Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zum Thema
ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?448
Vor allem an die Frauen: seid ihr nach Selbstbefriedigung wirklich…
zum Thema
Keine Lust auf Sex, aber dem Partner masturbieren helfen741
Bei uns ist es so dass wenn sie mal wirklich keine Lust auf Sex hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf den eigenen Körper?

****89 Frau
760 Beiträge
Themenersteller 
Keine Lust auf den eigenen Körper?
Es gab hier nun schon viele Themen die sich für Selbstbefriedigung aussprachen. Wie, Wann und Wo man es macht etc. Aber was ist denn eigentlich, wenn dazu keine Lust vorhanden ist? Ist das in unserer Gesellschaft schon unnormal? Ich denke dabei an einen normalen Menschen, der Lust am Sex hat, offen ist, gern auch mit dem Partner Sexspielzeug ausprobiert, und auch selbst benutzt. Aber alleine nie auf die Idee kommt, es sich selbst zu machen. Nicht aus moralischen Gründen, sondern einfach, da dazu die Lust fehlt.

Würde mich interessieren, ob jemand sich zumindest ansatzweise in meinem Beitrag wiederfindet? Ob er/sie es als belastend empfindet oder eher positiv?...

LG Anja
*******_sin Paar
841 Beiträge
na das wäre ja noch schöner. *gg* Noch bis vor einigen Jahren wurde von Seiten diverser sozialer Gruppen behauptet, dass Selbstbefriedingung Blind machen würde, dass nach 2000 Schuss, schluss ist und noch etwas früher hat man den Kinder die Hände eingenäht.
Selbst wenn es das nicht mehr war, so wurde einem doch ein schlechtes Gewissen gemacht.

Und heute sollen wir ins Gegenextrem verfallen? Wer heute keine SB macht, ist unnormal?
Der Mensch neigt zu Gegenextremen - das ist Richtig. Die aktuelle Generation versucht die vorherige immer mit dem Gegenextrem zu bestrafen.

Nein, also ein Mensch, der eine gesunde Sexualität lebt und seine Bedürfnisse mit dem Partner befriedigen kann, muss keine SB machen um IN zu sein . *lach*
Anders herum, darf der Mensch dies aber, wenn er es denn möchte.

Vor allem:
Wer oder was schreibt denn der Person vor, es zu tun?
Wer hat den Einsicht in das heimische Schlafzimmer oder Couch?
Wer weiß denn überhaupt vom anderen ob er es macht oder nicht ?
Ich sag dazu nur

"blödes Schulhof und Kollegengeschwätz"


Vielleicht sollte man auf dem Schulhof, bei der Arbeit, oder im Freundeskreis nicht ganz soviel intimes preisgeben und sich schon gleich gar nicht "frigide" fühlen, weil man selbst nicht Hand, Dildo oder Finger anlegen mag....


lg Chris

curious_ER_sin
********lker Mann
12.422 Beiträge
Also, wenn man keine Lust auf Selbstbefriedigung hat, dann ist wohl im Umkehrschluss das Sexleben ein sehr schönes, weil sich der Körper anscheinend beim Sex mit dem Partner völlig befriedigt fühlt. *nachdenk* Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass diejenigen, die Selbstbefriedigung betreiben, keinen befriedigenden Sex mit Ihrem Partner haben. *nono* Aber wenn einem nicht danach ist, dann ist es doch vielleicht eher ein guter Umstand als ein schlechter.

Ich könnte mir aber auch denken, dass die Frauen da schon einen gewissen "Befriedigungsdruck" verspüren, denn an jeder Ecke wird Frau ja mit Sexspielzeugwerbung zugeballert. Hier ein Plug und da ein Stab, es vibriert, es knetet und es peitscht an allen Enden und Ecken. *oh* Als Mann ist man da vielleicht noch nicht so im Fokus der Sexspielzeug-Werbeindustrie, da geht es bei den Männern wohl eher um visuelle Reize per DVD.

Als aufgeklärte Frau von heute hat "Frau" halt einen kleinen Karton unter dem Bett, wo immer ein paar Spielsachen greifbar sind, jedenfalls würden das die Hersteller solcher Hilfsmittel ganz erbaulich finden. Also ist Selbstbefriedigung natürlich total "in". *top* *zwinker*

Das schönste an der Selbstbefriedigung ist aber doch, dass wenn man keine Lust dazu hat, keinem anderen Rechenschaft ablegen muss und keinem anderen auf die Füße tritt. Man kann es mit sich ganz alleine abmachen. *genau* Ich habe einfach keine Lust und lasse es bleiben. Keiner hat was zu meckern und keiner wird es merken, wenn man es nicht mit sich selber macht. Da bin ich doch mal mein ganz eigener sexueller Herr und Meister. *koenig* So kann ich doch also, aus nicht angewandter Selbstbefriedigung, große Befriedigung dadurch erlangen, dass ich eine sexuelle Entscheidung ganz für mich alleine treffen kann. *smile*

(Ist eine Entscheidung gegen Sex mit sich selber eigentlich auch eine sexuelle Entscheidung? *gruebel* Ich meine, es passiert dann ja nicht sexuelles...egal. *mrgreen* Es lebe der eigene freie Wille gegen die Selbstbefriedigung, wenn man mal keine Lust hat.) *dafuer*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
****89 Frau
760 Beiträge
Themenersteller 
Wer oder was schreibt denn der Person vor, es zu tun?

vorschreiben ist das falsche Wort, aber auf diversen Plattformen, wie dieser hier,kann der Eindruck entstehen, dass es ein "muss" ist. Es geht nicht darum jemand etwas vorzuschreiben oder zu verbieten. Wichsen macht blind, ach darum ging es mir nun ehrlich nicht. Wollte nur einen Gegenpol zu der Meinung "Ich kenne meinen Körper selbst an besten, und durch Selbstbefrieidigung hab ich den besten Sex" setzen.
Frau kann auch keine Lust auf Selbstbefriedigung haben, obwohl sie keinen Sex mit einem Partner hat, weil sie es nicht als befriedigend empfindet.

Ich für meinen Teil habe bei der Selbstbefriedigung nur körperliche Entspannung. Der Genuss, das Fühlen fehlt mir dabei so sehr, dass ich keine Lust dazu habe.

Ganz schwarz oder ganz weiß - entweder richtig oder gar nicht!
*********herz Frau
17 Beiträge
Also ich habe auch nicht sehr oft Lust auf Selbstbefriedigung - lustigerweise noch am ehesten, wenn mein Mann zuschaut *zwinker*
Ich finde das auch nicht bedenklich o.ä. - denn ich bin sexuell wirklich gut ausgelastet und befriedigt.
Klar, mich überkommt es auch mal, wenn ich allein bin - aber das ist jetzt nicht soo häufig.
*****ali Mann
297 Beiträge
Selbst ist der Mann ....
Wenn das Liebe machen *pimper* "länger" her und nicht greifbar ist, dann ist es einfach wieder so weit ...

Für mich ist Selbstbefriedigung reiner Druckabbau und eine Ersatzhandlung für etwas was ich viel lieber machen würde.
Was sich ja dann in diesem Moment als Kopfkino zeitlich verkürzt, mehr fordernd, weniger genießend wiederfindet.

D.h. mit einem "ausgeglichenen" Sexualleben findet es sehr selten statt, wenn dies fehlt entsprechend häufig.

Es fehlt einfach die Komponente jemand was zu geben. *love*
was z.b. bernsteinherz ja indirekt auch tut wenn Sie es vor Ihrem Liebsten macht! Wobei ich lieber fühle und schaue ... aber da sind wir halt verschieden ...
@Anja
Beim blättern im Forum kommt sogar mir hin und wieder der Gedanke
"Darauf hab ich ja überhaupt keinen Bock! Au Scheiße, bin ich eigentlich noch normal? *hackfresse* "

"Jedem Tierchen sein Plaisierchen" oder, wie man in meiner Heimat sagt, "Jedem Äffle sei Banaan".

*lol*


Das schönste an uns Menschen ist doch, dass wir so vielseitig und völlig unterschiedlich sind! *freu2*

Und wissenschaftlich gesehen der einzige Grund, dass es uns unbehaarte Affen immer noch gibt. *zwinker*
****89 Frau
760 Beiträge
Themenersteller 
@McDoodle
Ob normal oder nicht, liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, so wie du sagst, ist ja auch völlig richtig.
Viel mehr kommt es mir immer öfters so vor, nicht nur hier auch wenn man einfach durch die Innenstadt bummelt, das alle gleich sind. Gleich aussehn, das gleiche tragen, die gleiche Meinung haben etc.

Daher ist die Frage, wer macht was anderes und ist kein toter Fisch und schwimmt mit dem Strom. Aber das nur für die, die diese Fragestellung auch von allein erkennen *zwinker* Denn normal ist sowieso heutzutage niemand mehr.
Du zumindest bist kein toter Fisch. *zwinker*

Okay, deine Frage.
Es gab und gibt längere Zeiträume, in denen ich unabhängig von Sex haben oder nicht überhaupt keine Lust auf SB habe. Für mich ist das vollkommen in Ordnung, ich habe gelernt, dass mein Körper besser weiß als mein Kopf, was gut für mich ist.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich bekenne,
ich habe absolut keine Lust auf Selbsbefriedigung und habe bisher damit wunderbar gelebt.

Leider wird man für diese Einstellung hier im Forum als krank, nicht liebesfähig damit abgestempelt oder dass man sich selbst und seinen Körper nicht liebt , annimmt!
Was mich betriftt, alles Quatsch.

Ich habe ein sehr ausgefülltes Sexualleben mit meinem Mann, habe 2 Lover und auch sonst hier im JC Männer mit denen ich mich regelmäßig treffe, also an Sex und körperlichen Berührungen fehlt es mir sicherlich nicht.

Ich vermisse meine eigene Selbstbefriedigung nicht, habe es klar schon öfters mal probiert aber es hat mir absolut nichts gebracht.

Für mich ist vom Kopf her Sex ganz klar als ein Zusammenspiel mit einem oder mehreren männlichen Partner(n) definiert, auch ein Grund warum ich mich nur ungerne von Frauen anfassen/berühren lasse.

Aber wie gesaggt, ich vermisse nichts, bekomme das was ich brauche, sehe mich auch nicht als krank, gehemmt oder sonst was und genieße den Sex mit meinen Männern*wink* und *kuss2*.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Niemand sollte sich von jemandem anderen vorschreiben lasse, was er denkt oder fühlt oder macht.

Wer selbst der Meinung ist, sich der öffentlichen Meinung beugen zu müssen, möge das tun.

Nur um "in" zu sein, sich zu rubbeln - hallo?

Ich machs mir, wenns mir gut geht und ich Lust darauf hab. Dann gönn ich mir die Gefühle.

Wenns mir nicht gut geht, zieh ich lieber das Messer durch die Haut, denn dann brauch ich meinen Körper wahrlich nicht auch noch zu belohnen. Und auch diese Gefühle gönn ich mir.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Wenn's so ist, ist es so. Die einzige Person, vor der ich mich - wenn überhaupt - rechtfertigen muss, ist die im Spiegel. Ist ja nicht so, als gäbe es eine gesetzlich vorgeschriebene Norm, wie oft man es sich am Tag/in der Woche/im Monat/Jahr selbst machen muss. Und unterscheide ich zwischen Masturbation (Triebreduktion; körperlich) und Selbstbefriedigung (sich selbst etwas Gutes tun; körperlich-geistig).

Wer das nicht praktiziert und keinen Leidensdruck (oder niederschwelliger: Das Bedürfnis danach) verspürt Schulterzuck Dann halt nicht.
mach doch was du willst oder eben nicht..
was soll denn belastend sein..? wenn du das gefühl hast dein sexleben ist gut und "normal" ist es doch völlig egal ob du lust hast auf selbstbefriedigung oder eben nicht.. is ja dein körper und wenn du da keinen bock drauf hast dann ist das so..
Liebe Anja,
mir geht es genauso. SB ist für mich in 99 % der Fälle reiner Druckabbau. Das, was andere offensichtlich dabei empfinden, wenn ich so manchen Beitrag hier im Forum (nicht in diesem Thread) lese, erlebe ich dabei einfach nicht.

Also fällt bei mir SB flach, wenn ich ein ausgefülltes Sexleben habe, weil ich dazu einfach das Bedürfnis nicht verspüre.

Und ich kann prima nachvollziehen, woher diese Frage kommt *zwinker*
**********enuss Mann
6 Beiträge
eine gesundes Mittelmaß
Für mich ist SB auch reiner Druckabbau. Hat man ein extrem erfülltes Sexleben, dann sollte sich kein Druck aufbauen können, also findet keine SB statt. Hat man kein erfülltes Sexleben, betreibt man umso mehr SB. Letzendlich ist das Optimum, auf Dauer, doch das gesunde Mittelmaß. Ich denke es kommt auch drauf an, an welchem Punkt man in seiner Beziehung gerade steht.
Auch wenn die Beiträge hier in diesem Thread genau die Geisteshaltung unserer Gesellschaft wiederspiegeln, wie es überhaupt zu solch Klassen- und Normdenken gehört, frage ich mich persönlich, was die Gesellschaft meine Sexualität angeht.

Genau, gar nichts, überhaupt gar nichts.

Oder wird sich irgendwer auf dem Sterbebett fragen:

"War ich auch normal genug für die Gesellschaft?" ...

Genauso wenig wird sich jemand fragen, ob er/sie auch genug onaniert/masturbiert hat, sondern wohl eher:

"war ich glücklich, habe ich wirklich gelebt und war ich mir treu?"

Frank Sinatra schon sang es laut und unmißverständlich:

I do it my way ...

Und genau so sollte auch jeder leben oder auch sich selbst befriedigen. Wenn einem selbst dabei auffällt, dass man wenig Lust auf den eigenen Körper hat, dann kann sich jeweilige Person ja fragen, warum das Sakralchakra nicht so geöffnet und im Fluss ist, wie erwünscht und vorgesehen.

Aber das ist ein anderes Thema.

Genieß euer Wochenende, auch gerne wild onanierend

*ggg*

hg

D.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Keine Lust
auf den eigenen Körper? Es ist wohl eher so, dass man keine Lust auf die Selbstbefriegigungslust hat, die in vielen Fällen nur stark reduzierte Orgasmen ermöglicht. Die Liebe "an sich" ist in der Regel ein reiner Notbehelf, weil Sex zu zweit+X nicht möglich ist. Und da sich nicht alle Menschen damit begnügen wollen, lassen sie es entweder ganz sein oder greifen nur ab und zu mal den Hormonen zuliebe darauf zurück.

Ich kenne durch meine Frau auch die Version, dass eine Frau weder auf Sex noch auf SB Lust verspürt. Und ich habe auch schon von Männern gehört, die es sich "nicht machen".
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Aber was ist denn eigentlich, wenn dazu keine Lust vorhanden ist?

ja, dann ist das halt so.... wen juckt das? wird öffentlich kontrolliert, ob jemand sich befummelt?

nein... also... scheiss drauf was andere tun.
...ich kann gefährtenturm nur zustimmen!
Da mir bisher noch niemand den Namen und die Adresse, von dem der die Normen festlegt, gegeben hat, geht es niemanden etwas an was ich mache oder eben nicht...
Letzte Tage habe ich hier im Forum auch gelesen, dass Körperbehaarung, insbesondere im Intimbereich, wieder angesagt ist...
Hach...wie schön dass diese Trends immer spurlos an mir vorbei ziehen...

Ist eigentlich "bi" gerade auch "in"?
Okay...anderes Thema...
i do it my way...

(sie von PC)
******167 Paar
555 Beiträge
Ist doch alles ok,
wenn du dich ok fühlst!!! Nur du allein hast das Recht auf deine eigene Sexualität!!! *ja*
****ty Frau
131 Beiträge
also ich kann nur dazu sagen, dass ich das gefühl sehr gut kenne, keine lust auf sich selbst zu haben.
dazu kommt es aber auch nur, wenn ich mich situationsbedingt frustriert fühle, eben ungewollt oder nicht begehrt...dann will ich mich auch selbst nicht anfassen und die lust kommt erst wieder mithilfe eines anderen hoch.

abgesehen von diesem zustand, wenn er denn mal eintritt, habe ich jedoch absolut keine probleme selbst hand oder spielzeuge anzulegen *zwinker*
Keine Lust ...
Hallo,

also aus meiner Erfahrung manchmal habe ich Lust auf Selbstbefriedigung und manchmal auch nicht über Wochen.

Ich mache mir darüber keine Gedanken. es ist einfach so wie es ist. was mir aufgefallen ist: "Unlust" (seltsames Wort) hat viel zu tun mit im Gedanken besetzt sein von anderen Dingen (Beruf, Beziehung, Nichtbeziehung, Trennung, Sonnenfinsternis usw.). manchmal habe ich auch keine Lust hier zu schreiben oder eine Unterhaltung zu vertiefen, bei einem netten gegenüber, eben aus schon geschilderten Gründen.

so gesehen würde ich es durchaus als normal bezeichnen, keine Lust auf Selbstbefriedigung zu haben.

Na ja und selbst wenn man absolut keine Lust darauf hat, über Jahre oder "lebenslänglich" ... ich fände es immer noch normal jedoch sehr ungewöhnlich.

Andreas
@*********ntum
Wenn einem selbst dabei auffällt, dass man wenig Lust auf den eigenen Körper hat, dann kann sich jeweilige Person ja fragen, warum das Sakralchakra nicht so geöffnet und im Fluss ist, wie erwünscht und vorgesehen.

Dann gibt es doch eine Norm, wie das "erwünscht und vorgesehen" ist? *gruebel*

Kann man nicht einfach mal keinen Bock haben, oder ist das nicht "erwünscht und vorgesehen"?
Selbststimulierung
Ich finde es geht bei der Selbstbefriedigung nicht um Lust oder Unlust. Durch Onanie aktiviert man die körpereigenen Opiate die auch für den Körper und den Geist gut sind. Man wird in seiner eigenen Sexualität vollkommener LG bipiere
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.