Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13630 Mitglieder
zum Thema
Keine Lust auf den eigenen Körper?27
Es gab hier nun schon viele Themen die sich für Selbstbefriedigung…
zum Thema
60+, wie die Lust auf Sex wiederfinden?18
Ich bin 61 Jahre und verheiratet. Meine Frau ist 60.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Planbare Lust? Immer auf Abruf?

Als Swingerin ist es mir relativ oft passiert, dass ich am Tag der geplanten Veranstaltung meine Anmeldung gelöscht habe. Bei besonders guten Partyreihen gibt es normalerweise eine Warteliste von Menschen, die Lust haben und sich freuen, wenn ein Platz frei wird.
********brav Frau
2.687 Beiträge
Ich finde es auch schwierig...
Sprich als Frau...bzgl der hormonellen Lage, aber such , was die Tagesform angeht....

Es kann sein, dass man sich verabredet, mmf , weil man sehr viel Lust auf diese Konstellation hat....undxwenn dann Tag X ist, ist davon nix mehr vorhanden....


Wenn doch jemand dieses "schnipp jetzt"- erfinden könnte....das wäre toll
*******brat Frau
1.284 Beiträge
JOY-Team 
Ich glaube in manchen Umständen kann man sich "reinspielen". Also sich auf die ganze Prämisse ein- und sich von der Situation mitreißen lassen. Also bei Dates und Parties.
Also wenn keine Lust heißt, dass man es nur gerade nicht fühlt aber prinzipiell offen ist. Wenn man wirklich nicht will, dann muss man es natürlich auch nicht probieren.

Es gibt ja auch echt viele Faktoren die in so etwas hineinspielen. Also Tagesform in all ihren Facetten, Libido, die Schere Fantasie und Realität und natürlich auch sexuelle Anziehung.
Ich als Person auf dem asexuellen Spektrum habe oft keine Lust auf Sex an sich oder empfinde eben für Personen keine sexuelle Anziehung, aber oft lässt sich auch mit anderen Ansätzen viel Spaß haben. Etwa als "Service" um eine Freude zu machen oder als romantische Geste oder weil es sich sensuell gut anfühlt oder weil es schön ist begehrt zu werden.
Aber letztlich würde ich auch lieber absagen, als mich einen Abend lang schlecht zu fühlen, aber eben offen darüber kommunizieren was los ist und das zu einem Zeitpunkt keine Lust haben, vielleicht keine generelle Zurückweisung bedeutet. Das steht neben meinem Rat es manchmal einfach zu probieren und seine Lust zu finden in der Situation.
****ody Mann
11.876 Beiträge
Ich habe mich für ein Event im Juni angemeldet und würde den Teufel tun, mir jetzt schon vorzunehmen, an diesem Abend ganz viele sexy Dinge zu veranstalten. Ich kann und will nicht mechanisch hot sein, obwohl mir dann vielleicht mehr nach Zuschauen oder Unterhaltung ist. Niederschwelligen Sex würde ich definitiv hinbekommen. Aber um welchen Preis?
*****ara Frau
7.365 Beiträge
@****ody ich könnte das mit Erwartungshaltungen und Vorstellungen, was ich denn tun werde, auch nicht. Da würde ich mich unter Druck setzen und Lust und Druck passt für mich nicht zusammen. Ich kann in etwa den Rahmen abschätzen abschätzen, was dann passieren wird, ergibt sich in der Situation.
So sind Aktionen möglich, die meine (recht vagen) Vorstellungen bei weitem übertreffen - und nicht nur meine *grins*
Ich habe mich zu einer speziellen Party auch vor 2 Monaten angemeldet. Ob ich da hingehe,entscheide ich spontan.
Wenn ich gut drauf bin JA wenn nicht, lass ich es.
Ich brauch paar positive Schwingungen.
********2212 Mann
849 Beiträge
Wenn ich auf eine Feier wie eine "normale" Party gehe, will ich mit Freuden Spaß haben und denke erst mal nicht an Lust und Geilheit, einplanen schon mal gar nicht. Ich gehe ja nicht vorrangig mit dem Ziel dahin, später mit einer Frau ins Bett zu gehen.
Habe ich ein erotisches Date oder gehe in eine Club, brauche ich Geilheit nicht einplanen, da weiß ich ja im Vorfeld, was passieren wird, und mein Kopfkino sorgt schon vorher dafür, daß die Lust im Vorfeld schon automatisch da ist.
****ody Mann
11.876 Beiträge
Zitat von ********2212:
Habe ich ein erotisches Date oder gehe in eine Club, brauche ich Geilheit nicht einplanen, da weiß ich ja im Vorfeld, was passieren wird, und mein Kopfkino sorgt schon vorher dafür, daß die Lust im Vorfeld schon automatisch da ist.

Das war bei mir nie so. Gerade in einem Club spielt für mich die Atmosphäre eine Rolle. Hucken die Leute mir ständig auf der Pelle, weil es voll ist oder sind unangenehme, penetrante Nervkruken dabei, hagelt es mir in die Lust hinein.
@****ody

Das Gute ist ja, man kann jederzeit gehen.
Geht ganz einfach 😁
****ody Mann
11.876 Beiträge
@*********en77 Oder man sieht dabei zu, wie die einen die anderen aus dem Konzept bringen. Oder man huckt an der Bar und hört sich tolle Geschichten an. *g*
*******ust Paar
5.668 Beiträge
Typisch - ein Mann Anfang 40 *g*

Ja, da merkt man,
dass sich etwas beginnt zu verändern.
Die Lust braucht immer mehr Anreize!
Und wer da nur auf die Lust setzt,
für den tritt Sexualität immer mehr in den Hintergrund.
Was ja völlig okay ist.

Wir wollten unsere Lust auch weiter leben,
haben uns deshalb einen festen Termin zugelegt
und sind heilefroh darüber.

Sexualität kann nicht befohlen werden,
aber organisiert *g*

Und wenn auf ner Party die Lust bei einem nicht in Schwung kommt,
dann will dir dein Körper irgendwas sagen:
er ist anspruchsvoller geworden mit den Jahren,
und das hört nie auf.

Einziger Ausweg:
die Lust erst mal bei sich selbst entdecken!
Nicht auf die anderen schielen.
Wenn die Party nicht in Schwung kommt,
dann such dir eine einzelne Person,
mit der die Sache in Schwung kommt.
Und wenn es die nicht gibt:
such die Lust in Dir,
denn alles, was du zur Lustbefriedigung brauchst,
findest du auch in dir selbst *g*

notfalls fahr nach Hause - und mach dir einen schönen Soloabend...
Zitat von ****ody:
@*********en77 Oder man sieht dabei zu, wie die einen die anderen aus dem Konzept bringen. Oder man huckt an der Bar und hört sich tolle Geschichten an. :)

Bist du ICH?

🤣🤣🤣🤣
****ody Mann
11.876 Beiträge
*ggg*
********e_68 Frau
3.181 Beiträge
Ich habe eher desöfteren schon das umgekehrte Problem gehabt.
Grundsätzlich habe ich sehr oft, sehr viel Lust und wenn ich dann zu Veranstaltungen gehe und sich an dem Abend Nichts ergibt, bin ich manchmal etwas frustriert.

Bis zu einem gewissen Punkt, lässt sich Lust insofern planen, dass man sich vorher schon in Stimmung bringen kann.
****igi Mann
5.346 Beiträge
Zitat von **********ersud:
Planbare Lust? Immer auf Abruf?

ganz klares, eindeutiges jein *zwinker*

kommt bei mir auf die Situation und das Umfeld an.
Und manchmal ändert es sich auch einfach mal so und schlägt ins Gegenteil um
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Planen kann man viel.
Was, wenn nach der Planung die Umsetzung fehlt?

Ich könnte planen so viel ich will. Wenn die Situation /der Partner absolut nicht passen geht nichts.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben.

Bis zu einem bestimmten Grad finde ich sie planbar.
Mein Freund und ich treffen uns zweimal die Woche und das in der Regel für Sex.
Wir bereiten uns entsprechend vor und haben auch die Erwartungshaltung.

Nicht immer funktioniert es so wie wir wollen, weil,einfach der Kopf noch mit den Alltagsproblemen kämpft. Aber ja, ich finde es lässt sich planen. Oft hilft es mir auch mich darauf zu freuen, meine Lust auf diesen Tag zu projizieren.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Da ich ja nicht jedes Wochenende die Möglichkeit auf Partys habe und die Clubbesuche nichts alltägliches sind - ja. Bei mir siegt immer wieder die Vorfreude auf einen , sagen wir mal einfach Ausbruch vom Alltäglichen, dazu.
Das schöne Momente selten und somit kostbar sind - diese Lektion habe ich bereits gelernt.
Ich freue mich auch auf das Weihnachtsessen mit der Familie und es nicht der große Hunger, der mich treibt.
Einfach eine schöne Zeit verbringen, Kurzurlaub für die Seele und die Atmosphäre im Club lässt Lustlosigkeit sowieso nicht zu.
Aber enttäuscht wie eine 13jährige, die ihr Geburtstagsgeschenk erst 1 Tag später erhält, wenn an einem geplanten Abend doch die Periode 2 Tage früher kommt 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.