Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2106 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub für Anfänger im Rems Murr Kreis
Mein Partner und ich möchten zum 1. Mal in einen Swingerclub.
zum Thema
Swingerclub für Anfänger - Umgebung von Märkischen Kreis5
Kann uns jemand einen Swingerclub empfehlen? Wir sind für den Schritt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub im Kreis Esslingen a.N. ??

Swingerclub im Kreis Esslingen a.N. ??
Hallo Liebe Joyclub Gemeinde *huhu*

Wir wollten mal eine Umfrage starten bezüglich eines Swingerclubs im Großraum Esslingen am Neckar.
Wir kommen zwar aus dem Landkreis BB sind aber am Grenzgebiet zu Esslingen und auch des öfteren in der näheren Umgebung unterwegs.
Sicherlich gibt es viele Swingerclubs der eine besser der andere schlechter jedem wie es gefällt. Aber warum müssen wir immer soweit fahren?
Entweder nach Ulm, nach Philippsburg, Ludwigsburg oder Richtung Karlsruhe und weiter.
Es gibt ja leider keinen Swingerclub im Großraum Esslingen, Wendlingen, Nürtingen oder Kirchheim oder kennt jemand etwas?

Warum traut sich denn niemand hier etwas aufzumachen wir denken der Club würde bestimmt sehr gut gehen.

Oder was meint Ihr dazu ???

Liebe Grüße an alle M+M
Leider
swingerfreie Zone

In dem von Euch eingegrenzten Raum gibt es leider keine Clubs.

Nächste Möglichkeit:

Fiagra Dornstadt
Sunmoon Sachsenheim
Wildpark Stuttgart
Carpenox Söhnstetten (bedingt empfehlenswert)
1001 Nacht Giengen/Brenz (bedingt empfehlenswert)
St-Tropez Burtenbach
Beach Club St-Tropez Augsburg Mühlhausen, beim Flughafen
Satyr Pfullingen

Liebe Grüße

BF
Warum traut sich denn niemand hier etwas aufzumachen wir denken der Club würde bestimmt sehr gut gehen.

Da steht Ihr mit eurer Meinung, denken wir, doch sehr alleine.

Schon die etablierten Clubs haben es nicht leicht "genug" Publikum zu bekommen um sich rentabel und lukrativ halten zu können.

Die Zahl der im Jahr 2008-2009 bundesweit geschlossenen Clubs und noch schließenden Clubs zeigt da eine deutliche Sprache. Woran es liegt ?

Würde sicher eine interessante Diskussion werden !

Tatsache ist, daß im LKR Esslingen, kein Swingerclub genehmigt werden würde. Da sorgt schon die Kommune für. Selbst ein erotisches Lokal "......." musste nachdem, die Kommune davon Wind bekommen hatte, schliessen.

Desweiteren liegt es sicher daran, daß man heute keine Investitionssumme von mind. 250 Tsd. Euro mal eben so locker aus dem Hut zaubern könnte und Banken werden sicher ein solches "Risiko" Kapital nicht finanzieren.

LG
Rechnen wir mal
250.000 Aufbau des Clubs (noch wenig gerechnet)
50.000 Nebenkosten
30.000 Personalkosten, Genehmigungen usw.
25.000 sonstiges

diese Zahlen sind noch nicht alles aber lassen wir es mal dabei


355.000 Euronen nehmen wir mal einen konkurenzfähigen Eintrittspreis von € 40,-- pro Paar und € 100,-- für Soloherren bei einem durchschnittlichen Wareneinsatz von €15,-- pro Person verbleiben

Pro Paar €10,--
Soloherr € 85,--

so jetzt rechnet mal selbst wann der Club den +/- 0 Punkt erreicht hat.

das sind verdammt viel Gäste die man erreichen muss und in heutiger Zeit sollte man schon etwas bieten damit die lieben Gäste auch brav kommen. Jetzt sind natürlich verschiedene Foren da. Macht man dann als Clubbesitzer irgendetwas falsch........ oupsssssss dann kann man schon geliefert sein und die ganze Investition wackelt und man kann seinen wunderschönen Club wieder schließen oder gewaltig unter Preis verkaufen und das Spiel fängt von vorne an.

Also nochmal den Aufruf!!!!!!

Wer hat Lust???? einen Club aufzumachen??????

Also Hochachtung vor allen Clubbetreibern die sich immer wieder trauen etwas Neues auf die Beine zustellen und das Risiko aufsich nehmen uns allem immer wieder einen schönen Abend zu bescheren.

lg

BF
*********tter Mann
1.397 Beiträge
der Liste von bizarrfantasy noch hinzufügen:

La Huitre in Markgröningen
Kosten
Hallo Bizarrfantasy,

also ich glaube mit den Kosten wurde ein bisschen übertrieben.

250.000€ für den Aufbau eines Clubs? Na ja dann muß man halt mit geringeren Mitteln auskommen für den Anfang und kann nicht gleich das beste haben aber mit 100.000€ sollte man für den Anfang mal auskommen.
30.000€ für Personalkosten und Genemigungen? Also für Personal würde ich nicht so viel rechnen dann muß man halt Freunde und so einspannen. Nun ja und Genemigungen müssen zwar sein aber gewiß nicht in dieser Größenordnung.

Ich hab mich schon ein paar Mal erkundigt und beschäftige mich auch schon seit längerer Zeit mit diesem Thema und habe schon einige konkrete Daten, Zahlen und Hinweise diesbezüglich

Sicherlich ist es schwierig und man muß um seine Kunden immer kämpfen und Sie zufrieden stellen aber wo muß man das heute nicht.
Ich bin täglich im Vertrieb tätig und wenn ich meine Kunden nicht regelmäßig betreue und Ihnen Ihre Wünsche von den Augen ablesen würde dann wäre ich längst arbeitslos.

Sind wir doch mal ehrlich, sicher ziehe ich auch den Hut vor den Clubbetreibern denn man hat schon eine volle Woche aber so schlecht kanns denen nicht gehen.
Wer betreibt heute etwas weiter wobei er kein Geld verdient ??

Ach ja und BF warum sagst Du auf einer Seite Du ziehst den Hut und hast Hochachtung vor Clubbetreibern aber im Gegenzug magst Du keine Clubbetreiber und betreibst private Veranstaltungen

Jeder darf und sollte Leben heutzutage und Mitbewerber beleben das Geschäft

Grüße Markus
ich meine
entweder man baut einen Club gescheit oder man lässt die Finger weg. Ein gutes Beispiel hierfür wäre das 1001-Nacht in Giengen/Brenz

Die Pächter haben 80.000 Euronen hineingesteckt und der ganze Club sieht zwar auf den 1.Blick richtig schön aus aber beim 2. sieht man, dass es hinten und vorne fehlt. Es soll seit 2 Jahren ein Club in Nattheim auf der Ostalb eöffnen. bislang haben die Baumaßnahmen über 140.000 Euro verschlungen und der Club ist noch immer nicht offen.

Also denke ich komme ich recht gut hin mit einer Kalkulation von 250.000 Euro Wir können uns da gerne mal persönlich darüber unterhalten.

Lg

Tom
****on Mann
7.104 Beiträge
Also für Personal würde ich nicht so viel rechnen dann muß man halt Freunde und so einspannen.

das geht etwas an der Realität vorbei, wer ist denn auf Dauer bereit sich Freitag- und Samstagnacht (für schmales Geld) um die Ohren zu schlagen??

Es gibt hier schon einen Thread
Welche Rolle spielt das Clubpersonal für euch?
über die Wichtigkeit von Professionalität im Club.

Weiterhin sind die Unterhaltskosten, wie Miete, Abschreibung und vor allem Energie zu nennen. Wisst ihr wieviel Liter Wasser an so einem WE gebraucht werden?? Da ist mit einem Haushaltsanschluß nichts mehr zu machen, alleine die Industriewaschmaschinen und Trockner brauchen immens...ähm..wollte noch jemand duschen?? Das Problem hatte das alte Tabu regelmäßig...
Dann Heizung und Whirlpool um dem Wellnessanspruch gerecht zu werden. Der Pool muss übrigens lt. Hygieneverordnung regelmäßig neu befüllt und desinfiziert werden...so ein Exemplar gibt es nicht unter 80.000€ (in einem anderen Thread hier gefunden)...
Dann Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Fotograf, Foren..)...
Die Liste lässt sich beliebig verlängern...vom Ärger mit den Nachbarn und Gästen mal ganz zu schweigen.

Man muss schon sehr viel Idealismus und Kleingeld haben um sowas aufzumachen.

Sabdi (m)
ich
hätte es besser nicht sagen können.

lg

tom
*******_bw Paar
46 Beiträge
Swingerclub im Kreis Esslingen a.N. ??
halllo,

es wäre schön, wenn mehr zu den einzelnen Clubs kommen würde! Wir spielen schon länger mit dem Gedanken in einen Pärchenclub/Swingerclub zu gehen - allerdings fehlt uns noch etwas der Mut, hauptsächlich meiner Frau. Wir möchten eigentlich nicht swingen und das wäre auch die Grundvoraussetzung für den ersten Besuch. Kann uns niemand einen Club empfehlen? Vielleicht auch noch einen Tag?

Ich denke es wäre gut, wenn nicht so viele Leute in dem Club wären, den wir besuchen, was meint ihr?

Kennt jemand das Fiagra in Dornstadt?

lg
jep
Also für Euer Vorhaben kann ich Euch nur die Youngster-Party im Fiagra/Titanik empfehlen.

Das ist eigentlich mehr Party und nicht so das harte Swingerclubleben.

Einfach mal den Mut zusammen nehmen und sich das mal anschauen ist halb so schlimm.

Liebe Grüße

Tom
Hallo ihr Lieben,
ihr macht ja ganz tolle Berechnungen. Doch bei den Kosten der Clubs habt Ihr den Umsatzsteueranteil von 19 %, der im Eintrittspreis enthalten ist, und ans Finanzamt zum großen Teil abgeführt werden muß, vergessen.
das ist
doch nur der Tropfen auf den heißen Stein.. wenn es bei den 19% bleiben würde, dass das liebe Finanzamt kommt dürfte ja auch jedem klar sein.

Lg

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.