Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Business Frau °Hurra°

*********sCat Frau
687 Beiträge
ist doch ganz einfach...
...wenn du mehr zeit hast als deine freundin, dann sorge doch einfach dafür, dass die bude sauber ist, die einkäufe erledigt sind und vielleicht schon ein lecker essen bei ihrer heimkehr auf dem tisch steht... *zwinker*
die zeit, die sie dadurch spart, kommt dann vielleicht dir zugute. und die zeit, die du dadurch sinnvoll gestaltest, musst du dann nicht mit selbstmitleid und jammern verbringen... *zwinker*

*zwinker*
Oli goes Mr. Right
Über Olis schicksalhaften Thread beömmel' (ugs. ruhrgebiet.: sich abrollen) ich mich heute schon den ganzen Tag... hey, Leute, nicht nur, dass den armen Oli seine Verlobte frustriert - zurecht wie ich übrigens finde, schließlich scheint sie u.A. mit zweierlei Maß zu messen -, jetzt attestiert ihm hier auch eine nach der anderen eine etwas einfache bis hin zu einer geradezu desolaten Persönlichkeitsstruktur [b]beömmel[/b] An Olis Stelle würde ich hier nie wieder einen Thread eröffnen [b]beömmel[/b]

Oli! Wertester! Mach' das Beste draus – lass Dich von den charmanten Damen und den hier anwesenden Herren coachen, Mr. Right zu werden:

Bei dem verspielten Kätzchen lernst Du, Wäsche zu waschen, faltenfrei zu bügeln, eine Apathie gegen Staub zu entwickeln, beim Pinkeln zu sitzen, Dich in weniger als 10 min. morgens aufzuhübschen, die Spülmaschine ein- und auszuräumen, intelligent einzukaufen und wie ein 3-Sterne-Koch zu kochen. Eine tägliche Trainingseinheit mit ihr auf dem Hometrainer würde Deinen Body shapen. Ich vermute, Du könntest noch so manches andere bei ihr lernen.

Die Mondsüchtige unterrichtet Dich im taktsicheren Umgang mit Diven, in Französisch und Schöfferhofer Weißbier wohldosiert im Bauchnabel prickeln zu lassen.

Die Schlafräuberin macht Dich zu einem Partylöwen. Sie lehrt Dich, stets freundlich, charmant und zuvorkommend mit Damen umzugehen, aber auch gezielte obszöne Spitzen setzen zu können. Zudem könntest Du bei ihr Dein seelisches Gleichgewicht finden.

Bei der Kostverächterin *zwinker* lernst Du zu reiten – en passant bewegst Du Dich anschließend wie John Wayne. Im Sinne des New Deals kannst Du bei ihr auch lernen, Worte statt Revolver sprechen zu lassen. Darüber hinaus erfährst Du bei ihr, mit welchen interessanten Hobbys Du Dich durchs Leben lavierst und Frauenherzen um Dich bangen lässt.

Bei Doc Holiday kannst Du Dich hinsichtlich der optimalen Rechtsform aufschlauen lassen, sollten Dich Frauen tatsächlich irgendwann langweilen und Du eine neue Herausforderung in einer unternehmerischen Tätigkeit suchen.

Bei alleingegenalle fragst Du nach, wie man es besser nicht macht *gg*

The Lady in black entwickelt Dich zur herausragenden Führungskraft und mit den Schümlis könntest Du kooperieren, und, indem Du selbst viel Schümli-Kaffee konsumierst, für einen permanenten Liquiditätszufluss sorgen – Nachhaltigkeit ist was für Spießer!!!

Mit Hans-Joachim aus Hamburg könntest Du - ganz weltmännisch - bei dem ein oder anderen Cognac über den Sinn des Lebens sinnieren und von Fluid lässt Du Dir die passende Devote vermitteln...

In melancholischen Momenten kannst Du in aller Ruhe mit Chiquita Deine Rente ausrechnen!

Tja, Oli, nur bei mir kannst Du leider nichts lernen... ich komme angesichts dieses Threads nicht mehr aus dem Lachen raus... wünsche Dir aber dennoch "Glückauf"!

Herzlichst
Bagarozy
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
Also erstmal scheinten ja die Meinungen über mich und mein Leben hier witzigerweise voll die Ausmaße anzunehmen. Ich habe weder ein Angestellten verhältnis noch zu viel Zeit oder so. Ich bin seit langem im 24h Dienst tätig, d.h. Ich gehe in der Regel von 7:30 Uhr bis 7:30 Uhr arbeiten und habe dann 48h frei, zudem bin ich Beamter. 7:30 Uhr Feierabend zu haben bedeutet hierbei auch noch lange nicht dann 2 Tage das Leben genießen zu können. Denn wenn ich Nachts draußen war kann ich mich erstmal drum kümmern, das ich die kaputtgefahrene Nacht wieder ausgleiche. Auch das soll kein Selbstmitleid sein, ich bin zufrieden mit meinem Job.
Und ich denke wenn ich verantwortung über anderer Menschen Leben übernehme zeugt das nicht unbedingt von "Unselbstständigkeit" oder "Verantwortungslosigkeit"
Auch komme ich nicht aus einem "Milieu" der Arbeitsfremdheit (LOL ?!)

...wenn du mehr zeit hast als deine freundin, dann sorge doch einfach dafür, dass die bude sauber ist, die einkäufe erledigt sind und vielleicht schon ein lecker essen bei ihrer heimkehr auf dem tisch steht... Wink
die zeit, die sie dadurch spart, kommt dann vielleicht dir zugute. und die zeit, die du dadurch sinnvoll gestaltest, musst du dann nicht mit selbstmitleid und jammern verbringen... Wink

^^ Jetzt mal ehrlich - was meinst wer macht den Haushalt ?

Zudem ist es bei meiner Freundin so, das Sie nicht dabei ist sonstwas da in der Selbstständigkeit aufzuziehen sondern Sie hat mit einer Kollegin eine GbR gegründet. Auch dies hat mit der Kanzlei Ihrer Mutter nichts zu tun. Also halten wir fest : Sie ist Angestellt bei Ihrer Mutter, Selbstständig mit der GbR.

So dann möcht ich nochmal bitten mir den Wortlaut des ersten Threads nachzusehen... Da war mir der Arsch geplatzt (;
@ Bagarozy
Kompliment, selten was bissigeres gelesen !

Jürgen
********lack Frau
19.049 Beiträge
@*****ozy

Jepp bissig war Dein Beitrag schon, aber Dich hast Du nicht benannt, mit der Verlinkung zu Deinem Beitrag über Untreue!!
Also wer viel arbeitet geht direkt fremd? Oder wolltest Du nur Deinen Beitrag nochmal ins rechte Licht rücken

@******que

Einige Ratschläge fand ich schon ähnlich wie Du , einfach nur daneben.

Aber wenn man dann so eine Auflistung von bagarozy liest, indem nicht mal richtig gelesen wird, kratz ich mir auch am Kopf!

WiB
mmmmhhhh...
schwieriges thema...!
Ich bekomme meistens zu hören ,dass ich ohne Arbeit nicht leben kann und Profitgeier bin *ggg* , gut das ensteht durch andere Ansichten. Mein Motto ist "ohne Knete - keine Fete", deswegen muss man arbeiten, sollte sich aber zwischendurch auch ein bisschen Zeit nehmen für die wiklich wichtigen Dinge im Leben. Andererseits mutieren wir zu einer Singlegesell-schaft und leben in einer Leistungsgesellschaft, findet Kompromisse oder trennt euch!
lg mikee75
****hri Paar
242 Beiträge
Vielleicht hat sie momentan einfach keine Lust dann abends Zeit mit Dir zu bringen weil sie zu viel Vorwürde hört?

Ist es denn wirklich so das sie nach Haus kommt und sofort ins Bett geht?

Wenn ja wäre es ja vielleicht eine ALternative das ihr euch zusammensezt euch gegenseitig von eurem Tag erzählt du ihr vielleicht dabei den Rücken massierst das wird sie sicherlich entspannen.

Oder Du ihr einfach ein schönes Bad einläßt wenn sie nach Haus kommst.

Halt alles so kleinigkeiten wo sie sich dann schon freut nach Haus zu kommen und auch sicherlich ihr dadurch mehr Zeit miteinander verbingt.

Ich habe teilweise auch seh viel gearbeitet und mein Mann muste ganz schön zurückstecken aber ebend durch diese kleinen Gesten bin ich nach der Arbeit vom Stress runtergekommen und die Zeit zu zweit war auch wieder schöner.

Ich denke das wichtigste liegt jetzt an Dir rauszufinden ob sie einfach nur überarbeitet ist bzw viel arbeit der Grund ist und SIe daher wirklich einfach den kopf voll hat und nicht merkt das ihr wenig Zeit habt oder ob sie vielleicht kein Interresse mehr daran hat.

Wie sehen denn eure Wochenenden aus habt ihr dort denn auch keine Zeit zusammen?

liebe Grüße
Bonny
who the fuck
ist denn eigentlich die Kostverächterin !? *schock*

*g*

Ich fand Bagarozys Beitrag recht gelungen und eine kleine Mahnung an all of us hier nicht den professionellen Lebensberater zu markieren.
Ansonsten bin ich ja froh dass der Thread nur entstanden ist weil jmd der "Arsch platzte"-
bei solchen Gelegenheiten kam schon Schlimmeres ans Tageslicht
<strampel> *ggg*
*********sCat Frau
687 Beiträge
naja...
...manch einem muss nicht erst der arsch platzen, damit scheiße ans tageslicht kommt! *zwinker*
**H Mann
203 Beiträge
ein Machtwort
Ich muss Euch zur Mäßigung aufrufen. Manche Beiträge sind gespickt mit Vorwürfen, Unterstellungen und Beschimpfungen, so dass es nicht mehr zu ertragen ist.
Hier offenbart sich ein Mensch und lädt uns ein, Ihm zu helfen. Natürlich, und dieses Problem gibt es in der Beratung, hat man eine Intuition, Hypothesen und letztlich eine bestimmte Einstellung zu einem Thema. Dabei sollte man dieses aber möglichst zurückstellen und sich ein bisschen auf den Ratsuchenden einlassen und einstellen. Darüber hinaus solltet Ihr Euch auch fragen, ob Ihr genug Wissen über den Fall habt, um denjenigen verurteilen zu können. Und seine Meinung offen und ehrlich sagen, kann man auch auf eine freundliche, für den Ratsuchenden wertschätzende, Art und Weise, oder Ihr Arschlöcher? *grins*

  • Grundsätzlich gibt es doch ein Problem, das vermutlich manch einer Frau auf der anderen Seite bzw. ein Mann auch erlebt hat.
    Dann gibt es ein Problem, das mit der Rollenverteilung zu tun hat. Welche Aufgabe hat ein Mann, welche eine Frau?
    Ein weiteres Problem beschäftigt sich mit unterschiedlichen Arbeitswelten, die nur schwer miteinander zu verbinden sind?
    Dann die Frage welche Symbiose und welche Autonomie muß es in einer Beziehung geben?
    und sicher noch weiter Themen.

Diskutiert doch einfach mal darüber, für andere Probleme kann ein neues Thema eröffnet werden.

Zu guter letzt noch etwas: Wenn etwas in mir besondere Emotionen auslöst, so hat das immer etwas mit mir selbst zu tun. Manch einer ist gut beraten, mal zu schauen, wo sein eigener Teil des Problems ist, der durch den Fallgeber zu Tage befördert wurde. Auch da helfen wir dann gerne.

HJH
da tritt der Mediator auf den Plan :-)
.. im letzten Punkt muss ich HJH ja recht geben.
Zu den anderen Punkten gebe ich zu bedenken dass der Threadsteller in einem öffentlichen Forum postet und hier keine Beratungsstelle ist in der anonym auf seine Bedürfnisse eingegangen werden kann oder umfassend eingegangen werden müsste-
Meinungen sind geprägt von Vorerfahrungen und per se subjektiv.
Immerhin waren durchaus viele konstruktive Ansätze zu lesen-
bei genauerem Hinsehen.

*ggg*
Sind wir hier eigentlich im BDSM-Bereich?
... die Jungs und Mädels gehen ja bekanntermaßen auch zum Lachen in den Keller *ggg* - sorry, floyd_

Also, wenn "Oli goes Mr. Right" bissig war, dann weiß ich nicht... Mit Kost- äh, Lysistrata4you würde ich gerne mal durchs Altmühltal reiten, meine Bügeltechnik könnte in der Tat weiter perfektioniert werden, sein inneres Gleichgewicht zu finden, ist sicherlich auch wünschenswert, bei sich selbst der beste Kunde zu sein, ist eine Anleihe bei Peggy Bundy etc... sollte sich aber tatsächlich jemand auf die Füße getreten gefühlt haben, so entschuldige ich mich natürlich und behaupte auf der Stelle das genaue Gegenteil!!!

In der Sache stimme ich aber bedingungslos HJH zu. Und Oli kann ich wegen seiner Gelassenheit nur bewundern. Chapeau! Wäre eine Frau die Threadinitatorin gewesen, wäre sicherlich nicht sie sondern der egoistische Verlobte so angegangen worden *zwinker*

@*****cat: Ich hoffe, nein, ich bitte inständig darum, dass derjenige sich vorher überwiegend von stark eisenhaltiger Kost ernährt und zusätzlich ein Eisenaufbaupräparat einnimmt – die braune Flut wäre auch in dieser Form nicht hinnehmbar...

Also, allen einen schönen Abend
Bagarozy
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ironie?
[Ironiemodus an]
Gut, daß BDSM'ler solche Probleme nicht haben! Da bleibt die devote Frau schön zu Haus, empfängt den holden Gatten in Dessous aus LLL und küßt ihm beim Eintreten in die schon gereinigte Wohnung, in der das Luxusmenü bereits auf dem Tisch steht, die Füße. Abschliessend nach dem Essen bekommt der Herr des Hauses eine Massage, und wird bei einem Bad auch gleich sexuell verwöhnt. Die Hemden hängen fein gebügelt im Schrank, und jegliches Staubkorn zieht eine Strafe nach sich. Da ist der Mann wenigstens noch HERR im Haus!
[Ironiemodus aus]
ich will ab sofort keinen Nacktputzer mehr
sondern biete einen Praktikumsplatz für lerneifrige Bügler.
So klappts auch mit den Workaholics, ich bin voller Zuversicht.

@ halterlos:
wenn an der Idee dass man devot auch automatisch am Herd angekettet lebt mal nicht ganze Generationen von Frauen in atemloser sexueller Daueranspannung gehalten hat ...
langsam komme ich dahinter wie Ehekonstrukte früher funktionierten *g*
*idee*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
lysistrata4u ... darum bin ich wohl auch devot, damit ich die sexuelle Dauerspannung am Herd angekettet dann auch erleben darf.

Und vor allem, so tun sich natürlich nicht solche Probleme auf, wie bei einer Business Frau.

Mich wundert nur, daß, hätte diesen Thread eine Frau eröffnet, wahrscheinlich viele dann das ganze ein wenig anders beurteilt hätten. Denn wie meine Mutter immer so schön bemerkte, Originalzitat:

"Kind, der klügere gibt nach. Und der klügere ist immer die Frau!"
Ich bin überrascht und ein wenig konfus ...
[Ironiemodus an]
Gut, daß BDSM'ler solche Probleme nicht haben! Da bleibt die devote Frau schön zu Haus, empfängt den holden Gatten in Dessous aus LLL und küßt ihm beim Eintreten in die schon gereinigte Wohnung, in der das Luxusmenü bereits auf dem Tisch steht, die Füße. Abschliessend nach dem Essen bekommt der Herr des Hauses eine Massage, und wird bei einem Bad auch gleich sexuell verwöhnt. Die Hemden hängen fein gebügelt im Schrank, und jegliches Staubkorn zieht eine Strafe nach sich. Da ist der Mann wenigstens noch HERR im Haus!
[Ironiemodus aus]

Gibt es denn keine devoten Männer? *schock*

Ich hätte nicht viel anders reagiert, wenn sich hier eine Frau "beschwert" hätte, denn auch eine Frau sollte dem Mann bei der Karriere nicht im Wege stehen. Gegenseitiges Unterstützen ist wohl der beste Weg in einer guten Partnerschaft.

Ob man dazu Französisch braucht? Vielleicht *zwinker*
Einer Diva sollte Mann auf jeden Fall gewachsen sein, nicht nur bis zum Bauchnabel *ggg*

*blume*
Frau und Karriere....
Ausgehend vom ersten Beitrag meine (m) Erfahrung zu Frau und beruflichen / Karriere-Stress und die Folgen für Ehe und Partnerschaft.

Es mutet vermessen an wenn Mann einer/seiner beruflich voll involvierten Partnerin gegenüber solche Gedanken überhaupt zur Reife gelangen lässt.

Gerade im Vollstress sind Frauen je länger je mehr eine wirkliche, echte und wichtige Bereicherung aller Teile der heutigen Arbeitswelt. Und das nicht nur, weil Frau mit Belastungen "menschenschonender" umzugehen vermag als der männliche Teil der Schöpfung. Sie sind dabei charmanter, effizienter und besser als die meisten Männer. Autsch! Ja!

Es ist weder als Privileg noch als gegeben anzusehen dass Mann sich aussergewöhnlichen Belastungen hingeben "darf" und Frau nicht. Mitnichten! Das gilt insbesondere auch wenn dadurch Partnerschaft und oder Ehe auf Belastungsproben gestellt werden.

Frauen dieses Formats sind toll! Frauen die Ihre eigene Karriere vorantreiben auch einmal gegen den Willen des Partners und mit der Folge, dass Beziehung und Ehe für einen gewissen Zeitraum kürzer treten müssen sind echt, real und nicht selten enorm autark.

Ich habe eine solches Mädchen als meine Ehefrau zuhause und würde sie trotz reichhaltiger Erfahrungen Stress/ Arbeitseifer betreffend nie wieder hergeben wollen. Nein, ich will sie so wie sie ist, mit Ihrer Karriere als Anwältin und all der Belastung die sie ab und an hat. Obwohl ihre Arbeitstage relativ normal sind lebt auch mein Kati zuweilen mit einem hohen Stresslevel was wir an unsere Ehe schon hin und wieder spüren.
Sie arbeitet dann viel zu Hause und wenn ich auch das Privileg habe daheim sein zu dürfen dann kann ich es regelrecht geniessen wenn Frau sich ins Büro zurückzieht und die hübsche Nase in ihre Arbeit steckt.

Sie wird dabei sexy, wenn sie so unverschämt hart arbeitet. Ja, sexy und wunderschön für mich. Diese Art wie sie ihr eigenes Leben verfolgt macht sie anziehend für mich, anziehend, spannend, interessant.

Gewiss, es ist nicht leicht eine überarbeitete und müde Frau die mich ob Ihrer Leistungsbereitschaft so unglaublich anmacht noch für eine heisse Nacht zu erwärmen. Nein, Gentlemen, das ist nicht einfach. Wenn dann doch, hmmmm, dann ist es toll.

Und wenn nicht dann schlafe ich stolz mit ihr zusammen ein. Stolz auf meine Katja die für mich Ehefrau, Karrierelady, verführerisches Wesen, hübsch und einfach umwerfend toll ist.

Zum Ausgangpost: was suchst Du, was willst Du vom Leben? Was willst Du von Deiner Partnerin? Die Belastungen gehen vorüber, das ist sicher. Was Dir als Mann dann bleibt ist eine spannende, selbstbewusste und tolle Frau.
Ehrliche Frage an Dich: Was willst Du mehr?
Finde Dich damit ab und rede mit ihr darüber. Aber liebe diese Frau. Sie hat es verdient. Mehr als Du glaubst.

Martin und Katja
*****aus Frau
844 Beiträge
@martin
danke für diese lobeshymne auf die karrierefrau *liebhab*

wenn mein (noch)ehemann so gedacht hätte, wäre ich sicherlich noch bei ihm...


freche karriere *kuh* grüße
sprachlos!
So eine wunderschöne Liebeserklärung hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Hey Barolo, von welchem Stern? Kann man Dich vielleicht klonen? Und dann verteilen? An all die Frauen, die sich mit Beruf, ev. auch Kindern eh schon den sprichwörtlichen "Haxen ausreißen" (Ösi - Sprichwort
für Abrackern) und dabei von ihrem Mann trotzdem nur Gemotze anhören müssen?

Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, daß es solche Männer wie Dich überhaupt gibt
*****der Mann
10.563 Beiträge
*gr3*
Genug der Lobeshymnen auf das Statement von @******_92
(... die selbstredend auch nur von betroffenden "Karrierefrauen"geäußert werden konnten...)

Es mag sein, dass er mit dieser Einstellung gut fährt und die Haltung seiner Partnerin in Bezug auf Beziehung/Karriere so auch akzeptiert
(Meine Meinung hierzu: Fragt sich nur, wie lange?!?).

Ich persönlich neige auch dazu, eine Beziehung mit einer sogenannten "K-Frau" einzugehen. Ein selbstbewußtes, zielstrebiges Autreten finde ich sexy und macht diese Frau für mich erst interessant, um mit ihr überhaupt eine gemeinsame Zukunft zu wagen.

Stellt sich in dieser Beziehung später dann aber heraus, dass ihre Karriere immer öfter oder gar permanent an 1. Stelle steht, ist für mich auch die Grenze erreicht.

Sorry, so funktioniert letztendlich keine Beziehung...


P.S.
Ich habe beides erlebt:
Karrierefrau, die trotz beruflicher Erfüllung und daraus resultierenden Erfolg den Partner (nämlich mich & damit die Beziehung) nicht vernachlässigt hat. Leider aber auch die andere Facette...

Aufgrund meiner eigenen Erlebnisse habe ich für den "Einwurf" und diesen Thread von Oli/Schnucki_Paar das vollste Verständnis.
Danke...
... Crusader69! Du ersparst mir viele Worte außer der Bemerkung a) dass es den drei Autoren/ Autorinnen vor Dir meines Erachtens offensichtlich am Abstraktionsvermögen fehlt, was zugleich an ihren Worten zweifeln lässt bzw. das Ende der Fahnenstange erkennen lässt und b) dass außer Floyd_ (den ich offenbar mit BDSM-Flloyd verwechselt habe) hier alle nur entlang der Symptome diskutieren, aber nicht die Schwierigkeiten der Gestaltung einer Partnerschaft reflektieren...

Herzlichst
Bagarozy (sich auf der Stelle eine Devote suchend)
Also Jungs, ...
... eine Frau, die sich in ihrem Beruf verwirklicht, ist doch nicht automatisch eine Karrierefrau.

Ich persönlich neige auch dazu, eine Beziehung mit einer sogenannten "K-Frau" einzugehen. Ein selbstbewußtes, zielstrebiges Autreten finde ich sexy und macht diese Frau für mich erst interessant, um mit ihr überhaupt eine gemeinsame Zukunft zu wagen.

Stellt sich in dieser Beziehung später dann aber heraus, dass ihre Karriere immer öfter oder gar permanent an 1. Stelle steht, ist für mich auch die Grenze erreicht.

Das Wort "sogenannte" mag ich hier doppelt und dreifach unterstreichen.

Wieso reden eigentlich so wenig Menschen von Karrieremännern *frage*

Weil es normal ist, daß sich der Mann in seinem Beruf wohlfühlt und verwirklicht und die einzig wahre Verwirklichung der Frau nur zu Hause in Heim und Kindern liegt?

Auch eine Frau ist sicher nicht glücklich, wenn die Karriere der Mannes permanent an erster Stelle steht. Raum für Zweisamkeit sollte immer da sein, auch wenn es mal Tage, Wochen, vielleicht sogar Monate gibt, in denen der Beruf eben alles fordert.

Niemand sollte den anderen in seiner Entfaltung behindern, denn das gibt früher oder später nur Vorwürfe.

bagarozy, wo bleibt der Thread über devote Diven? *lol*

*blume*
*****der Mann
10.563 Beiträge
Widerspruch @lunatique
Auszug...
Wieso reden eigentlich so wenig Menschen von Karrieremännern

Weil das hier nicht das Anliegen von Oli/Schnucki_Paar berührt...

Ansonsten würde ich mit Deinem Einwand ja auch ansatzweise (und mehr!) konform gehen!!!
Doch, crusader, ...
... das tut es, denn wenn er seiner Karriere nachgehen würde, spräche hier niemand von ihm als Karrieremann.

Seine Frau wird aber sofort als Karrierefrau bezeichnet und das meinte ich damit. Wieso ist das so? Ist es denn heutzutage immer noch so fremd, daß eine Frau in ihrem Beruf aufgeht?

*blume*
Devote, karriereorientierte, lustvolle und geistig vitale...
... Diva gesucht! (Immer diese Zeichenbeschränkungen)

@*****hen: Das ist doch genau der Punkt! Es gibt sicherlich solche Phasen der außerordentlichen Beanspruchung. Etabliert sich diese aber als Dauerzustand, sind doch die Prioritäten bzw. die Beziehungsfähigkeit oder, wie TheCuriousCat schreiben würde, das Wertesystem zu hinterfragen!

Den Damen empfehle ich, bei Gelegenheit einen Kurs "Zeitmanagement" zu besuchen, in dem sie etwas über die berechtigte Gleichwertigkeit von privater und beruflicher Sphäre erfahren und hoffentlich internalisieren können.

Herzliche Grüße
Bagarozy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.