Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12509 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Kopf oder Herz?238
Eines der besten Zitate der Neuzeit ist: "das Leben ist wie eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM ausleben trotz Eifersucht bzw. Verlustangst?

*****a_S Mann
7.069 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe TE, ich verstehe deine Sorge, und denke, dass es wichtig ist, zunächst mal die Grundbedingungen klar zu bekommen: In welcher Weise wollt ihr überhaupt die Beziehung öffnen? Da gibt es so viele Varianten, und ich habe den Eindruck, es ist noch keine klare Absprache dar. Und vielleicht gibt es ja auch Unsicherheit, weil es diese klare Absprache nicht gibt.

Also: Wenn man die Beziehung zB so öffnet, dass ihr beide völlig offen auch anderweitig daten könnt, also zB er auch andere Frauen und du andere Frauen und Männer, dann - so vermute ich - könnte es sein, dass euch das beide eifersüchtig macht, also ist diese Variante ja zu vermeiden.
D.h. geht es nur darum, ob du andere Frauen daten kannst und zusätzlich ihr auch mal einen FFM-Dreier macht? Also soll Tabu sein, dass du andere Männer datest und er andere Frauen allein datest? Die Variante ist ja möglich - halt dann, wenn er das für sich auch OK und "gerecht" findet. Das ist dann eben "Verhandlungssache". Ich weiß, dass viele Paare das so ähnlich machen.
In dem Fall, wenn er da mitgeht, könntest du die Bedingung so stellen: Ich möchte mir eine Frau aussuchen und diese allein daten oder auch als Dreier mit dir. Aber ich möchte nicht, dass du Frauen allein datest und werde auch keine Männer allein daten. Wenn er da mitgeht, ist doch alles stimmig. Frag halt mal nach. Paare mit offenen Beziehungen machen sich jeweils ihre eigenen Regeln.
*********9391 Paar
1.537 Beiträge
Also ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber so wie ich das lese würde ich dir zunächst einmal raten dir nicht so früh alles kaputt zu denken *g* nutzt wie in deiner Grundfragen geschrieben erstmal eure Zweisamkeit lernt euch wirklich kennen und schaut wo die Reise hingeht *g*
Mein Mann und ich sind mitlerweile 13 Jahre zusammen haben 3 kinder usw
Und das Thema, dass ich meine Vorliebe für Frauen wieder aufleben lassen möchte kam nach gut 10 Jahren von meiner Seite aus auf.
Wenn es bei euch dann irgendwann soweit ist kann ich euch nur empfehlen offen und ehrlich untereinander über das ganze Thema zu reden, sowohl bedenken Ängste als auch über das was du/ihr erleben möchtet *g*
In unserem Fall herrscht absolutes Vertrauen und gnadenlose ehrlichkeit/Offenheit er lässt mir die Freiheit mich alleine mit Frauen zu treffen, sucht aber nix für sich selber, da es für ihn einfach zurzeit keinerlei Reiz ausmacht, wenn ich eine Dame kennen lerne liegt die Entscheidung ob mein Mann einbezogen wird ganz bei der jeweiligen Dame und mir er drängt sich da nicht auf (ist leider meiner Erfahrung nach nicht bei allen so) für ihn sind es einfach 2 paar Schuhe was eine frau einer frau geben kann und wie es sich zwiadchen mann und frau verhält *g*
Eventuell machst du dir jetzt einen riesen kopf und am ende wenn die zeit gekommen ist ist eure beziehung so gefastigt, dass du garnicht mehr auf solche gedanken kommst, oder ihr entwickelt euch halt weiter und wollt beide gemeinsam ganz andere erfahrungen machen etc.
Kurz um keep cool und lass es einfach auf dich zu kommen *g*
@*****a_S es kann doch überhaupt keine gemeinsame Basis geben wenn einer von beiden mehr Freiheiten für sich einfordern möchte aber der anderen Seite genau diese nicht erlaubt / erlauben will. Das ist Egoismus pur. Entweder gestehen beide Seiten die gleichen Rechte zu oder man lässt es gleich mit der Beziehung. Das ist keine Grundlage für eine harmonische Beziehung in der der eine mehr darf als der andere.

Ich kann nicht den Wunsch einfordern mit anderen meine sexuellen Fantasien/ Neigungen ausleben zu wollen wenn ich selbst aufgrund der eigenen Eifersucht dazu gar nicht bereit bin.
Solange an der Eifersucht nicht arbeitet ist das zum Scheitern verurteilt. Eifersucht an sich ist schon ein Problem in Beziehungen. Je nach dem wie ausgeprägt ist. Und falls die Eifersucht berechtigt ist , sollte man sofort die Beziehung beenden.

Schon sehr seltsam was hier generell im Forum für Ansichten zu Tage kommen
*******ame Paar
257 Beiträge
Zudem schützt Angst vor Gefahr.
Wer setzt sich schon gerne Gefahren aus?
Die Erfahrungen aus gefährlichen Situationen lassen uns mit Ängsten leben.
****_E Mann
191 Beiträge
Zitat von ********a_24:
FFM ausleben trotz Eifersucht bzw. Verlustangst?
Ich habe eine Frage (rein aufgrund Unsicherheit) an hauptsächlich die Männer hier im Forum.

Emotional verliebe ich mich nur in Männer. Das war schon immer so. Sexuell finde ich auch Männer gut, aber Frauen mindestens genauso. Ich habe oft Sexträume von Frauen und finde Frauen anziehend. Ich hatte auch schon 1x Sex mit einer Frau und fand es mega.

Nun lerne ich einen jungen Mann kennen. Wir beide wollen uns erst kennenlernen und falls was draus wird, erstmals monogam leben (paar Jahre sicher). Falls die Beziehung gefestigt ist, hat er gemeint, so hätte er kein Problem wenn ich andere Frauen im Bett habe. Bei Männern hätte er allerdings ein Problem (Konkurrenz, Gefahr der Gefühle). Ehrlich gesagt hatte ich genug Männer im Bett und sehne mich auch nur nach ihm (dem Herrn den ich aktuell treffe) und sonst nur nach Frauen. Bei Frauen kann ich dann auch Sex & Sympathie von Gefühlen gut trennen.

Nun wollte ich mal das Forum fragen, obwohl es eh noch weit weg ist, wie man das dann ausleben könnte? Ich müsste ja vor allem mit Eifersucht bzw. eher Verlustangst (bei mir!) auskommen. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht als das grösste Problem. Meine grösste Sorge ist, dass ein Mann, nachdem er Dreier FFM oder ich z.B. Sex alleine mit einer Frau hat und er auch, dass er sich verliebt? Es gibt ja auch Oxytocin.

Ich habe gehört, dass Männer Sex & Liebe im Allgemeinen eher viel besser trennen können als Frauen.

Meine 3 Fragen an die Männer & ans Forum: Ich habe wieder einmal gehört, dass bei Dreiern FFM sehr sehr viele Männer hintenrum Kontakt zur Frau suchen? Was haltet ihr davon?

Und 2.: Könnt ihr Männer das besser trennen, wenn die Partnerin sexuell "nur" andere Frauen begehrt und nicht andere Männer?

Und 3.: Könnt ihr Liebe & Sex so gut trennen? Habt ihr Tipps? Zum Beispiel nur vereinzelte Sexabenteuer erlauben und nicht noch privat treffen und Affäre halten?

Danke.

PS: Ich weiss dass noch gar nichts aktuell ist. Trotzdem bin ich wahnsinnig neugierig auf die Antworten und gespannt. Merci fürs Verständnis.

HI! Ich kann nicht sehr gut sex ohne wirkliche Gefühle geniessen. Küssen zB führt oft zu verliebt sein bei mir... Da es mir bei partnerschaft um vertrauen, hingabe, aufmerksameit und fürsorge Achtung geht, ist ad 2) mir (fast) egal ob sie sich mit einem mann oder einer frau treffen wollte..Meine angst vor verlust oder dass ich " nicht gut genug bin", wird dadurch getriggert... besitzdenken habe ich keines ...also nein wäre mir egal.... 3) ich persönlich, aus besagten gründen lieber treu und monogam - jedenfalls sicher ehrlich - wäre gerne immer dabei, wenn sie das wollte (zum glück nicht... arbeite trotzdem an meinen unsicherheit und ängsten) würde nicht wollen, dass sie kuscheln oder dinge entstehen, die nur zwischen den beiden sind... kleine witze etc... Zu 1) das sind keine Männer...erwachsene machen so etwas nicht. das kann man besprechen, besonders wenn man schon soweit ist 3er zu haben.... Damit es nicht zum konflikt kommt, habe ich damals als ich das erleben wollte 2 sexworkerinnen eigeladen, die seit über 6 jahren als team unterweg sind. er hat ja auch den vorteil dass ernicht alleine 2 frauen glücklich machen muss, dass sit das beste wenn manndadurch immer 2 hat, die sich um einen kümmer...soooo geil....
jetzt erlebe ich gerade dass meine frau einen wunsch hat, an den ich nie gedacht habe...anfänglich reserviert, finde ich den gedanken ihre wünsche zu verwirklichen auch wenn ich selber es nicht als wunsch hatte geil...jetzt will ich sehen wie sie dadurch heiß wird, und sie danach auch gleich xxx
Lieber schneller umsetzen als zögern.... ich riskiere lieber - wenn der partner mitmacht, natürlich - als dass ich nicht weiß was ich will oder wie es mir dann geht....

Und dein mann, sowie jeder andere Mensch, könnte sich die zeit nehmen sich mit den gründen seiner ängste zu beschäftigen.... LG
****_E Mann
191 Beiträge
Nachtrag: nachdem weder die art des sexuellen auslebens noch die dom sub noch fremde haut noch eroberung mir und meiner frau anders ist, jedoch anzahl eine rolle spielt, ich die affäre bin in der sie sich verliebt hat, und weder bei ihr noch bei mir guter sex ohne emotionen geht, haben wir uns auf darauf geeinigt derweil nur personen zum sex zu treffen, welche eher weniger lust auf mehr als das haben, sexworker, gangbang etc...
da ist die möglichkeit des mehr wollens sehr eingeschränkt, auch das keine dioaloge zu anderen in diese richtung passieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.