alles immer nur eine Frage was man sucht, passiv oder Aktiv + finden will... Ach und das komplette Latex oder Leder Outfit, für nur je 500 €uronen... nehm ich beide.

Alles Liebe + oyo
****usa Frau
2.692 Beiträge
Auf reinen fetischpartys klar, aber bdsm bedeutet eben nicht nur Fetisch. Und nicht alle stehen drauf... Wo bleibt da die viel gepriesene Toleranz im bdsm?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Ja genau!!!
Wär doch schön, wenn sich Räume fänden, wo anders toleriert wird...

Anzugträger, leckeren Mädels und korrekten Gutmenschen steht doch die ganze Welt offen... BDSM Party ohne Dresscode wär doch echt blöd *zwinker*

by the Way wenn Du auf ner normalen Party in Latex aufläufst findet man das sexy oder verrucht... wenn ich das mache....... oh La La ....

....wo bleibt denn da die Toleranz...

Alles Liebe + oyo
****usa Frau
2.692 Beiträge
Naja, es sind ja bdsm Partys großteils, dh keine reinen fetischpartys.
Für viele steht sehen und gesehen werden mehr im Vordergrund als die Sache selbst. Ich bevorzuge ein freundliches miteinander und kennenlernen dem inzw typischen schaulaufen.
Es verkommt zum Fasching für Erwachsene und schreckt viele ab.

Gerade Menschen, die unter intoleranz vielleicht Leiden mussten sollten dann Toleranz (vor)leben
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Tauschen
Also ich könnte mich noch Stunden mit Dir austauschen *zwinker*

....vielleicht aber besser per CM ? .... schnell awwer noch Dies :::

Toleranz wie ich Sie verstehe... duldet: Anderes, Ausnahmen und Fremdes ohne jedes Aufheben.... schon die Frage: findest Du das so in Ordnung ist eigentlich schon Intolerant, Tendenziell und Bestimmend...

Mach mal nen Vorschlag wie unsere Fragestellung mit Toleranz zu lösen wäre... LLL in die Tonne und dafür Smoking Allways & for Ever ???

und wenn Leute gerne mal SM mäßig schaulaufen möchten... was schlägst Du da als Playground vor??? Disco, Hilton, Tigerpalast ???

Alles Liebe + oyo
*****xis Mann
110 Beiträge
schon die Frage: findest Du das so in Ordnung ist eigentlich schon Intolerant, Tendenziell und Bestimmend

Genau! Schon dass der TE sich fragen muss, ob er im Smoking (!) zu einer BDSM-Party zugelassen wird, zeugt davon, dass in "der Szene" die Toleranz nicht ausreicht...
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Lesen
Einlass vorbehalten!.... ist glaube ich... Das Problem....

also rein kommen oder nicht...

wer allzu konsequent Toleranz fordert... gewährt meist selber keine...

Definitiv ist ein weißes Hemd keine Fetischkleidung.

Diskutieren kann man das am Besten mit den Türstehern ... oder noch besser mit den Veranstaltern... von Fetischpartys... und ich trage mein Leder Morgen ab 11 in der Oper... ma sehen wie das funzt....

Alles Liebe + oyo + tschüß *zwinker*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Eben... Wo liegt Toleranz, wenn nicht mal ein schöner Anzug ok ist?

Wenn schon die restliche Welt uns kleiderzwänge diktiert, warum tun wir es jetzt auch? Und grenzen damit die Leute aus, die mit lll nichts anfangen können?
Ich kenne inzwischen genug Männer, die genau deshalb keine bdsm Partys mehr besuchen.
Für fetischliebhaber gibt's sowieso noch fetischpartys, warum muss das bei bdsm Partys also so streng sein? Der Zugang gerade für neue Leute so erschwert werden?
Toleranz wird halt gern eingefordert, aber selbst nicht praktiziert. Vorallem auch im bdsm Bereich.
Diskutieren kann man das am Besten mit den Türstehern

Der war gut *g* ich perönlcih finde ein weisses Hemd und soweiter nicht schlecht....
Ich stelle mir halt oft die Frage was will ich ? wo will ich hin ?
Klar hat der TE SM feelings aber keinen Faible für LLL... also was nun wo soll er denn hingehen ?
Ich würde öfters solche Partys besuchen,aber mittlerweile lasse ich meine Kohle lieber in anderen Schuppen.
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Salut Oyo,

ich denke hier liegt ein Denkfehler vor.

Die Parties sind nicht per se FETISCH-CLOTHING Parties. 90% aller Parties sind BDSM & FETISH Parties. Und auf solchen sollte die "gehobene Abendgarderobe" durchaus erlaubt sein. LLL ist hier kein Muß - warum auch (siehe Toleranz). Die "gehobene Abendgarderobe" ist ja auch mehr ein Duktus damit sich die Gäste der Besonderheit des Anlasses auch eben schicker kleiden als in Strassenklamotten. Und es dient natürlich auch der "Gaffer-Abwehr", denn wer schmeisst sich schon ultimativ und aufwändig in Schale nur um für ein Heidengeld an Eintritt "ein paar Perverse" zu sehen? Das gibts im Internet für diese Klientel umsonst.

Leider sind auch wir als Veranstalter oftmals mit den teilweise abstrusen Vorstellungen von extremen LLL-Liebhabern konfrontiert, die eben meinen dauernd "Geringschätzige Blicke von gelangweilten Pinguinen" ertragen zu müssen - sich aber umgekehrt beklagen wenn ein Gast seinen Nacktfetisch auslebt. Wer sich also - meist zu unrecht - mißgünstig beobachtet fühlt, der muß eben eine reine LLL Party besuchen (und auch erstmal finden). Auf meinen eigenen Parties trage ich als Gastgeber auch Smoking und ich habe sicherlich noch keinen Gast geringschätzig angeblickt - trotz "Pinguinverkleidung". *zwinker*

Ich darf auch anmerken, daß einige LLL Freunde sich gerne mal auf einer Party um die Spielgeräte scharen um die dort spielenden anzusehen, ohne damit selbst was am Hut zu haben. Und es ist doch gut, wenn man in solchem Rahmen seinen Horizont erweitern kann.

Als Veranstalter will man einem breiten Fetischpublikum eine schöne, ausgelassene Party ermöglichen. Aber BDSM ist halt auch Fetisch, der aber nicht umittelbar LLL voraussetzt.

Soviel mal als Denkanstoss,

der Oliver
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Er führte aber in diesem Fall die KitKat als Beispiel an und da sehe ich auch lieber irre Outfits und aussergewöhnliche Bekleidung.Wenn ich auf solch eine Party (mit so einer Dresscode-Anforderung) gehe,wünsche ich nicht nur an mir etwas Passendes zu sehen.Auch ein echter!!! Smoking kann in der heutigen Zeit überzeugen -ein Anzug eher nicht.Die Farbenpalette der Möglichkeiten ist doch in diesem Fall sehr breit geschrieben und erklärt.

Leider geht es auch anders bei den Outfits:
Wir hatten es bei der vorletzten Kitty......fast alle ausgefallen in LLL oder Gothic-Kleidung und dazwischen ein paar Männer mit Panty und Slippern - braucht kein Mensch auf solch einer Party.(macht auf mich auch immer so einen einfallslosen Eindruck)

Ich erwarte einfach,dass bei einer Party,bei der der Veranstalter ein hohes Niveau an den Dresscode hängt,sich auch daran gehalten wird und nicht - bei zu wenig Gästen- plötzlich alles Einlass findet,was irgendwie eine Stoffhose trägt.
Dann kann ich auch gleich auf eine "normale" Party mit einfachen Dresscode-Wünschen gehen und ziehe auch passend schlichte Kleidung an.
Mittlerweile ist es für Herren doch aufgrund der vielen Bekleidungshersteller in der Szene wirklich einfach etwas flippiges ausserhalb von LLL zu finden....nur mal ein bisschen rumklicken,grins.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Material
Das Material ist nicht mal sooo wichtig... der Wille zählt....

Mein Latex fällt zum teil auch sehr bequem und sieht im Anschein eher wie Anzug oder Motorradsachen aus... der springende Punkt ist aber das es in keiner Weise Straßen oder Alltagskleidung ist...was man denn anzieht.... Geschmacksache etwas Besonders sollte sein...

Vielleicht auch nur eine Frage des Respektes in Sachen Verabredung...

Schönes WE + Alles Liebe + oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.