Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5196 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
zum Thema
Das Wäldchen namens Liebesinsel71
Eine Fortsetzungsgeschichte... Die Liebesinsel 1 In dem Kaff, in dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Freund,

Ein Freund,
ist aus dem Club gegangen...ohne ein Wort..ohne eine Zeile des Abschiedes...
Traurig macht es mich *heul*
Viele schöne Chatabende durfte ich mit ihm verbringen.
Wie oft hab ich mir den Bauch vor Lachen über seinen Humor halten müssen.
Wie schön unverblümt hat er mir die Augen über die Dinge des Lebens geöffnet.
Wie schön hat er sich ausgedrückt,was eine Frau,ein MANN und vorallem ein Mod hier ist...
Wie oft hat er mich zum Lächeln gebracht?
Nun sitzt ich hier und vermiss diesen,ja diesen einen Menschen...den ich nichtmal real kennenlernen durfte...der mir aber so sehr innerhalb eines Jahres ans Herz gewachsen ist..
Ich wünschte er würde den Weg wieder hier herfinden..
ER würde mich wieder finden und die Zeit...die er weg war...wegstreichen...

In Erinnerung an Mxxxxxx....

Liebe Grüße
  • Josi

*******der Frau
70.978 Beiträge
josi
gib die hoffnung niemals auf, dass freunde zurück kehren.
nur wundere dich nicht, wenn sie plötzlich nicht mehr die alten sind.

lg
claudi *blume*
*******per Mann
645 Beiträge
Schöne Texte...

So was ist bei JC bei mir auch mal passiert

Gib nie auf *smile*
@rockhopper
Danke *wink*

Gib nie auf
..NIEMALS....
Nur es überkommt mich dann wieder der Spruch...

" Ich habe schon viele Menschen kommen und gehen sehen" und die die einem ans Herz wachsen,verschwinden sang und klanglos..
Wohl das Los eines Menschen...leider...
*********eit69 Frau
9.953 Beiträge
sicher kein Trost
aber mich berührt bei Enttäuschungen immer wieder der Spruch:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das eine von dem anderen zu Unterscheiden.

[Christoph Friedrich Öttinger, 1702-1782]
Danke
liebe Sinnlichkeit ,das du dem Thread nochmal Leben geschenkt hast..mit diesem Zitat.. *blume*

Man lernt nie aus *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
da
kommt mir gerade ein spruch auf, den meine oma schon damals immer gesagt hat und der stimmt absolut:

liebes lerne menschen kennen, denn sie sind veränderlich.
die sich heute freunde nennen,
schimpfen morgen über dich.

wie wahr.

lg
spielluder
und da fällt mir
ein...

was sind Freunde und was sind Bekannte *ggg*

wobei er ein "FREUND" war....denn nicht viel schimpf ich "FREUND"...
ABER das ist hier ne andere Geschichte ...
*********eit69 Frau
9.953 Beiträge
Gern geschehen
ich denke viele , wie Du und ich kennen dieses hilflose, traurige und z.T. auch wütende Gefühl, wenn jemand der einem bedeutsam war, plötzlich abtaucht und uns im Regen stehen lässt, es bleibt nicht als Fragen ???

Aber: Das Lebe geht weiter [b]Zwinker[/b]

Eine *blume* der Hoffnung auch für Dich !
und da ist es wieder
das Geühl....einer geht...sang und klanglos und ein anderer wird den Platz einnehmen..

Ist dies nicht die Schnellebigkeit von heute?
Einer geht,einer kommt...
Das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein oder doch?

Dennoch danke für deinen Zuspruch und das virtuelle blümsche *bussi*
*blume* *blume* *blume*

Wenn ein Freund geht
stockt der Atem,
rinnen die Tränen
einen endlosen Moment.

Ein Stück Wegbegleitung,
gemeinsames Lachen,
langes miteinander Reden
auf einmal fortgeschwemmt.

Eine Lücke -
reingerissen
in seinen Lebenslauf
und in den meinen...

Ich denk' an ihn -
niemand hält Erinnerung auf
lächelnd sein Gesicht vor mir,
werd' nicht mehr weinen.


© * K. Sz. *


*blume* *blume* *blume*
Danke mein lieber
guf..für dieses nette Gedichte..
Es spiegelt vieles wieder..wie ich mich gefühlt habe...
Wer weiss..vielleicht irgendwann [b]träum[/b]

bussi only for you *kuss*
*oha* CathyB... das kenne ich...............
auch ich habe eine Freundin verloren... weil sie einfach von heute auf morgen gegangen ist... und ein Wort.. ohne Abschied... ohne eine Begründung.... *traurig*
es hat mir wehgetan! Unendlich... aber ich habe daraus gelernt!

*herz2*
*blume*

Binchen
hallo Cathy_B
ich kenne dieses Gefühl zu genau. Es ist immer wieder das gleiche, man hat das Gefühl das ist jetzt der Freund/in und man fühlt sich wohl und glücklich und verschwendet keinen Gedanken daran, dass es irgendwann vorbei sein kann. Ich habe mich schon oft gefragt ob es in der heutigen Zeit noch wirklich echte Freunde gibt. Ich habe vielfach die Erfahrung gemacht dass wenn es einem schlecht geht die "Freunde" sich so ziemlich schnell aus dem Staub gemacht haben. Das gilt für Männlein wie Weiblein. Der eine geht der ander kommt, ist meistens vielleicht zum trösten und der wo kommt kann nie das ersetzen was der andere gegeben hat, weil man zieht sich immer mehr in sich selber zurück und wird sehr vorsichtig. Den Gedanken "wie lange habe ich diesen Freund/in" schleicht sich immer öfters ein und man kann sich nicht mehr so öffnen wie es einmal war. Ich suche heute noch nach "der Freundin" und habe sie noch nicht gefunden. Ich hatte eine Freundin 10Jahre lang und hinterher musst du feststellen dass die Freundschaft nur einseitig war, nähmlich solange du das machst was die Mehrheit macht. Triffst du mal eine andere Entscheidung ist alles was Freundschaft war wertlos. Sind das Freunde?

Ich hoffe für Dich Cathy dass du deinen Freund wiedertriffst aber mach dich auch mit dem Gedanken vertraut, dass er sich verändert hat. Ich denke er hatte ja seinen Grund spurlos aus deinem Leben zu verschwinden. Was nichts mit dir zu tun haben muss. Ich wünsche es dir von Herzen, denn in meinen Augen gibt es nichts wichtigeres als Freunde. Die machen das Leben vollkommen.

Kopf hoch und Mut

Liebe Grüsse
Lucky1712
Freunde ...
... verschwinden nicht aus einem Leben. Sie bleiben für immer, wenn man sie läßt. Sie gehen ein und aus in unserem Leben. Sie nehmen teil, mal aus der Ferne, mal ganz nah. Man lacht und weint miteinander. Man teilt Gedanken, Augenblicke, Wort. Freunde haben immer ein offenes Ohr, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Es ist ein Geben und Nehmen, Vertrauen auf beiden Seiten.

Mein Tip für Dich, Cathy: Ruf ihn einfach an oder schreib ihm Deine Gedanken als Brief. Er wird sich sicher freuen!

*blume*
Danke liebe luna
*blume*

Mein Tip für Dich, Cathy: Ruf ihn einfach an oder schreib ihm Deine Gedanken als Brief. Er wird sich sicher freuen!

..ganz so einfach ist es leider nicht.
Ich habe weder eine Rufnummer von ihm..kann ihn also nicht telefonisch erreichen und zudem kann ich ihm auch keinen Brief schreiben,da ich nicht im Besitz seiner Emailadresse bin *heul*
Er war hier online....bis vor 8 Wochen....
Das letzte Lebenszeichen hab ich von ihm aus dem Ausland erhalten.
Weg,er ist einfach nur weg..
Sicherlich kann man sich auch gedanken machen,ob ihm was passiert ist,aber ich denke..so schwarz will ich nicht malen...
Es ist eine alte Geschichte,
doch bleibt sie immer neu!
und wem sie just passieret
dem bricht das Herz entzwei!

(Heinrich Heine)

Ich glaube, das ist jedem von uns schonmal so ergangen!
Es tut weh, aber es hört auch wieder auf!
Dauert zwar manchmal etwas länger, aber alles hat ein Ende!
freunde und wegbegleiter
manche leute haben das glück (vielleicht auch die gabe), freunde für’s leben zu haben...
egal, wohin der weg sie führt, das jeweilige schicksal hindriftet...sie bleiben sich...manchmal noch aus der grundschule.
ich beneide solche freundschaften immer ein wenig, wie wunderbar, dass sie alle stürme überdauern.

ich habe wahnsinnig viele leute in meinem leben kennegelernt...sicher wesentlich weniger in den letzten jahren, aber freunde hatte ich nicht viele, meist eine intensive freundschaft in einer lebensphase...manche davon sehe ich noch...ab und zu, aber die intensität, die vertrautheit...sie ist weg.

wegbegleitungen...sind etwas sehr wertvolles...ab wann nennt man sie freunde?

hier in joy & fun world hatte ich in meiner ersten identität im letzten sommen einen ‚wegbegleiter’ kennen- und außerordentlich schätzen gelernt, fast von stunde null an.

wir haben uns auf anhieb gemocht, verstanden, vertraut.
er war nicht sehr lange im joy-club, konnte die ‚roten strapse’ nicht mehr sehen und meinte, er habe alles und mehr gefunden, als er je gesucht habe.
ein paar, in das er sich unsterblich verliebt hatte (in beide) und ...mich.

seitenlange mails haben wir uns geschrieben, dann außerhalb joy, alles konnten wir uns erzählen.
wir haben uns virtuell die hand gehalten, gekichert, uns getröstet, uns gehalten, uns virtuell zugeprostet und getanzt, uns buchtipps gegeben und musik gemeinsam gehört...

Es ging uns beiden nicht besonders gut und tatsächlich haben wir uns gegenseitig gestützt, geholfen, gestärkt...
dann..irgendwann im frühjahr...war er weg. Verschwunden, cathy, genau wie dein bekannter.

unser briefwechsel war nicht mehr ganz soo intensiv, aber doch habe ich darauf vertraut, dass er da irgendwo ist und es in beziehungen mal viel, mal weniger zu erzählen gibt...er war viel unterwegs und dann... irgendwann kam meine mail zurück....adresse unbekannt.

was ein gefühl...ich wollte es gar nicht glauben.
so müssen kleine kinder sich fühlen, die nachts aufwachen und merken, dass die eltern ausgegangen sind, ohne bescheid zu geben...verwirrt, verängstigt, verlassen, verraten.

ohne entscheidungsfreiheit, des mutes beraubt, den es vielleicht bedarf, dann sagen zu können: ok, geht ihr mal, ich schaff das schon alleine...ich weiß bescheid, wenn ich aufwache...

weg, einfach aus meinem leben verschwunden. Nicht mal ein ‚bye bye’.

iason, du himmelsstürmer, solltest du mal wieder in die welt der roten strapse eintauchen, bereit für neue abenteuer, und mich als die damalige erkennen und dies lesen (unwahrscheinlich), dann, lass MICH jetzt wenigstens von dir verabschieden, denn verzeihen kann ich den grußlosen weggang noch nicht:

Thanks für die begleitung. Ich vermisse dich. ich werde dich nie vergessen...und...auch das kann ich dir nicht ersparen:

Fuck you, jason, das war ein lausiger abgang!
*********eit69 Frau
9.953 Beiträge
noch ein unbekanntes Zitat dazu:
"Es braucht nur 1 Minute
um einen besonderen Menschen zu bemerken,
1 Stunde um ihn einzuschätzen,
1 Tag um ihn gern zu haben,
1 Monat um ihn lieb zu gewinnen,
aber
ein ganzes Leben um ihn zu vergessen..."

*traurig* so ist es wohl *blume*
@Sinnlichkeit69
Hallo. EIN WUNDERSCHÖNES ZITAT.
So ging es mir auch vor einem halben Jahr, fällt manchmal schwer seine verflossene Liebe zu vergessen. Aber an jedem nächsten Morgen geht auch immer wieder die Sonne auf, also kann es auch wieder sonnig im Herzen werden. Tja, man sollte an all das schöne denken und nicht nur an Liebe...wie lange hält die schon? *zwinker* wenn man Glück hat 75 Jahre, wenn man pech hat gar nicht, obwohl das schon wieder Glüchk ist, da man sich immer mal wieder umschauen kann, bis der oder die Richtige kommt.

Anbei...Du kommst aus Brandenburg und Umgebung? Vielleicht könnte man sich mal mailen hier im Joy? Dein Profil ist jedenfalls sehr ansprechend. *ggg*
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
ein Freund!!!

Du bist wie Salz in meiner Suppe;
Du bist wie Zucker in meinem Tee;
Du bist ein Mensch in meinem Herzen,
Du tust mir gut und hab Dich gern!

© mai 2003 laura S

doch, wir bleiben wir und oft alleine, wir gehen selber manchmal weg, wir sollen uns aber auch fruen wenn andere gute Freunde für uns da sind!!! Ich musste paar mal meine Freunde verlassen aber hab sie keine Minute vergessen und vielleicht werde ich sie wieder treffen und denke oft an diese wunderschöne Momente die wir zusammen erlebt haben. Das Leben ist manchmal so hart mit uns aber ich bin viel härter den ich bin was ich bin und das ganz alleine!!!

Viele, sehr viele von meine Freunde sind damals im Krieg (dez 1989 RO) gestorben, wir waren erst 18 Jahre alt und sie müssten weg gehen, ein ander Weg ... ich hatte Glück, sehr, sehr viel Glück aber werde nie vergessen wie es sich anhört wenn jemand neben mir stierbt, nur ein Kugel hat unsere Wege getrennt, trotzdem hoffe ich das wir uns wieder sehen ...

lg,
laura
*******ger Mann
7 Beiträge
Nie die Hoffnung aufgeben gute freundschaft verkommt nicht.
wenn dioch war es der andere nicht wert!
Gruß
auch wir kennen das gefühl wenn jemand geht ohne ein wort, einfach nur ganz still und leise.
finde dein gedicht sehr schön geschrieben.weiter so
******oVe Paar
21 Beiträge
Freunde komm und freunde gehn. Wenn sie komm empfangen wir sie mit offenen armen und freude.
Nur wenn sie gehn fäll´s uns am schwersten, besonders wenn sie´s still und heimlich tun.
Ja los lassen will gelernt sein doch es klappt ehe nie so recht.
Kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast.
Aber lass den kopf nicht hängen, denk immer an die guten und lustigen zeiten die du mit ihm im chat gehabt hast.
Und versuch trost bei deinen anderen freunden zu finden.........
Lg Manuel
*****one Frau
6.939 Beiträge
**^°Kenne Das**^°°
Und es tut so weh,Wenn das Puzzel nicht komplett ist.

Wenn es Menschen schaffen,allein nur durch Ihr schreiben mit einem,
sich ins Herz zu verankern.

Sie sind auch so wichtig diese Beziehungen.
Auch wenn man sich nicht Real kennt,haben sie unendlich große Bedeutung für einem.

Man hängt an Ihnen und sie sind so unendlich wichtig.
Man möchte nicht ohne sie sein.
Möchte es nicht anders haben,zu wissen sie sind da.
Man Pflegt auf ungewöhnliche Weiße eine Bindung mit Ihnen.

Und wenn sie dann Weg sind,reist es einem ein stück aus seinem Herzen,das sie mitnehme.
Ohne das e Ihnen bewust ist,was sie zurück lassen.

Auch ich hab das Glück sollche Bindungen hier zu haben.

Und möchte und kann nicht auf sie verzichten.

Weil Sie mir zu sehr ans Herz gewachsen sind,in der Zeit jetzt wo ich hier sein dürfte.

Das verbindet mich auch mit Joy.
ist einer von Vielen wichtigen Punkten,warum ich so gehrne hier bin.

Weil es Menschen so wie du es bist CathyB
Die mir so sehr am Herzen jetzt liegen,
und gewachsen sind.

Mit denen man sich verbunden fühlt unendlich durchs schreiben.


Merci dafür


*blume*


Sunny *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.