Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
404 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt das Clubpersonal für euch?

*******ker Mann
6.604 Beiträge
Themenersteller 
Welche Rolle spielt das Clubpersonal für euch?
Über die einzelnen Gäste, Buffets und die Clubausstattung wurde schon viel diskutiert, hier soll aber dem Clubpersonal ein Thread gewidmet werden.

Wie wichtig ist euch eine freundliche Begrüßung am Einlass?
Wie wichtig sind euch ehrliche Aussagen am Einlass, ob das anwesende Publikum (vom Alter, Körper, sex. Orientierung o.ä.) zu euch passen könnte?
Muss das Clubpersonal auch sexy aussehen?
Sollte es zu allen Gästen neutral sein oder bekannte (Stamm-)Gäste zwingend wiedererkennen und mit ihnen später plaudern?

Und ganz speziell interesssiert mich eure Meinung zum Barpersonal:

Soll an der Bar bei der Kontaktaufnahme nachgeholfen werden?
Empfindet ihr es als gut, wenn die Bardame euch jemand Anderen vorstellt?
Oder möchtet ihr so etwas nicht?
Oder hilft euch das, eure anfängliche Nervosität zu überwinden?

Wie wichtig ist insgesamt ein freundliches Auftreten des Clubpersonals für einen gelungenen Abend?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Im Detail
Wir antworten mal ganz konkret auf die einzelnen Fragen:

Wie wichtig ist euch eine freundliche Begrüßung am Einlass?
Wenn man am Eingang schon angemuffelt wird, wäre das für uns durchaus ein Grund ohne Tschüss zu sagen auf dem Absatz kehrt zu machen.
Was sollen wir in dem Laden, wo man nicht mal freundlich begrüßt wird?

Wie wichtig sind euch ehrliche Aussagen am Einlass, ob das anwesende Publikum (vom Alter, Körper, sex. Orientierung o.ä.) zu euch passen könnte?
Hallo?
Woher soll man am Einlass wissen, was wir wollen?
Es könnte einzig für die Gäste von Interesse sein, die so etwas wie eine "Schuss-Garantie" haben wollen. Ja und die sind dann wohl doch besser in einem Bordell aufgehoben. Oder sie sollten sonst wie in der "Profi-" Ebene suchen.
Sorry - wir würden nie auf die Idee kommen, daratige Fragen am Einlass zu erörtern.
Pardon für die gradlinigen antwort zu diesem Thema...

Muss das Clubpersonal auch sexy aussehen?
Müssen muss niemand irgend etwas.
Was sexy ist, liegt ohnehin im Auge der Betrachter.
Das Personal sollte Stil haben.
Da Aussehen ist sekundär, denn wir wollen vom Personal Service und nicht mehr!
Wenn wir meinen, dass Aussehen wäre sekundär, dann meinen wir natürlich nicht, dass sie rumlaufen wie Penner, ungepflegt sind, müffeln oder anderweitig völlige Niveaulosigkeit erkennen lassen.

Sollte es zu allen Gästen neutral sein oder bekannte (Stamm-)Gäste zwingend wiedererkennen und mit ihnen später plaudern?
Dezente Neutralität ist nie falsch. Aber je nachdem wie groß der Club und wie hoch die allgemeine "Begängnis" ist, wäre es nicht falsch, wenn man gute Stammgäste wieder erkennt. Aber das liegt dann wohl auch am Gast.
Eine farblose Maus (trifft auch auf Herren zu) kann 100 mal dagewesen sein, ohne bemerkt zu werden. Andere haben soviel Ausstrahlung, dass man sie schon nach dem ersten Besuch wieder erkennt.
Bevorzugungen sind jedoch wie überall unangebracht. Dem steht baer nichts dagegen, dass man zeigt, dass man sich über den erneuten Besuch freut.

Und ganz speziell interesssiert mich eure Meinung zum Barpersonal: Soll an der Bar bei der Kontaktaufnahme nachgeholfen werden?
Empfindet ihr es als gut, wenn die Bardame euch jemand Anderen vorstellt?
Oder möchtet ihr so etwas nicht?
Richtig ernst gemeint ist die Frage nicht- oder?
Das wäre vielleicht in einem Etablissiment angebracht, wo man mit dem Eintritt auch das Ticket für Sex erwirbt.
Aber in einem "ganz normalen" Swingerclub wäre es absolut daneben, wenn sich das Personal als Kuppler betätigt.
Irgendwie klingen die Fragen danach, als ob ein Singelherr seine Chancen für einen Club testet.
Und da meinen wir - der Weg funktioniert nicht!

Wie wichtig ist insgesamt ein freundliches Auftreten des Clubpersonals für einen gelungenen Abend?
Wir erwarten ganz einfach ein freundliches Auftreten des Personals, wie wir es generell im Dienstleistungssektor erwartet werden kann. Da gehört Freundlichkeit zum Job!
Freundlichkeit hat aber auch ihre Grenzen.
Sollte sich ein Gast daneben benehmen, dann ist Schluss mit Lustig.
Wenn er auf einen freundlichen Hinweis nicht reagiert, wieder in die Normalspur zu kommen, dann ist das Depot an freundlichkeit ausgeschöpft.
Dann kann es durchaus ganz unfreundlich mit einem Rauswurf enden - und das ist gut so und das dürfen die anderen Gäste, die sich benehmen und an die Hausordnung halten auch erwarten.
Und die sich daneben benehmen, sollten damit unbedingt rechnen!

Ansonsten kann ja wohl niemand das Personal dafür verantwortlich machen, dass man im Club nicht die Gäste gefunden hat, die man erwartet hatte und auch nicht dafür, das man selbst nicht den Anschluss gefunden hat, den man erhofft hatte.
Da ist man ganz allein dafür zuständig

*zwinker*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Themenersteller 
Und ganz speziell interesssiert mich eure Meinung zum Barpersonal: Soll an der Bar bei der Kontaktaufnahme nachgeholfen werden?
Empfindet ihr es als gut, wenn die Bardame euch jemand Anderen vorstellt?
Oder möchtet ihr so etwas nicht?
Richtig ernst gemeint ist die Frage nicht- oder?
Das wäre vielleicht in einem Etablissiment angebracht, wo man mit dem Eintritt auch das Ticket für Sex erwirbt.
Aber in einem "ganz normalen" Swingerclub wäre es absolut daneben, wenn sich das Personal als Kuppler betätigt.
Irgendwie klingen die Fragen danach, als ob ein Singelherr seine Chancen für einen Club testet.
Und da meinen wir - der Weg funktioniert nicht!
Oh doch, diese Frage war sehr ernstgemeint, aber aus einem völlig anderen Blickwinkel.
Die Bardame als Kupplerin (ohne Anführungsstriche bitte!) - das habe ich schon sehr oft erlebt. Und sorry, das hat überhaupt nichts mit einem "Sex-Ticket" zu tun, sondern mit der Schüchternheit von beiden Geschlechtern manchmal.
In einigen Fällen habe ich davon profitiert, weil ich (oder Sie!) tatsächlich so verklemmt war, eine bestimmte Frau (bzw. mich) an der Bar nicht ansprechen zu können, so dass es ohne Vermittlung nicht geklappt hätte. In anderen Fällen ging das Ganze komplett nach hinten los, weil entweder Sie oder ich bewusst einander nicht angesprochen hatten und durch die Vermittlung man sich plötzlich offenbaren musste, dass es einfach nicht passt. Mit den entsprechenden Folgen, dass man für spießig oder arrogant gehalten wird... *oh2*
Also das Thema ist für mich keineswegs simpel zu beantworten, mit Gedanken an ein Etablissement oder Ähnlichem hat das aber rein gar nichts zu tun. *haumichwech*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Hm...
Zumindest meinen wir, dass so eine Situation für einen Swingerclub eigentlich recht ungewöhnlich ist, von Erstbesucher mal abgesehen.

Wir gehen davon aus, dass jemand der in so einen Club geht eigentlich bestimmte Vorstellungen hat und diese meist auch umsetzen will.
OK, es kann schon sein, dass man nicht gleich die richtige Traute hat, offensiv zu sein, zumal es ja bei Singleherren schnell mal nach hinten los gehen kann. Das ist ja bekanntermaßen eine immer wieder strittiges Problem.

Wenn sich dann in so einer aber wohl eher seltenen Situation die Dame an der Bar vermittelnd einsetzt, dann scheint es, dass sie wohl das richtige Feingefühl und die nötige Menschenkenntnis hatte.
Ansonsten sollte es aber wohl niemand erwarten, dass sich das "Personal" da einsetzt.
Wie Du ja selbst schreibt, es hätte auch schief gehen können, weil es für die beiden "zusammengeführten" vielleicht doch nicht passt und durchaus peinliche Situationen entstehen könnten.
Uns würde das weniger zusagen und wir würden es weder erwarten und auch nicht für gut befinden.
Aber wie man sieht - es gibt eben Ausnahmen, wo es gelungen ist...

*zwinker*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
je offner, je besser...
gerade in den verschwiegenen paareclubs gab es und gibt es teilweise immer noch noch "betreiber", die es verstanden haben und noch immer verstehen, ihr "publikum" in den bann zu ziehen, es aufzulockern, es geschmeidig zu machen, es zu öffnen, für das, was das "publikum" im kopf hat, aber aus anerzogener schüchternheit in den wenigen stunden eines clubabend nicht selbst von sich aus herauslassen kann...

da ist jemand, der offen auf das "publikum" zugeht und es den abend über auch quasi "betreut" eine sehr große bereicherung, denn in vielen clubs kann man beobachten, dass eben vieles nicht geschieht, vieles so zufällig passiert, dass es hätte auch nicht passieren müssen und da hilft eine verbindung auf charmante art und weise sicherlich weiter...
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Themenersteller 
paarnordsee würde ich so zustimmen. In einem Pärchenclub war ich zwar noch nicht, aber auch im normalen Swingerclub wird die Rolle des Barpersonals bei der Kontaktaufnahme oft unterschätzt.

Wie macht ihr das denn, bieberzahn, wenn ihr z.B. mit einem Paar ins Gespräch kommen wollt?
Geht eure Sie oder euer Er zu einem interessanten Paar einfach hin und spricht es an? Oder geht ihr gleich zu zweit hin? Oder versucht ihr euch heranzupirschen, unbemerkt Stuhl für Stuhl aufzurücken, um plötzlich neben dem anderen Paar zu sitzen? Angenommen den Fall, das andere Paar gefällt euch Beiden.

Klar, jede Situation ist anders. Aber eine gewisse Kontaktaufnahme-Strategie ist doch gerade im Swingerclub hilfreich.

Dieses Stimmung auflockern, was paarnordsee angesprochen hat, ist eine Möglichkeit dafür.
Überhaupt nicht so toll finde ich diese Aufrufe vom Barpersonal: "So jetzt geht einmal alle nach hinten auf die Spielwiesen und vergnügt euch."
Das erzeugt dann eher so eine beklemmte Stille bei allen Anwesenden.

Aber wenn die Bardame meint: "Du bist doch so verspannt, Kerstin. Soll der Stephan dich einmal massieren? Der kann das sehr gut." - habe ich meistens nichts dagegen einzuwenden. Auch komplett ohne Hintergedanken.
Das Clubpersonal weiß meistens schon sehr genau, wen es zusammenführen sollte und wen eher nicht.

Das andere Extrem ist die Bardame als Klatschtante. "Von der Corinna würde ich die Finger lassen, die steht nur auf gutgebaute Typen. Die Sie von dem Paar da hinten in der Ecke ist aber total nymphoman, da hast du gute Chancen. Ach ja, über dich habe ich der Anna drei weiter links auch schon alles erzählt, die steht aber eher auf blonde Typen." *haumichwech*
Na prima...
Nein, so wäre das auch für mich nichts. Vom Barpersonal erwarte ich eigentlich nichts weiter als Freundlichkeit und einen netten Plausch, falls man(n) oder auch Frau doch mal etwas verloren an der Bar sitzt.

Kuppelversuche? Nein, bitte nicht. Da würde ich mich sofort unter Druck gesetzt fühlen. Das könnte sogar so weit führen, dass ich den Ort des Geschehens fluchtartig verlasse. Wenn mich niemand anspricht und seine Absichten äußert, ich es aber trotzdem nicht schaffe über meinen Schatten zu springen und selbst aktiv zu werden, dann habe ich eben Pech gehabt.

Helfend eingreifen sollte das Barpersonal nur, wenn sich Gäste daneben benehmen.

Ansonsten gehört an der Tür ein freundliches "Hallo, wart ihr schon mal hier?" Und ein nettes "Wie hat es euch gefallen? Bis bald mal wieder, würde uns freuen" einfach dazu.
******r35 Mann
759 Beiträge
In den meisten Punkten
würde ich dem Paar Bieberzahn zustimmen, allerdings nicht was die ehrlichen Aussagen am Eingang angeht.

Bisher bin ich nur als Paar im Club gewesen, doch wenn ich mal als Single gehen würde, könnte ich mir vorstellen am Eingang zu fragen ob denn, an dem Abend, überhaupt Paare oder Singlefrauen da sind. Sollte mir da gesagt werden daß bereits Frauen oder Paare da sind und ich stelle dann fest daß nur 10 Männer im Club sind, dann war ich zum letzten mal dort.

Außerdem bin ich der Meinung daß es nichts mit Kuppelei zu tun hat wenn man ein bisschen nachhilft um die Leute miteinander ins Gespräch zu kommen. Es gibt viel mehr schüchterne Leute als man denkt. Ich habe in der Vergangenheit verschiedene Gaststätten betrieben und habe immer helfend eingegriffen wenn, an der Theke, Leute nicht so richtig ins Gespräch gekommen sind. Ich habe mit der Person dann ein Gespräch angefangen und dann eine weitere zu Ihrer Meinung dazu gefragt und schon waren beide auch miteinander im Gespräch. Das gleiche kann auch im Club funktionieren und hat nichts mit Kuppelei zu tun, denn wenn man sich unterhält bedeutet das ja noch lange nicht daß man auch Sex miteinander haben muß.
******r35 Mann
759 Beiträge
verfl. man sollte doch nachlesen was man geschrieben hat, bevor man es absendet.

ich meinte natürlich "die Leute miteinander ins Gespräch zu bringen"
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Auf ein paar Fragen nehmen wir gerne Bezug in unserer Antwort:

Wie wichtig ist euch eine freundliche Begrüßung am Einlass?
• Sehr wichtig, so fühlt man sich als Gast willkommen

Wie wichtig sind euch ehrliche Aussagen am Einlass, ob das anwesende Publikum (vom Alter, Körper, sex. Orientierung o.ä.) zu euch passen könnte?
• In dem Punkt sehen wir keine Probleme, außer wir sollten in eine Veranstaltung für Homosexuelle geraten (nicht unsere Zielgruppe)

Muss das Clubpersonal auch sexy aussehen?
• Nicht übertrieben, aber ein wenig. Schlabberlook oder Strickpullover geht nicht

Sollte es zu allen Gästen neutral sein oder bekannte (Stamm-)Gäste zwingend wiedererkennen und mit ihnen später plaudern?
• Jeder freut sich, wenn man wiedererkannt wird, das ist legitim

Soll an der Bar bei der Kontaktaufnahme nachgeholfen werden?
• Keinesfalls

Empfindet ihr es als gut, wenn die Bardame euch jemand Anderen vorstellt?
• Nein

Oder möchtet ihr so etwas nicht?
• Richtig erkannt

Oder hilft euch das, eure anfängliche Nervosität zu überwinden?
• s.o.

Wie wichtig ist insgesamt ein freundliches Auftreten des Clubpersonals für einen gelungenen Abend?
• Sehr wichtig, auch in einem Club ist man zu Gast!

Viele Grüße
Die Smarties
Ich war zwar ewig nicht mehr in einem Swingerclub
aber wenn ich auf (grundlos) unfreundliche Leute im Servicebereich treffe, gehe ich kein zweites Mal dorthin.

Über einen Club habe ich gehört, dass da auch jemand sehr unfreundlich zu den Gästen sein soll bzw. immer irgendwelche doofen Sprüche klopfen soll, die keiner hören will. Gerade der Club hätte mal mein Interesse ausnahmsweise geweckt. Es ist für mich schon ein Grund, dort nicht hinzugehen, da die Quelle sehr zuverlässig ist. Unfreundlichkeit im Servicebereich geht gar nicht!
Haben jetzt alles gelesen, da wir noch in keinem Club waren können wir zu Erlebtem nichts sagen, aber wir haben schon Vorstellungen und Erwartungen ans Personal:

Freundlichkeit ohne Aufdringlich zu sein,
Aufmerksam aber nicht Penetrant,
natürlicher Respekt gegenüber dem Anderem,
Widererkennung ohne Neue in den Schatten zu stellen,
gepflegtes Erscheinungsbild (zum Ambiente passend)

so wie halt im normalen Leben auch wenn man in ein Lokal geht.

Ist das zuviel verlangt? Denken nicht!

Und es ist schon immer so:
Wie man in den Wald hineinschreit, so schalt es meist zurück!!

Das Personal arbeitet dort und ist nicht zum Dienen da, das hat was mit Respekt auf beiden Seiten zu tun, denn wer sich daneben benimmt wird auch daneben genommen!

LG
E u R
Wichtig ist für uns zweierlei: als erstes kommt die Freundlichkeit und der Umgangston - nicht distanzlos aber auch nicht zu distanziert. Diese Balance beherrscht nicht jede(r), sie ist aber schon wichtig. Wenn wir einen Club besuchen, wollen wir nicht unbedingt angesprochen werden, als ob wir beste Kumpel wären, eine gewisse persönliche Ansprache ist aber besonders beim Erstbesuch eine schöne Sache.
Zweitens die Aufmerksamkeit und Professionalität: Betreiber und Personal sollten sich darum kümmern, was sich auch außerhalb des Thekenbereichs tut, die Gäste im Auge haben und nach Möglichkeit auch Gästewünsche erfüllen. Betreiber, die mit den Stammgästen an der Bar quatschen und sich um sonst nichts kümmern, sind für uns eher ein Hinderungsgrund für einen Zweitbesuch.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure rege Beteiligung und die teilweise doch sehr unterschiedlichen Meinungen.

Es ist vollkommen richtig, dass ein Swingerclub nur ein besonderer Gastronomie-Betrieb und ein Dienstleister ist, aber so ganz zufrieden bin ich mit dieser Definition für das Personal nicht.

Vor allem fühle ich mich unwohl in Swingerclubs, wo das Clubpersonal null Verständnis für das Swingen hat.
Ich unterscheide da drei Gruppen:
1) In den exklusiven Clubs passt mir dieses Butler-hafte des Clubpersonals nicht. Wenn du da ein Massageöl 20 Minuten unbenützt neben deine Spielwiese stellst, kommt schon einer, der es dir wieder wie ein Kindermädchen wegräumt, ehe du noch schreien kannst: "Das brauchen wir noch für später."
2) Wenn Erstsemester-Studentinnen an der Theke "jobben" und jedes Mal kichern müssen, sobald man sich erotischer oder frivoler an der Bar unterhält, wünsche ich mich ganz, ganz weit weg...
3) Dieses überzogen kumpelhafte, (ja, da passt der Vergleich von bieberzahn auch) puffmutter-artige Verhalten gefällt mir ebenfalls nicht. Wenn übertrieben sexy gekleidete Barfrauen, die das Alter meiner Mutter haben könnten, mir manchmal das Gefühl vermitteln wollen, dass ich nur eine schwanzgesteuerte Zahlmaschine bin - Zitat im Original: "Es waren heute zwar nur acht Männer und keine Frauen anwesend, aber nehmt es nicht so schwer. Ihr habt zwar 100 Euro Eintritt gezahlt, aber immerhin habt ihr mich ja in Dessous gesehen. Das sollte doch reichen."
Das hat tatsächlich eine Bardame zu mir gesagt. Leider in einem Club, den ich sonst sehr gerne und häufig besuch(t)e. Immer wenn sie Schicht hatte, war und ist dies für mich schon ein Grund nicht hereinzugehen. *panik*

Am Liebsten sind mir Swingerclubs, wo die Betreiber/das Personal selbst in der Freizeit (nicht während des eigenen Betriebs!) Swinger sind, aber dennoch niveauvoll geredet wird. Wenn eine Bardame Vergleiche zu anderen Clubs ziehen kann und ganz ehrlich sagen kann, was ihr an der "Konkurrenz" besser gefällt, dann sind das meistens die absoluten Premium-Clubs. Ich meine - nicht die Konkurrenz, sondern den gerade besuchten Club, der ist Spitzenklasse. Solche Clubs haben meist auch extrem sympathische, offene und tolerante Gäste.
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Wir kennen .....
.... viele Clubs und glauben schon, dass ein Club mit seinem Personal
"steht und fällt"!!

In vielen Clubs, und das finden wir SUPI, lassen die Betreiber den
Einlass und auch das Verabschieden nicht vom Personal machen und
fragen dann auch immer ob alles OK war. *top*

Nur mal so ganz nebenbei *grins*

LG und frohe (rest) Weihnachten
SexyHexy
Mal eine andere These
Wie steht ihr zu meiner Erfahrung, daß man am Alter und im Aussehen der Betreiber ca. 80% der Gäste wiederfindet?

Diese Erkenntnis bezieht sich nicht nur auf 1,2 Clubbesuche, sondern schon auf einen "repräsentativen" Erfahrungschatz. *g*
***en Mann
4.079 Beiträge
Ein gelungener Abend ob in einer Disko oder in einem Club,steht und fällt mit der Türrpolitik.Ich komme aus der Sicherheitsbranche und habe oft genug an der Tür gestanden.
1.Wenn das Personal schon an der Tür ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter zieht verzichte ich auf den Eintrit.
2.Ohja ich verlange schon vom Personal die Menschekentnis,mir zu sagen ob ich ins Klientil passe oder nicht.Das sollte ein Erfahrenes Personal schon drauf haben,gerade dann wenn es sich um einen festen Kundenstamm handelt.
Eine übermäßige Freundlichkeit zu Stammgästen halte ich auch für Übertrieben.
Nein.Das Barpersonanal sollte sich mit der Konntaktaunahme zurück halten.
Große Rolle
Das Clubpersonal spielt eine große Rolle für die Atmosphäre, selbst ein kleiner, einfacher Club kann mit netten, charmanten und interessanten Betreibern echt klasse sein, während ein großer, toll ausgestatteter Club, bei dem man das Gefühl bekommt, den Betreibern geht es doch nur um die Kohle, eher abtörnend sein kann.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Natürlich, spielt es grosse Rolle! Wir gehen in ein Club um uns dort wohl zu fühllen und das liegt nicht nur an uns. Wenn Personal unfreundlich ist und auf die Fragen kein Ohr offen hat-geben wir dem Club evtl noch einen Chance, aber beim 3 Mal keinen mehr! In unserem Club kann das nicht passieren, weil wenn Personal auch nicht wirklich Zeit hat-übernimmt es (Führung oder beantworten von Fragen) einer von Stammgästen. So soll das doch immer sein, oder?
LG Frau Niki
***en Mann
4.079 Beiträge
Ob wohl man auch Verständnis dafür haben muss,das für Nachzügler zur vor gerückten Stunde keine Club führungen vom Personal möglich sind.Wenn der Laden voll ist.
Was auch noch sehr wichtig ist,das kein Neuling sich um die Tür kümmert,jedenfalls nicht alleine.
Aber die andere Seite,welches Personal weißt schon den Gast darauf hin das dieser nicht ins Klienel passt.
****on Mann
7.104 Beiträge
Das Personal spielt eine erhebliche Rolle in der Bewertung eines Clubs. Auch ein noch so toller Club mit unprofessionellem Personal wird nicht wieder besucht...

Man betrachte sich nur einmal die Clubs, die immer wieder gelobt werden. Hier ist zumeist gastronomieerfahrenes Personal vorhanden, das auch zu später Stunde weder oben-ohne hinter dem Tresen steht (auch schon erlebt), sich gegenseitig nicht befingert (auch gesehen) noch sich als Kuppler versucht. Diesen Fettnapf wird sich auch kaum ein erfahrener Barkeeper antun wollen...wer weiß denn schon wie offen die Menschen vor einem wirklich sind??
Auch stößt ein allzu kumpelhafter Inhaber, der es sich nicht nehmen lässt, sich zumindest verbal als Gast zu fühlen und ständig Baggerversuche unternimmt, sehr sauer auf...das mag manch einer noch als 'familäre Athmosphäre' empfinden, aber ein distanziertes aber höfliches und offenes Auftreten wird wohl jeder Gast zu schätzen wissen.
Und darum geht es, weder den Einzelgänger verkuppeln zu wollen, noch die Hardcoreswinger zum 500.Besuch zu feiern...die Mitte macht's.
Distanz die keiner so empfindet und nie zu vergessen dass man im Service arbeitet und einen Job macht, so locker die Athmosphäre auch sein mag. Aufmerksam in Kleinigkeiten, mit guter Menschenkenntnis und der Fähigkeit zur Kommunikation wäre eine gute Kombi.
Hier ist Erfahrung aus dem Dienstleistungssektor mehr als nur hilfreich...


Sabdi (m)
Natürlich...
.....spielt das Clubpersonal eine große Rolle für uns. Das Auftreten des Personals trägt ganz entscheidend zur Atmosphäre im Club bei.

Wir wollen freundlich begrüßt werden (hat bis jetzt immer geklappt).

Wir wünschen uns, dass das Personal gepflegt aussieht. Alles andere, ob sexy oder unsexy, ist a) stets Geschmackssache und b) sind wir unter den Gästen auf Suche nach Gesellschaft.

Ob jemand zu uns passt oder nicht, wollen wir gerne selbst entscheiden.


Sicher ist es nett, wenn man wiedererkannt wird. Viel wichtiger ist es aber, dass an allen Gästen höflich und freundlich begegnet wird. Immerhin können die neuen Gäste von heute die Stammgäste von übermorgen werden. Freundlichkeit und Service sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Zwischen-Zusammenfassung:

Das ideale Clubpersonal soll also unscheinbar und professionell für die meisten Swinger sein?!
****on Mann
7.104 Beiträge
Das ideale Clubpersonal soll also unscheinbar und professionell für die meisten Swinger sein?!

Ja.

Fühlt man sich nicht auch im Urlaub, Restaurant oder Hotel mit solch einem Personal am wohlsten??


Sabdi (m)
********otik Frau
12.959 Beiträge
erstens
man sollte sich mit seinem job identifizieren und in einem club sollte das auch normal sein
personal sollte immer freundlich sein und zuvorkommend, wie im club, restaurant, kneipe, bar



Wie wichtig ist euch eine freundliche Begrüßung am Einlass?

Für uns schon wichtig, wie überall, wo ich als gast hinkomme


Wie wichtig sind euch ehrliche Aussagen am Einlass, ob das anwesende Publikum (vom Alter, Körper, sex. Orientierung o.ä.) zu euch passen könnte?

Für mich unwichtig, ich suche wenn selber, was jemand für mich angebracht hält, muss für mich persönlich nicht gelten

Muss das Clubpersonal auch sexy aussehen?

nah ,dem job ensprechende kleidung

Sollte es zu allen Gästen neutral sein oder bekannte (Stamm-)Gäste zwingend wiedererkennen und mit ihnen später plaudern?

zwingend wohl nicht, aber wer oft in einen club geht, wird auch wieder erkannt, ist doch normal, zumindest wenn immer das gleiche personal am eingang steht, wenn neues personal eingesetzt wird oder im wechsel , kann man es wohl nicht verlangen, aber auch gäste die oft einen club besuchen, erkennen sowieso das personal wieder und plaudern locker drauflos

Und ganz speziell interesssiert mich eure Meinung zum Barpersonal:

Soll an der Bar bei der Kontaktaufnahme nachgeholfen werden?
Empfindet ihr es als gut, wenn die Bardame euch jemand Anderen vorstellt?

also jeder sollte ein gesundes selbstbewusstsein haben, kontakte selber zu knüpfen, wenn er es dort nicht kann, kann er es im normalen leben auch nicht und auch dort gibt es keinen, der für einen dann den kontakt herstellt

Oder möchtet ihr so etwas nicht?
NÖ sowas kann ich selber

Oder hilft euch das, eure anfängliche Nervosität zu überwinden?

da ich bei sowas nicht nervös bin, weder in einem club noch im realen leben, wers nicht kann , wirds nie können und für neulinge gibt es swingerpaten, die sie einführen, sollte man sich vorher mal überlegen, ob man sich nicht einen sucht, wenn man eben nicht das selbstbewusstsein hat

Wie wichtig ist insgesamt ein freundliches Auftreten des Clubpersonals für einen gelungenen Abend?

wie schon gesagt, ein laden egal was für einen, fällt oder steht mit dem personal, aber wenn das nicht passt, es ist ja ersetzbar

michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.