Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
316 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1125 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Doggy-Style und Reiterstellung159
Reiterstellung: weil das meine Partnerinnen bisher am besten zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Technik für Orgasmus laut Studie ... und bei Euch?

******_wi Paar
8.248 Beiträge
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0249242

Das Ziel der Studie war, herauszufinden, ob die 4 vorgegebenen (!) Praktiken von den Frauen als sexuell angenehmer empfunden werden. Ich habe auf die Schnelle nicht gelesen, was der Vergleich ist. Also angenehmer als was? Weitere Praktiken standen nicht zur Diskussion.

Ebenso wurde angegeben, dass diese Praktiken den Studienleitern bekannt waren, sie aber keine Bezeichnung dafür fanden, weshalb sie selbst eine Benennung vorgenommen haben.

Fazit: Für viele mögen diese Techniken angenehm sein, die meisten sexuell aktiven und mehrere Stellungen ausprobierende Frauen werden das selbst schon herausgefunden haben. Auch, was für sie sonst gut ist. Es ist also selbstverständlich nicht der neue heilige Gral.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Also angenehmer als was?
*nachdenk*
Als Bambussplitter unter die Fingernägel gehämmert zu bekommen....
Joah, dann ist das aus meiner Sicht alles 4 angenehmer, wenn es schnell rum ist..
Zitat von ******_wi:
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0249242

Das Ziel der Studie war, herauszufinden, ob die 4 vorgegebenen (!) Praktiken von den Frauen als sexuell angenehmer empfunden werden. Ich habe auf die Schnelle nicht gelesen, was der Vergleich ist. Also angenehmer als was? Weitere Praktiken standen nicht zur Diskussion.

Ebenso wurde angegeben, dass diese Praktiken den Studienleitern bekannt waren, sie aber keine Bezeichnung dafür fanden, weshalb sie selbst eine Benennung vorgenommen haben.

Fazit: Für viele mögen diese Techniken angenehm sein, die meisten sexuell aktiven und mehrere Stellungen ausprobierende Frauen werden das selbst schon herausgefunden haben. Auch, was für sie sonst gut ist. Es ist also selbstverständlich nicht der neue heilige Gral.
Natürlich ist das keine neue heilige Gral bzw die Referenzrahmen für alles)
Bzgl Praktiken: die Beschreibung einer Praktik waren auch der Frauen, die befragt wurden, bekannt. Nur Bezeichnung fehlte lt. Studienleitung:
"...Numerous techniques that women use to enhance their pleasure during penetration emerged—most under described in the current literature; the present analysis focuses on four of these techniques. We searched existing scientific and popular sexual pleasure literature for established terms that described those four technique forms, and we were unable to find such existing language. Therefore, we gave each form a descriptive name—Angling, Rocking, Shallowing, and Pairing. Definitions and sexually explicit line drawing illustrations of these four techniques are provided in S1 Table. Images contained in this table are visually graphic..."
Zitat von *********tWind:
Zitat von ******_wi:
Also angenehmer als was?
*nachdenk*
Als Bambussplitter unter die Fingernägel gehämmert zu bekommen....
Joah, dann ist das aus meiner Sicht alles 4 angenehmer, wenn es schnell rum ist..
))) Aber nein:
"Potential participants clicked on a link to the survey in the advertisement and responded in text boxes to open-ended questions such as “What discovery have you made that really made vaginal penetration more pleasurable for you?”
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Angenehmer.... Angenehmer.... Naja, ein großer Faktor ist der Mann, der mich penetriert.... Mag ich den, ist es natürlich angenehmer als wenn ich ihn nicht mag *lach*
Oh Herr ich hätte die Schmerzmittel nicht nehmen sollen.... Ich werd albern....
Zitat von *********tWind:
Angenehmer.... Angenehmer.... Naja, ein großer Faktor ist der Mann, der mich penetriert.... Mag ich den, ist es natürlich angenehmer als wenn ich ihn nicht mag *lach*
Oh Herr ich hätte die Schmerzmittel nicht nehmen sollen.... Ich werd albern....
Du hast vollkommen Recht) Ob die angenommen hatten, dass ein angenehm ist oder nicht , habe ich nicht gefunden))
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Zitat von *****rrk:
Zitat von *********tWind:
Zitat von ******_wi:
Also angenehmer als was?
*nachdenk*
Als Bambussplitter unter die Fingernägel gehämmert zu bekommen....
Joah, dann ist das aus meiner Sicht alles 4 angenehmer, wenn es schnell rum ist..
))) Aber nein:
"Potential participants clicked on a link to the survey in the advertisement and responded in text boxes to open-ended questions such as “What discovery have you made that really made vaginal penetration more pleasurable for you?”

Ja eben: More pleasurable compared to what?

Wenn doch vorgegeben ist, dass ich die Hüfte in den angenehmen Winkel drehen soll, ggfls je nach Penetrationstiefe anpassen soll, damit die maximale Reibung zu jedem Zeitpunkt dort stattfindet, wo es mich am meisten pusht, was soll ich dann aufschreiben, was gut war, wenn ich nichts anderes getan habe?
Das Wesentliche, was Methodik der Studie angeht:
"...We conducted a series of initial, broad, online surveys of 4270 adult (18+) women from around the world, recruited through social media advertisements. Potential participants clicked on a link to the survey in the advertisement and responded in text boxes to open-ended questions such as “What discovery have you made that really made vaginal penetration more pleasurable for you?” A subset of approximately 1000 women participated in follow-up interviews conducted via video chat. These secondary, semi-structured interviews were focused on eliciting more detail about the specific strategies, insights, and techniques respondents had found pivotal to increasing their sexual pleasure. Interviews ranging between 15 and 60 minutes in length, were conducted and recorded by OMGyes researchers. Data from these interviews were analyzed by OMGyes research staff and consultants using an inductive constructivist thematic analysis framework to identify where and/or how similarities emerged in the ways in which women enjoy specific aspects of sexual touch and vaginal stimulation [60]. This approach of identifying, analyzing, and reporting patterns/themes is particularly suitable for nuanced exploratory work in understudied areas [61] ....The 90-item online survey took a median of 29 minutes to complete, was available in English and Spanish languages, and was open for participation from July 12-July 31, 2018. Questions assessed participation in demographics, sexual behavior background, as well as lifetime participation in different types of Angling, Rocking, Shallowing, and Pairing techniques. Participants could also access clickable pop-up illustrations provided for some techniques within the survey. Panel households (N = 6123) randomly selected to participate were sent an email that informed them of the survey’s availability and provided them a link to the survey. KnowledgePanel® members typically only receive one survey per week, with an average of two to three per month. Reminder emails were sent to survey non-responders (on Days 3, 9, 12, 15 and 18) during the study period. Of the original households recruited (N = 6123), 3398 (55.5%) opened the study link, where they were able to view detailed information about the study. If they wanted to participate, they could open an informed consent statement to read. Those who wanted to continue clicked “I agree” to indicate electronically recorded consent with Ipsos..."
Zitat von ******_wi:
Zitat von *****rrk:
Zitat von *********tWind:
Zitat von ******_wi:
Also angenehmer als was?
*nachdenk*
Als Bambussplitter unter die Fingernägel gehämmert zu bekommen....
Joah, dann ist das aus meiner Sicht alles 4 angenehmer, wenn es schnell rum ist..
))) Aber nein:
"Potential participants clicked on a link to the survey in the advertisement and responded in text boxes to open-ended questions such as “What discovery have you made that really made vaginal penetration more pleasurable for you?”

Ja eben: More pleasurable compared to what?

Wenn doch vorgegeben ist, dass ich die Hüfte in den angenehmen Winkel drehen soll, ggfls je nach Penetrationstiefe anpassen soll, damit die maximale Reibung zu jedem Zeitpunkt dort stattfindet, wo es mich am meisten pusht, was soll ich dann aufschreiben, was gut war, wenn ich nichts anderes getan habe?
Habe gerade den Auszug aus der Methodik gepostet: dort wird es beschrieben
*********lich Frau
2.266 Beiträge
"Forscher haben untersucht ... " - also mal wieder Mansplaining, ja?

Sex is'n Ding zwischen zwei oder mehr Personen. Entweder können sie "Magic" miteinander erzeugen oder eben nicht.

Feddich.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Erinnert mich ein wenig an Masters & Johnson, die den Seestern-Frauen ein wenig über ihren Körper erzählten, den manche nie für sich selbst erkundet hatten, während vor der Tür ein Bibeltreuer von der Sünde warnt.
********Eins Paar
139 Beiträge
Das erinnert jetzt irgendwie an die Suche nach Einhörnern, Außerirdischen und der Formel für den Weltfrieden.
Solche Studien können doch eigentlich nur misstrauisch machen.
Ja, es gibt sicher eine Technik, die eine Frau verlässlich zum Orgasmus bringt. Dumm ist nur, dass keine zwei Frauen einfach nur gleich sind. Somit gilt auch für jede Frau Ihre ganz persönliche Technik.
Da gibt es bestenfalls beliebig große Schnittmengen, aber keinesfalls zu 100 Prozent.
Und dann ganz schwierig - auch ohne diese eine Supertechnik kann jeder der Beteiligten sehr großes Vergnügen haben. Weil, wie überall im Leben, halt mehrere Wege nach Rom führen.
Wir fänden es langweilig, wenn es die Prozessbeschreibung für den perfekten Weg zum Höhepunkt gäbe. Da wird dann nebenbei der Timer programmiert, weil nach exakt 112 Sekunden streicheln der Vulva sanft die Vorhöfe der Brustwarzen angehaucht werden sollen. Aber bitte nur maximal dreimal innerhalb von dreißig Sekunden. Danach mal fix eine nette kleine verbale Sauerei von sich geben und auf die ersten feuchten Ausflüsse warten. Wenn danach beim kreisenden Spiel der Zunge um den Nabel die Pupillen im 15 Gradwinkel nach oben gerichtet sind, langsam mit der Höhlenforschung beginnen...
Langweilig! Wir lieben die eigene Suche nach verschiedenen Wegen zum Ziel. Selber forschen macht glücklich 😁 .
Zitat von ******_wi:
Zitat von *****rrk:
Zitat von *********tWind:
Zitat von ******_wi:
Also angenehmer als was?
*nachdenk*
Als Bambussplitter unter die Fingernägel gehämmert zu bekommen....
Joah, dann ist das aus meiner Sicht alles 4 angenehmer, wenn es schnell rum ist..
))) Aber nein:
"Potential participants clicked on a link to the survey in the advertisement and responded in text boxes to open-ended questions such as “What discovery have you made that really made vaginal penetration more pleasurable for you?”

Ja eben: More pleasurable compared to what?

Wenn doch vorgegeben ist, dass ich die Hüfte in den angenehmen Winkel drehen soll, ggfls je nach Penetrationstiefe anpassen soll, damit die maximale Reibung zu jedem Zeitpunkt dort stattfindet, wo es mich am meisten pusht, was soll ich dann aufschreiben, was gut war, wenn ich nichts anderes getan habe?

Der Fragebogen findest du
https://journals.plos.org/plosone/article/file?type=supplementary&id=10.1371/journal.pone.0249242.s002 ich hänge als Screenshot nur der Auszug
Zitat von ********Eins:
Das erinnert jetzt irgendwie an die Suche nach Einhörnern, Außerirdischen und der Formel für den Weltfrieden.
Solche Studien können doch eigentlich nur misstrauisch machen.
Ja, es gibt sicher eine Technik, die eine Frau verlässlich zum Orgasmus bringt. Dumm ist nur, dass keine zwei Frauen einfach nur gleich sind. Somit gilt auch für jede Frau Ihre ganz persönliche Technik.
Da gibt es bestenfalls beliebig große Schnittmengen, aber keinesfalls zu 100 Prozent.
Und dann ganz schwierig - auch ohne diese eine Supertechnik kann jeder der Beteiligten sehr großes Vergnügen haben. Weil, wie überall im Leben, halt mehrere Wege nach Rom führen.
Wir fänden es langweilig, wenn es die Prozessbeschreibung für den perfekten Weg zum Höhepunkt gäbe. Da wird dann nebenbei der Timer programmiert, weil nach exakt 112 Sekunden streicheln der Vulva sanft die Vorhöfe der Brustwarzen angehaucht werden sollen. Aber bitte nur maximal dreimal innerhalb von dreißig Sekunden. Danach mal fix eine nette kleine verbale Sauerei von sich geben und auf die ersten feuchten Ausflüsse warten. Wenn danach beim kreisenden Spiel der Zunge um den Nabel die Pupillen im 15 Gradwinkel nach oben gerichtet sind, langsam mit der Höhlenforschung beginnen...
Langweilig! Wir lieben die eigene Suche nach verschiedenen Wegen zum Ziel. Selber forschen macht glücklich 😁 .
Alles gut:) Nichtdestotrotz handelt sich um eine repräsentative Studie , die seine Limitierungen hat
Zitat von *********lich:
"Forscher haben untersucht ... " - also mal wieder Mansplaining, ja?

Sex is'n Ding zwischen zwei oder mehr Personen. Entweder können sie "Magic" miteinander erzeugen oder eben nicht.

Feddich.
"...This study defines each technique and describes its prevalence among U.S. adult women. Weighted frequencies were drawn from the Second OMGYES Pleasure Report—a cross-sectional, online, national probability survey of 3017 American women’s (age 18–93) sexual experiences and discoveries. Participants were recruited via the Ipsos KnowledgePanel®..."
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Die Quintessenz aus der Studie ist doch, diese 4 Praktiken sind gut für die meisten Frauen. Besser als manch anderes.

Daran hätte ich aber vorab keinen Zweifel gehabt.

Was ist der Zweck? Frauen aus der Seestern-Fraktion in Bewegung zu bringen, ihre Position zu verändern? Dazu verteile ich gerne noch ein paar Flyer, weil ich das unterstützen möchte.

Wer als Frau mit Eigenantrieb daran interessiert ist, Sex so erregend wie möglich zu gestalten, wird auf diese banalen Erkenntnisse schon vorher gekommen sein.
Zitat von ******_wi:
Die Quintessenz aus der Studie ist doch, diese 4 Praktiken sind gut für die meisten Frauen. Besser als manch anderes.

Daran hätte ich aber vorab keinen Zweifel gehabt.

Was ist der Zweck? Frauen aus der Seestern-Fraktion in Bewegung zu bringen, ihre Position zu verändern? Dazu verteile ich gerne noch ein paar Flyer, weil ich das unterstützen möchte.

Wer als Frau mit Eigenantrieb daran interessiert ist, Sex so erregend wie möglich zu gestalten, wird auf diese banalen Erkenntnisse schon vorher gekommen sein.

"
Viewing sexual pleasure as a critical scaffold to women’s well-being is important because it reframes their enjoyment of sex as a fundamental human right, rather than as a medical or psychological problem to be “solved” [11, 12]. Several international sexual and reproductive health organizations, including The World Association for Sexual Health (WAS) and the International Planned Parenthood Federation (IPPF), explicitly include “pleasurable” and “satisfying” sexual experiences within their declarations on sexual rights [13]. A pleasure-as-rights orientation is a person-centered way of approaching sexual pleasure. Person-centered perspectives seek to understand the subjectivity of each woman’s lived experiences of pleasure, including the development of skills—such as communication, confidence, and the ability to negotiate with partners—that increase her agency to access enjoyable sex [11, 14, 15]. Sexual pleasure research can support person-centered perspectives by assessing granularity of what makes sex enjoyable for each women, rather than making the assumption that the same handful of approaches work equally well for all women [16–18].

However, despite the increased interest in supporting a more person-centered approach in women’s sexual pleasure research, much of the extant scientific literature lacks the detailed information necessary to foster a more comprehensive understanding of how pleasure experiences are organized. Most of the existing research broadly focuses on the body part or object that stimulates or penetrates the vagina (e.g. a penis, a hand/finger, or a sex toy, etc.) [19], rather than documenting the specific vaginal stimulation and penetration techniques women themselves report using for pleasure [20], or any technique innovations, or variations, that women use to make them more pleasurable or easier for them to use on their own or with a partner [21] For example, studies from the United States, Canada, Australia and Germany have shown that vaginal use of vibrators, dildos and other sex toys among heterosexual, gay/lesbian and bisexually identified adult women are associated with greater sexual pleasure and satisfaction during solo or partnered sex [22–25]. Other work engaging adult samples from the United States, China, Australia and Sweden has examined the extent to which a wider sexual repertoire, including both penile-vaginal sex and noncoital sexual behaviors, such as giving/receiving oral sex or manual stimulation, is associated with greater likelihood of women’s orgasm, sexual satisfaction or sexual enjoyment [26–32]. A smaller number of studies have also investigated bondage, domination, submission/sadism, and masochism (BDSM) or “kink” vaginal penetration behaviors (e.g. fisting or stretching) as a source of sexual arousal or eroticism [25, 33, 34]. Neither the sex toy- nor the sexual behavior-focused bodies of work elicited more granular information from participants about specific ways in which techniques were used to increase pleasure...
Data from this U.S. nationally representative survey provide descriptions of and prevalence estimates for four techniques women have discovered to make vaginal penetration more pleasurable: Angling, Rocking, Shallowing, and Pairing. Our findings contribute to the growth of a person-centered approach to sexual pleasure, previously underexplored in published literature, through detailed documentation of specific, newly identified forms of vaginal stimulation and penetration, as well as evaluation of technique prevalence. Knowledge of these techniques can enable women to better identify their own preferences, communicate about them and advocate for their sexual pleasure..."
*******fee
58 Beiträge
Ich glaube, ich verwende von all diese Techniken etwas, so weit ich die Beschreibungen verstehe.

Für mich ist keine der Techniken allein befriedigend, sondern das Wie der Kombination und natürlich nicht messbare Faktoren wie die Dynamik mit meinem Gegenüber, Knutschen z.B. und ganz viel mehr.

Es ist ein bisschen als wolle man Tanzschritte voneinander isolieren und fragen, welcher besser ist als der andere und dabei verpassen, dass den Tanz die Kombination ausmacht.

Was ich ziemlich rätselhaft finde, ist der Zusammenhang mit den Stellungen, ich sehe da sehr wenig Zusammenhang zu irgendeiner Stellung.
******hat Mann
2.559 Beiträge
Guten Morgen, ein eigentlich wichtiges und interessantes Thema. Ich bin der Meinung, ich kann nie genug wissen um sagen zu können , das ist der Weg.
Was mir allerdings auffällt ist, manche Männer ( bin auch einer ) versuchen immer so eine Art Rezept oder Anleitung für guten Sex zu finden. Das wird es nicht geben.
Den Wunsch sich weiterzuentwickeln , der Partnerin möglichst viel Freude mit meinem Tun zu bereiten, halte ich für legitim.
Ob es jetzt wissenschaftliche Abhandlungen , oder englische Texte, die ich nicht erfassen kann, dazu braucht lass ich mal unkommentiert.
@*********tWind , danke für deinen erfrischenden Humor am Morgen, davon brauchen wir viel mehr.
Schönen Tag, allerseits 😘
*******fee
58 Beiträge
Ich glaube auch, dass hier der Artikel zu der Studie zum einen ganz falsch gelesen wird, zum anderen finde ich die Studie zweifelhaft, nur anhand des hier darüber gelesenen.

Zur Studie: So wie die Befragten rekrutiert wurden

Zitat von *****rrk:
Das Wesentliche, was Methodik der Studie angeht:
"...We conducted a series of initial, broad, online surveys of 4270 adult (18+) women from around the world, recruited through social media advertisements. Potential participants clicked on a link to the survey in the advertisement and responded in text boxes to open-ended questions such as “What discovery have you made that really made vaginal penetration more pleasurable for you?” A subset of approximately 1000 women participated in follow-up interviews conducted via video chat.

ist die Angabe, dass die Studie repräsentativ sei, irreführend. Durch den Ort der Befragung ist eine Selektion gemacht, die nicht zulässt, dass die Ergebnisse irgendeine Bevölkerung repräsentieren. Außerdem ist es bei Studien zu Sexualität, auch bei einer besseren Rekrutierung als über social media Netzwerke, grundsätzlich schwierig Repräsentativität herzustellen, weil auf diese Fragen überdurchschnittlich viele sexuell aufgeschlossene Menschen antworten und unterdurchschnittlich viele sexuell "verstecktere" oder desinteressiertere oder schamhaftere Menschen.

Dazu passt es, dass das Ergebnis manchen seltsam erscheint. 70% die in der Studie etwas angeben, repräsentieren nicht 70% der Frauen, die wer von uns kennt oder die es gibt.

Ich hab die Studie nicht weiter gelesen, aber zumindest das, was @*****rrk hier an Fragen gepostet hat, passt nicht zur Überschrift des Artikels, es würde um einen Vergleich der Wege zum Orgasmus gehen. Auch die Beschreibungen im Artikel handeln nicht von Techniken für einen Orgasmus.

Es wird aber auch hier im Thread manches fehlgelesen.

Es ist überhaupt nicht die Rede von einer Reihenfolge: Die als erstes angegebene Technik wird von 87,5% der Befragten als "besser" befunden, die zweite von 76%, die dritte von 70%, die vierte wieder von 84%.
Das könnte man jetzt in eine Reihenfolge bringen, aber dann ist das keine Reihenfolge guter Techniken für eine individuelle Person, sondern die Reihenfolge der Häufigkeit, mit der die Techniken von den Befragten als "besser" eingestuft wurde.

Zum "besser"/"more pleasurable": Der Vergleichspunkt ist ja für die Befragten offen gelassen, so dass es den Befragten überlassen ist, was sie sich dabei denken – vlt. z.B. einfach "findest du das gut?"

Das
Zitat von *****cgn:
Nein, die Studie ist sicher keiner. Aber, die Idee, aufgrund einer Studie zum technisch perfekten Liebhaber werden zu können, die ist ganz sicher ein Denkfehler.
finde ich aber schon ein grobes Missverständnis. Es geht hier ein mal nicht um Liebhaberqualitäten. Es geht um women's techniques für ein besseres Gefühl bei der Penetration.

Zitat von *****cgn:
Nur so zur Erinnerung, es geht um Gefühle und Wahrnehmungen, nicht um Mechanik. Ein Denkfehler.
Nein, an dieser Stelle geht es gerade nicht um Gefühle, sondern um Technik. Ein Denkfehler:
Niemand, der zwei Techniken miteinander vergleicht, behauptet, dass es keine anderen Faktoren gebe, die wichtig sind. Auch nicht um das Verhältnis aller Faktoren. Hier geht es um einen Faktor, der für viele Frauen Relevanz hat, mehr nicht.

Damit, dass manche hier sagen, bei ihnen wäre die Art der Bewegung bei der Penetration irrelevant, den Artikel oder die Studie zu kritisieren nach der Logik, "weil ich etwas nicht kenne, kann es nicht existieren", ist absurd.
Es wird über dich persönlich gar keine Aussage getroffen, sondern über ermittelte Prozentzahlen der Befragten (ob repräsentativ oder nicht). Es muss einen ja nicht interessieren.
**********yes77 Frau
4.075 Beiträge
es war ne Studie nötig zur Erkenntnis, daß die meisten Frauen nicht auf schnödes uninspiriertes Reinraus-Tackern stehen *oha*
*******fee
58 Beiträge
Zitat von **********yes77:
es war ne Studie nötig zur Erkenntnis, daß die meisten Frauen nicht auf schnödes uninspiriertes Reinraus-Tackern stehen *oha*

Das ist zwar weder die Aussage des Artikels noch der Studie.
Aber ja, es gibt einen Unterscheid zwischen deinem subjektiven Eindruck von etwas, z. B. "daß die meisten Frauen nicht auf schnödes uninspiriertes Reinraus-Tackern stehen" – wo für mich schon die Frage wäre, wovon du genau sprichst, abgesehen davon, dass du es abwerten willst ("schnöde") – und dem, ob oder wie das verallgemeinerbar ist. Ich kann mit deinem Wissen über die meisten Frauen z. B. nichts anfangen.

Wenn man sich für allgemeine oder wissenschaftliche Informationen nicht interessiert, kann man nicht einfach bei sich bleiben anstatt sich über Erkenntnisse zu beschweren, die einen selbst nicht interessieren?
Was tut euch so ein Zeitungsartikel oder eine Studie, die versucht, von Leuten etwas über von ihnen bevorzugte Penetrationstechniken zu erfahren? *nixweiss*
Technik Studien sind vermutlich von Männern gemacht *traenenlach* Es gibt sicher einige männliche "Techniken", die nicht zielführend sind... leistungsorientiertes Rein-und Raus z.B.

Für mich als Frau ist die erotische Spannung, zwischenmenschliche Magie, das lustvolle Wollen... entscheidend für den Orgasmus. Das kann wohl keine Studie messen, sondern liegt im Zauber des Miteinanders.
Wenn die Situation stimmt, kann ich relativ unabhängig von "Stellungen" oder "Techniken" zum Höhepunkt kommen.

mMn sind viele Männer viel zu stellungs-u. technikorientiert... Frauen sind weder Autos noch im Krieg, weibl. Lust entsteht durch Hingabefähigkeit beider Partner
**********yes77 Frau
4.075 Beiträge
@*******fee ich nehme deinen Kommentar zur Kenntnis.
@*******fee Vielen Dank ,dass du Mühe gegeben hast und sehr ausführlich geantwortet hast:). Was das Design der Studie angeht inkl Repräsentativ / Nicht repräsentativ ich beziehe mich auf die Eingaben bei der Studie. Auch die s.g "schwer erreichbare" Befragten wurden bei der Studie einbezogen

"....All study procedures were approved by the institutional review board at Indiana University School of Medicine (IRB # 1801846511). Data were drawn from the second OMGYES Pleasure Report—a cross-sectional, online, nationally representative survey of sexual behaviors, sexual attitudes, relationships, sexual satisfaction, and experiences with genital touching among women aged 18 and over in the United States. The study was conducted in July 2018 by Ipsos Research using their KnowledgePanel® (Menlo Park, California) to recruit a probability-based web panel designed to be representative–including an oversample of lesbian and bisexual women–of all noninstitutionalized U.S. women. Ipsos creates research panels using an address-based sampling (ABS) frame from using the U.S. Postal Service’s Delivery Sequence File–a database with full coverage of all delivery points in the US. ABS not only improves population coverage, but also provides a more effective means for recruiting hard-to-reach individuals, such as young adults, those without landline telephones, and minorities. Panel member households without internet connection are provided with a web-enabled device and free Internet service to maximize the breadth of participation..."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.