Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Mein Partner möchte, dass ich mit einem anderen Mann schlafe33
Mich beschäftigt etwas, bei dem es mir auch schwer fällt mit Freunden…
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner über die eigenen Wünsche sprechen

Mit dem Partner über die eigenen Wünsche sprechen
Hallo alle zusammen,

ich habe da nen richtiges Problem mit mir. Es geht um meine sexuellen Wünsche, die ich an meinem Partner habe. Die er auch mal erfüllt hat. Mir fällt aber leider auf das es immer weniger wird bis zu...sie werden gar nicht mehr erfüllt. Sehe aber das mein Partner es ohne Probleme bei anderen Frauen macht. Eigentlich fremde. Habe schon versucht, mit ihm darüber zu reden und zu fragen, ob er ein Problem mit mir hat...ohne Ergebnis.

Immer mehr merke ich das ich eifersüchtig werde...nicht auf die Frauen, aber auf die Dinge die er mir nicht gibt. Das Resultat daraus ist, dass wir immer öfter Streit deshalb haben und ich immer weniger Spaß habe.

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, warum das so ist.
War in meiner letzten längeren Beziehung genauso.

Ich wurde immer unleidlicher, trauriger und wütender.

Er brauchte fremde Haut. Ich war zu bekannt.

Über Sexthemen wollte er sowieso nie gern sprechen.

Wir hatten es nicht geschafft, eine für uns beide befriedigende Lösung zu finden. *nixweiss*

Ich wünsche euch mehr Glück. ♥️

LG
*katze*
Schreib deine sexuellen Wünsche hier, das hilft etwas um die Hürden zu überwinden

Und Du kannst auch in Selbstgesprächen darüber reden.

Wichtig ist das Du darüber redest, dann werden die Hürden kleiner werden.

Je mehr Du davon redest je mehr Möglichkeiten kommen zu Tage um das Thema anzusprechen.
Zitat von ****te:
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, warum das so ist.

Bei mir war es, weil ich mich nicht mehr begehrt, gewollt fühlte.

Auf Mitleidssex habe ich dann auch irgendwann verzichtet. Es wäre eh nur noch ein geringer Bruchteil von dem Sex gewesen, der einmal so toll war.
*********Noob Mann
1.557 Beiträge
@****te
Von was für Wünschen reden wir?
@*********Noob ....ganz normale... Küssen...streicheln ... Fingern bis zum abspritzen...Mal wieder richtig schön geleckt werden...nix anstrengendes
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, warum das so ist.

Liebe Sanfte, erklären kann das leider nur Dein Partner.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Kommunikation zwischen Euch nicht klar ist. Sender und Empfänger, denn es hat ja schon funktioniert. Nur eben nicht langfristig.

Sicherlich bin ich nicht im Gespräch dabei, aber diese Formulierung finde ich persönlich etwas speziell. Hat für mich etwas von Vorwurfshaltung und daraus entsteht selten ein offenes Gespräch.

Habe schon versucht, mit ihm darüber zu reden und zu fragen, ob er ein Problem mit mir hat...ohne Ergebnis.


Gleich in Vorannahme zu gehen, dass der Partner mit einem ein Problem hat *nachdenk* In meinem Kosmos ist das irgendwie eine geschlossene Frage, die nicht mehr zulässt als ja oder nein. Da viele konflilktscheu sind, wird meist auch nein kommen.

Versuche doch noch einmal anders anzusetzen. Teile Dich mit, dass Dir ein Gespräch über Deine sexuellen Wünsche und der Sexualität mit Ihm wichtig ist. Vereinbart einen gemeinsamen Zeitpunkt zum erneuten Gespräch. So das beide auch geistig anwesend sind. Vielleicht beim gemeinsamen Spaziergang.

Einleitend würde ich Ihm sagen, dass Dir die Beziehung mit Euch wichtig ist und mitteilen warum. Danach würde ich erläutern, was Du gerade vermisst und Dir von Ihm wünschen würdest. Was genau und wie regelmäßig, nicht nur einmalig, weil................? Welches Bedürfnis steht hinter diesen sexuellen Wünschen? Beispiele: Begehrt fühlen, ernst genommen werden, würde er Dir damit zeigen das er Dich liebt etc? Bereite Dich vor.

Das würde ich jedenfalls klar kommunizieren und Ihn fragen, wie es Ihm damit geht. Wie er Euer Sexleben wahrnimmt, Deine Wünsche, seine Vorstellungen, Umsetzung etc. Danach würde ich warten was kommt. Ggf. wiederholen und nachfragen, bis ein Ergebnis zu stande kommt.

Die Frage ist auch, welche Standards sind Dir in einer Beziehung wichtig? Ist es Dir wichtig über die gemeinsame Sexualität zu reden, Wünsche zu teilen etc? Wenn ja, dann liegt es an Dir ihn nicht aus der Nummer raus zu lassen. Klarheit ist da wichtig und auch welche Konsequenzen das für Dich hat, wenn man da nicht gemeinsam an einen Strang zieht. Wiegelt er Dich immer aufs neue ab und lässt Dich weiterhin im Regen stehen, dann liegt es an Dir was Du daraus machst. Welche Konsequenz ziehst Du für dich daraus, wenn Du deine eigenen Standards ignorierst?

Das hier dürfte jedenfalls nicht im Sinne einer glücklichen Beziehung sein.

Immer mehr merke ich das ich eifersüchtig werde...nicht auf die Frauen, aber auf die Dinge die er mir nicht gibt. Das Resultat daraus ist, dass wir immer öfter Streit deshalb haben und ich immer weniger Spaß habe.


Vielleicht ist etwas dabei was Dir hilft, um für Dich die nötige Klarheit zu finden. In Bewegung bringen kannst nur Du es, denn dich drückt das Thema.
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend @ Sanfte
Probiert es doch mal mit einem FFM?

und ähm...... es gibt natürlich schon ein paar andere Dinge die mir einfallen.
Auch wenn es an Blasphemie grenzt; Kann es sein das er deine Gerüche nicht
mehr lecker findet. Auch Männern kann das peinlich sein so etwas zuzugeben.
Eventuell hilft es ihm dir ein Brief zu schreiben.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Ups... Das kenne ich.

Zitat von ****te:
Es geht um meine sexuellen Wünsche, die ich an meinem Partner habe. Die er auch mal erfüllt hat. Mir fällt aber leider auf das es immer weniger wird bis zu...sie werden gar nicht mehr erfüllt.

Es heißt ja immer, reden reden reden. Ja, reden?! Den Mund hab ich mir fusselig geredet, gebeten, gebettelt, aufgefordert, eingeladen, offen und versteckt, direkt oder subtil. Nichts! Keine unserer getroffenen Vereinbarungen hielt länger. Zuletzt sagte ich an, dass ich sämtliche Offerten meinerseits einstellen werde. Will er, muss er auf mich zukommen, auch mit dem Risiko, abgewiesen zu werden. Und dass ich nicht länger ausschließe, andere Männer zu ignorieren.
Einseitig erzwungene, exklusive Monogamie passt nicht und funktioniert nicht. Warum soll ich in einer No-Sex-Beziehung treu sein? Ich bin noch nicht tot, ich habe Bedürfnisse. Wer die nicht erfüllen mag, und simpelste Anforderungen an eine sexuelle Begegnung ignoriert, kann keine Exklusivität verlangen. Es wird Zeit meine Augen zu öffnen.

Warum DEIN Mann so ist, kann ich auch nicht erklären. Ich scheitere ja schon hier. Was ich dir eigentlich sagen wollte... Du bist nicht allein damit. Und irgendwann ist genug Rücksicht auf den Partner genommen, und es ist Zeit, DEINE Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Macht er mit: schön. Entzieht er sich Handlung und Gespräch: Dann eben nicht, der eigene Weg liegt offen vor dir.
Zitat von *******iron:
Guten Abend @ Sanfte
Probiert es doch mal mit einem FFM?

und ähm...... es gibt natürlich schon ein paar andere Dinge die mir einfallen.
Auch wenn es an Blasphemie grenzt; Kann es sein das er deine Gerüche nicht
mehr lecker findet. Auch Männern kann das peinlich sein so etwas zuzugeben.
Eventuell hilft es ihm dir ein Brief zu schreiben.

Naja...FFM haben wir genug...aber es kann natürlich sein das wenn alle anderen sagen das ich gut rieche und schmecke...sich sein Geschmack verändert hat...aber dann kann man es sagen... weiß woran man ist...und kommt nicht immer tiefer in die Selbstzweifel!!!
Zitat von ******wen:
Ups... Das kenne ich.

Es geht um meine sexuellen Wünsche, die ich an meinem Partner habe. Die er auch mal erfüllt hat. Mir fällt aber leider auf das es immer weniger wird bis zu...sie werden gar nicht mehr erfüllt.

Es heißt ja immer, reden reden reden. Ja, reden?! Den Mund hab ich mir fusselig geredet, gebeten, gebettelt, aufgefordert, eingeladen, offen und versteckt, direkt oder subtil. Nichts! Keine unserer getroffenen Vereinbarungen hielt länger. Zuletzt sagte ich an, dass ich sämtliche Offerten meinerseits einstellen werde. Will er, muss er auf mich zukommen, auch mit dem Risiko, abgewiesen zu werden. Und dass ich nicht länger ausschließe, andere Männer zu ignorieren.
Einseitig erzwungene, exklusive Monogamie passt nicht und funktioniert nicht. Warum soll ich in einer No-Sex-Beziehung treu sein? Ich bin noch nicht tot, ich habe Bedürfnisse. Wer die nicht erfüllen mag, und simpelste Anforderungen an eine sexuelle Begegnung ignoriert, kann keine Exklusivität verlangen. Es wird Zeit meine Augen zu öffnen.

Willkommen in meinem Leben 🙂🙄
Zitat von ****te:

Es geht um meine sexuellen Wünsche, die ich an meinem Partner habe. Die er auch mal erfüllt hat. Mir fällt aber leider auf das es immer weniger wird bis zu...sie werden gar nicht mehr erfüllt. Sehe aber das mein Partner es ohne Probleme bei anderen Frauen macht.

So wird Desinteresse auch verkündet.
Tut mir leid für Dich.
Such Dir einen anderen.
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Sanfte

Nun, ich befürchte leider für Dich, dass Dein Partner an Dir kein grosses sexuelles Interesse mehr hat.

Auch mein Input ist, mit ihm nochmals ein vernünftiges Gespräch zu führen versuchen. Der Inhalt kann in etwa der aus Deinem EP sein. Die Wörter "ob er ein Problem mit mir hat.." mögen etwas aggressiv wirken, können aber bewusst zum Provozieren so gewählt worden sein. Du kannst sie umformulieren, z.B.: Aus welchen Gründen ist die Situation so wie sie ist? Und: Was kannst Du tun?

"Abspeisen lassen" solltest Du Dich m.E. nicht. Du darfst nachfragen, wenn Dir was nicht klar ist. Dein Partner kann z.B. nicht äussern, dass ihm Deine Wünsche und ihre Wichtigkeit nicht bewusst waren/sind. Und es sei alles i.O., könnte nur seine Sicht sein, wohl nicht grad ehrlich.

Du kannst Dir überlegen: Wie verlaufen denn Eure Streits? Was sagt er dann? Wie realistisch schätzst Du ein, dass er sich ändern wird?

Und ja, je nach dem könntest Du Dir am Schluss grundlegende Fragen stellen.

Lg, viel Glück! Pidu
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Liebe @****te :
Als ich deinen ersten Beitrag gelesen hatte, dachte ich anfangs, es geht vielleicht wirklich einfach um ein Kommunikationsproblem, darum, dass du es vielleicht auch nicht schaffst, deine Wünsche klar zu kommunizieren.
Aus deinen weiteren Beiträgen entnehme ich dann aber doch, dass er sehr genau weiß, was dir fehlt, dass dies auch wirklich nichts ungewöhnliches ist, er aber schlicht kein besonderes Interesse daran hat, dir diese Wünsche zu erfüllen.
Ihr lebt offenbar sexuell offen und beim Sex mit anderen Frauen ist er "engagierter" als bei dir?
Darfst du dir deine befriedigung auch woanders holen?
Wenn ja, dann ist das zumindest ja schonmal eine vorübergehende Lösung, aber am Ende kann es auch in einer offenen Beziehung nicht funktionieren, wenn der Sex ausschließlich nur noch ausgelagert wird (mag sein, dass es Menschen gibt, für die das geht, du willst es ja aber offenbar nicht).
Ich will ja eigentlich nicht sofort mit der "trenn-dich-fahne" schwenken, dafür weiß ich viel zu wenig über euch beide und darüber, was euch verbindet.
Aber zumindest mal ganz ehrlich darüber nachdenken, ob du eigentlich mit einem Partner zusammen bleiben willst, dem dein (sexuelles) Glück so gleichgültig ist, würde ich schon, denn es stellt sich natürlich als Nächstes die Frage, ob dieses Desinteresse eigentlich nur eure Sexualität betrifft, oder sich auch auf andere Bereiche eurer Beziehung ausweitet.
Diese Gedanken würde ich auch ganz offen und deutlich mal thematisieren und fragen, was er dazu sagt.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Erstmal: wie lange seit ihr schon zusammen?
Habt ihr wirklich nur ffm oder auch mal mmf oder Sex mit anderen Paaren?

Wenn er es dir nicht mehr geben kann und will, egal wie du es anstellst, dann mach dich rar und sage ihm, daß du auf mmf umsteigen willst.

Will er das nicht, dann sagst du ihm einfach, das du dir dann einen Mann für deine eigenen, persönlichen Bedürfnisse suchen wirst. Und glaube mir, das lässt sich nicht lange auf sich warten.
********rias Paar
8 Beiträge
Vielleicht unterliegt Dein Partner dem Coolidge Effekt?🤔
********lack Frau
19.022 Beiträge
@****te

Das er sich Dir gegenüber immer mehr zurück zieht und seinen Spaß bei anderen Frauen stillt, ist dann wirklich nicht fair.
Kommt natürlich drauf an, was Ihr mal ab gesprochen habt.
Und das würde ich ihm an Deiner Stelle genauso sagen, wie Du es hier geschrieben hast.
Das Du unter diesen Umständen nicht länger bereit bist zurück zu stecken und Dir dann auch passende Herren suchst.
Macht natürlich keinen Sinn, wenn es Dir eigentlich darum geht, das Du das mit ihm und eben nicht mit Fremden erlebst.
Da Du es allerdings ja an gesprochen hast und er sein Verhalten nicht ändert, ist das kein gutes Vorzeichen.
Aber einfach hin nehmen mußt Du sein Verhalten auch nicht.
WiB
Schwierig, offenbar ignoriert er deine Wünsche und Bedürfnisse ja erst seit einer geraumen Zeit, interessant wäre den Auslöser dafür zu finden. Da er aber darüber überhaupt nicht reden möchte, kannst du nur versuchen, dass für dich selbst rauszufinden oder ihn zu manipulieren, Letzteres ist selten erfolgreich.
Wie bist du das denn insgesamt angegangen? Leider reagieren viele Menschen negativ auf Kritik, vor allem wenn sie öfter ausgesprochen wird und ziehen sich in der Folge zurück. Hat er denn Wünsche an dich?
****tia Frau
1.968 Beiträge
Wenn du dich bereits fusselig geredet hast, dann solltest du die Konsequenzen ziehen. Es findet sich immer was Neues. *zwinker*
****34 Frau
102 Beiträge
Bin zwar in keiner Partnerschaft,dennoch in einer offenen
Konstellation zu 2 Männer,die ich nicht so häufig sehen kann.
Daher finde ich es wichtig seine Wünsche klar zu äussern ,die kostbare Zeit intensiv zu nutzen.
Wenn mein Gegenüber dazu nicht in der Lage ist bzw will,sehe ich keinen Grund daran festzuhalten .
*******ust Paar
5.631 Beiträge
der Reiz des Fremden,
und zu Hause kann er es nicht auf dich übertragen.
Männer...

Mach dich fremd für ihn.
Amüsier dich mal im Club,
dass ER das staunen kriegt.
Zieht zu Hause eure Clubware an.
Kauft euch ne Tanzstangen
und tanzt - strippt füreinander, für euch, für sich selbst...
Perücke anschaffen...

miteinadern Spielen Spielen Spielen ...
Zitat von *******ust:
der Reiz des Fremden,
und zu Hause kann er es nicht auf dich übertragen.
Männer...

Mach dich fremd für ihn.
Amüsier dich mal im Club,
dass ER das staunen kriegt.
Zieht zu Hause eure Clubware an.
Kauft euch ne Tanzstangen
und tanzt - strippt füreinander, für euch, für sich selbst...
Perücke anschaffen...

miteinadern Spielen Spielen Spielen ...



Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.